Geschäft Nachrichtenbericht
30. November 2023

Broadcom leitet strategische Prüfung für zwei VMware-Einheiten nach 69-Milliarden-Dollar-Übernahme ein

Broadcom leitet strategische Prüfung für zwei VMware-Einheiten nach 69-Milliarden-Dollar-Übernahme ein

US-amerikanischer Chiphersteller Broadcom wird strategische Optionen für zwei Geschäftseinheiten innerhalb von VMware prüfen, wie aus einer durchgesickerten E-Mail von CEO Hock Tan an Mitarbeiter hervorgeht, die ein Unternehmensinsider gegenüber Reuters berichtete.

Die 69-Milliarden-Dollar-Übernahme eines Cloud-Computing-Unternehmens VMware von Broadcom wurde am 22. November nach der behördlichen Genehmigung aus China abgeschlossen. Laut einem Reuters-Bericht handelt es sich bei den untersuchten Einheiten um End-User Computing und Carbon Black.

VMware plant, weiterhin mit einer Struktur bestehend aus Cloud Foundation, Tanzu, Software- und Cloud Foundation zu operieren.Defined Edge- und Anwendungsnetzwerke und Sicherheit. Raghu Raghuram, Top-Manager von VMware, wird CEO Tan als technischer Berater fungieren.

Broadcoms regulatorische Probleme bei der Übernahme von VMware

Chinas staatliche Marktregulierungsbehörde (SAMR) hat kürzlich die Übernahme von VMware durch Broadcom genehmigt, was einen entscheidenden Moment in der Technologiebranche darstellt. Jedoch, MRSA hatte seine Untersuchung vom 25. September bis zum 17. November vorübergehend eingestellt und sich damit über den von Broadcom gewünschten Abschlusstermin, den 30. Oktober, hinaus erstreckt.

Angesichts der Führungsrolle von VMware im Bereich Virtualisierung und der Expertise von Broadcom bei Fibre-Channel-Host-Bus-Adaptern (HBAs) hatte die Verzögerung Anlass zu Bedenken hinsichtlich kartellrechtlicher Probleme im Zusammenhang mit dem Deal gegeben. Die Genehmigung ging mit der Auflage einher, dass Broadcom die Interoperabilität zwischen VMware-Software und konkurrierender Hardware gewährleistet und sich dabei an den Anforderungen anderer orientiert globale Regulierungsbehörden.

Konkurrenten wie Nutanix und Oxide profitieren von diesen Entwicklungen und unterstreichen die Erfolgsbilanz von Broadcom bei der aggressiven Vermögensmaximierung und potenziellen Preiserhöhungen. Sie positionieren sich langsam als brauchbare Alternative zu VMware, insbesondere da Kunden und Mitarbeiter Bedenken hinsichtlich bevorstehender Änderungen äußern.

Broadcoms strategische Wette auf VMwares Multi-Cloud-Management Fähigkeiten weisen auf einen fokussierten Ansatz hin. Das Engagement gegenüber Vertriebspartnern signalisiert die Absicht, einen vielfältigen Kundenstamm zu unterstützen.

Da sich die Technologielandschaft jedoch rasant weiterentwickelt, steht die Position von VMware vor Herausforderungen durch neue Technologien und sich ändernde Kundenpräferenzen.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Hot Stories

Wie sieht die KI Meta-Universen in der Zukunft?

by Viktoriia Palchik
26. Februar 2024
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelle Nachrichten

NFTs & Mining: Eine digitale Synergie

Die zunehmende Nutzung der nicht fungiblen Token hat die Art und Weise verändert, wie wir ... sehen und mit ... interagieren.

