Geschäft Märkte Nachrichtenbericht
20. September 2023

Der bevorstehende Wiederherstellungsdienst von Ledger stößt angesichts der zunehmenden Selbstverwahrung auf Skepsis

In Kürze

Trotz anfänglicher Skepsis seitens der Nutzer im vergangenen Mai will Ledger seinen Dienst zur Wiederherstellung privater Schlüssel bis Ende des Jahres einführen.

Darüber hinaus beschäftigt sich das französische Kryptounternehmen mit der Frage, wie Datenschutzfunktionen und die Bereitstellung notwendiger Identifikationsinformationen in Einklang gebracht werden können.

Der bevorstehende Wiederherstellungsdienst von Ledger stößt angesichts der zunehmenden Selbstverwahrung auf Skepsis

Wann Ledger, der in Paris ansässige Hersteller von Hardware-Wallets, sein neues Produkt zur Wiederherstellung privater Schlüssel durch Aufteilen von Seed-Phrasen ankündigte, erwartete er eine positivere Resonanz.

Die Idee bestand darin, die Startphrasen in drei Teile zu unterteilen, wobei Ledger und zwei andere Sicherheitsunternehmen – CoinCover und EscrowTech – Jeder hält eine Scherbe.

Allerdings äußerten Nutzer der Plattform, von denen viele für die persönliche Souveränität plädieren, unmittelbare Bedenken. Ein Hauptanliegen war die Möglichkeit, dass die Behörden ihre wieder zusammengesetzten privaten Schlüssel vorladen und offenlegen könnten.

Als Reaktion darauf verschob Ledger den Starttermin des Produkts und versicherte den Benutzern, dass der Service optional sei. Das Unternehmen versprach außerdem, seine Pläne zur Open-Source-Veröffentlichung seiner Produkt-Roadmap und des Ledger-Recover-Protokolls zu beschleunigen. Trotz der anfänglichen Probleme, CEO von Ledger Pascal Gauthier ist weiterhin zuversichtlich, dass der Wiederherstellungsdienst bis zum Jahresende eingeführt wird.

Die Ledger-Herausforderung der Selbstverwaltung

Selbstverwahrung – Benutzer speichern ihre eigenen Krypto-Assets, anstatt sich auf Dienste Dritter zu verlassen – erfreut sich zunehmender Beliebtheit, insbesondere nach einem schwierigen Jahr für die Krypto-Branche, in dem zahlreiche Börsen scheiterten.

Der Datenanalyseanbieter Santiment betonte, dass die Menge an Ether, die an Börsen gehalten wird, ein Allzeittief erreicht hat, was auf eine verstärkte Selbstverwahrung hindeutet.

Allerdings ist die Selbstverwahrung nicht ohne Schwierigkeiten. Benutzer verlieren häufig ihre Startphrasen oder verwalten sie falsch, was zu unwiederbringlichen Verlusten führt. Gauthier glaubt, dass die Bewältigung dieser Herausforderungen für eine wirksame Skalierung der Selbstverwaltung von wesentlicher Bedeutung ist, und er sieht dies auch Ledger Recover-Service als Lösung, um diesen Bedarf zu decken.

Datenschutz und Identität in der Roadmap von Ledger

Datenschutz und Identität werden in den kommenden Jahren wahrscheinlich die Schlüsselthemen für Ledger sein. Es gibt bereits Pläne, „Freedom Tools“ anzubieten, die sicherstellen sollen, dass Benutzer bei der Verwendung von Produkten mit vollständiger Privatsphäre arbeiten können.

Gauthier fasste die Philosophie des Unternehmens zusammen und erklärte, dass sie zwar darauf abzielen, so viel Privatsphäre und Sicherheit wie möglich zu schaffen, sich aber auch der Notwendigkeit absoluter Privatsphäre in bestimmten Situationen und Gerichtsbarkeiten bewusst sind.

Durch die Bewältigung dieser komplexen Herausforderungen möchte Ledger einen umfassenderen und sichereren Service bieten, auch wenn dieser eine ganze Reihe von Skeptikern und Kritikern hat. Ob Ledger die Bedenken seiner Community erfolgreich zerstreuen und gleichzeitig seine Dienste skalieren kann, wird eine Geschichte sein, die es wert ist, genau verfolgt zu werden.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Nik ist ein versierter Analyst und Autor bei Metaverse Post, spezialisiert auf die Bereitstellung modernster Einblicke in die schnelllebige Welt der Technologie, mit besonderem Schwerpunkt auf KI/ML, XR, VR, On-Chain-Analyse und Blockchain-Entwicklung. Seine Artikel fesseln und informieren ein vielfältiges Publikum und helfen ihm, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Nik verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und verfügt über ein fundiertes Gespür für die Nuancen der Geschäftswelt und deren Überschneidung mit neuen Technologien.

