Geschäft Nachrichtenbericht
01. Februar 2024

Binance eröffnet den Inscriptions Marketplace und konkurriert direkt mit OKX

In Kürze

Binance kündigte die Einführung des Binance Inscriptions Marketplace an, der Benutzern den Kauf, Verkauf und die Prägung von BRC-20-, EVM- und anderen Token bietet.

Binance startet Inscriptions Marketplace und folgt OKX

Kryptowährung Austausch Binance gab heute die Einführung des „Binance Inscriptions Marketplace“ bekannt, der Benutzern die Möglichkeit bietet, Inschrift-Token zu kaufen, zu verkaufen und zu prägen. Laut Binance ist die neu vorgestellte Plattform innerhalb ihrer Anwendung in ein selbstverwaltetes Kryptowährungs-Wallet integriert und bietet Benutzern die Möglichkeit, BRC-20-, EVM- und andere Inschrift-Token bequem zu handeln oder einzuschreiben.

Darüber hinaus bietet die Plattform einen optimierten Prozess zum Prägen von Token, was zu einer Reduzierung der Transaktionskosten beiträgt.

„Mit wichtigen Meilensteinen in letzter Zeit, wie dem BRC-20-Token ORDI, der eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar erreicht hat, und über 200 Millionen Inschriften in verschiedenen Blockchains, glauben wir, dass unser Einstieg in diesen Bereich eher rechtzeitig als verspätet erfolgt und den reifen Zeitpunkt markiert, den Binance-Benutzer erkunden können.“ und von diesem sich entwickelnden Bereich profitieren“, sagte der Binance-Sprecher.

Bancins Das neueste Produkt enthält die API von UniSat, einem Marktplatz für Ordinalzahlen und Inschriften. Dieser Ansatz ermöglicht es Benutzern, die Liquidität von UniSat zu nutzen und auf verschiedene Angebote zuzugreifen, darunter über 60,000 BRC-20-Token.

Der Inscriptions Marketplace von OKX übernimmt die Führung

Der kürzlich von Binance eingeführte Marktplatz für Inschriften folgt einem kürzlichen Schritt von Binance OK Kryptowährungsaustausch Anfang dieser Woche, um die Inschriftenstandards von Doginals, Atomicals, Stamps und Runes zu ermöglichen.

Das Unternehmen kündigte Pläne zur Implementierung von Inscription-Token-Standards in seinem Unternehmen an Web3 Selbstverwahrung Brieftasche und Marktplatz im kommenden Monat und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, sich am gebührenfreien Kauf und Verkauf von DRC-20, ARC-20, SRC-20 und Runen zu beteiligen. Die Börse positionierte diesen Schritt als „First-to-Market“, angetrieben durch die zunehmende Zahl von Protokollen, die eingeführt werden und in der Branche an Bedeutung gewinnen.

Laut OKX stießen die Inschriften auf großes Interesse bei vielen asiatischen Nutzern der Börse, was das Unternehmen dazu veranlasste, die ersten Funktionen des Produkts weiter zu erforschen und weiterzuentwickeln. Ziel war es, Benutzern über OKXs dies zu ermöglichen Web3 Wallet, um sie sicher aufzubewahren, anzuzeigen, zu kaufen und zu verkaufen.

Das Inschriften-Tool im OKX Wallet ermöglicht derzeit das Prägen von Inschriften in 23 Netzwerken, darunter Bitcoin, Dogecoin, Ethereum, Polygon, BNB Chain, Avalanche-C, Arbitrum One und andere.

Binance schließt sich dem Bitcoin-Inskriptionstrend an

Bei einer Inschrift wird eine einzelne kleinste Bitcoin-Einheit mit einem Datenelement verknüpft, beispielsweise einem Bild für einen NFT oder ein Token. Dies geschieht unter Verwendung einer geringen Menge an Datenspeicherplatz während der Transaktionen. Auf diese Weise auf Bitcoin erstellte Token werden als bezeichnet BRC-20 Token, wobei jeder Token Teil seiner Sammlung ist. Diesen Token-Standards werden bei der Übertragung auf andere Blockchain-Netzwerke eindeutige Namen zugewiesen.

Bitcoin-Inschriften erfreuen sich seit letztem Jahr immer größerer Beliebtheit. Obwohl einige NFT Enthusiasten haben die neuen Bitcoin-basierten digitalen Assets angenommen, auch die neueste Technologie wurde dafür kritisiert als „Spam“ fungieren inmitten von Netzwerküberlastungsproblemen.

