Meinung Geschäft
29. Februar 2024

Wie Icertis generative KI-Copiloten nutzte, um den Umsatz um 250 Millionen US-Dollar zu steigern

In Kürze

Angetrieben durch die weltweite Einführung generativer KI-Contract-Intelligence-Copiloten erreichte Icertis kürzlich einen jährlichen Umsatzmeilenstein von 250 Millionen US-Dollar.

Wie Icertis generative KI-Copiloten nutzte, um den Umsatz um 250 Millionen US-Dollar zu steigern

KI-gestützte Contract-Intelligence-Plattform Icertis kündigte kürzlich den Start von an Icertis-Copiloten. Das Unternehmen behauptet, dass sein jährlich wiederkehrender Umsatz (ARR) aufgrund der weit verbreiteten Einführung von Contract-Intelligence-Lösungen weltweit in die Höhe geschossen ist 250 Mio. US$.

Der Erfolg von Icertis Copilots war ein bedeutender Erfolg für das Unternehmen und positionierte es als das am schnellsten wachsende Produkt in seiner Geschichte seit seiner Einführung als bahnbrechende generative KI-Anwendung für das Unternehmensvertragsmanagement im Juli 2023.

Nutzung des Icertis ExploreAI Service und unterstützt durch die robuste Infrastruktur von Microsoft Azure, nutzen Icertis-Copiloten generative KI Technologie und Vertragsdaten, um kommerzielle Vereinbarungen in interaktive Vermögenswerte umzuwandeln und so die strategische Entscheidungsfindung zu ermöglichen.

Das Unternehmen gab an, dass namhafte Branchenführer wie ALPLA, Krones und Genpact haben sich für Icertis Copilots entschieden, um das Potenzial der generativen KI in vertragsgesteuerten Abläufen zu nutzen, was zu mehr Effizienz, Risikominderung und erheblichen Kosteneinsparungen in allen ihren Organisationen führt.

„Durch die Verbindung von Millionen von Verträgen und die Einbindung ihrer Daten in Kernabläufe ermöglicht Icertis Unternehmen, umfangreiche Pools an KI-gestützten Erkenntnissen zu erstellen, um bessere Entscheidungen zu treffen und Geschäfte zu beschleunigen. KI-gestützte Vertragsinformationen verleihen globalen Unternehmen außerdem die Transparenz, die sie benötigen, um ihr Wachstum zu unterstützen und gleichzeitig Herausforderungen wie Inflation, sich ändernde ESG-Vorschriften und unvorhersehbare Unterbrechungen der Lieferkette zu bekämpfen, was sie in der heutigen globalen Wirtschaft noch wichtiger macht.“ Monish Darda, sagte CTO und Mitbegründer von Icertis Mpost.

Verträge als entscheidend erkennen Unternehmensdaten Laut Quellen integriert Icertis Vertragsdaten in Organisationssysteme, um den Cashflow zu steigern, die finanzielle Widerstandsfähigkeit zu verbessern und die Einhaltung der sich entwickelnden regulatorischen Rahmenbedingungen sicherzustellen. Große Unternehmen wie Mercedes-Benz, Best Buy, Wissend, Lamb Weston, Murphy Oil, Qantas und Johnson & Johnson haben Icertis-Lösungen genutzt, um strategische Ergebnisse in der heutigen dynamischen Geschäftslandschaft voranzutreiben.

„Der KI-Markt wird im Jahr 2024 noch dichter werden, da neue Marktteilnehmer in den milliardenschweren Markt eintreten, aber auch Unternehmen mit etablierten Wurzeln in der KI und Erfahrung im Umgang mit komplexen Vertragsherausforderungen“, sagte Darda von Icertis. „Unser Fokus liegt auf Technologie der Enterprise-Klasse und der Rolle als Einführungspartner für Microsoft Azure OpenAI, und unser umfassendes Fachwissen in Branchen, die von Finanzdienstleistungen und Einzelhandel bis hin zu Regierungsaufträgen und Gesundheitswesen reichen, heben uns von der Konkurrenz ab. Verträge sind in der Wirtschaft universell, aber unsere Strategie bei Icertis spiegelt die einzigartigen Herausforderungen wider, denen jeder Sektor bei kommerziellen Vereinbarungen gegenübersteht.“

Den Wert von Vertragsdaten durch generative KI erschließen

Icertis Copilots vereint die Leistung von LLMs, Icertis-eigene generative KI-Modelle, Vertragsdaten eines Kunden, Unternehmensdaten, der Icertis Data Lake und ChatGPT um „juristisches Fachwissen“ zu durchbrechen, damit Entscheidungsträger sich einfacher mit Verträgen befassen und schnell Erkenntnisse gewinnen können, anstatt Tausende von Verträgen manuell zu durchforsten.

