Meinung Technologie
15. Januar 2024

Hedera und Algorand Ecosystems gründen „DeRec Alliance“, um die dezentrale Vermögenswiederherstellung zu erleichtern

In Kürze

Hedera und Algorand haben sich zusammengetan, um die DeRec Alliance zu gründen, ein Open-Source-System zur Erleichterung der dezentralen Wiederherstellung digitaler Vermögenswerte.

Hedera und Algorand Ecosystems gründen DeRec-Allianz, um die dezentrale Vermögenswiederherstellung zu erleichtern

Schlüsseleinheiten innerhalb der Hedera und Algorand-Ökosysteme einschließlich der HBAR Foundation, Algorand-Stiftung, die Hashgraph Association, Swirlds Labs, die DLT Science Foundation und die Industriepartner The Building Blocks und BankSocial haben sich kürzlich zusammengeschlossen, um die „DeRec Alliance“ zu gründen.

Die auf der CFC St. Moritz-Konferenz in der Schweiz vorgestellte strategische Partnerschaft zielt darauf ab, einen neuen Interoperabilitäts-Wiederherstellungsstandard zu entwickeln, der die Wiederherstellung und Einführung von erheblich vereinfachen wird Digitale Vermögenswerte, einschließlich Kryptowährungen und anderen Formen wertvoller Vermögenswerte.

In einem Gespräch mit Metaverse Post - Dr. Lemon Baird, Mitbegründer von Hedera und Co-CEO von Swirlds Labs und John Woods, CTO der Algorand Foundation, teilte Einblicke darüber, wie das Open-Source-System die dezentrale Wiederherstellung digitaler Vermögenswerte angehen soll.

Da die Nachfrage nach Web3 Anwendungen Aufgrund der steigenden Nachfrage wächst unter Anwendungsanbietern der Wunsch, die Benutzererfahrungen zu verbessern und sie nahtlos, benutzerfreundlich und für ein globales Publikum zugänglich zu machen. Die aktuelle Situation erfordert von den Benutzern ein hohes Maß an Geschicklichkeit und verlangt von ihnen, die mühsame Aufgabe zu übernehmen, ihre Online-Geheimnisse, einschließlich digitaler Vermögenswerte, Konten, Schlüssel und Passwörter, zu schützen.

Das DeRec-Allianz versucht Zusammenhalt zu schaffen Web3 Ökosystem durch die Bereitstellung einer Open-Source-Methodik nach Industriestandard für Wiederherstellung digitaler Vermögenswerte Das ist sowohl sicher als auch mühelos über verschiedene Geldbörsen hinweg möglich.

„Das DeRec-Protokoll ermöglicht es einem Benutzer, Teile seiner Schlüssel oder Geheimnisse mit mehreren „Helfern“ zu teilen, die dem Benutzer dann helfen können, sie wiederherzustellen, wenn sie verloren gehen. „Die DeRec Alliance erstellt Open-Source-Bibliotheken, die dieses Standardprotokoll implementieren, um es Entwicklern sehr einfach zu machen, diese Fähigkeit mit nur wenigen Codezeilen zu ihrer Software hinzuzufügen“, sagte Dr. Leemon Baird von Hedera Metaverse Post.

Dr. Leemon erklärte weiter, dass, wenn Benutzer Wallet-Software verwenden, die auf sie zugeschnitten ist blockketten, können diese Anwendungen problemlos verbunden werden und ermöglichen so gegenseitige Unterstützung bei der Speicherung und Sicherung der Schlüssel des jeweils anderen. Die Interoperabilität dieser Apps bleibt auch dann bestehen, wenn die Blockchains inkompatibel sind, und gewährleistet einen vollständig kompatiblen Wiederherstellungsprozess. Dies erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Benutzern und verbessert den Schutz und die Wiederherstellung ihrer jeweiligen Geheimnisse.

