Pressemitteilungen
17. Oktober 2022

Sony Entertainment Talent Ventures India (SETVI) und Ideographic kooperieren mit Theta Metachain auf einer Ausstellung

Sony Entertainment Talent Ventures India (SETVI) und Ideographic arbeiten zusammen mit Theta Metachain an einer Ausstellung, um einen bedeutsamen kulturellen Moment zu feiern: den 80. Geburtstag des legendären Amitabh Bachchan im 75. Jahr Indiens als freie Nation

„A Movable Feast“ wird eine städteübergreifende Ausstellung sein, die einige der größten Künstler Indiens zusammenbringt. Jedes Kunstwerk wird auch als einzelnes Einzelstück 1:1 erhältlich sein NFT. 

14. Oktober, Neu-Delhi – Es gibt Momente, denen nur die Kunst gerecht wird.

Der Bogen eines großartigen Lebens. Die Kühnheit einer Idee namens Indien. Ihr Zusammenkommen in einer spektakulären Kunstshow ist dieser Moment.

Sony Entertainment Talent Ventures India (SETVI), Ideographic und Theta Labs geben heute bekannt Ein bewegliches Fest, ein völlig originelles und einfallsreiches Kollektiv von Kunstwerken, das in Auftrag gegeben wurde, um das Leben und Werk des Kulturkolosses Amitabh Bachchan zu würdigen, der 80 Jahre alt wird, in dem Jahr, in dem Indien sein 75-jähriges Bestehen als freie Nation feiert. 

Jedes Kunstwerk wird mit einem entsprechenden nicht fungiblen Token geliefert (NFT) und gibt Fans und Sammlern die Chance, nicht nur ein Stück einer der berühmtesten Persönlichkeiten Indiens, sondern auch eines ikonischen Moments in der Geschichte des Landes zu besitzen.

Aber dies ist nicht nur Kunst als Hommage: Dies ist der Mensch als Metapher, der Spiegel, durch den Indien selbst auf uns zurückgeworfen wird – seine Pathologien und Möglichkeiten, seine Ambitionen und Brüche, seine Neurosen und Siege.

Kuratorin Geetan Batra war von genau dieser Herausforderung begeistert: Mythos, Metapher und Moment künstlerisch zu beflügeln. „Die Aufgabe eines Kurators besteht nicht nur darin, Kunst zu sammeln und zu sortieren, sondern sie auf subtile und vielschichtige Weise voranzutreiben und in die öffentliche Vorstellung einzuschleichen. Einer Ikone Tribut zu zollen und ihn zu einer Metapher zu machen, um ihre Gedanken über die Nation zu interpretieren, versetzte die Künstler in eine entzückende Erkundungsstimmung und gab verschiedenen Sichtweisen eine visuelle Stimme“, sagt sie.

Zu diesem Zweck wandten sich Ideographic und der Kurator an ein sorgfältig kuratiertes Kollektiv der versiertesten und interessantesten Künstler Indiens aus allen künstlerischen Traditionen und Medien – unter anderem bildende Kunst, Grafik, Stammeskunst –, um uns das Indien zu zeigen, das Bachchan offenbart sie in seinem spektakulären Leben und Werk. 

Einundfünfzig Kunstwerke wurden für eine exklusive Einladungsveranstaltung in Neu-Delhi ausgewählt, die am 14. Oktober im prestigeträchtigen Bikaner House stattfinden wird. Diese werden anschließend bis zum 22. Oktober 2022 in der CCA Gallery, Bikaner House, öffentlich zugänglich sein. NFTs für „A Moveable Feast“ werden in Auktionen, limitierten Editionen und Paketen auf ThetaDrop erhältlich sein NFT Marktplatz. Benutzer können ihre Pakete am 21. Oktober öffnen, um zu sehen, welche Kunstwerke sie erhalten haben, und mit dem Handel auf dem Sekundärmarkt beginnen. Für die Kombination mehrerer Token werden Benutzer mit $TDROP-Tokens belohnt NFT Teile aus der Sammlung und verwandle sie in komplette Herausforderungen.