Der jüngste Einstieg von Binance in den Inschriftenbereich steht im Einklang mit dem breiteren Branchentrend und positioniert die Börse strategisch, um mehr Benutzer anzulocken und sie zu ermutigen, diesen sich entwickelnden Bereich zu erkunden und sich darin zu engagieren.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Fractal kündigt Pläne zur Zurücksetzung seines Testnetzes am 20. Juli an
Nachrichtenbericht Software Technologie
Fractal kündigt Pläne zur Zurücksetzung seines Testnetzes am 20. Juli an
19. Juli 2024
Den Code knacken von DeFi Schwachstellen: Alp Bassas eingehender Einblick in die Sicherheit von Smart Contracts
Interview Geschäft Märkte Software Technologie
Den Code knacken von DeFi Schwachstellen: Alp Bassas eingehender Einblick in die Sicherheit von Smart Contracts
19. Juli 2024
Cysic startet sein Testnetz und stellt die Verifier Season-Kampagne vor, die der Community Validator Node-Whitelists zur Verfügung stellt
Nachrichtenbericht Technologie
Cysic startet sein Testnetz und stellt die Verifier Season-Kampagne vor, die der Community Validator Node-Whitelists zur Verfügung stellt
19. Juli 2024
Terra erhält vom Konkursgericht die Erlaubnis, die Shuttle-Brücke wieder zu öffnen und 150 Millionen LUNA-Token zu verbrennen
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Terra erhält vom Konkursgericht die Erlaubnis, die Shuttle-Brücke wieder zu öffnen und 150 Millionen LUNA-Token zu verbrennen
19. Juli 2024

Business News Report
February 01, 2024

Binance Debuts Inscriptions Marketplace, Competing Head-to-Head Against OKX

Binance Launches Inscriptions Marketplace, Follows OKX

Cryptocurrency exchange Binance today announced the launch of the “Binance Inscriptions Marketplace,” providing users with the capability to purchase, sell, and mint inscription tokens. According to Binance, the newly unveiled platform is integrated into a self-custody cryptocurrency wallet within its application, offering users the convenience of trading or inscribing BRC-20, EVM and other inscription tokens.

Additionally, the platform offers a streamlined process of minting for tokens, contributing to a reduction in transaction costs.

“With significant milestones recently, like the BRC-20 token ORDI reaching a $1 billion market cap and over 200 million inscriptions across various blockchains, we believe our arrival into this space is timely rather than belated, marking the ripe moment for Binance users to explore and benefit from this evolving realm,” said Binance spokesperson.

Binance’s recent product incorporates the API of UniSat, an ordinals and inscriptions marketplace. This approach enables users to utilize UniSat’s liquidity and access diverse offerings, including over 60,000 BRC-20 tokens.

OKX’s Inscriptions Marketplace Takes The Lead

Binance’s recently introduced inscriptions marketplace follows a recent move by the OKX cryptocurrency exchange earlier this week to enable the inscription standards of Doginals, Atomicals, Stamps and Runes.

The company announced plans to implement inscription token standards within its Web3 self-custodial wallet and marketplace in the upcoming month, offering its users the opportunity to engage in fee-free buying and selling of DRC-20, ARC-20, SRC-20, and Runes. The exchange positioned this move as “first-to-market,” fueled by the increasing number of protocols launching and gaining traction in the industry.

According to OKX, inscriptions garnered significant interest from many of the exchange’s Asian users, prompting the company to further explore and develop the initial features of the product. The aim was to enable users, through OKX’s Web3 Wallet, to hold, view, buy, and sell them securely.

The inscriptions tool within the OKX Wallet currently facilitates inscriptions minting on 23 networks, including Bitcoin, Dogecoin, Ethereum, Polygon, BNB Chain, Avalanche-C, Arbitrum One, and others.

Binance Joins the Bitcoin Inscription Trend

An inscription involves associating an individual smallest unit of Bitcoin with a piece of data, such as an image for an NFT or a token. This is done using a small amount of data storage space during transactions. Tokens created in this manner on Bitcoin are referred to as BRC-20 tokens, with each token forming part of its collection. These token standards are assigned distinct names when transferred to other blockchain networks.

Bitcoin inscriptions started gaining popularity last year. Although some NFT enthusiasts have embraced the new Bitcoin-based digital assets, the latest technology was also criticized for operating as “spam” amid network congestion issues.

Binance’s recent entry into the inscription space aligns with the broader industry trend, strategically positioning the exchange to attract more users and encourage them to explore and engage in this evolving realm.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

Exploring Blockchain Gaming: Recap of 2023 and Sneak Peek into 2024

Footprint Analytics' report analyzes the performance data of blockchain gaming in 2023 and discusses potential trends for ...

Know More

RGB Bolsters Bitcoin and Lightning Network’s Scalability and Privacy Capabilities

RGB is a layer 2/3 solution on Bitcoin and Lightning Network that bolsters scalability and privacy capabilities ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Cornucopias Expands to Base Ethereum L2 to Enhance Web3 Gaming Experience
Business News Report
Cornucopias Expands to Base Ethereum L2 to Enhance Web3 Gaming Experience
February 8, 2024
Bitcoin’s Rally to $44,500 Benefits 90% of Holders Amid Whale Accumulation
Markets News Report
Bitcoin’s Rally to $44,500 Benefits 90% of Holders Amid Whale Accumulation
February 8, 2024
Solana-based Code Raises $6.5M Funding to Develop Fast Micropayments Solution
Business News Report
Solana-based Code Raises $6.5M Funding to Develop Fast Micropayments Solution
February 8, 2024
Axiology Raises Over $2M Funding to Advance Tokenized Securities Infrastructure
Business News Report
Axiology Raises Over $2M Funding to Advance Tokenized Securities Infrastructure
February 8, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.