Nachrichtenbericht
24. August 2022

Elliptischer Bericht: NFT Diebstahl ist in der Krypto-Community weit verbreitet; NFTEs wurden 100 Millionen US-Dollar gestohlen, wobei BAYC am meisten ins Visier genommen wurde

Bild von sockur

Cyber-Kriminelle 100 Millionen Dollar gestohlen NFTs, Blockchain-Analyseunternehmen Elliptisch berichtet in seinem neuesten 110-seitigen „NFT„S und Finanzkriminalität“-Dokument. Der Bericht analysiert NFT Diebstähle, die zwischen Juli 2021 und Juli 2022 stattfanden. 

Auch im aktuellen Absturz NFT Auf den Märkten sind Betrüger immer noch sehr aktiv. Im Juli gab es die höchste Zahl an gestohlenen und gemeldeten Fahrzeugen NFTs (4,600). Dies könnte jedoch an OpenSeas „wegen verdächtiger Aktivitäten gemeldet" Fehlfunktion. Derzeit liegt der höchste bestätigte Wert gestohlener digitaler Sammlerstücke bei fast 24 Millionen US-Dollar, wobei der Diebstahl im Mai stattgefunden hat.

Betrug auf Social-Media-Plattformen verursachte 23 % (fast 5,000). NFTDer Wert liegt bei etwa 20 Millionen US-Dollar NFT Diebstähle im Berichtszeitraum. Die meisten Raubüberfälle erfolgten über generische Phishing-Links. 

Discord-Kanäle leiden stark unter Betrügern: Im Januar wurden 11,475 Nachrichten gemeldet (ein Rekordhoch). In den letzten zwei Monaten war es auf der Plattform ruhiger um Betrüger. Die „Berichtsbetrüger“ schalten sich ein NFT Auf den Servern der Projekte wurden 75,000 Nachrichten ausgewählt NFT Plattformen seit Juli 2021, wobei 76 % aller Meldungen im Jahr 2022 erfolgen.

Quelle: Elliptisch

Der Bericht informierte auch darüber, dass Diebe im Durchschnitt 300,000 US-Dollar pro Diebstahl erhalten. Die Zahl könnte jedoch aufgrund der anhaltenden Unterberichterstattung über Cyberkriminalität höher sein. 

Das wertvollste NFT Gestohlen wurde jemals CryptoPunk #4324, der im November unmittelbar nach dem Diebstahl für 490,000 US-Dollar verkauft wurde. Im Dezember führte der größte Einzeldiebstahl dazu, dass ein Sammler 16 Blue Chips verlor NFTEs ist 2.1 Millionen Dollar wert.  

Gelangweilte Affen sind die meistgesuchten Menschen NFTs: 43.6 BAYC im Wert von 167 Millionen US-Dollar NFTs wurden zwischen Juli 2021 und Juli 2022 gestohlen. Andere Top-Tier NFT Die Sammlungen waren nicht so eng: MAYC im Wert von 14.5 Millionen US-Dollar, Azuki im Wert von 3.9 Millionen US-Dollar, Otherdeed im Wert von 3.7 Millionen US-Dollar und CloneX im Wert von 2.9 Millionen US-Dollar wurden ihren Besitzern geraubt. Diese Sammlungen stellen den größten Wert dar, der durch Diebstähle verloren geht.

Quelle: Elliptisch

Da die NFT Während der Markt weiterhin neue Sammler anzieht, werden Cyberkriminelle weiterhin die Schwachstellen der Technologie ausnutzen, um finanzielle Vorteile zu erzielen. NFT Plattformen sollten der Sicherheit Priorität einräumen und Schwachstellen angehen, über die sich Diebe Zugang verschaffen NFT Geldbörsen. Dennoch kam Elliptic zu dem Schluss, dass „die wahren Fälle dieser Verbrechen nur einen kleinen Teil der Fälle ausmachen.“ NFT-bezogener Handel.“

Lesen Sie verwandte Beiträge:

Stichworte:

