Digest Top-Listen Geschäft Lifestyle Märkte Software Technologie
24. Mai 2024

Die Top-Angebote dieser Woche, große Investitionen in KI, IT, Web3, und Krypto (20-24.05)

In Kürze

Risikokapitalinvestoren haben erhebliche Investitionen in KI-Musikproduktion, Blockchain-Interoperabilität und dezentrale soziale Netzwerke getätigt, wobei Suno jeweils 125 Millionen US-Dollar, Stripchain 10 Millionen US-Dollar und Farcaster 150 Millionen US-Dollar erhielten.

Diese Woche wurden bedeutende Investitionsabkommen in den Bereichen KI-Musikproduktion, Blockchain-Interoperabilität und dezentrale soziale Netzwerke abgeschlossen. Suno, eine KI-Musikproduktionsplattform, erhielt 125 Millionen US-Dollar von Risikokapitalinvestoren. Stripchain sicherte sich 10 Millionen US-Dollar für die Blockchain-Interoperabilität. Farcaster, ein Ledger-basiertes soziales Netzwerk, hat in einer Serie-A-Runde 150 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Das Ziel der 125-Millionen-Dollar-Investition von Risikokapitalinvestoren in Suno, einer Ai-Musikproduktionsplattform, besteht darin, Beat-Making für jedermann zu ermöglichen

Benutzer können Wortaufforderungen basierend auf der beabsichtigten Songbeschreibung bereitstellen und mit Suno, einem KI-gestützten Musikerstellungstool, auswählen, ob Gesang oder Instrumentalstücke enthalten sind. Die Texte, Titel und Albumcover werden ebenfalls von der Plattform generiert. Benutzer können auch den Originalton ergänzen und den Liedtext mit eigenen Worten ändern.

Suno ist nicht die erste Plattform, die es Menschen ermöglicht, Musik mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) durch Texteingaben zu komponieren; Auch Google und Meta arbeiten an KI-Modellen. Mit der kostenlosen Edition kann Suno Titel bis zu zwei Minuten lang aufnehmen, was den Titeln eine melodischere Qualität verleiht. Das Musikgeschäft ist in Bezug auf KI-generierte Musik gespalten. Labels wie Sony und Universal Music lehnen die Entwicklung ab, um die urheberrechtlich geschützten Werke ihrer Künstler zu schützen.

Ein Interoperabilitätsstandard namens Stripchain hat 10 Millionen US-Dollar eingesammelt, um die Nutzung der Blockchain-Technologie zu vereinfachen

Indem es den Verbrauchern ermöglicht, On-Chain-Transaktionen durchzuführen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, welches Netzwerk genutzt wird, hofft das Unternehmen, dies zu verbessern Web3 Erfahrung. An der Investitionsrunde von Stripchain nahmen Investoren von Sora Ventures, Hyperithm, Shima Capital, Mechanism und einer Reihe von Kryptowährungs-Angels teil. 

Das Unternehmen ermöglicht es Programmierern, Befehle, sogenannte Intents, zu schreiben, die Aufgaben wie Datenübertragungen zwischen Blockchains ausführen. Der Schwerpunkt von Stripchain auf der Transaktionsebene und die Verwendung einer Proof-of-Authority-Struktur heben es von bestehenden Interoperabilitätsprotokollen ab. Es wird erwartet, dass das Testnetz in den nächsten Monaten in Betrieb genommen wird.

Eine Serie-A-Fundraising-Runde unter der Leitung von Venture Company Approach hat 150 Millionen US-Dollar für die Ledger-basierte soziale Plattform Farcaster gesammelt

Die Runde erzielte ein Wachstum von 17 % beim Community-Token Degen (DEGEN), mit Beteiligung von Andreessen Horowitz, Haun, USV, Variant und Standard Crypto. Dan Romero, der Erfinder von Farcaster, sagte, dass die Finanzierung ihnen die Arbeit an dem Projekt über einen langen Zeitraum ermöglichen würde.

Der Wert des Farcaster-Herstellers Merkle Manufactory würde durch die Investitionsrunde auf 1 Milliarde US-Dollar steigen. Die Hauptziele der Plattform bestehen darin, die Anzahl der täglich aktiven Benutzer zu erhöhen und „Entwicklerprimitive“ in das Protokoll aufzunehmen. Die Community hat den Token DEGEN erstellt, der jetzt einen Wert von 0.023 US-Dollar hat.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Viktoriia ist Autorin zu verschiedenen Technologiethemen, darunter Web3.0, KI und Kryptowährungen. Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es ihr, aufschlussreiche Artikel für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Weitere Artikel
Viktoriia Palchik
Viktoriia Palchik

