Geschäft Nachrichtenbericht
20. Februar 2024

Cometh Studio startet Web3 Sammelkartenspiel Cosmik Battle im Epic Games Store

In Kürze

Cometh Studio gestartet web3 Sammelkartenspiel Cosmik Battle im Early Access über Epic Games Store, Ultra und Hyperplay erhältlich.

Cometh Studio startet Web3 Sammelkartenspiel Cosmik Battle im Epic Games Store

Web3 Entwicklungsplattform Cometh Studio gab heute den Start von Kosmische Schlacht, ein hochmodernes Sammelkartenspiel (TCG), das jetzt im Early Access verfügbar ist Epischer Games Store, Ultra- und Hyperplay.

Ein Teil des Schlichtung Im Gaming-Ökosystem bietet Cosmik Battle den Spielern ein spannendes Erlebnis von Weltraumschlachten, bei denen sie in die Rolle aufstrebender Superstar-Piloten schlüpfen, die nach Ruhm und Ehre streben. Dieses TCG führt innovative Mechaniken ein und entführt Spieler in intensive, rundenbasierte Kampfszenarien.

Mit Hunderten von Karten mit verschiedenen Elementen wie Orbitern, Mechas und griechischen Göttern stellen die Spieler ihr Arsenal zusammen und entwickeln Strategien, um ihre Rivalen zu besiegen.

„Im Gegensatz zu den meisten Sammelkartenspielen bietet Cosmik Battle ein intensives und dynamisches Spielerlebnis. „Die Spieler liefern sich rasante, Runde für Runde stattfindende Weltraumduelle, bei denen gespielte Karten nicht dauerhaft abgelegt, sondern auf einen Ablagestapel gelegt werden“, sagte Stéphane Heip, Leiter Marketing & Kommunikation bei Cometh Studio MPost.

Heip behauptet, das sei traditionell Sammelkarte Spiele halten ihr Handelsversprechen nicht ein. Cosmik Battle geht dieses Problem jedoch an, indem es Blockchain-Technologie und digitale Sammlerstücke nutzt (NFTs), die es Spielern ermöglicht, innerhalb oder außerhalb unseres Ökosystems frei Karten und andere digitale Sammlerstücke untereinander zu tauschen.

Während der rasanten intergalaktischen Kriegsführung können Spieler „digitale Sammlerstücke“ und handelbare Gegenstände sammeln und so ihr Spielerlebnis verbessern. Die Early-Access-Phase von Cosmik Battle wird einen Monat dauern, gefolgt von der offiziellen Veröffentlichung, die spannende Überraschungen wie Saisons, Turniere, neue Modi und Kartenerweiterungen verspricht.

„In Cosmik Battle wird die Handelswirtschaft durch die Blockchain-Technologie angetrieben NFTMan nennt sie digitale Sammlerstücke. „Diese digitalen Sammlerstücke gehören vollständig den Spielern und geben ihnen die Freiheit, mit ihren Besitztümern zu tun, was sie wollen“, fügte Stéphane Heip von Cometh Studio hinzu. „Blockchain wird auch die Interoperabilität mit kommenden Erfahrungen erleichtern.“

Darüber hinaus gab Cometh bekannt, dass Cosmik Battle bald im Google Play Store verfügbar sein wird Apple Store, was Crossplay zwischen PC und mobilen Plattformen ermöglicht.

„Kommt“ die Konvergenz von Web2 und Web3 Gaming

Ziel von Cometh Studio ist es, die Lücke dazwischen zu schließen web3 und Web2-Gaming-Bereiche mit Cosmik Battle. Unter der Leitung eines Teams leidenschaftlicher Videospiel-Enthusiasten renommierter Unternehmen wie Activision-Blizzard und UbisoftDas Studio ist bestrebt, Spielern weltweit ein unvergessliches Spielerlebnis zu bieten.

„Als Spieleentwickler sind wir fest davon überzeugt, dass Videospiele nicht nur als Vorwand dienen sollten, um die Blockchain-Technologie attraktiver zu machen. Wir erschaffen keine „Blockchain-Spiele“ – wir erschaffen Spiele. Als Beweis dieser Philosophie lehnen wir es ab, unsere Spiele auf Play-To-Earn-Modellen aufzubauen. Stattdessen glauben wir an Blockchain wegen ihrer Fähigkeit, die Verbindung zwischen Spielern und ihren Lieblingsspielen zu stärken“, sagte Jérôme de Tychey, CEO von Cometh und Präsident von Ethereum Frankreich.

Cosmik Battle integriert die proprietäre Technologie von Cometh, einschließlich Cometh Connect, an Kontoabstraktion Lösung, die es Spielern ermöglicht, sich zu registrieren und auf das Spiel zuzugreifen. Darüber hinaus können Spieler in FIAT einkaufen, ohne dass Benzingebühren anfallen oder Transaktionen unterzeichnet werden müssen, was ein benutzerfreundliches Erlebnis in Kombination mit den Vorteilen der Blockchain-Technologie gewährleistet.