„Es gibt nur sehr wenige Menschen, von denen man sagen kann, dass sie das getan haben defi„Ich habe eine Ära und eine Nation wie Amitabh Bachchan geprägt“, sagt Namrata Singh, Leiterin – Digital & Metaverse, Sony Entertainment Talent Ventures India. „Sein Leben erstreckte sich über die Zeitspanne Indiens als moderne Nation und er hat dadurch dazu beigetragen, unsere Geschichten zu erzählen und unsere Kultur zu formen. Deshalb sind wir mit großem Stolz und großer Freude eine Partnerschaft mit Thetas Metachain eingegangen, dem Marktführer Web3 Lösung für Medien und Unterhaltung, für eine einzigartige Sammlung von NFT80 dieser erstklassigen Künstler feiern Amitabhs XNUMX. Geburtstag. Wenn diese Sammlung nur einen Bruchteil der Freude bringt, die Amitabh im Laufe seiner Kunst und Karriere bereitet hat, können wir dieses Unterfangen als Erfolg betrachten.“

Neena Tejpal, COO und Mitbegründerin von Ideographic, sagt, dass die Idee, einen entscheidenden Moment im Leben eines Landes und einer kulturellen Persönlichkeit durch Kunst zu markieren, der Ausgangspunkt des Projekts war. „Kunst ist für uns bei Ideographic eine Leidenschaft; Seine Möglichkeiten, über Worte hinauszugehen und das Unsagbare zu beleuchten, liegen allem zugrunde, was wir tun. Doch so sehr wir das Erlebnis einer hervorragend inszenierten Ausstellung in einer Galerie lieben, so sehr freuen wir uns auch über die Demokratisierung des Kunstbesitzes NFTWir wünschen uns, dass Kunstliebhaber auf der ganzen Welt Freude daran haben, ein Stück Indien und einen kulturellen Koloss mit nach Hause zu nehmen.“

Wir stellen Theta Metachain vor, eine Kette von Ketten für Medien und Unterhaltung

Theta Metachain ist ein miteinander verbundenes Netzwerk von Blockchains, eine „Kette von Ketten“. Es ermöglicht eine hochgradig anpassbare, skalierbare Blockchain, die auf Schwellenländer zugeschnitten ist Web3 Unternehmen im Medien- und Unterhaltungsbereich. Globale Unternehmen wie SETVI können die Metachain zum Aufbau nutzen Web3 Unternehmen mit unbegrenzter Skalierung, die neue Anwendungsfälle ermöglichen und Millionen von Benutzern einen Mehrwert bieten. Medienmarken wie Fuse Media, World Poker Tour, Replay und TrooVRS haben bereits angekündigt, dass sie die Metachain für kommende Produktveröffentlichungen nutzen werden. Weitere werden bis zum Start am 1. Dezember bekannt gegeben.

„Bei Theta hatten wir das Vergnügen, mit einigen unglaublichen kreativen Talenten zusammenzuarbeiten“, sagt Mitch Liu, Mitbegründer und CEO von Theta Labs. „Die Zusammenarbeit mit SETVI zur Feier des Lebens von Amitabh Bachchan stellt einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung des Ziels von Theta dar, seine Metachain beim Übergang zu weit verbreitet in der Industrie zu übernehmen Web3. Die Verwendung von Thetas Metachain durch SETVI, um dieses einzigartige künstlerische Erlebnis rund um einen seiner wertvollsten Bürger zu ermöglichen, ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Schwergewichte der Unterhaltungsindustrie diese bahnbrechende Technologie nutzen. Zu dieser Liste gehören bisher The World Poker Tour, Replay TV und viele andere .“

Für die Künstler – die von Giganten wie Paresh Maity und Sanjay Bhattacharya über Veer Munshi, Ranbir Kaleka und Suvaprasanna bis hin zu Meistern der Stammeskunst wie Anwar Chitrakaar, Sher Singh und Santosh Kumar Das reichen – die Gelegenheit, die Schnittmenge von zu interpretieren Nation und Ikone, war mächtig.

Wie Ranbir Kaleka es ausdrückte: „Auch wenn wir eine moderne Identität mit unergründlicher Ausdauer durch vorherrschende Ängste schmieden, behält Indien seine Dynamik und geschichtsträchtige Vielfalt.“

Für jüngere Künstler wie Ishaan Bharat „Osheen“ NFTs waren der Gamechanger. „Ich bin erst seit Kurzem neugierig darauf NFTs, als sie begannen, mit der Dezentralisierung des Kunsteigentums Einzug in die Kunstwelt zu halten. Dies ist das erste Mal, dass ich Zeuge werde, wie eines meiner großformatigen Originalwerke in diese äußerst unvorhersehbare Situation hineingezogen wird web3 Raum! Ich bin gespannt, wohin das führt und wie es den Kunstkonsum in Indien verändert.