Viktoriia ist Autorin zu verschiedenen Technologiethemen, darunter Web3.0, KI und Kryptowährungen. Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es ihr, aufschlussreiche Artikel für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
Nachrichtenbericht Technologie
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
17. Juni 2024
Aethirs KI- und Gaming-Partner für Airdrop Tokens an seine Checker Node-Inhaber
Featured Nachrichtenbericht Technologie
Aethirs KI- und Gaming-Partner für Airdrop Tokens an seine Checker Node-Inhaber
17. Juni 2024
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
Nachrichtenbericht Technologie
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
17. Juni 2024
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
17. Juni 2024

Digest Top Lists Business Lifestyle Markets Software Technology
May 24, 2024

This Week’s Top Deals, Major Investments in AI, IT, Web3, and Crypto (20-24.05)

In Brief

Venture capital investors have made significant investments in AI music production, blockchain interoperability, and decentralized social networking, with Suno receiving $125 million, Stripchain $10 million, and Farcaster $150 million, respectively.

Significant investment deals have been made this week in AI music production, blockchain interoperability, and decentralized social networking. Suno, an AI music production platform, received $125 million from venture capital investors. Stripchain secured $10 million for blockchain interoperability. Farcaster, a ledger-based social network, raised $150 million in a Series A round.

The Goal Of Venture Capital Investors’ $125 Million Investment In Suno, An Ai Music Production Platform, Is To Enable Beat-making For Anyone

Users may provide word prompts based on their intended song description and can pick whether it includes vocals or instrumentals with Suno, an AI-powered music creation tool. The lyrics, titles, and album art are likewise generated by the platform. Users can also add to the original audio and change the lyrics with their own words.

Suno is not the first platform to let people compose music using artificial intelligence (AI) through text prompts; Google and Meta are also working on AI models. With its free edition, Suno can record tracks for up to two minutes, which gives the tracks a more melodic quality. The music business is divided over AI-generated music, with labels like Sony and Universal Music opposing development in an effort to preserve the copyrighted works of its artists.

An Interoperability Standard Called Stripchain Has Secured $10 Million To Make Using Blockchain Technology Simpler

By enabling consumers to conduct on-chain transactions without worrying about which network is being utilized, the business hopes to enhance the Web3 experience. Investors from Sora Ventures, Hyperithm, Shima Capital, Mechanism, and a number of cryptocurrency angel backers participated in Stripchain’s investment round. 

The company enables programmers to write orders, known as intents, that carry out tasks like data transfers between blockchains. Stripchain’s emphasis on the transaction layer and usage of proof of authority structure set it apart from existing interoperability protocols. It is anticipated that the testnet will go live in the next months.

A Series A Fundraising Round Headed By Venture Company Approach Has Garnered $150 Million For The Ledger-based Social Platform Farcaster

The round got a 17% growth in the community token Degen (DEGEN), with engagement from Andreessen Horowitz, Haun, USV, Variant, and Standard Crypto. Dan Romero, the person who invented Farcaster, said that the funding would keep them working on the project for a long time.

The Farcaster manufacturer, Merkle Manufactory, would see its value rise to $1 billion as a result of the investment round. The principal objectives of the platform are to augment the quantity of daily active users and include “developer primitives” into the protocol. The community produced the token DEGEN, which is now valued at $0.023.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Viktoriia is a writer on a variety of technology topics including Web3.0, AI and cryptocurrencies. Her extensive experience allows her to write insightful articles for the wider audience.

More articles
Viktoriia Palchik
Viktoriia Palchik

Viktoriia is a writer on a variety of technology topics including Web3.0, AI and cryptocurrencies. Her extensive experience allows her to write insightful articles for the wider audience.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Tokenized RWAs Are Bridging the Gap Between DeFi and TradFi
Opinion Top Lists Business Markets Software Technology
Tokenized RWAs Are Bridging the Gap Between DeFi and TradFi
June 24, 2024
Bitcoin’s Current Correction Level Still Below Average, Says Rekt Capital Crypto Analyst
Markets News Report Technology
Bitcoin’s Current Correction Level Still Below Average, Says Rekt Capital Crypto Analyst
June 24, 2024
Core Developers Open Source SRC Protocol’s Indexer Code, Including SRC-20, SRC-721, And SRC-101 Token Standards
News Report Software Technology
Core Developers Open Source SRC Protocol’s Indexer Code, Including SRC-20, SRC-721, And SRC-101 Token Standards
June 24, 2024
The Rise and Fall of Oracle’s Advertising Ambitions: A $2 Billion Dream Crumbles
Opinion Business Lifestyle Markets Technology
The Rise and Fall of Oracle’s Advertising Ambitions: A $2 Billion Dream Crumbles
June 24, 2024