Meinung Technologie
22. Februar 2024

Laut Grammarly könnte generative KI bei richtiger Anwendung jährlich 1.6 Billionen US-Dollar an Kommunikationsproduktivität einsparen

In Kürze

Laut dem Bericht „State of Business Communication“ von Grammarly kann generative KI jährlich 1.6 Billionen US-Dollar einsparen und so die Produktivität der Arbeitnehmer steigern.

Laut Grammarly könnte generative KI bei richtiger Anwendung jährlich 1.6 Billionen US-Dollar an Kommunikationsproduktivität einsparen

In seinem dritten jährlichen „Stand der GeschäftskommunikationIn einem Bericht enthüllte der cloudbasierte Schreibassistent Grammarly Erkenntnisse, die auf den transformativen Einfluss generativer KI auf die Kommunikationsproduktivität hinweisen und möglicherweise eine enorme Ersparnis bedeuten 1.6 Billion US-Dollar pro Jahr in den Vereinigten Staaten teilzunehmen.

Die in Zusammenarbeit mit The Harris Poll durchgeführte Studie beleuchtet die bedeutende Rolle von generative KI bei der Revolutionierung der Kommunikationspraktiken in US-Unternehmen und stellt Chancen und Herausforderungen bei der effektiven Nutzung dieser Technologie dar.

Es wurden erhebliche Veränderungen in den Kommunikationsmustern zwischen Führungskräften und Mitarbeitern festgestellt, was auf eine wachsende Abhängigkeit von generativen KI-Lösungen hinweist. Trotz eines Anstiegs der Kommunikationshäufigkeit und eines erhöhten Stressniveaus berichten frühe Anwender der generativen KI von bemerkenswerten Vorteilen, einschließlich einer Zeitersparnis, die einem Arbeitstag pro Woche entspricht und sich auf etwa 16,455 US-Dollar pro Arbeitnehmer und Jahr beläuft.

Arbeitnehmer widmen fast die Hälfte ihrer Arbeitswoche, etwa 19.08 Stunden, dem Schreiben von Aufgaben, wobei der Zeitaufwand für das Überprüfen und Bearbeiten deutlich zunimmt, nämlich um 11 % im Vergleich zum Vorjahr.

Darüber hinaus ist die Nutzung generativer KI bei Führungskräften und Mitarbeitern weit verbreitet, wobei 92 % der Führungskräfte und 84 % der Mitarbeiter sie mindestens wöchentlich nutzen. Diese Einführung führt zu greifbaren Geschäftsergebnissen für Führungskräfte, darunter gesteigerte Effizienz (52 %), höhere Produktivität (50 %), Kosteneinsparungen (38 %) und verbesserte Kundenbindung (37 %).

„Mangelhafte Kommunikation am Arbeitsplatz ist ein weit verbreitetes Problem, das Unternehmen enorme Kosten verursacht. Wenn generative KI richtig eingesetzt wird, birgt sie ein enormes Potenzial, dieses Problem anzugehen, indem sie uns hilft, schneller und besser zu kommunizieren. Das Problem besteht darin, dass das Potenzial der generativen KI weitgehend ungenutzt bleibt, weil Unternehmen sie willkürlich übernommen haben und die Arbeitnehmer immer noch nicht wirklich wissen, wie sie sie nutzen sollen.“ Matthias Rosenberg, sagte der Chief Revenue Officer und Head of Grammarly Business von Grammarly MPost.

„Während die meisten Fachkräfte generative KI nutzen, wissen 52 % der Arbeitnehmer nicht, wie sie KI effektiv nutzen können, und 58 % wünschen sich, dass ihre Unternehmen offener für KI wären.“

Die Studie ergab, dass Arbeitnehmer, die generative KI in ihren Arbeitsablauf integrieren, von erheblichen Verbesserungen der Arbeitsleistung berichten. 77 % gaben an, dass sie ihre Fähigkeiten verbesserten, und 71 % erkannten ihre transformative Wirkung auf die Kommunikation am Arbeitsplatz an. Darüber hinaus drücken 66 % aus Optimismus über die Fähigkeit von KI, ihre Arbeitsfunktionen zu verbessern, anstatt sie zu ersetzen.

„Generative KI-Tools müssen den persönlichen und geschäftlichen Kontext, die Ziele und Erkenntnisse tiefgreifend verstehen, um maßgeschneiderte, relevante Ergebnisse zu liefern, die wirklich nützlich sind. Sie müssen dies auch an allen Orten tun können, an denen wir arbeiten und kommunizieren, und dürfen die Menschen nicht auf eine Plattform beschränken“, sagte Rosenberg von Grammarly. „Bei gezielter Anwendung kann generative KI erheblich dazu beitragen, den ganzen Lärm zu durchdringen und unsere Kommunikationsqualität zu verbessern.“

Der richtige Einsatz generativer KI-Tools für mehr Produktivität

Die Kommunikationslücke zwischen Arbeitnehmern und Führungskräften ist größer als angenommen, mit einem Unterschied von 24 % in der wahrgenommenen Wirksamkeit der gesamten Unternehmenskommunikation (63 % bei Arbeitnehmern gegenüber 87 % bei Führungskräften). Angesichts der Tatsache, dass die Kommunikation einen direkten Einfluss hat Geschäft Wenn es um Ergebnisse wie Produktivität (64 %), Kundenzufriedenheit (51 %) und Markenreputation (45 %) geht, ist die Beseitigung dieser Ungleichheit unerlässlich.