Eine Ikone des modernen, demokratischen Indiens

Bachchan gab sein Kinodebüt in Saat Hindustani (1969; „Sieben Indianer“) und erhielt erstmals einen renommierten Filmfare Award für seine Darstellung in Anand (1971). Im Laufe der 1970er Jahre wurde Bachchan zu Indiens berühmtestem Schauspieler und so etwas wie einer kulturellen Ikone. Mit dem Spitznamen „Big B“ hat Bachchan einen neuen Archetyp eines indischen Actionhelden populär gemacht, der wütender und gefährlicher war als frühere romantische Hauptdarsteller. Im Gegensatz zu westlichen Schauspielern in amerikanischen Filmen war Bachchan für seine Vielseitigkeit bekannt, wobei viele seiner Rollen sein Talent in Gesang, Tanz und Comedy unter Beweis stellten. 

Seine Popularität war so groß, dass ein fast tödlicher Unfall am Set des Films Coolie im Jahr 1982 eine nationale Gebetswache für seine Genesung auslöste. Auf Ermutigung seines Freundes, des indischen Premierministers Rajiv Gandhi, wurde Bachchan mit überwältigender Mehrheit in das Lok Sabha (Unterhaus des indischen Parlaments) gewählt. 1990 nahm Bachchan seine Filmkarriere wieder auf und spielte später in Musicals, Krimidramen und Liebesromanen mit – und setzte damit seine berühmt vielfältige Karriere fort. Er gilt als einer der größten und einflussreichsten Künstler des Hindi-Kinos und weltweit. Sein Beitrag zur Branche ist so groß, dass der französische Regisseur François Truffaut hat ihn eine „Ein-Mann-Industrie“ genannt.

# # #

Über IDEOGRAPHIC 

Ideographic ist ein innovatives Ideen-, Kommunikations- und Eventunternehmen mit Sitz in Indien. Weithin bewundert für seine globalen Standards in Bezug auf Ästhetik, Inhalt und elegante Produktion. Dasselbe Team hat das weltweit anerkannte Festival THiNK ins Leben gerufen, eine hochkarätige Plattform für Ideen, die sich über Disziplinen und Regionen hinweg erstrecken. Schöpfer von zwei Londoner Gipfeltreffen zu Indien und Pakistan; Kunstauktionen bei Bonhams und Asia House; und Summit of the Powerless, eine Plattform, die sich kritischen Problemen widmet, mit denen Indien konfrontiert ist. Zuletzt Schöpfer von Algebra – the Arts & Ideas Club, einem einzigartigen Forum, das das Leben des Geistes feiert und jeden Monat eine Liste hochkarätiger Redner und kritischer Gespräche über Disziplinen hinweg in vier Städten veranstaltet. Schöpfer von Qurio, dem Ideas Getaway, einer immersiven Wissensplattform für intime Gruppen. 

Über Theta Labs

Theta Labs war Pionier von Theta Network, der Video- und Unterhaltungs-Blockchain der nächsten Generation, und THETA.tv, einer führenden dezentralen Live-Streaming-Plattform. Die Theta-Infrastruktur ermöglicht es bestehenden Videoplattformen, zusätzliche Einnahmen zu erzielen und die CDN-Kosten für die Bereitstellung von Inhalten zu senken, während Endbenutzer dafür belohnt werden, dass sie ihre Bandbreite zur Weiterleitung von Videos auf jedem PC, Mobilgerät, Smart-TV oder IoT-Gerät teilen. Zuletzt brachte das Unternehmen ThetaDrop auf den Markt NFT Marktplatz in Zusammenarbeit mit der World Poker Tour, Katy Perry, Jukin Media und Fuse Media mit dem Ziel, die digitale Sammlerbranche zu revolutionieren.