Ebenso betonte John Wood von der Algorand Foundation die zentrale Bedeutung der Benutzererfahrung und erklärte:
„Die DeRec Alliance will weiter expandieren Web3s Fähigkeiten, verbessern die Benutzererfahrung (UX) und ermutigen mehr Benutzer, digitale Geldbörsen zu integrieren. Dadurch wird die Schlüsselwiederherstellung für Benutzer sowohl sicher als auch einfach. Dies wird durch die Zusammenarbeit mit der Industrie und den Einsatz von Open-Source-Technologie erreicht.“

Vereinfachung der Sicherheit digitaler Vermögenswerte, um Vermögensverluste wirksam zu mindern

Web3 Anwendungen erfordern vom Benutzer fortgeschrittene technische Kenntnisse und die Übernahme von Verantwortung Sicherung ihre digitalen Vermögenswerte. Bei der Verwaltung privater Schlüssel treten Herausforderungen auf, da Benutzer ihre Schlüssel sicher speichern und sichern müssen, um den Verlust von Vermögenswerten aufgrund möglicher Verluste zu verhindern. Die Verwaltung von Wallets über verschiedene Anwendungen und Blockchain-Netzwerke hinweg erfordert, dass Benutzer verschiedene Wallet-Typen verstehen, sichere Optionen auswählen und Aktualisierungen effektiv handhaben.

Das DeRec Alliance-Protokoll zielt darauf ab, Herausforderungen bei der Geheimverwaltung zu begegnen, indem es ein System zum Teilen von Geheimnissen zwischen einer Gruppe von Helfern, wie Freunden oder Unternehmen, einsetzt. Diese Helfer können Benutzern bei Bedarf bei der Wiederherstellung ihrer Geheimnisse oder Anmeldeinformationen helfen und so das Risiko eines Totalverlusts von Vermögenswerten verringern.

„Das Open-Source-Protokoll Decentralized Recovery (DeRec) ist ein Standardansatz für die Verwaltung von Geheimnissen, der auf der gemeinsamen Nutzung von Geheimnissen zwischen einer Gruppe von Helfern, zum Beispiel Freunden, Familie oder Unternehmen, basiert, die eingreifen und den Benutzer bei der Wiederherstellung seiner Daten unterstützen können.“ geheim, wenn nötig“, Algorand-Stiftung„sagte John Wood Metaverse Post. „Der Anteil jedes Helfers allein gibt keine Informationen über das ursprüngliche Geheimnis preis, und die Hälfte der Helfer kann dem Benutzer seine Anteile zur Rekonstruktion des Geheimnisses geben, selbst wenn ein Benutzer sein Telefon oder ein anderes Zwei-Faktor-Wiederherstellungsgerät verloren hat.“

Das Protokoll umfasst auch automatische regelmäßige Bestätigungen, dass Helfer noch über Geheimnisse verfügen, sowie eine automatische erneute Weitergabe, wenn sich Geheimnisse ändern oder Helfer beitreten oder gehen. John Wood fügte hinzu, dass ein Benutzer niemals preisgibt, wer die Helfer sind, noch nicht einmal, wie viele Helfer es gibt, und selbst die Helfer würden nichts voneinander wissen.

Herkömmliche Methoden zur Kontowiederherstellung, wie z Kältespeicher und Selbstpflege, sind Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Verwaltung digitaler Vermögenswerte eingesetzt werden, aber bestimmte Herausforderungen mit sich bringen. Unter Cold Storage versteht man die vollständige Offline-Aufbewahrung privater Schlüssel oder Wallet-Informationen ohne Verbindung zum Internet, wodurch das Risiko von Online-Hacking oder unbefugtem Zugriff minimiert wird. Bei der Selbstverwahrung hingegen haben Einzelpersonen die alleinige Kontrolle und Verantwortung für ihre Bestände an digitalen Vermögenswerten.

Während sowohl Cold Storage als auch Self-Custody die Sicherheit erhöhen, indem sie die Angriffsfläche und potenzielle Schwachstellen im Zusammenhang mit der Online-Gefährdung reduzieren, müssen Benutzer, die diese Methoden anwenden, auch sorgfältig auf die sichere Verwaltung und Sicherung ihrer privaten Schlüssel achten, da dies zu einem Verlust des Zugriffs auf diese Schlüssel führen könnte im Unwiederbringlichen Verlust digitaler Vermögenswerte.

„Das DeRec Alliance-Protokoll begegnet diesen Risiken, indem es den Sicherheitsschlüssel auf mehrere Parteien aufteilt, die nur dem Schlüsselinhaber bekannt sind. Die Helfer wissen nicht, welchen Teil des Schlüssels sie besitzen oder wie viele Helfer es gibt“, sagte John Wood von der Algorand Foundation. „Das Protokoll wird schließlich auf eine dezentrale Form der Kühllagerung (dezentrale Verwahrung) ausgeweitet, bei der nicht einmal der Benutzer den Schlüssel hat und die Helfer zusammenarbeiten müssen, um Transaktionen durchzuführen, die den Schlüssel verwenden.“

Die DeRec Alliance verspricht, die Landschaft der Wiederherstellung digitaler Vermögenswerte neu zu gestalten und komplexe Verfahren wie Kühllagerung und Selbstverwahrung überflüssig zu machen. Diese gemeinsame Anstrengung stellt einen entscheidenden Schritt hin zu einer zugänglicheren und benutzerfreundlicheren Lösung dar Web3 ERFAHRUNGEN , was die Masseneinführung dezentraler Wiederherstellungsmechanismen fördert.

