Geschäft Nachrichtenbericht
08. Februar 2024

Die Bitcoin-ETFs von BlackRock und Fidelity übertreffen Grayscale bei Liquiditätskennzahlen, sagt JPMorgan

In Kürze

JPMorgan-Analysten behaupten, dass die Bitcoin-ETFs von BlackRock und Fidelity den GBTC von Grayscales in mindestens zwei Liquiditätskennzahlen übertreffen.

Die Spot-Bitcoin-ETFs von BlackRock und Fidelity übertreffen Grayscale in zwei Liquiditätskennzahlen, sagt JPMorgan

JPMorgan Die Analysten des Finanzkonzerns stellten fest, dass Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) von Vermögensverwaltungsgesellschaften angeboten werden BlackRock und Fidelity übertreffen Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), der größte Fonds in Bezug auf das verwaltete Vermögen, gemessen an mindestens zwei Liquiditätskennzahlen.

Die erste Kennzahl, JPMorgans Proxy für die Marktbreite basierend auf dem Hui-Heubel-Verhältnis, weist darauf hin, dass BlackRock- und Fidelity-ETFs ein deutlich niedrigeres Verhältnis aufweisen, etwa viermal weniger als GBTC, was auf eine breitere Marktbeteiligung dieser beiden ETFs schließen lässt.

Die zweite Kennzahl bewertet die durchschnittliche Abweichung der ETF-Schlusskurse von ihrem Nettoinventarwert (NAV). Analysten zufolge deutet diese Messung darauf hin, dass sich die ETF-Preisabweichung von den Nettoinventarwerten der Bitcoin-Spot-ETFs von Fidelity und BlackRock kürzlich der von Standard and Poor's Depositary Receipts angenähert hat (SPDR) Gold Shares ETF, was auf eine deutliche Verbesserung hindeutet Liquidität

Unterdessen stellten Analysten fest, dass die Abweichungen für den GBTC-ETF durchweg höher geblieben sind, was auf eine geringere Liquidität für diesen speziellen ETF hindeutet.

Auch wenn diese beiden Kennzahlen möglicherweise nicht alle Aspekte der Marktliquidität, insbesondere die Markttiefe, abdecken, gibt es bereits erkennbare Hinweise darauf, dass die Bitcoin-ETFs von BlackRock und Fidelity gegenüber GBTC bei bestimmten Liquiditätskennzahlen im Zusammenhang mit der Marktbreite im Vorteil sind, wie die Analysten hervorheben.

Die Analysten wiesen auch darauf hin, dass, wenn GBTC seine Gebühren nicht senkt, die Wahrscheinlichkeit erhöhter Abflüsse besteht und die Mittel in andere ETFs verlagert werden, insbesondere in die von BlackRock und Fidelity angebotenen.

Der Bitcoin-ETF von Grayscale verzeichnet Abflüsse, BlackRock und Fidelity übernehmen die Führung

Der Fonds von Grayscale ist eher eine Umstellung auf den ETF als ein völlig neues Produkt beleuchtete Das verwaltete Vermögen betrug ursprünglich mehr als 25 Milliarden US-Dollar und ging damit zurück. Bezüglich des gesamten Handelsvolumens, das Kauf- und Verkaufsaktivitäten umfasst, punkten die kürzlich eingeführten Spot-Bitcoin-ETFs BlackRock und Fidelity haben sich nach Grayscale den zweiten und dritten Platz gesichert.

Seit Handelsbeginn im Januar dominieren die drei Emittenten stets das gesamte Handelsvolumen und machen teilweise rund 90 % aller Kauf- und Verkaufsaktivitäten aus. Im Gegensatz dazu sind andere Spot-Bitcoin-ETFs, wie die von Invesco and Galaxy, Franklin Templeton und Ark Invest, in Bezug auf die Marktbeteiligung weit hinter den ersten drei zurückgeblieben.

Der ETF von Grayscale verzeichnete einen Rückgang des verwalteten Vermögens um über 5 Milliarden US-Dollar, während die Produkte von BlackRock und Fidelity einen positiven Nettowert von über 2 Milliarden US-Dollar beibehielten.

