Nachrichtenbericht Technologie
26. Februar 2024

D-ID führt D-ID-Agenten ein, konversationsfähige KI-Avatare in Echtzeit mit RAG-Technologie

In Kürze

D-ID gab die allgemeine Verfügbarkeit von D-ID-Agenten bekannt, autonomen KI-Avataren, die in Echtzeit mit Benutzern interagieren können.

D-ID führt D-ID-Agenten ein, konversationsfähige KI-Avatare in Echtzeit mit RAG-Technologie

Digitale Plattform zur menschlichen Generation TAT gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von bekannt D-ID-Agenten, autonome KI-Avatare, die in Echtzeit mit Benutzern interagieren können und Unternehmen die Möglichkeit bieten, lebensechte Kundenservice-Erlebnisse zu bieten.

Berichten zufolge sind D-ID-Agenten mit erweiterten Konversationsfähigkeiten ausgestattet und können verbale Befehle von Benutzern verstehen, in mehreren Sprachen antworten und dabei Mimik und Handgesten einsetzen. Unternehmen könnten diese nun integrieren KI-Avatare in ihre digitalen Plattformen integrieren und das Kundenerlebnis und die Marketingstrategien durch menschenähnliche Interaktionen verbessern.

Mithilfe der RAG-Technologie (Retrieval Augmented Generation) können D-ID-Agenten Benutzerumgebungen genau erfassen und schnell Antworten mit einer Genauigkeit von über 90 % in weniger als zwei Sekunden liefern. Dieser Fortschritt zielt darauf ab, die Einschränkungen des Traditionellen zu überwinden Sprachmodelleund bietet den Benutzern aktuelle und verfeinerte Informationen.

„Im Gegensatz zu herkömmlichen Sprachmodellen, die Antworten ausschließlich auf der Grundlage vorab trainierter Daten generieren, ermöglicht die RAG-Technologie (Retrieval Augmented Generation) D-ID-Agenten, Informationen dynamisch und in Echtzeit aus einer benutzerdefinierten Wissensdatenbank abzurufen. Dieser Prozess umfasst zwei entscheidende Schritte: erstens das Abrufen relevanter Dokumente oder Datenausschnitte basierend auf der Anfrage des Benutzers; und zweitens das Generieren einer Antwort, die diese abgerufenen Informationen mit dem tiefen Verständnis von Sprachmodellen synthetisiert.“ Oder Gorodissky, sagte der Vizepräsident für Forschung und Entwicklung bei D-ID MPost.

Powered by Natürliche Benutzeroberfläche (NUI)D-ID-Agenten können Benutzer in Gespräche einbeziehen und so gegenseitiges Verständnis, emotionale Verbindung und Vertrauen fördern.

„Unser dualer Ansatz stellt sicher, dass die Antworten kontextbezogen sind und auf der Wissensbasis des Agenten basieren. „Zusätzliche Vorteile der Verwendung von RAG sind die Möglichkeit, aktuelles Wissen zu nutzen, schnelle Änderungen vorzunehmen, Latenzzeiten zu reduzieren und die Erklärbarkeit (Faktenüberprüfung) zu verbessern“, fügte Gorodissky hinzu.

D-ID führt D-ID-Agenten ein, konversationsfähige KI-Avatare in Echtzeit mit RAG-Technologie

Wie KI-Avatare die Kundeninteraktion und -erfahrung verändern

Der Übergang zur allgemeinen Verfügbarkeit bringt erweiterte Funktionalitäten mit sich, darunter erweiterte API-Optionen für unternehmensweite Anpassungen und erhöhte Flexibilität. Benutzer können für eine begrenzte Zeit kostenlos einen D-ID-Agenten über Creative Reality™ Studio erstellen. Die Funktion zum Klonen von Stimmen ist jetzt in den Pro+-Plänen enthalten.

D-ID behauptet, dass das überwältigende Interesse an Agenten während der Beta-Phase darauf hindeutet, dass die Unternehmen bereit sind, ihre Online-Angebote zu erweitern KUNDENDIENST Erfahrung.

„Anstatt mit langen Wartezeiten oder leblosen, textbasierten Chatbots konfrontiert zu werden, können Unternehmen, die D-ID nutzen, gesprächsbereite, LLM-gestützte Agenten einsetzen, um ihre Kunden rund um die Uhr persönlich zu erreichen“, sagte D- Gorodissky von ID: „D-ID-Agenten können anhand der Datensätze und Wissensdatenbanken eines Unternehmens geschult werden und Benutzern personalisierte Erlebnisse bieten, die im Laufe der Zeit tiefe, loyale Beziehungen fördern.“

Das Unternehmen konzentriert sich auf Natural User Interfacing (NUI), also auf die Interaktion mit einem digitalen Gerät auf die Art und Weise, wie Menschen „natürlich“ miteinander kommunizieren, eine Weiterentwicklung von Textual User Interfacing (TUI) und Graphical User Interfacing (GUI).

