Geschäft Nachrichtenbericht
08. März 2024

RepubliK arbeitet mit AWS zusammen, um eine KI-gestützte SocialFi-Plattform zu starten

In Kürze

RepubliK hat seine KI-gestützte SocialFi-Plattform auf den Markt gebracht, die die KI- und ML-Technologien von AWS nutzt, um die Interaktion zwischen Inhalten und Benutzern zu verbessern.

RepubliK arbeitet mit AWS zusammen, um eine KI-gestützte SocialFi-Plattform zu starten

Republik stellte seine KI-gestützte SocialFi-Plattform vor, die KI nutzt, um die Art und Weise, wie Social-Media-Plattformen genutzt werden, zu revolutionieren Inhalte bewerten Qualität, messen das Engagement und entlohnen die Ersteller von Inhalten.

In Zusammenarbeit mit AWS KI und MLZiel von RepubliK ist es, eine neue Perspektive auf die Analyse von Inhalten und Benutzerinteraktionen zu bieten. Über KI-gesteuerte Inhaltsempfehlungen hinaus konzentriert sich der SocialFi-Ansatz von RepubliK auf die Bewertung der Tiefe und Qualität der Benutzerinteraktionen, um die Inhaltsqualität zu messen.

Das Unternehmen behauptet, dass der strategische Fokus wiederum das Benutzererlebnis verbessern wird, indem Inhalte priorisiert werden, die sinnvolle Interaktionen fördern, anstatt nur der Beliebtheit nachzujagen. Darüber hinaus berechnet das KI-Modell Belohnungen basierend auf der Inhaltsqualität.

„Herkömmliche Algorithmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Inhalte aufdecken, die Benutzer zum Scrollen anregen, auch wenn sie Viralität und Sichtbarkeit begünstigen, manchmal auf Kosten von Qualität und Authentizität. Durch KI haben wir eine Möglichkeit erkannt, die Tiefe des Benutzerengagements und die intrinsische Qualität von Inhalten zu bewerten und dabei Faktoren zu berücksichtigen, zu denen die Relevanz und Stimmung von Kommentaren sowie Interaktionsmuster zwischen Ersteller und Fan gehören könnten“, sagte Linus Maloney, COO bei RepubliK MPost.

„RepubliK ist in der Lage, Belohnungen für Benutzer auf der Plattform bereitzustellen, deren Beiträge eine authentischere, stärkere Verbindung oder Wirkung bedeuten – nicht nur die Menge sichtbarer Reaktionen.“

SozialFi Plattformen sind auf dem Vormarsch, da die Skepsis gegenüber zentralisierten sozialen Netzwerken zunimmt. Dezentrale Social-Media-Anwendungen erweisen sich als praktikable Alternativen und gewinnen bei den Nutzern an Bedeutung. Im Gegensatz zu den sozialen Plattformen web2, die häufig wegen Benutzer- und Erstellerbeschränkungen kritisiert werden, web3 Plattformen führen innovative Finanzströme für Benutzer ein.

Kürzlich wurde gezeigt, dass Web3 soziale Plattform Beoble erhielt eine nicht genannte strategische Investition von Animoca Brands um seine Fähigkeiten zu erweitern und die globale Benutzererweiterung voranzutreiben.

Maximierung der Inhaltsqualität mit KI: Eine Win-Win-Situation für Ersteller und Verbraucher

RepubliK integriert die Amazon Rekognition- und Amazon Personalize-Funktionen von AWS, um die Objektivität und Tiefe der Inhaltsempfehlung und Benutzerinteraktionsanalyse zu verbessern.

Der KI-Service AWS Rekognition bewertet die Qualität von Inhalten und unterscheidet zwischen echten menschlichen und animierten Inhalten. Diese Inhaltsbewertung dient als wertvoller Input für den AWS Personalize AI-Service. Einerseits verfeinert der frühere KI-Dienst kontinuierlich seine Fähigkeit zur Bewertung der Inhaltsqualität und konzentriert sich dabei darauf, zu verstehen, welche Inhaltstypen die größte Benutzerinteraktion hervorrufen.

Gleichzeitig verbessert das dynamische Lernsystem von AWS Personalize AI kontinuierlich seine Fähigkeit, Benutzern Inhalte zuzuordnen, die ihren Interessen entsprechen.