Der Enterprise Validator und Governance Council von Theta wird von weltweit führenden Unternehmen geleitet, darunter Google, Samsung, Sony, Creative Artists Agency (CAA), Binance, Blockchain Ventures, DHVC und gumi. Theta nutzt seine Benutzerbasis von Millionen von Zuschauern auf THETA.tv, um sein Peer-to-Peer-Videonetzwerk zusammen mit Premium-Content-Partnerschaften mit Lionsgate, MGM Studios, NASA und anderen aufzubauen. Zu den beliebten Videoplattformen, die in die Theta-Infrastruktur integriert sind, gehören CONtv Anime, World Poker Tour, Cinedigm, Samsung VR, GameTalkTalk, MovieBloc, Ultra, GFUEL und andere OTT-Medien-, Unterhaltungs- und Live-Streaming-Dienste. Zu den strategischen Unternehmensinvestoren zählen Samsung NEXT, Sony Innovation Fund, Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), Creative Artists Agency (CAA) und VCs aus dem Silicon Valley, darunter DCM und Sierra Ventures. Erfahren Sie mehr unter www.thetalabs.org

Über SETVI:

Sony Entertainment Talent Ventures India Private Limited wurde 2022 gegründet und ist Indiens erstes Talent- und Metaverse-Beratungsunternehmen, das sich auf die Schaffung von Unternehmen für Talente konzentriert, um ihr Vermögen und ihr Vermächtnis aufzubauen. Unter der Leitung von CEO Vijay Singh, ehemaliger CEO von Fox Star Studios, ist SETVI ein Talentberatungs- und Lösungsunternehmen, das an der Schnittstelle von Talent, Marke und Metaverse-Ökosystem angesiedelt ist. Das Unternehmen verwendet eine strategische Perspektive, um Markenpartnerschaften über Genres hinweg zu suchen, zu gestalten und zu skalieren, um die Anforderungen auszurichten und zu erfüllen, und engagiert sich für den Aufbau skalierbarer Unternehmen für Talente durch Partnerschaften zwischen Marken, Unternehmen und Agenturen. SETVI ist außerdem exklusive Partnerschaften eingegangen, um einige der klügsten Köpfe der Branche an Bord zu holen – wie TAFI, das weltweit führende Unternehmen für Avatare, oder Roblox, eine der heißesten Spieleplattformen der Welt.

Lesen Sie verwandte Beiträge:

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Serien-Krypto-Unternehmer, VC-Fondspartner und CEO der Metaverse Post.

Weitere Artikel
Danil Myakin
Danil Myakin

Serien-Krypto-Unternehmer, VC-Fondspartner und CEO der Metaverse Post.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Lies mehr
Mehr lesen
Korea Blockchain Week ernennt Sui zum offiziellen Konferenzpartner und gibt neue Hauptredner bekannt
Pressemitteilungen
Korea Blockchain Week ernennt Sui zum offiziellen Konferenzpartner und gibt neue Hauptredner bekannt
21. Juni 2024
ETHSofia kündigt Hackathon-Prämie von 10 USD und herausragendes Line-Up an
Pressemitteilungen
ETHSofia kündigt Hackathon-Prämie von 10 USD und herausragendes Line-Up an
20. Juni 2024
Tokios Blockchain-Renaissance: Vitalik Buterin als Headliner der EDCON 2024
Pressemitteilungen
Tokios Blockchain-Renaissance: Vitalik Buterin als Headliner der EDCON 2024
20. Juni 2024
FORKED bringt Web3 Gaming- und SocialFi-Konferenz nach epischem Debüt in Hongkong zur KBW2024
Pressemitteilungen
FORKED bringt Web3 Gaming- und SocialFi-Konferenz nach epischem Debüt in Hongkong zur KBW2024
18. Juni 2024

Sony Entertainment Talent Ventures India (SETVI) and Ideographic partner with Theta Metachain on an Exhibition


The Trust Project is a worldwide group of news organizations working to establish transparency standards.

Sony Entertainment Talent Ventures India (SETVI) and Ideographic partner with Theta Metachain on an Exhibition to mark a momentous cultural moment: the iconic Amitabh Bachchan’s 80th birthday in the 75th year of India as a free nation

“A Movable Feast” will be a multi-city exhibition that brings together some of India’s greatest artists. Each artwork will also be available as a single, unique 1-for-1 NFT. 

October 14, New Delhi – There are moments to which nothing will do justice but art.

The arc of a magnificent life. The audacity of an idea called India. Their coming together in one spectacular art show is that moment.

Sony Entertainment Talent Ventures India (SETVI), Ideographic and Theta Labs are today announcing A Moveable Feast, a wholly original and vividly imaginative collective of artworks commissioned to mark the life and work of the cultural colossus that is Amitabh Bachchan as he turns 80, in the year in which India celebrates its 75th year as a free nation. 

Each artwork will come with a corresponding Non-Fungible Token (NFT), giving fans and collectors the chance to own a piece not only of one of India’s most iconic figures but of an iconic moment in the country’s history.