Um die Kommunikationsüberlastung zu verringern, ist es entscheidend, sich auf Qualität statt auf Quantität zu konzentrieren. Trotz der Überflutung mit KI äußert eine Mehrheit der Arbeitnehmer (66 % im Vergleich zu 58 % im Vorjahr) den Bedarf an verbesserten Tools zur Steigerung der Effektivität.

Die Beseitigung von KI-Lücken erfordert einen strategischen Ansatz. Obwohl Führungskräfte generative KI überwiegend für berufliche Zwecke nutzen (89 %), berichten nur 53 % der Arbeitnehmer über eine ähnliche Nutzung, was die Notwendigkeit einer kohärenten Vorgehensweise unterstreicht KI-Implementierung.

Darüber hinaus betont die Studie die Bedeutung von Qualität vor Quantität bei der Bewältigung der Kommunikationsüberlastung und plädiert für bessere Tools und Strategien zur Rationalisierung von Kommunikationsprozessen.

Während 82 % der Führungskräfte planen, in KI zu investieren, müssen diese Bemühungen mit einer umfassenden unternehmensweiten Strategie mit Schwerpunkt auf Alphabetisierung, Ausbildung und Schulung, um die potenzielle Wirkung von KI zu maximieren.

„Wir brauchen Wege, um besser zu kommunizieren und nicht nur mehr Tools und Ablenkungen hinzuzufügen. Viele generative KI-Lösungen verschlimmern das Problem nur, weil sie ein weiteres Tool zur Verwaltung hinzufügen oder die Erstellung und Verbreitung minderwertiger Inhalte allzu einfach machen“, sagte Rosenberg von Grammarly MPost. „Wenn nicht jeder im gesamten Unternehmen in der Lage ist, KI auf die gleiche Weise zu nutzen, werden Unternehmen die Auswirkungen von KI in großem Maßstab nicht erkennen. Deshalb ist es so wichtig, dass Unternehmen ihre Teams mit speziellen Schulungs-, Schulungs- und Nutzungsrichtlinien ausstatten, damit sie KI effektiv und sicher nutzen können.“

Rosenberg behauptet, dass der Einsatz generativer KI den Stress der Arbeitnehmer senkt, sie produktiver macht, ihre Arbeitsbelastung verringert und die Arbeitszufriedenheit erhöht. Die meisten Arbeitnehmer, die generative KI nutzen, sagen, dass sie ihre Art der Kommunikation bei der Arbeit verändert und sie bei ihrer Arbeit besser gemacht hat.

„Unternehmen brauchen KI-Tools, die jeder nutzen kann und die Teams nicht noch weiter ausbremsen. Die Tools müssen reibungslos und intuitiv sein und in die bestehenden Arbeitsabläufe der Mitarbeiter integriert sein, ohne dass Benutzer zwischen Registerkarten oder Apps wechseln müssen, um sie zu verwenden. Lösungen zur Verbesserung der internen Teamfähigkeiten werden sich nach außen hin auf eine Verbesserung der externen Interaktionen auswirken“, fügte er hinzu.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Modular Blockchain Sophon kündigt Knotenverkauf an und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Modular Blockchain Sophon kündigt Knotenverkauf an und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu
19. April 2024
Was kommt als nächstes für Aleph Zero? Antoni Zolciak teilt Mainnet-Updates, Pläne und wichtige Partnerschaften auf der TOKEN2049
Interview Software Technologie
Was kommt als nächstes für Aleph Zero? Antoni Zolciak teilt Mainnet-Updates, Pläne und wichtige Partnerschaften auf der TOKEN2049
19. April 2024
MyShell startet AI Consumer Layer 2-Netzwerk mit AltLayer, unterstützt von EigenDA und Optimism
Geschäft Technologie
MyShell startet AI Consumer Layer 2-Netzwerk mit AltLayer, unterstützt von EigenDA und Optimism
19. April 2024
Neu DeFi Chancen mit Nimbora: Die Kompatibilität mit Argent X- und Braavos-Wallets vereinfacht den Zugriff auf Renditestrategien über Ketten hinweg
Interview Software Technologie
Neu DeFi Chancen mit Nimbora: Die Kompatibilität mit Argent X- und Braavos-Wallets vereinfacht den Zugriff auf Renditestrategien über Ketten hinweg
19. April 2024

Opinion Technology
February 22, 2024

Generative AI Could Save $1.6 Trillion in Annual Communication Productivity When Used Right, claims Grammarly

In Brief

Grammarly’s State of Business Communication report claims generative AI can save $1.6 trillion a year, increasing worker productivity.