„Anstatt sich ausschließlich auf oberflächliche Kennzahlen wie Likes und Kommentare zu verlassen, berücksichtigt unsere KI eine Vielzahl von Datenpunkten. Dieses breite Datenspektrum bildet die Grundlage für ein umfassenderes Verständnis tiefer Benutzerinteraktionen“, sagte Maloney von RepubliK. „Durch die Einbeziehung vielfältiger Daten, die über herkömmliche Metriken hinausgehen, zielen die KI-Technologien von RepubliK darauf ab, Benutzern ein personalisierteres und authentischeres Social-Media-Erlebnis zu bieten.“

Darüber hinaus stärkt RepubliK auch seine technologische Infrastruktur durch die Einführung einer Layer-2-Lösung und den Übergang zu einem Multi-Chain-Ansatz. Die Verbesserungen, deren vollständige Integration in den nächsten zwei Monaten geplant ist, fördern optimierte Transaktionen und entwickeln sich entsprechend den Bedürfnissen der Plattform-Community weiter.

Die Plattform wird ein Belohnungssystem einführen, das darauf zugeschnitten ist, Inhaltsersteller und Nutzer auf der Grundlage ihrer wesentlichen Beiträge zur Community anzuerkennen und zu entlohnen. Dieses System zielt darauf ab, engagiertere und authentischere Community-Interaktionen zu fördern.

„In einer Partnerschaft mit TON und Mantle werden wir den RPK-Token in beiden Netzwerken anbieten und unseren Benutzern kostengünstige Optionen beim Senden ihrer RPK-Token bieten. „Wir haben den RPK-Token zunächst auf ERC-20 angeboten und seitdem RPK auf Arbitrum hinzugefügt, um Benutzern eine kostengünstigere Option beim Senden ihrer Token zu bieten“, sagte Maloney MPost.

RepubliK behauptet, dass seine KI echte Unterstützer von Inhaltserstellern identifiziert, indem sie die Tiefe der Interaktionen zwischen Erstellern und ihrem Publikum analysiert. Durch die Anerkennung echter Unterstützung möchte RepubliK dies sicherstellen Inhaltsentwickler werden nicht nur für ihre Popularität belohnt, sondern auch für die authentischen Verbindungen, die sie innerhalb der Community aufbauen.

„Wir glauben, dass die Zukunft der sozialen Medien in immersiver Unterhaltung liegt. Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Show genießt oder sich danach mit den Künstlern unterhält. KI kann uns helfen, diese Erfahrungen zu identifizieren und sie auf die effizienteste Weise bereitzustellen“, erklärt Maloney von RepubliK. „Durch die Implementierung eines KI-gestützten Content-Bewertungssystems, das auf der Analyse tiefer Interaktionen rund um einen Inhalt basiert, ist die RepubliK-Plattform in der Lage, Content-Erstellern direkte Anreize zu geben, qualitativ hochwertige, wirkungsvolle Inhalte zu produzieren und Leidenschaft, echten Einfluss und faire gegenseitige Belohnungen zu fördern.“

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Fractal kündigt Pläne zur Zurücksetzung seines Testnetzes am 20. Juli an
Nachrichtenbericht Software Technologie
Fractal kündigt Pläne zur Zurücksetzung seines Testnetzes am 20. Juli an
19. Juli 2024
Den Code knacken von DeFi Schwachstellen: Alp Bassas eingehender Einblick in die Sicherheit von Smart Contracts
Interview Geschäft Märkte Software Technologie
Den Code knacken von DeFi Schwachstellen: Alp Bassas eingehender Einblick in die Sicherheit von Smart Contracts
19. Juli 2024
Cysic startet sein Testnetz und stellt die Verifier Season-Kampagne vor, die der Community Validator Node-Whitelists zur Verfügung stellt
Nachrichtenbericht Technologie
Cysic startet sein Testnetz und stellt die Verifier Season-Kampagne vor, die der Community Validator Node-Whitelists zur Verfügung stellt
19. Juli 2024
Terra erhält vom Konkursgericht die Erlaubnis, die Shuttle-Brücke wieder zu öffnen und 150 Millionen LUNA-Token zu verbrennen
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Terra erhält vom Konkursgericht die Erlaubnis, die Shuttle-Brücke wieder zu öffnen und 150 Millionen LUNA-Token zu verbrennen
19. Juli 2024

Business News Report
March 08, 2024

RepubliK Partners with AWS to Launch AI-Powered SocialFi Platform

In Brief

RepubliK launched its AI-powered SocialFi platform leveraging AWS’s AI and ML technologies to enhance content-user interaction.

RepubliK Partners with AWS to Launch AI-Powered SocialFi Platform

RepubliK unveiled its AI-powered SocialFi platform leveraging AI to revolutionize the way social media platforms evaluate content quality, gauge engagement and compensate content creators.

In collaboration with AWS AI and ML, RepubliK aims to provide a fresh perspective on content and user interaction analysis. Beyond AI-driven content recommendations, RepubliK’s SocialFi approach centers on assessing the depth and quality of user interactions to gauge content quality.