„Wenn wir in die Zukunft blicken, sind wir bestrebt, weitere Unternehmen einzubeziehen, um sicherzustellen, dass die Allianz und diese DeRec-Lösung so wirkungsvoll wie möglich sind“, sagte Dr. Leemon Baird von Hedera Metaverse Post. „Wir führen derzeit aktive Gespräche mit anderen Layer-1- und Layer-2-Protokollen und Ökosystempartnern und hoffen, weiterhin neue Beziehungen aufzubauen, die sich auf die weitere Gewährleistung der Sicherheit konzentrieren Web3"

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Binance Launchpool stellt Renzo als 53. Projekt vor und initiiert BNB- und FDUSD-Einsätze für EZ-Token
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Binance Launchpool stellt Renzo als 53. Projekt vor und initiiert BNB- und FDUSD-Einsätze für EZ-Token
23. April 2024
Die verborgenen Gefahren sozialer Medien und wie sie mit Datenschutzeinstellungen, Passwort-Managern und 2FA gelöst werden können
Sicherheit Wiki Software Geschichten und Rezensionen Technologie
Die verborgenen Gefahren sozialer Medien und wie sie mit Datenschutzeinstellungen, Passwort-Managern und 2FA gelöst werden können
23. April 2024
Verständnis neuronaler Verbraucherschnittstellen: Wie sie funktionieren und was sie bieten
Bildungswesen Lifestyle Technologie
Verständnis neuronaler Verbraucherschnittstellen: Wie sie funktionieren und was sie bieten
23. April 2024
Telegram kündigt ehrgeizige Blockchain-Integration mit TON an und tokenisiert Sticker und Emojis, um die Benutzerinteraktion zu steigern
Geschäft Software Geschichten und Rezensionen Technologie
Telegram kündigt ehrgeizige Blockchain-Integration mit TON an und tokenisiert Sticker und Emojis, um die Benutzerinteraktion zu steigern
23. April 2024

Opinion Technology
January 15, 2024

Hedera and Algorand Ecosystems Establish ‘DeRec Alliance’ to Ease Decentralized Asset Recovery

Hedera and Algorand Ecosystems Establish DeRec Alliance to Ease Decentralized Asset Recovery

Key entities within the Hedera and Algorand ecosystems including the HBAR Foundation, Algorand Foundation, the Hashgraph Association, Swirlds Labs, the DLT Science Foundation and industry partners The Building Blocks and BankSocial, recently joined forces to establish the ‘DeRec Alliance’.

Unveiled at the CFC St. Moritz conference in Switzerland, the strategic partnership aims to develop a new interoperability recovery standard that will significantly simplify the recovery and adoption of digital assets, including cryptocurrencies and other forms of valuable assets.

In a conversation with Metaverse Post — Dr. Leemon Baird, co-founder of Hedera and co-CEO of Swirlds Labs and John Woods, CTO of Algorand Foundation shared insights on how the open-source system aims to address decentralized recovery of digital assets.

As the demand for Web3 applications surges, there is a growing desire among application providers to enhance user experiences, making them seamless, user-friendly, and accessible to a global audience. The current landscape necessitates a high level of sophistication from users, requiring them to undertake the arduous task of securing their online secrets, including digital assets, accounts, keys and passwords.

The DeRec Alliance seeks to bring cohesion to the Web3 ecosystem by providing an open-source, industry-standard methodology for digital asset recovery that is both secure and effortless across various wallets.

“The DeRec protocol allows a user to share pieces of their keys or secrets with multiple “helpers”, who can then help the user recover them if they are lost. The DeRec Alliance is building open-source libraries implementing this standard protocol to make it very easy for developers to add this ability to their software, with just a few lines of code,” Hedera’s Dr. Leemon Baird told Metaverse Post.

Dr. Leemon further explained that when users employ wallet software tailored to distinct blockchains, these applications can easily connect, enabling mutual assistance in storing and safeguarding each other’s keys. The interoperability of these apps persists even when the blockchains are incompatible, ensures a fully compatible recovery process. This facilitates the collaboration between users, enhancing the protection and recovery of their respective secrets.