„Spieler, die an die hohen Standards von Web2 gewöhnt sind, erwarten nichts weniger, weshalb wir unser Bestes geben, um ein innovatives Spielerlebnis und ein immersives Universum zu bieten“, sagte Stéphane Heip von Cometh Studio MPost. „Sobald Sie ein außergewöhnliches Spielerlebnis erreicht haben, das durch Blockchain-basierte Funktionen noch verstärkt wird, ist die richtige Technologie unerlässlich.“

Cosmik Battle wird auf Comeths Blockchain „Muster“ bereitgestellt, einem Layer 3, der auf dem Tech-Stack von Arbitrum aufbaut, und nutzt die neueste Technologie, Arbitrum Orbit. Diese Positionierung innerhalb des Arbitrum-Ökosystems unterstreicht das Engagement von Cometh Studio web3 Gaming-Innovation.

„Zu keinem Zeitpunkt müssen Spieler TX unterschreiben, wenn sie mit der Kette interagieren, egal wie lange sie mit der Kette interagieren (unser eigenes Layer-3-„Muster“, das auf Arbitrum basiert und Arbitrum Orbit nutzt)“, erklärte Stéphane Heip. „Unser eingesetztes Wallet bleibt für Web2-Spieler unsichtbar, für die meisten aber vollständig verwaltbar Web3-kenntnis unserer Spieler. Spieler zahlen nicht Gasgebühren in Cosmik Battle. Cometh sponsert alle Transaktionen.“

Über den Peer-to-Peer-Marktplatz Cosmik können Spieler ihre digitalen Sammlerstücke untereinander tauschen. Cosmik erleichtert diese Transaktionen und ermöglicht es den Spielern gleichzeitig, ihre Sammlerstücke auch außerhalb des Ökosystems auszutauschen.

Auseinandersetzung mit der Weigerung von Cometh Studio, das Projekt zu übernehmen Spielen-um-verdienen Modelle und der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Spielen ohne Blockchain als primäres Verkaufsargument, sagte Stéphane Heip von Cometh Studio, dass Blockchain nur dort eingesetzt werden sollte, wo es für das Erlebnis sinnvoll ist, und nicht als Rückgrat betrachtet werden sollte, das jeden einzelnen Aspekt des Spiels antreibt Spiel.

„Wir sind absolut davon überzeugt, dass Blockchain das Gaming, wie wir es kennen, verbessern kann, dank seiner Fähigkeit, die Bindung zwischen Spielern und ihren Lieblingsspielen, aber auch die Beziehung zu den Entwicklern zu stärken.“ Die Ablehnung von Play-to-Earn als Modell bedeutet nicht, dass die Spieler keinen Nutzen aus unserer Erfahrung ziehen können. Wenn es Handel gibt, gibt es auch Wertschöpfung“, erklärte er. „Es bedeutet einfach, dass wir den Fokus auf das Erlebnis und den Spaß legen, den Sie beim Spielen haben können, und nicht auf die Einnahmen, die Sie mit dem Spiel erzielen können.“

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Metis stellt die zweite Phase des dezentralen Sequencer-Upgrades vor und ermöglicht es Benutzern, mit Sequencer-Mining Belohnungen zu verdienen
Nachrichtenbericht Technologie
Metis stellt die zweite Phase des dezentralen Sequencer-Upgrades vor und ermöglicht es Benutzern, mit Sequencer-Mining Belohnungen zu verdienen
23. April 2024
0G Labs arbeitet mit OnePiece Labs zusammen, um einen Inkubator für Krypto und KI zu starten
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
0G Labs arbeitet mit OnePiece Labs zusammen, um einen Inkubator für Krypto und KI zu starten
23. April 2024
Wie Blockchain-Orakel dezentrale Smart Contracts mit realen Daten verbinden, um Advanced zu ermöglichen Web3 Bewerbungen?
Software Geschichten und Rezensionen Technologie
Wie Blockchain-Orakel dezentrale Smart Contracts mit realen Daten verbinden, um Advanced zu ermöglichen Web3 Bewerbungen?
23. April 2024
Binance Launchpool stellt Renzo als 53. Projekt vor und initiiert BNB- und FDUSD-Einsätze für EZ-Token
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Binance Launchpool stellt Renzo als 53. Projekt vor und initiiert BNB- und FDUSD-Einsätze für EZ-Token
23. April 2024

Business News Report
February 20, 2024

Cometh Studio Launches Web3 Trading Card Game Cosmik Battle on Epic Games Store

In Brief

Cometh Studio launched web3 trading card game Cosmik Battle on early access through Epic Games Store, Ultra and Hyperplay.