But this is not merely art as homage: this is man as metaphor, the mirror through which India itself is reflected back at us — its pathologies and possibilities, its ambitions and fractures, its neuroses and victories.

Curator Geetan Batra was excited by this very challenge: of giving artistic wing to myth, metaphor, and moment. “A curator’s task is not to merely collect and collate art but to propel it in subtle and layered ways, insinuate it into the public imagination. Paying tribute to an icon and making him a metaphor to interpret their thoughts about the nation had artists in a delightfully exploratory mood, giving a visual voice to different ways of seeing,” she says.

To do so, Ideographic and the curator reached out to a carefully curated collective of India’s most accomplished and interesting artists from across artistic traditions and mediums — fine art, graphic art, tribal art, among others — to show us the India that Bachchan reveals to them in his spectacular life and work. 

Fifty-one artworks were chosen to be part of an exclusive by-invitation event in New Delhi, to be held on October 14 at the prestigious Bikaner House. These will subsequently be open to public view at the CCA Gallery, Bikaner House, till October 22, 2022. NFTs for “A Moveable Feast” will be available for purchase across auctions, limited editions, and packs on ThetaDrop NFT Marketplace. Users can open up their packs on October 21 to see which artwork they received and start trading on the secondary marketplace. Users will be rewarded in $TDROP tokens for combining multiple NFT pieces from the collection and turning them into complete challenges.

“There are very few people who it can be said have defined an era and a nation like Amitabh Bachchan,” says Namrata Singh, Head – Digital & Metaverse, Sony Entertainment Talent Ventures India. “His life has spanned the lifetime of India as a modern nation, and through it, he has helped tell our stories and shape our culture. So, it is with tremendous pride and excitement that we are partnering with Theta’s Metachain, the leading Web3 solution for media and entertainment, for a unique collection of NFTs from forty-five of these premiere Artists to celebrate Amitabh’s 80th birthday. If this collection brings a fraction of the joy that Amitabh has brought throughout his art and career, we can consider this endeavor a success.”

Ideographic COO and co-founder Neena Tejpal says it was the idea of marking a seminal moment in the life of a country and a cultural figure through art that were the seeds of the project. “Art is a passion for us at Ideographic; its possibilities to go beyond words to illuminate the unsayable underpins all that we do. But as much as we love the experience of a superbly mounted show in a gallery, we’re excited by the democratization of art ownership that NFTs allow, and we hope art lovers across the world enjoy bringing home a piece of India and of a cultural colossus.”

Introducing Theta Metachain, a chain of chains for media & entertainment

Theta Metachain is an interconnected network of blockchains, a “chain of chains.” It enables a highly customizable, scalable blockchain tailored for emerging Web3 businesses in the media and entertainment space. Global companies like SETVI can use the Metachain to build Web3 businesses with unlimited scale, enabling new use cases and delivering value to millions of users. Media brands such as Fuse Media, World Poker Tour, Replay, and TrooVRS have already announced they will take advantage of the Metachain for upcoming product releases, with more to be announced leading up to the December 1 launch.

“At Theta, we have had the pleasure of working with some incredible creative talents,” says Mitch Liu, co-founder and CEO of Theta Labs. “The collaboration with SETVI celebrating the life of Amitabh Bachchan represents another important step toward Theta’s goal of widespread industry adoption of its Metachain as it makes the transition to Web3. SETVI’s use of Theta’s Metachain to power this unique artistic experience centered around one of its most treasured citizens is yet another example of entertainment industry heavyweights embracing this groundbreaking technology, a list that to date has included The World Poker Tour, Replay TV, and many others.”

For the artists — who range from giants such as Paresh Maity and Sanjay Bhattacharya to Veer Munshi, Ranbir Kaleka, and Suvaprasanna — to masters of tribal art, including Anwar Chitrakaar, Sher Singh, and Santosh Kumar Das — the opportunity to interpret the intersection of nation and icon, was powerful.

As Ranbir Kaleka put it, “even as we forge a modern identity with unfathomable endurance through prevailing fears, India retains its dynamism and storied diversity.”

For younger artists like Ishaan Bharat “Osheen,” NFTs were the gamechanger.  “I only recently got curious about NFTs as they began to make a dent in the art world with the decentralization of art ownership. This is the first time I’ll witness one of my big-scale original works get drawn into this extremely unpredictable web3 space! I’m intrigued to see where this goes and how it alters art consumption in India.