„Insbesondere Rechtsabteilungen verbringen viel Zeit damit, kommerzielle Vereinbarungen für ihr Unternehmen zu prüfen und auszuhandeln. Icertis Copilots beschleunigen Vertragsprüfungen mit hohem Volumen, sodass Rechtsteams Ressourcen für strategischere Initiativen freisetzen und die Ausgaben für die Unterstützung externer Rechtsanwälte reduzieren können, die oft den größten Posten im Budget ihrer Abteilung darstellen“, sagte Darda von Icertis Mpost.

Icertis schätzt das 85 Prozent der Rechtsteams wird bis 2026 generative KI nutzen, und Anwälte greifen zunehmend auf KI-Lösungen wie Icertis Copilots als strategische Partner zurück, die rudimentäre Aufgaben automatisieren, um mehr Zeit für die Aspekte des Rechts zu lassen, die von Natur aus von Mensch zu Mensch sind.

„Icertis Copilots ermöglichen es Entscheidungsträgern, sich einfach mit Verträgen zu befassen und durch vorab gewonnene Erkenntnisse schnell zu gewinnen.defined, hierarchische Eingabeaufforderungen und Freiform-Eingabeaufforderungen, die wichtige Bestimmungen hervorheben und zugehörige Vertragsinformationen identifizieren. Mit rollenbasierten Zusammenfassungen, die durch eine einzigartige Kombination sicherer Datenquellen erstellt werden, sind Führungskräfte in der Lage, die Geschwindigkeit und Effektivität von Verhandlungen zu erhöhen und gleichzeitig sofort Antworten auf kritische Fragen zum Unternehmen zu erhalten“, erklärte Darda.

Was kommt als nächstes für Icertis?

Als Pionier bei der Erkennung des Potenzials von KI im Vertragswesen behauptet Icertis, dass es sich um die einzige Contract Lifecycle Management (CLM)-Lösung für Unternehmen handelt, die die von Führungskräften geforderte Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet. Da mehr als 70 Prozent seiner Kunden einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar vorweisen können, will Icertis mit der starken Unterstützung von Investoren wie B Capital, Eight Roads Ventures, Greycroft und Penny S. Pritzker (PSP) Partners den ca. 30 Milliarden US-Dollar schweren CLM-Markt dominieren.

World Commerce & Contracting schätzt, dass schlechtes Vertragsmanagement Unternehmen bis zu 9 Prozent ihres Gewinns kosten kann und dass fast 30 Prozent der Belegschaft in irgendeiner Weise mit Verträgen in Berührung kommen. Darda von Icertis glaubt, dass dies darauf hindeutet, dass Verträge zu den wertvollsten Vermögenswerten des Unternehmens gehören und auf die KI-Transformation vorbereitet sind.

„Verträge werden oft als eine der größten ungenutzten Möglichkeiten übersehen, mit KI und Daten wichtige Ergebnisse zu erzielen“, fügte er hinzu. „Durch die Einbindung von Vertragsdaten in die Prozesse, die sie steuern, erhalten Entscheidungsträger die Möglichkeit, Bereiche mit Umsatzverlusten in Geschäftsvereinbarungen, Möglichkeiten zur Kosteneinsparung in globalen Lieferantennetzwerken und potenzielle Abweichungen von den neuesten Richtlinien zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu identifizieren, die dazu führen können unnötiges Risiko.“

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
Nachrichtenbericht Technologie
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
17. Juni 2024
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
Nachrichtenbericht Technologie
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
17. Juni 2024
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
17. Juni 2024
Binance-Mitbegründer Yi He fordert Elon Musk auf, sich mit den zunehmenden Krypto-Betrügereien auf X auseinanderzusetzen
Meinung Geschäft Lifestyle Märkte Software Technologie
Binance-Mitbegründer Yi He fordert Elon Musk auf, sich mit den zunehmenden Krypto-Betrügereien auf X auseinanderzusetzen
17. Juni 2024

Opinion Business
February 29, 2024

How Icertis Leveraged Generative AI Copilots for a $250M Revenue Boost

In Brief

Driven by the global adoption of generative AI contract intelligence copilots, Icertis recently hit an annual revenue milestone of $250M.

How Icertis Leveraged Generative AI Copilots for a $250M Revenue Boost

AI-powered contract intelligence platform Icertis recently announced the launch of Icertis Copilots. The company asserts that driven by the widespread adoption of contract intelligence solutions globally, its annual recurring revenue (ARR) has propelled above $250 million.