Gorodissky von D-ID behauptet, dass die Verwendung des Retrieve-And-Generate (RAG)-Ansatzes mit einer aus Benutzerdaten erstellten Wissensdatenbank genaue Antworten liefert, die wahrscheinlich nicht durch Halluzinationen beeinträchtigt werden. Es integriert semantisches Verständnis in den Abrufprozess, um die Genauigkeit der Zuordnung von Benutzeranfragen zu relevanten Wissensdatenbankeinträgen zu verbessern.

„In Zukunft wollen wir die Leistung unserer Agenten durch zusätzliche regionale Server kontinuierlich verbessern, um die Antwortzeit für Benutzeranfragen zu verkürzen und die Reaktionsfähigkeit zu verbessern, sowie durch zusätzliche Netzwerkoptimierungsschritte wie Datenkomprimierung und priorisiertes Rendering für Unternehmensbenutzer“, erklärte er. „Agenten umfassen die Einbettung der Agenten ohne Code auf den Websites der Benutzer sowie mehr Analysen und Einblicke, sodass Kunden ihre bevorzugten LLMs auswählen, die Anzahl gleichzeitiger Benutzer erhöhen, ihr Agenten-Widget anpassen und zusätzliche Datenquellen integrieren können.“

Die allgemeine Veröffentlichung von D-ID Agents umfasst wichtige Updates und Verbesserungen, die auf dem Feedback zur Betaphase basieren und sich auf Barrierefreiheit, Endbenutzeranalysen für Business Intelligence und erweiterte Sprachunterstützung für ein umfassenderes Benutzererlebnis konzentrieren. Darüber hinaus können D-ID-Agenten jetzt eingebettet und plattformübergreifend geteilt werden.

„Die Zukunft der Mensch-Digital-Interaktionen wird von Technologien bestimmt, die digitale Erlebnisse für Verbraucher personalisieren und Arbeitsabläufe für Fachleute verbessern. „Wir stellen uns eine nahe Zukunft vor, in der jeder Tag Zugang zu seinem eigenen „digitalen Team“ von Experten hat – einem digitalen Buchhalter, einem digitalen Banker, einem digitalen Investor, einem digitalen Anwalt“, sagte Gorodissky von D-ID MPost.

„Dies demokratisiert nicht nur den Zugang zu Fachwissen und Dienstleistungen, sondern revolutioniert auch die Art und Weise, wie wir mit digitalen Plattformen interagieren, indem wir sie intuitiver, personalisierter und effektiver machen.“ Wir sehen, dass Technologien wie Agents in das tägliche Leben der Menschen integriert werden.“

D-ID wird seine Agenten auch auf der präsentieren MWC Barcelona vom 26. bis 29. Februar an ihrem Stand in Halle 5, Stand 5E61.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Kryptobörse Jupiter führt in den kommenden Wochen Jupiter Swap V3, Dynamic Slippage und andere wichtige Updates ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Kryptobörse Jupiter führt in den kommenden Wochen Jupiter Swap V3, Dynamic Slippage und andere wichtige Updates ein
14. Juni 2024
Polygon stellt seinen Governance Hub vor, der eine einheitliche, transparente Schnittstelle für die Community-Governance bietet
Nachrichtenbericht Technologie
Polygon stellt seinen Governance Hub vor, der eine einheitliche, transparente Schnittstelle für die Community-Governance bietet 
14. Juni 2024
Binance verzeichnet im Jahr 30 über 2024 Millionen neue Benutzer, das Kundenvermögen übersteigt die Marke von 100 Milliarden US-Dollar
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Binance verzeichnet im Jahr 30 über 2024 Millionen neue Benutzer, das Kundenvermögen übersteigt die Marke von 100 Milliarden US-Dollar
14. Juni 2024
Amazon unterstützt Generative AI-Startups mit einer Investition von 230 Millionen US-Dollar und stellt 80 Millionen US-Dollar für sein zweites AWS Generative AI Accelerator-Programm bereit
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Amazon unterstützt Generative AI-Startups mit einer Investition von 230 Millionen US-Dollar und stellt 80 Millionen US-Dollar für sein zweites AWS Generative AI Accelerator-Programm bereit
14. Juni 2024

News Report Technology
February 26, 2024

D-ID Launches D-ID Agents, Real-Time Conversational AI Avatars with RAG Technology

In Brief

D-ID announced the general availability of D-ID Agents, autonomous AI avatars that are capable of real-time interaction with users.