An icon of modern, democratic India

Bachchan made his cinematic debut in Saat Hindustani (1969; “Seven Indians”), and first received a prestigious Filmfare Award for his performance in Anand (1971). Over the course of the 1970s, Bachchan became India’s most famous actor and something of a cultural icon. Nicknamed “Big B,” Bachchan popularized a new archetype of an Indian action hero, one who was angrier and more dangerous than previous romantic leads. Unlike Western actors in American films, Bachchan was renowned for his versatility, with many of his roles showcasing his talents in singing, dancing, and comedy. 

His popularity was such that a near-fatal accident on the set of the film Coolie in 1982 sparked a national prayer vigil for his recovery. At the encouragement of his friend, Indian Prime Minister Rajiv Gandhi, Bachchan was elected to the Lok Sabha (India’s lower house of parliament) with an overwhelming majority. In 1990, Bachchan resumed his film career and would go on to star in musicals, crime dramas, and romances – continuing his famously diverse career. He is regarded as one of the greatest and most influential artists in Hindi cinema, and around the globe. His contribution to the industry is so vast that the French director François Truffaut has called him a “one-man industry.”

# # #

About IDEOGRAPHIC 

Ideographic is a cutting-edge ideas, communications, and events company based in India. Widely admired for its global standards of aesthetics, content, and elegant production. The same team created the globally acclaimed festival THiNK, a high-profile platform for ideas cutting across disciplines and geographies. Creator of two London Summits on India and Pakistan; art auctions at Bonhams and Asia House; and Summit of the Powerless, a platform dedicated to critical issues facing India. Most recently, creator of Algebra – the Arts & Ideas Club, a unique forum that celebrates a life of the mind and hosts a roster of high-profile speakers and critical conversations across disciplines in four cities every month. Creator of Qurio, the Ideas Getaway, which is an immersive knowledge platform for intimate groups. 

About Theta Labs

Theta Labs pioneered Theta Network, the next-generation video and entertainment blockchain, and THETA.tv, a leading decentralized live streaming platform. Theta infrastructure enables existing video platforms to drive incremental revenues and reduce content delivery CDN costs while end-users are rewarded for sharing their bandwidth to relay video on any PC, mobile, Smart TV or IoT device. Most recently, the company launched ThetaDrop NFT marketplace in partnership with the World Poker Tour, Katy Perry, Jukin Media, and Fuse Media, aiming to disrupt the digital collectibles industry.

Theta’s enterprise validator and governance council is led by global leaders, including Google, Samsung, Sony, Creative Artists Agency (CAA), Binance, Blockchain Ventures, DHVC, and gumi. Theta leverages its user base of millions of viewers on THETA.tv to seed its peer-to-peer video network along with premium content partnerships with Lionsgate, MGM Studios, NASA, and others. Popular video platforms integrated with Theta infrastructure include CONtv Anime, World Poker Tour, Cinedigm, Samsung VR, GameTalkTalk, MovieBloc, Ultra, GFUEL, and other OTT media, entertainment, and live streaming services. Strategic corporate investors include Samsung NEXT, Sony Innovation Fund, Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), Creative Artists Agency (CAA), and Silicon Valley VCs, including DCM and Sierra Ventures. Learn more at www.thetalabs.org

About SETVI:

Launched in 2022, Sony Entertainment Talent Ventures India Private Limited is India’s first talent and metaverse advisory company focusing on creating ventures for talent to build their wealth and legacy. Led by CEO Vijay Singh, former CEO of Fox Star Studios, SETVI is a talent advisory and solutions company that sits at the intersection of talent, brand, and metaverse ecosystem. The company uses a strategic lens to scout, shape, and scale brand partnerships across genres to align and fit the requirement and is committed to building scalable businesses for talent via partnerships across brands, businesses, and agencies. SETVI has also onboarded exclusive partnerships to bring in some of the best minds in the industry– such as TAFI, the world’s leading avatar company, or Roblox, one of the hottest gaming platforms in the world.

Read related posts:

Disclaimer

Any data, text, or other content on this page is provided as general market information and not as investment advice. Past performance is not necessarily an indicator of future results.

Daniel

Serial crypto entrepreneur, VC fund partner, and CEO of the Metaverse Post.

Follow Author

More Articles
🗞 Metaverse Newsletter
👾 Follow us
  YouTube Icon     YouTube Icon     YouTube Icon     YouTube Icon