Die jüngste Outperformance der Spot-Bitcoin-ETFs von BlackRock und Fidelity gegenüber GBTC bei mehreren Liquiditätskennzahlen deutet auf mögliche Änderungen der Anlegerpräferenzen und Markttrends hin.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Kryptobörse Jupiter führt in den kommenden Wochen Jupiter Swap V3, Dynamic Slippage und andere wichtige Updates ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Kryptobörse Jupiter führt in den kommenden Wochen Jupiter Swap V3, Dynamic Slippage und andere wichtige Updates ein
14. Juni 2024
Polygon stellt seinen Governance Hub vor, der eine einheitliche, transparente Schnittstelle für die Community-Governance bietet
Nachrichtenbericht Technologie
Polygon stellt seinen Governance Hub vor, der eine einheitliche, transparente Schnittstelle für die Community-Governance bietet 
14. Juni 2024
Binance verzeichnet im Jahr 30 über 2024 Millionen neue Benutzer, das Kundenvermögen übersteigt die Marke von 100 Milliarden US-Dollar
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Binance verzeichnet im Jahr 30 über 2024 Millionen neue Benutzer, das Kundenvermögen übersteigt die Marke von 100 Milliarden US-Dollar
14. Juni 2024
Amazon unterstützt Generative AI-Startups mit einer Investition von 230 Millionen US-Dollar und stellt 80 Millionen US-Dollar für sein zweites AWS Generative AI Accelerator-Programm bereit
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Amazon unterstützt Generative AI-Startups mit einer Investition von 230 Millionen US-Dollar und stellt 80 Millionen US-Dollar für sein zweites AWS Generative AI Accelerator-Programm bereit
14. Juni 2024

Business News Report
February 08, 2024

BlackRock and Fidelity’s Bitcoin ETFs Outperform Grayscale on Liquidity Metrics, says JPMorgan

BlackRock and Fidelity's Spot Bitcoin ETFs Outperform Grayscale in Two Liquidity Metrics, says JPMorgan

JPMorgan finance corporation’s analysts observed that Bitcoin exchange-traded funds (ETFs) offered by asset management companies BlackRock and Fidelity are outperforming Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), the largest fund in terms of assets under management, across at least two liquidity metrics.

The initial metric, JPMorgan’s proxy for market breadth based on the Hui-Heubel ratio, indicates that BlackRock and Fidelity ETFs have a significantly lower ratio, approximately four times less than GBTC, suggesting broader market participation for these two ETFs.

The second metric evaluates the average deviation of ETF closing prices from their net asset value (NAV). According to analysts, this measurement indicates that the ETF price deviation from the NAVs of Fidelity and BlackRock spot Bitcoin ETFs recently approached that of the Standard and Poor’s Depositary Receipts (SPDR) Gold Shares ETF, suggesting a notable enhancement in liquidity

Meanwhile, analysts noted that deviations for the GBTC ETF have consistently remained higher, signifying lower liquidity for this particular ETF.

While these two metrics may not encompass all aspects of market liquidity, specifically market depth, there is already observable evidence suggesting that BlackRock and Fidelity’s Bitcoin ETFs hold an advantage over GBTC in specific liquidity metrics related to market breadth, as highlighted by the analysts.

The analysts also pointed out that unless GBTC reduces its fees, there is a likelihood of increased outflows, with funds moving towards other ETFs, particularly those offered by BlackRock and Fidelity.

Grayscale’s Bitcoin ETF Experiences Outflows, BlackRock and Fidelity Take the Lead

Grayscale’s fund, being a conversion to the ETF rather than a completely new product, has shed billions of dollars, dropping from an initial more than $25 billion in assets under management. Regarding total trading volume, which encompasses buying and selling activities, the recently launched spot Bitcoin ETFs from BlackRock and Fidelity have secured the second and third positions, following Grayscale.

Since trading commenced in January, the three issuers have consistently dominated the total trading volume, occasionally representing around 90% of all buying and selling activity. In contrast, other spot Bitcoin ETFs, such as those provided by Invesco and Galaxy, Franklin Templeton, and Ark Invest, have lagged far behind the top three in terms of market participation.

Grayscale’s ETF witnessed a decline of over $5 billion in assets under management, whereas the products from BlackRock and Fidelity maintained a net positive value, surpassing $2 billion.

The recent outperformance of BlackRock and Fidelity’s spot Bitcoin ETFs over GBTC across several liquidity metrics signals potential changes in investor preferences and market trends.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

NFTs & Mining: A Digital Synergy

The rise in usage of the non-fungible tokens has changed the way we see and engage with ...

Know More

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Magic Square Acquires TruePNL, Gears Up for Staking and Launchpad Release
Business News Report
Magic Square Acquires TruePNL, Gears Up for Staking and Launchpad Release
February 23, 2024
Kinetex Network Partners with Succinct to Develop BTCX, a Bitcoin ZK Light Client for DeFi Evolution
News Report Technology
Kinetex Network Partners with Succinct to Develop BTCX, a Bitcoin ZK Light Client for DeFi Evolution
February 23, 2024
Flare Blockchain Raises $35M Funding from Kenetic Capital, Aves Lair and Others
Business News Report
Flare Blockchain Raises $35M Funding from Kenetic Capital, Aves Lair and Others
February 23, 2024
Binance Web3 Wallet Unveils Inscriptions Marketplace, Adds Support for ERC-404 Tokens
Markets News Report
Binance Web3 Wallet Unveils Inscriptions Marketplace, Adds Support for ERC-404 Tokens
February 23, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.