Cometh Studio Launches Web3 Trading Card Game Cosmik Battle on Epic Games Store

Web3 development platform Cometh Studio today announced the launch of Cosmik Battle, a cutting-edge Trading Card Game (TCG), now available on early access through Epic Games Store, Ultra and Hyperplay.

Part of the Arbitrum gaming ecosystem, Cosmik Battle offers players a thrilling experience of space battles, where they take on the role of aspiring superstar pilots striving for fame and glory. This TCG introduces innovative mechanics, propelling players into intense, turn-based combat scenarios.

With hundreds of cards featuring various elements like orbiters, mechas and Greek gods, players assemble their arsenal and strategize to outmatch their rivals.

“Unlike most Trading Card Games, Cosmik Battle offers a intense and dynamic gameplay experience. Players engage in fast-paced, turn-by-turn space duels where cards played are not permanently discarded but instead placed into a discard pile,” Stéphane Heip, Head of Marketing & Communication at Cometh Studio told MPost.

Heip asserts that traditional Trading Card games do not deliver on the trading promise. Cosmik Battle, however, addresses this issue by harnessing blockchain technology and Digital Collectibles (NFTs), enabling players to freely trade cards and other digital collectibles with one another, within or outside our ecosystem.

During fast-paced intergalactic warfare, players can collect ‘digital collectibles’ and tradable items, enhancing their in-game experience. The Early Access period of Cosmik Battle will span a month, followed by the official release, promising exciting surprises such as seasons, tournaments, new modes and card extensions.

“In Cosmik Battle, the trading economy is powered by blockchain technology through NFTs known as digital collectibles. These digital collectibles are entirely owned by players, granting them the freedom to do as they please with their possessions,” Cometh Studio’s Stéphane Heip added. “Blockchain will also facilitate interoperability with upcoming experiences.”

Additionally, Cometh announced that Cosmik Battle will soon be available on Google Play Store and Apple Store, enabling crossplay between PC and mobile platforms.

“Cometh” the Convergence of Web2 and Web3 Gaming

Cometh Studio aims to bridge the gap between web3 and web2 gaming spaces with Cosmik Battle. Led by a team of passionate video game enthusiasts from renowned companies like Activision-Blizzard and Ubisoft, the studio endeavors to provide an unforgettable gaming experience for players worldwide.

“As game developers, we firmly uphold the belief that video games should not merely serve as a pretext to make blockchain technology more enticing. We do not create “blockchain games”- we create games. As a testimony to this philosophy, we refuse to build our games on Play-To-Earn models. Instead, we believe in blockchain for its capacity to strengthen the link between players and their favorite games,” said Jérôme de Tychey, CEO of Cometh and President of Ethereum France.

Cosmik Battle integrates Cometh’s proprietary technology, including Cometh Connect, an Account Abstraction solution, enabling players to register and access the game. Moreover, players can make purchases in FIAT without incurring gas fees or signing transactions, ensuring a user-friendly experience combined with the benefits of blockchain technology.

“Players accustomed to the high standards of Web2 expect nothing less, which is why we’ve dedicated our utmost efforts to deliver an innovative gameplay experience and an immersive universe,” Cometh Studio’s Stéphane Heip told MPost. “Once you’ve achieved an exceptional gaming experience elevated by blockchain-powered features, having the right technology becomes imperative.”

Deployed on Cometh’s blockchain “Muster,” a Layer 3 built on Arbitrum’s tech stack, Cosmik Battle leverages the latest technology, Arbitrum Orbit. This positioning within the Arbitrum ecosystem highlights Cometh Studio’s commitment to web3 gaming innovation.

“At no point whatsoever are players require to sign tx when interacting with the chain, no matter the amount of time they interact with the chain (our own Layer 3 “Muster” based on Arbitrum and leveraging Arbitrum Orbit),” explained Stéphane Heip. “Our deployed wallet remains invisible to Web2 players but completely manageable for the most Web3-savvy of our players. Players do not pay gas fees in Cosmik Battle. Cometh sponsors all transactions.”

Through the Peer-to-Peer Cosmik marketplace, players can trade their Digital Collectibles between each other. Cosmik facilitate those transactions, while allowing players to also exchange their Collectibles outside the ecosystem.

Delving on Cometh Studio’s refusal to adopt Play-To-Earn models and its emphasis on creating games without blockchain as a primary selling point, Cometh Studio’s Stéphane Heip said that blockchain should only be leveraged where it makes sense for the experience and shouldn’t be imagined as a backbone that fuels each and every aspect of the game.

“We are absolutely convinced that blockchain can improve gaming as we know it thanks to its capacity to strengthen the bond between players and their favorite games but also the relationship with the developers. Refusing Play-to-Earn as a model does not mean that players will not be able to get value from our experience, if there is trading there is value creation,” he explained. “It simply means that we put the focus on the experience and the fun you can have by playing rather than the earnings you could get from the game.”

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
Digest Technology
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
Business Markets News Report
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
April 16, 2024