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Weitere Artikel
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Wöchentlicher Marktüberblick: Krypto-Zuflüsse, Wal-Aktivität und Preisanstiege
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Wöchentlicher Marktüberblick: Krypto-Zuflüsse, Wal-Aktivität und Preisanstiege
15. Juli 2024
Crypto Exchange Backpack unterstützt jetzt auch Keystone Hardware Wallet
Nachrichtenbericht Technologie
Crypto Exchange Backpack unterstützt jetzt auch Keystone Hardware Wallet
15. Juli 2024
PancakeSwap stellt Roadmap für das dritte Quartal vor, einschließlich Einführung eines neuen DEX und Cross-Chain-Erweiterung von veCAKE
Nachrichtenbericht Technologie
PancakeSwap stellt Roadmap für das dritte Quartal vor, einschließlich Einführung eines neuen DEX und Cross-Chain-Erweiterung von veCAKE
15. Juli 2024
Crypto Checkout: Wie digitale Währungen den E-Commerce im Jahr 2024 prägen
Meinung Geschäft E-Commerce Wiki Lifestyle Märkte Technologie
Crypto Checkout: Wie digitale Währungen den E-Commerce im Jahr 2024 prägen
15. Juli 2024

News Report
August 24, 2022

Elliptic report: NFT theft rampant in crypto community; NFTs worth $100 million stolen, BAYC most targeted

image by sockur

Cybercriminals stole $100 million worth of NFTs, blockchain analytics company Elliptic reported in its latest 110-page “NFTs and Financial Crimes” document. The report analyzed NFT thefts that occurred from July 2021 to July 2022. 

Even in the current crashing NFT markets, scammers are still very active. July saw the highest number of stolen and reported NFTs (4,600). However, this might be due to OpenSea’s “reported for suspicious activity” malfunction. As of now, the highest confirmed value of stolen digital collectibles is almost $24 million, with the theft having occurred in May.

Social media platform scams caused 23% (nearly 5,000 NFTs worth around $20 million) of all NFT thefts within the reported period. Most of the heists happened through generic phishing links. 

Discord channels severely suffer from scammers, with 11,475 messages reported in January (a record high). Scammers have been quieter on the platform in the last two months. The “reports scammers” channel in NFT projects’ servers saw 75,000 messages across selected NFT platforms since July 2021, with 76% of all reports taking place in 2022.

Source: Elliptic

The report also informed that thieves, on average, get $300,000 per theft. However, the number could be higher due to the persistent underreporting of cybercrimes. 

The most valuable NFT ever stolen was CryptoPunk #4324, which was sold in November immediately after the theft for $490,000. In December, the single largest theft resulted in a collector losing 16 blue chip NFTs worth $2.1 million.  

Bored Apes are the most wanted NFTs: $43.6 million worth of 167 BAYC NFTs were stolen between July 2021 and July 2022. Other top-tier NFT collections weren’t as close: $14.5 million MAYC, $3.9 million Azuki, $3.7 million Otherdeed, and $2.9 million worth of CloneX were robbed from their holders. These collections constitute the most value lost to thefts.

Source: Elliptic

As the NFT market continues to attract new collectors, cybercriminals will keep exploiting the technology’s vulnerabilities for financial benefits. NFT platforms should prioritize security and address weak points through which thieves gain access to NFT wallets. Nevertheless, Elliptic concluded that “the true instances of these crimes account for a small proportion of the NFT-related trade.”

Read related posts:

Tags:

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

More articles
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Crypto Exchange Kraken Introduces Self-Custodial ‘Kraken Wallet’ And Open-Sources Its Code
Markets News Report Technology
Crypto Exchange Kraken Introduces Self-Custodial ‘Kraken Wallet’ And Open-Sources Its Code
April 17, 2024
Sam Altman’s Worldcoin To Introduce Ethereum Layer 2 Network World Chain
Markets News Report Technology
Sam Altman’s Worldcoin To Introduce Ethereum Layer 2 Network World Chain
April 17, 2024
BytePlus Ventures Into Web3 By Collaborating with Sui, Targets Gaming And SocialFi Markets
Business News Report Technology
BytePlus Ventures Into Web3 By Collaborating with Sui, Targets Gaming And SocialFi Markets
April 17, 2024
Binance Integrates Omni Network’s OMNI Token Across Financial Products For Enhanced Trading Experience, Launches OMNI Perpetual Contract
Markets News Report Technology
Binance Integrates Omni Network’s OMNI Token Across Financial Products For Enhanced Trading Experience, Launches OMNI Perpetual Contract
April 17, 2024