The company asserts that the strategic focus will in-turn enhance user experiences by prioritizing content that fosters meaningful interactions rather than solely chasing popularity. Additionally, the AI model calculates rewards based on content quality.

“Traditional algorithms excel at surfacing content that keeps users scrolling, regardless of it being one that favours virality and visibility, sometimes at the expense of quality and authenticity. Through AI, we recognised an opportunity in evaluating the depths of user engagement and the intrinsic quality of content, considering factors that could include the relevance and sentiment of comments and creator-to-fan interaction patterns,” Linus Maloney, COO at RepubliK told MPost.

“RepubliK is able to deploy rewards for users on the platform whose contributions signify a more authentic, stronger connection or impact – not just the volume of visible reactions.”

SocialFi platforms are on the rise amid increasing skepticism towards centralized social networks. Decentralized social media applications are emerging as viable alternatives, gaining traction among users. Unlike web2 social platforms, which often face criticism for user and creator restrictions, web3 platforms are introducing innovative financial streams for users.

Recently, Web3 social platform Beoble received an undisclosed strategic investment from Animoca Brands to expand its capabilities and boost global user expansion.

Maximizing Content Quality with AI: A Win-Win for Creators and Consumers

RepubliK incorporates AWS’s Amazon Rekognition and Amazon Personalize capabilities to enhance the objectivity and depth of content recommendation and user interaction analysis.

AWS Rekognition AI service evaluates the quality of content, distinguishing between genuine-human and animated content. This content evaluation serves as valuable input for the AWS Personalize AI service. On one front, the former AI service continually refines its ability to assess content quality, focusing on understanding which content types generate the most user engagement.

Simultaneously, AWS Personalize AI’s dynamic learning system consistently improves its proficiency in matching users with content that aligns with their interests.

“Instead of relying solely on surface-level metrics like likes and comments, our AI takes into account an extensive array of data points. This broad spectrum of data forms the basis for a more comprehensive understanding of deep user interactions,” said RepubliK’s Maloney. “By incorporating a diverse set of data beyond conventional metrics, RepubliK’s AI technologies aim to provide users with a more personalized and authentic social media experience.”

Moreover, RepubliK is also bolstering its technological infrastructure by adopting a Layer 2 solution and transitioning to a multi-chain approach. The enhancements, slated for full integration over the next two months, foster streamlined transactions and evolving according to needs of the platform’s community.

The platform will introduce a reward system tailored to acknowledge and compensate content creators and users based on their substantive contributions to the community. This system aims to cultivate more engaged and authentic community interactions.

“In a partnership with TON and Mantle, we will be offering the RPK token on both networks, offering our users cost effective options when sending their RPK tokens. We initially offered the RPK token on ERC-20, and have since added RPK on Arbitrum, offering users a more cost effective option when sending their tokens,” Maloney told MPost.

RepubliK asserts that its AI identifies real supporters of content creators by analyzing the depth of interactions shared between creators and their audience. By recognizing genuine support, RepubliK aims to ensure that content creators are rewarded not just for popularity, but for the authentic connections they establish within the community.

“We believe the future of social media is immersive entertainment. There’s a big difference between enjoying a show and also chatting with the performers afterwards. AI can help us identify these experiences and deliver them in the most efficient manner,” explained RepubliK’s Maloney. “By implementing an AI powered content assessment system based on analyzing deep interactions around a piece of content, the RepubliK platform is able to directly incentivize content creators to produce high-quality, impactful content and drive passion, true influence and fair mutual rewards.”

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Biswap Releases New Strategic Roadmap, Focuses On Multi-Chain Expansion And Introduction Of Liquid Staking
Markets News Report Technology
Biswap Releases New Strategic Roadmap, Focuses On Multi-Chain Expansion And Introduction Of Liquid Staking
May 24, 2024
Web3 AI Unveiled: Jimmy Zhao Unpacks How BNB Chain’s Integration of Blockchain and AI Redefines Trust, Transparency, and Decentralization
Interview Business Markets Software Technology
Web3 AI Unveiled: Jimmy Zhao Unpacks How BNB Chain’s Integration of Blockchain and AI Redefines Trust, Transparency, and Decentralization
May 24, 2024
Hyperliquid Unveils HIP-1 Spot Token Deployment Function On Its Mainnet, And Recommends Testing For Smooth Deployment
News Report Technology
Hyperliquid Unveils HIP-1 Spot Token Deployment Function On Its Mainnet, And Recommends Testing For Smooth Deployment
May 24, 2024
This Week’s Top Deals, Major Investments in AI, IT, Web3, and Crypto (20-24.05)
Digest Top Lists Business Lifestyle Markets Software Technology
This Week’s Top Deals, Major Investments in AI, IT, Web3, and Crypto (20-24.05)
May 24, 2024