The success of Icertis Copilots marked a significant achievement for the company, positioning it as the fastest-growing product in its history since its launch as the pioneering generative AI application for enterprise contract management in July 2023.

Leveraging the Icertis ExploreAI Service and supported by the robust infrastructure of Microsoft Azure, Icertis Copilots utilize generative AI technology and contract data to transform commercial agreements into interactive assets, empowering strategic decision-making.

The company stated that notable industry leaders such as ALPLA, Krones and Genpact have embraced Icertis Copilots to harness the potential of generative AI in contract-driven operations, resulting in enhanced efficiency, risk reduction and significant cost savings across their organizations.

“By connecting millions of contracts and infusing their data into core operations, Icertis enables enterprises to create rich pools of AI-powered insights to inform better decision-making and accelerate business. AI-powered contract intelligence also equips global enterprises with the visibility they need to support growth while combatting challenges like inflation, shifting ESG regulations, and unpredictable supply chain disruptions, making it even more essential in today’s global economy,” Monish Darda, CTO and Co-founder of Icertis told Mpost.

Recognizing contracts as pivotal enterprise data sources, Icertis integrates contract data with organizational systems to amplify cash flow, enhance financial resilience, and ensure compliance amidst evolving regulatory frameworks. Major enterprises like Mercedes-Benz, Best Buy, Cognizant, Lamb Weston, Murphy Oil, Qantas and Johnson & Johnson have leveraged Icertis solutions to drive strategic outcomes in today’s dynamic business landscape.

“The AI market will only continue to become more crowded in 2024 as new entrants join the multi-billion-dollar space, but companies with established roots in AI and experience managing complex contracting challenges,” said Icertis’ Darda. “Our focus on enterprise-grade technology, role as a launch partner for Microsoft Azure OpenAI, and deep expertise in verticals ranging from financial services and retail to government contracting and healthcare set us apart from competitors. Contracts are universal in business, but our strategy at Icertis reflects the unique challenges that each sector experiences with commercial agreements.”

Unlocking the Value of Contract Data Through Generative AI

Icertis Copilots combines the power of LLMs, Icertis proprietary generative AI models, a customer’s contract data, enterprise data, the Icertis Data Lake and ChatGPT to cut through “legal-ese” so decision-makers can more easily engage with contracts and rapidly uncover insights, rather than manually combing through thousands of contracts.

“Legal departments, in particular, spend a substantial amount of time reviewing and negotiating commercial agreements for their business. Icertis Copilots accelerate high-volume contract reviews so legal teams can free up resources for more strategic initiatives and reduce spending on outside counsel support, often the largest line item in their department’s budget,” Icertis’ Darda told Mpost.

Icertis estimates that 85 percent of legal teams will utilize generative AI by 2026, and lawyers are increasingly turning to AI solutions like Icertis Copilots as strategic partners that automate rudimentary tasks to leave more time for the aspects of law that are inherently human-to-human.

“Icertis Copilots enable decision-makers to engage with contracts easily and rapidly uncover insights via pre-defined, hierarchical prompts and free-form prompts highlighting key provisions and identifying related contract information. With role-based summaries created through a unique combination of secure data sources, leaders are equipped to increase the speed and effectiveness of negotiations while instantly gaining answers to critical questions about the business,” explained Darda.

What’s Next for Icertis?

As a pioneer in recognizing the potential of AI in contracting, Icertis asserts it is the sole enterprise-grade contract lifecycle management (CLM) solution offering the security and reliability demanded by business leaders. With over 70 percent of its customers boasting revenues exceeding $1 billion, Icertis aims to dominate the approximately $30 billion CLM market with robust support from investors such as B Capital, Eight Roads Ventures, Greycroft and Penny S. Pritzker (PSP) Partners.

World Commerce & Contracting estimates that poor contract management can cost companies up to 9 percent of their bottom line, and nearly 30 percent of the workforce touches contracts in some way. Icertis’ Darda believes that this points to contracts as one of the enterprise’s most valuable assets, primed for AI transformation.

“Contracts are often overlooked as one of the largest untapped opportunities to enable vital outcomes with AI and data,” he added. “By connecting contract data into the processes it powers, decision-makers gain the visibility to identify areas of revenue leakage in business agreements, opportunities to create cost savings across global supplier networks, and potential misalignment with the latest regulatory compliance guidelines that may lead to unnecessary risk.”

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
Digest Technology
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
Business Markets News Report
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
April 16, 2024