Märkte Nachrichtenbericht Technologie
24. Mai 2024

OKX wird ab dem 31. Mai die Krypto-Handelsunterstützung für Benutzer in Hongkong einstellen

In Kürze

OKX zieht seinen Antrag auf die Hong Kong VASP-Lizenz zurück und wird mit Wirkung zum 31. Mai die Bereitstellung von Diensten für Benutzer einstellen.

OKX wird ab dem 31. Mai die Krypto-Handelsunterstützung für Benutzer in Hongkong einstellen

Kryptowährung Austausch OK gab den Rückzug des Antrags seiner Hongkonger Tochtergesellschaft OKX HK auf eine lokale Virtual Asset Service Provider (VASP)-Lizenz bekannt. Folglich wird das Unternehmen mit Wirkung zum 31. Mai keine Dienste mehr für Benutzer in Hongkong anbieten.

Ziel des Kryptowährungsaustauschs war es, den Benutzern die Sicherheit ihrer Gelder zu gewährleisten. Einzahlungen, die nach dem 31. Mai getätigt werden, werden jedoch möglicherweise nicht automatisch gutgeschrieben und alle offenen Bestellungen werden storniert. Ab dem 31. Mai ist die Auszahlungsfunktion bis zum 31. August die einzige Option für Einwohner Hongkongs. Nach diesem Datum gelten alle verbleibenden Guthaben gemäß den Bedingungen der Plattform als „nicht beanspruchtes Eigentum“.

In der offiziellen Ankündigung betonte die Börse, dass OKX Web3 Selbst gehostete Wallet-Dienste bleiben davon nicht betroffen und stehen Benutzern in Hongkong weiterhin zur Verfügung.

OKX wurde im Juni 2023 in Hongkong eingeführt. Am 16. November reichte das Unternehmen seinen VASP-Antrag bei der Hong Kong Securities and Futures Commission (SFC) ein, zog ihn jedoch heute zurück, wie auf der Website der SFC bestätigt. Der Grund für den Rückzug von OKX wurde nicht bekannt gegeben.

OKX entzieht Hongkong nach Gate.io und HTX die Lizenz

OKX war diese Woche die zweite Börse, die ihre Lizenz entzog. Gate.HK, die Niederlassung von Gate.io in Hongkong, kündigte ebenfalls die Absicht an, den Betrieb einzustellen und seinen Lizenzantrag aus der Region zurückzuziehen. Diese Entscheidung folgt auf einen weiteren Vorfall, bei dem Huobi HK, die Hongkonger Tochtergesellschaft von HTX, hat seinen Antrag zurückgezogen letzte Woche.

Gemäß den SFC-Vorschriften müssen Kryptowährungshandelsplattformen Folgendes tun Ich habe den Termin am 29. Februar verpasst für Lizenzanträge müssen ihren lokalen Betrieb bis zum 31. Mai oder innerhalb von drei Monaten nach Erhalt einer zusätzlichen Benachrichtigung einstellen.

Mehrere globale Börsen haben in Hongkong Einzelhandelslizenzen beantragt. Auf der SFC-Website heißt es, dass die Regulierungsbehörde derzeit Anträge von 20 prüft Kryptowährungsfirmen, einschließlich Bybit, Bullish und Crypto.com.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
Nachrichtenbericht Technologie
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
17. Juni 2024
Aethirs KI- und Gaming-Partner für Airdrop Tokens an seine Checker Node-Inhaber
Featured Nachrichtenbericht Technologie
Aethirs KI- und Gaming-Partner für Airdrop Tokens an seine Checker Node-Inhaber
17. Juni 2024
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
Nachrichtenbericht Technologie
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
17. Juni 2024
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
17. Juni 2024

Markets News Report Technology
May 24, 2024

OKX To Shut Down Crypto Trading Support For Hong Kong Users Starting May 31

In Brief

OKX withdraws its application for the Hong Kong VASP license and will discontinue offering services to users effective May 31st.

OKX To Shut Down Crypto Trading Support For Hong Kong Users Starting May 31

Cryptocurrency exchange OKX unveiled the withdrawal of its Hong Kong subsidiary, OKX HK’s application for a local Virtual Asset Service Provider (VASP) license. Consequently, it will discontinue offering services to users in Hong Kong effective May 31st.

The cryptocurrency exchange aimed to assure users that their funds were secure. However, deposits made after May 31st may not be credited automatically, and any open orders will be canceled. Starting May 31st, the withdrawal function will be the sole option for Hong Kong residents until August 31st. After this date, any remaining balances will be considered “unclaimed property” as per the platform’s terms.

In the official announcement, the exchange emphasized that OKX Web3 self-hosted wallet services remain unaffected and will continue to be available to users in Hong Kong.

OKX was launched in Hong Kong in June 2023. On November 16th, it filed its VASP application to the Hong Kong Securities and Futures Commission (SFC) but withdrew it today, as confirmed by the SFC’s website. The reason for OKX’s withdrawal was not disclosed.

OKX Withdraws License From Hong Kong Following Gate.io And HTX

OKX became the second exchange to withdraw its license this week. Gate.io’s Hong Kong entity, Gate.HK, also unveiled the intention to cease operations and withdraw its license application from the region. This decision follows another incident in which Huobi HK, the Hong Kong affiliate of HTX, canceled its application last week.

According to the SFC regulations, cryptocurrency trading platforms that missed the February 29th date for license applications are required to discontinue their local operations by May 31st or within three months of receiving additional notification.

Several global exchanges have applied for retail trading licenses in Hong Kong. The SFC website states that the regulatory body is currently reviewing applications from 20 cryptocurrency firms, including Bybit, Bullish, and Crypto.com.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Tokenized RWAs Are Bridging the Gap Between DeFi and TradFi
Opinion Top Lists Business Markets Software Technology
Tokenized RWAs Are Bridging the Gap Between DeFi and TradFi
June 24, 2024
Bitcoin’s Current Correction Level Still Below Average, Says Rekt Capital Crypto Analyst
Markets News Report Technology
Bitcoin’s Current Correction Level Still Below Average, Says Rekt Capital Crypto Analyst
June 24, 2024
Core Developers Open Source SRC Protocol’s Indexer Code, Including SRC-20, SRC-721, And SRC-101 Token Standards
News Report Software Technology
Core Developers Open Source SRC Protocol’s Indexer Code, Including SRC-20, SRC-721, And SRC-101 Token Standards
June 24, 2024
The Rise and Fall of Oracle’s Advertising Ambitions: A $2 Billion Dream Crumbles
Opinion Business Lifestyle Markets Technology
The Rise and Fall of Oracle’s Advertising Ambitions: A $2 Billion Dream Crumbles
June 24, 2024