Likewise, Algorand Foundation’s John Wood emphasized the core importance of user experience, stating,
“The DeRec Alliance aims to further expand Web3’s capabilities, improve user experience (UX), and encourage more users to incorporate digital wallets. It will make key recovery both safe and easy for users. This will be achieved through industry collaboration and the utilization of open-source technology.”

Easing Digital Asset Security to to Effectively Mitigate Asset Loss

Web3 applications require users to have advanced technical knowledge and take responsibility for securing their digital assets. Challenges arise in private key management, necessitating users to securely store and back up their keys to prevent asset forfeiture due to potential losses. Managing wallets across diverse applications and blockchain networks demands users to understand various wallet types, select secure options, and handle updates effectively.

The DeRec Alliance protocol aims to addresses secret management challenges by employing a system of secret sharing among a group of helpers, such as friends or businesses. These helpers can aid users in recovering their secrets or credentials when necessary, mitigating the risk of total asset loss.

“The Decentralized Recovery (DeRec) open-source protocol is a standard approach to secret management, based on secret sharing among a set of helpers, for example, friends, family, or businesses, who can step in and assist the user in recovering their secret when needed,” Algorand Foundation‘s John Wood told Metaverse Post. “Each helper’s share by itself reveals no information about the original secret, and half the helpers can give the user their shares to reconstruct the secret, even when a user has lost their phone or other two-factor recovery device.”

The protocol also includes automatic regular confirmations that helpers still have shares of secrets, and automatic re-sharing when secrets change or helpers join or leave. John Wood added that a user never reveals who the helpers are, nor even how many helpers there are, and even the helpers won’t know about one another.

Traditional account recovery methods, such as cold storage and self-custody, are security measures employed in the management of digital assets but have certain challenges. Cold storage refers to keeping private keys or wallet information completely offline and disconnected from the internet, therefore minimizing the risk of online hacking or unauthorized access. Self-custody, on the other hand, involves individuals having sole control and responsibility for their digital asset holdings.

While both cold storage and self-custody enhance security by reducing the attack surface and potential vulnerabilities associated with online exposure, users adopting these methods must also be diligent in securely managing and backing up their private keys, as loss of access to these keys could result in the irretrievable loss of digital assets.

“The DeRec Alliance protocol deals with these risks by splitting the security key up among several parties who are only known to the key holder. The helpers won’t know which part of the key they possess, or even how many helpers there are in existence,” said Algorand Foundation’s John Wood. “The protocol will eventually be extended to a decentralized form of cold storage (decentralized custody) where even the user doesn’t have the key, and the helpers must cooperate to perform transactions that use the key.”

The DeRec Alliance promises to reshape the landscape of digital asset recovery, eliminating the need for complex procedures such as cold storage and self-custody. This collaborative effort signifies a pivotal step towards a more accessible and user-friendly Web3 experience, fostering mass adoption of decentralized recovery mechanisms.

“As we look ahead to the future, we’re eager to get more entities involved to ensure that the alliance and this DeRec solution are as impactful as possible,” Hedera’s Dr. Leemon Baird told Metaverse Post. “We’re currently in active conversations with other Layer-1 and Layer-2 protocols and ecosystem partners and hope to continue building new relationships focused on further ensuring the security of Web3.”

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More

Exploring Blockchain Gaming: Recap of 2023 and Sneak Peek into 2024

Footprint Analytics' report analyzes the performance data of blockchain gaming in 2023 and discusses potential trends for ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Google Unveils Lightweight Open-Source Gemma 2B and 7B AI Models for Chatbot Developers
News Report Technology
Google Unveils Lightweight Open-Source Gemma 2B and 7B AI Models for Chatbot Developers
February 21, 2024
MultiversX Launches 1-Click Blockchain Node Service on Google Cloud
News Report Technology
MultiversX Launches 1-Click Blockchain Node Service on Google Cloud
February 21, 2024
Nasuni Launches Nasuni IQ to Streamline Data Silos for AI Integration
News Report Technology
Nasuni Launches Nasuni IQ to Streamline Data Silos for AI Integration
February 21, 2024
Ethena Labs’ USDe $50M Deposit Pool Reaches Limit Again After 24 Hours of Launch
Markets News Report
Ethena Labs’ USDe $50M Deposit Pool Reaches Limit Again After 24 Hours of Launch
February 21, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.