Weitere Informationen

KI in Krypto

Entdecken Sie den sich ständig weiterentwickelnden Bereich der künstlichen Intelligenz im Bereich der Kryptowährungen. Entdecken Sie die transformative Wirkung von KI ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
MEHR LESEN
MXC erhält 10 Millionen US-Dollar Finanzierung von JDI Ventures für die Entwicklung der DePIN-Kette
Geschäft Nachrichtenbericht
MXC erhält 10 Millionen US-Dollar Finanzierung von JDI Ventures für die Entwicklung der DePIN-Kette
26. Februar 2024
Meta Quest Pro 2 wurde in Zusammenarbeit mit LG entwickelt und soll im ersten Halbjahr 2025 auf den Markt kommen
Geschäft Nachrichtenbericht
Meta Quest Pro 2 wurde in Zusammenarbeit mit LG entwickelt und soll im ersten Halbjahr 2025 auf den Markt kommen
26. Februar 2024
Blockchain-Spielschrapnell zum dauerhaften Verbot von Spielern, die beim Betrügen des Gameplay-Systems erwischt wurden
Geschäft Nachrichtenbericht
Blockchain-Spielschrapnell zum dauerhaften Verbot von Spielern, die beim Betrügen des Gameplay-Systems erwischt wurden
26. Februar 2024
Zircuits TVL übersteigt 200 Millionen US-Dollar, wobei Kelp DAO und Renzo Protocol die Führung übernehmen
Märkte Nachrichtenbericht
Zircuits TVL übersteigt 200 Millionen US-Dollar, wobei Kelp DAO und Renzo Protocol die Führung übernehmen
26. Februar 2024
Was du
Muss es wissen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Tägliche Leckerbissen zum Suchmaschinenmarketing für versierte Profis.

Business News Report
November 30, 2023

Broadcom Initiates Strategic Review for Two VMware Units Post $69 Billion Acquisition

Broadcom Initiates Strategic Review for Two VMware Units Post $69 Billion Acquisition

U.S. chipmaker Broadcom is set to assess strategic options for two business units within VMware, as revealed in a leaked email from CEO Hock Tan to employees, reported by an company insider to Reuters.

The $69 billion acquisition of cloud-computing firm VMware by Broadcom concluded on Nov. 22, following regulatory approval from China. The units under review are End-User Computing and Carbon Black, according to a Reuters report.

VMware plans to continue to operate with a structure comprising Cloud Foundation, Tanzu, Software-Defined Edge and Application Networking and Security. Raghu Raghuram, VMware’s top executive, will serve as a technical advisor to CEO Tan.

Broadcom’s Regulatory Woes for VMware Acquisition

China’s State Administration for Market Regulation (SAMR) recently granted approval for Broadcom’s acquisition of VMware, marking a pivotal moment in the tech industry. However, SAMR had temporarily halted its probe from September 25 to November 17, extending beyond Broadcom’s desired closing date of October 30.

The delay had raised concerns about antitrust issues related to the deal, given VMware’s leadership in virtualization and Broadcom’s expertise in fibre channel host bus adapters (HBAs). The approval came with a stipulation that Broadcom ensures interoperability between VMware software and competing hardware, aligning with requirements from other global regulators.

Competitors such as Nutanix and Oxide are capitalizing on these developments, highlighting Broadcom’s track record of aggressive asset maximization and potential price hikes. They are slowly positioning themselves as viable alternatives to VMware, particularly as customers and employees express apprehensions about impending changes.

Broadcom’s strategic bet on VMware’s multi-cloud management capabilities indicates a focused approach. The commitment to channel partners signals an intention to support a diverse customer base.

However, as the tech landscape undergoes rapid evolution, VMware’s position faces challenges from emerging technologies and shifting customer preferences.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories

Top 10 Crypto Games to Invest in 2024

by Gregory Pudovsky
February 27, 2024
Join Our Newsletter.
Latest News

Top 10 Crypto Games to Invest in 2024

by Gregory Pudovsky
February 27, 2024

NFTs & Mining: A Digital Synergy

The rise in usage of the non-fungible tokens has changed the way we see and engage with ...

Know More

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Fluence Launches FLT Token on Ethereum Mainnet Alongside Cloudless Computing Platform
Markets News Report
Fluence Launches FLT Token on Ethereum Mainnet Alongside Cloudless Computing Platform
February 27, 2024
ETH Holders Prefer Layer 2 Solutions Over Traditional Chains in 2024, claims Nansen
Opinion Markets
ETH Holders Prefer Layer 2 Solutions Over Traditional Chains in 2024, claims Nansen
February 27, 2024
Top 10 Crypto Games to Invest in 2024
Crypto Wiki Digest
Top 10 Crypto Games to Invest in 2024
February 27, 2024
Anonymous Dogwifhat (WIF) Trader Bags $1.4M Profit Investing $310 as the Memecoin Surges 50%
Markets News Report
Anonymous Dogwifhat (WIF) Trader Bags $1.4M Profit Investing $310 as the Memecoin Surges 50%
February 27, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.