D-ID Launches D-ID Agents, Real-Time Conversational AI Avatars with RAG Technology

Digital human generation platform D-ID today announced the general availability of D-ID Agents, autonomous AI avatars capable of real-time interaction with users, offering businesses the opportunity to provide lifelike customer service experiences.

D-ID Agents are reportedly equipped with advanced conversational capabilities, and can understand verbal commands from users, respond in multiple languages, while employing facial expressions and hand gestures. Companies would now be able to integrate these AI avatars into their digital platforms, elevating customer experience and marketing strategies with human-like interactions.

Utilizing Retrieval Augmented Generation (RAG) technology, D-ID Agents can accurately comprehend user environments and deliver responses swiftly with over 90% accuracy in less than two seconds. This advancement aims to overcome the limitations of traditional language models, offering up-to-date and refined information to users.

“Unlike traditional language models that generate responses based solely on pre-trained data, RAG (retrieval augmented generation) technology allows D-ID Agents to dynamically pull information from a customized knowledge base in real-time. This process involves two critical steps: first, retrieving relevant documents or data snippets based on the user’s query; and second, generating a response that synthesizes this retrieved information with the deep understanding of language models,” Or Gorodissky, VP of R&D at D-ID told MPost.

Powered by Natural User Interface (NUI), D-ID Agents can engage users in conversations, aiming to foster mutual understanding, emotional connection and trust.

“Our dual approach ensures that responses are contextually aware and grounded with the Agent’s knowledge base. Additional benefits to using RAG is the ability to use up to date knowledge, make quick changes, reduce latency, and improve explainability (fact checking),” added Gorodissky.

D-ID Launches D-ID Agents, Real-Time Conversational AI Avatars with RAG Technology

How AI Avatars are Transforming Customer Interaction and Experience

The transition to general availability brings enhanced functionalities, including advanced API options for enterprise-level customization and increased flexibility. Users can create a D-ID Agent through the Creative Reality™ Studio at no cost for a limited time, with voice cloning capabilities now included in Pro+ plans.

D-ID asserts that the overwhelming interest in Agents during the beta phase, indicated readiness among businesses for an elevated online customer service experience.

“Instead of being met with long wait times or life-less, text-based chatbots, companies using D-ID can deploy conversational, LLM-powered agents to reach their customers 24/7, face-to-face,” said D-ID’s Gorodissky “Trainable on a company’s datasets and knowledge bases, D-ID Agents can deliver personalized experiences to users, which, over time, fosters deep, loyal relationships.”

The company focuses on Natural User Interfacing (NUI) i.e. interacting with a digital device in the way humans “naturally” converse with one another, a progression from Textual User Interfacing (TUI) and Graphical User Interfacing (GUI).

D-ID’s Gorodissky asserts that utilizing the Retrieve-And-Generate (RAG) approach with a knowledge base created from user data to provide accurate responses that are unlikely to be affected by hallucinations. It incorporates semantic understanding into the retrieval process to enhance the accuracy of matching user queries with relevant knowledge base entries.

“Going forward, we aim to continually enhance Agents’ performance with additional regional servers to reduce the response time for user queries and enhance responsiveness, additional network optimization steps like data compression and prioritized rendering for enterprise users,” he explained. “Agents will include no-code embedding of the Agents on users websites, and more analytics and insights, enabling customers to select their preferred LLMs, increase the number of concurrent users, customize their agent widget and integration with additional data sources.”

The general release of D-ID Agents incorporates key updates and improvements based on beta phase feedback, focusing on accessibility, end-user analytics for business intelligence, and expanded language support for a more inclusive user experience. Additionally, D-ID Agents can now be embedded and shared across platforms.

“The future of human-digital interactions will be driven by those technologies that personalize digital experiences for consumers and enhance workflows for professionals. We envision a near future in which every day folk have access to their own “Digital Team” of experts – a Digital Accountant, Digital Banker, Digital Investor, Digital Lawyer,” D-ID’s Gorodissky told MPost.

“This not only democratizes access to specialized knowledge and services but also revolutionizes the way we interact with digital platforms, making them more intuitive, personalized and effective. We see technologies like Agents integrating into people’s daily lives.”

D-ID will also showcase its Agents at MWC Barcelona from February 26th-29th at their booth located at Hall 5, Stand 5E61.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Artificial Superintelligence Alliance To Merge FET, AGIX, And OCEAN Tokens, Launch ASI Token On May 24
Markets News Report Technology
Artificial Superintelligence Alliance To Merge FET, AGIX, And OCEAN Tokens, Launch ASI Token On May 24
April 16, 2024
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
Digest Technology
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024