Generative AI Could Save $1.6 Trillion in Annual Communication Productivity When Used Right, claims Grammarly

In its third annual “State of Business Communication” report, cloud-based typing assistant Grammarly revealed insights indicating the transformative impact of generative AI on communication productivity, potentially saving a monumental $1.6 trillion annually in the United States.

The study conducted in collaboration with The Harris Poll sheds light on the significant role of generative AI in revolutionizing communication practices within U.S. businesses, presenting opportunities and challenges in effectively leveraging this technology.

It found significant shifts in communication patterns among leaders and workers, indicating a growing reliance on generative AI solutions. Despite a surge in communication frequency, coupled with heightened stress levels, early adopters of generative AI report notable benefits, including time savings equivalent to a workday per week, amounting to approximately $16,455 per worker per year.

Workers dedicate nearly half of their workweek, approximately 19.08 hours, to writing tasks with a notable increase in time spent on reviewing and editing, up by 11% year-over-year.

Moreover, generative AI usage is prevalent among leaders and workers, with 92% of leaders and 84% of workers utilizing it at least weekly. This adoption is yielding tangible business results for leaders, including increased efficiency (52%), higher productivity (50%), cost savings (38%), and enhanced customer engagement (37%).

“Poor communication at work is a rampant problem that massively costs businesses. When done right, generative AI holds tremendous potential to help address this problem by helping us communicate faster and better. The problem is that generative AI’s potential is largely untapped because companies have adopted it haphazardly, and workers still don’t really know how to use it,” Matt Rosenberg, Grammarly Chief Revenue Officer and Head of Grammarly Business told MPost.

“While most professionals are embracing generative AI, 52% of workers don’t know how to use AI effectively, and 58% wish their companies were more open to AI.”

The study found that workers who integrate generative AI into their workflow report significant improvements in job performance, with 77% stating that it enhances their skills and 71% acknowledging its transformative impact on workplace communication. Additionally, 66% express optimism about AI’s ability to enhance rather than replace their work functions.

“Generative AI tools must deeply understand personal and company context, goals, and insights to provide more tailored, relevant output that’s genuinely useful. They must also be able to do so in all of the places we work and communicate, not limit people to any one platform,” said Grammarly’s Rosenberg. “When applied purposefully, generative AI can significantly help cut through all of the noise and improve our quality of communication.”

Using Generative AI Tools The Right Way for Productivity

The communication gap between workers and leaders is wider than perceived, with a 24% differential in the perceived effectiveness of overall organizational communication (63% for workers versus 87% for leaders). Given that communication directly influences business outcomes such as productivity (64%), customer satisfaction (51%), and brand reputation (45%), addressing this disparity is imperative.

To mitigate communication overload, focusing on quality rather than quantity is crucial. Despite the inundation of AI, a majority of workers (66%, compared to 58% in the previous year) express the need for improved tools to enhance effectiveness.

Addressing AI gaps requires a strategic approach. Although leaders overwhelmingly utilize generative AI for professional purposes (89%), only 53% of workers report similar usage, highlighting a need for cohesive AI implementation.

Furthermore, the study emphasizes the importance of quality over quantity in addressing communication overload, advocating for better tools and strategies to streamline communication processes.

While 82% of leaders plan to invest in AI, these efforts must align with a comprehensive company-wide strategy focusing on literacy, education and training to maximize AI’s potential impact.

“We need ways to communicate better, not just add more tools and distractions. Many generative AI solutions only worsen the problem because they add yet another tool to manage or make it all too easy to create and spread low-quality content,” Grammarly’s Rosenberg told MPost. “Unless everyone across the organization is empowered to use AI in the same way, businesses will fail to realize AI’s impact at scale. That’s why it’s so critical that organizations equip their teams with dedicated training, education, and usage policies to use AI effectively and safely.”

Rosenberg asserts that using generative AI lowers worker stress, makes them more productive, reduces their workload and increases job satisfaction. Most workers using generative AI say that it’s transformed how they communicate at work and makes them better at their jobs.

“Businesses need AI tools that everyone can use that don’t further slow teams down. Tools must be frictionless, intuitive, and work within employees’ existing workflows, not requiring people to jump between tabs or apps to use them. Solutions designed to enhance internal team skills will have an outward effect on improving external interactions,” he added.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
Digest Technology
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024
Beyond STEPN: Top-3 Move-to-Earn Games to Know
NFT Wiki Web 3.0 Wiki Education Technology
Beyond STEPN: Top-3 Move-to-Earn Games to Know
April 16, 2024