Weitere Artikel
Nik Asti
Nik Asti

Nik ist ein versierter Analyst und Autor bei Metaverse Post, spezialisiert auf die Bereitstellung modernster Einblicke in die schnelllebige Welt der Technologie, mit besonderem Schwerpunkt auf KI/ML, XR, VR, On-Chain-Analyse und Blockchain-Entwicklung. Seine Artikel fesseln und informieren ein vielfältiges Publikum und helfen ihm, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Nik verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und verfügt über ein fundiertes Gespür für die Nuancen der Geschäftswelt und deren Überschneidung mit neuen Technologien.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Die Gerichtssaal-Saga: Craig Wrights Rechtsstreitigkeiten und der Kampf um das Erbe von Bitcoin
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Die Gerichtssaal-Saga: Craig Wrights Rechtsstreitigkeiten und der Kampf um das Erbe von Bitcoin
27. Mai 2024
SSV.Network veröffentlicht Skalierungs-Roadmap und plant, die Hardware-Anforderungen im kommenden Jahr um bis zu 90 % zu reduzieren
Nachrichtenbericht Technologie
SSV.Network veröffentlicht Skalierungs-Roadmap und plant, die Hardware-Anforderungen im kommenden Jahr um bis zu 90 % zu reduzieren
27. Mai 2024
Taiko startet im Ethereum-Mainnet und öffnet den Zuteilungsprüfer für die bevorstehende TAIKO-Token-Verteilung
Nachrichtenbericht Technologie
Taiko startet im Ethereum-Mainnet und öffnet den Zuteilungsprüfer für die bevorstehende TAIKO-Token-Verteilung
27. Mai 2024
Reale Vermögenswerte und DeFi Bereiten Sie den Weg für die Weiterentwicklung der Kreditgenossenschaften
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Reale Vermögenswerte und DeFi Bereiten Sie den Weg für die Weiterentwicklung der Kreditgenossenschaften
27. Mai 2024

Business Markets News Report
September 20, 2023

Ledger Upcoming Recovery Service Faces Skepticism Amid Rise in Self-Custody

In Brief

Ledger aims to launch its private-key recovery service by the end of the year, despite initial skepticism from users last May.

Additionally, the French crypto company is grappling with how to balance privacy features and the provision of necessary identification information.

Ledger's Upcoming Recovery Service Faces Skepticism Amid Rise in Self-Custody

When Ledger, the Paris-based hardware wallet maker, announced its new product for recovering private keys by splitting seed phrases, it expected a warmer reception.

The idea was to divide the seed phrases into three parts, with Ledger and two other security companies — CoinCover and EscrowTech — each holding a shard.

However, users of the platform, many of whom advocate for personal sovereignty, voiced immediate concerns. A main concern was the possibility that authorities could subpoena and disclose their reassembled private keys.

In response, Ledger postponed the product’s launch date and reassured users that the service would be optional. The company also pledged to accelerate its plans to make its product roadmap and the Ledger Recover protocol open source. Despite the initial hiccups, Ledger CEO Pascal Gauthier remains confident that the recovery service will launch by year’s end.

The Ledger Challenge of Self-Custody

Self-custody—users storing their own crypto assets rather than relying on third-party services—has seen a surge in popularity, particularly after a difficult year for the crypto industry that witnessed the downfall of numerous exchanges.

Data analytics provider Santiment highlighted that the amount of Ether held in exchanges has reached an all-time low, signifying increased self-custody.

However, self-custody isn’t without its difficulties. Users can often lose or mismanage their seed phrases, leading to irrecoverable losses. Gauthier believes that addressing these challenges is essential for effectively scaling self-custody, and he sees the Ledger Recover service as a solution to meet this need.

Privacy and Identity in Ledger’s Roadmap

Privacy and identity are likely to be key themes for Ledger in the coming years, with plans already in motion to offer “Freedom Tools,” aimed at ensuring users can operate with complete privacy when using products.

Gauthier summed up the company’s philosophy, stating that while they aim to build as much privacy and security as possible, they also recognize the need for absolute privacy in certain situations and jurisdictions.

By navigating these complex challenges, Ledger aims to offer a more comprehensive and secure service, albeit one that has its fair share of skeptics and critics. Whether Ledger can successfully allay the concerns of its community while scaling its services will be a narrative worth following closely.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Nik is an accomplished analyst and writer at Metaverse Post, specializing in delivering cutting-edge insights into the fast-paced world of technology, with a particular emphasis on AI/ML, XR, VR, on-chain analytics, and blockchain development. His articles engage and inform a diverse audience, helping them stay ahead of the technological curve. Possessing a Master's degree in Economics and Management, Nik has a solid grasp of the nuances of the business world and its intersection with emergent technologies.

More articles
Nik Asti
Nik Asti

Nik is an accomplished analyst and writer at Metaverse Post, specializing in delivering cutting-edge insights into the fast-paced world of technology, with a particular emphasis on AI/ML, XR, VR, on-chain analytics, and blockchain development. His articles engage and inform a diverse audience, helping them stay ahead of the technological curve. Possessing a Master's degree in Economics and Management, Nik has a solid grasp of the nuances of the business world and its intersection with emergent technologies.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Telegram Announces Ambitious Blockchain Integration with TON, Tokenising Stickers and Emojis to Boost User Interaction
Business Software Stories and Reviews Technology
Telegram Announces Ambitious Blockchain Integration with TON, Tokenising Stickers and Emojis to Boost User Interaction
April 23, 2024
Philippine SEC Requests Removal of Binance From Local Apple and Google App Stores
Business Markets News Report
Philippine SEC Requests Removal of Binance From Local Apple and Google App Stores
April 23, 2024
Magpie’s SubDAO Organization Eigenpie Integrates SSV.network To Offer ETH Native Restaking
Business News Report Technology
Magpie’s SubDAO Organization Eigenpie Integrates SSV.network To Offer ETH Native Restaking
April 23, 2024
ARIA Co-Founder Jonathan Solomon Unveils Innovative Crypto Analytics Platform Bridging the Gap Between Traditional Finance and Crypto
Interview Business Software Technology
ARIA Co-Founder Jonathan Solomon Unveils Innovative Crypto Analytics Platform Bridging the Gap Between Traditional Finance and Crypto
April 23, 2024