Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
19. April 2024

Modular Blockchain Sophon kündigt Knotenverkauf an und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu

In Kürze

Das modulare Rollup Sophon stellte seinen Node-Verkauf vor, um Node-Inhabern die Möglichkeit zu geben, den Sequenzer der Blockchain zu verwalten und Sequenzer-Gebühren zu verdienen.

Modular Blockchain Sophon kündigt Knotenverkauf an und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu.Modular Blockchain Sophon gibt Knotenverkauf bekannt und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu

Unterhaltungsorientiertes Ökosystem, das als modulares Rollup entwickelt wurde zkSync's Hyperchain-Technologie, SOphon (SOPH) hat seinen Node-Verkauf vorgestellt, um Node-Inhabern die Möglichkeit zu geben, den Sequencer der Blockchain zu verwalten und Sequencer-Gebühren zu verdienen.

Der Verkauf soll am 30. April beginnen und 200,000 Knoten umfassen, die im Rahmen einer gestaffelten Preisstruktur angeboten werden. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Knoten, die man während des Verkaufs erwerben kann.

Um die Ausgaben für Gasgebühren zu minimieren, werden Knoten über zkSync verkauft. Nach Erhalt sind die Knoten für die Dauer eines Jahres nicht übertragbar. Darüber hinaus führt die Inanspruchnahme von Prämien für den Betrieb eines Knotens auf Sophon zu einer Sperrfrist von drei Monaten für diese Prämien.

Außerdem einmal zkSync implementiert einen Proof-of-Authority-Mechanismus (PoA) für Hyperketten. Der Betrieb eines Knotens auf Sophon wird eine Rolle bei der Dezentralisierung des Sophon-Netzwerks spielen. Von Knotenbetreibern wird außerdem erwartet, dass sie für ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Integrität der dezentralen Infrastruktur der Blockchain Belohnungen in Form des nativen Tokens von Sophon erhalten.

Verfolgen Sie die Kryptowährungsverteilungen in unserem Airdrops Kalender.

Sophon enthüllt Tokenomics und vergibt Belohnungen für Knotenbetreiber und Stakeholder

Im Zusammenhang mit der Ankündigung hat Sophon seine Tokenomics vorgestellt und dargelegt, dass die Belohnungen für Knotenbetreiber 20 % des über einen Zeitraum von 36 Monaten emittierten Gesamtangebots ausmachen werden. Für diese Prämien gilt nach der Inanspruchnahme eine zusätzliche Sperrfrist von drei Monaten. Die Zuteilung wird in den nächsten drei Jahren schrittweise freigegeben, abhängig von der dauerhaften Beteiligung als Knotenbetreiber während dieses Zeitraums.

Darüber hinaus werden der Sophon Foundation 25 % des Gesamtangebots zugeteilt, vorbehaltlich einer 12-monatigen Sperrfrist und einer Sperrfrist von 36 Monaten. Startkapitalgeber erhalten 20 % des Gesamtangebots, vorbehaltlich einer 12-monatigen Kürzung und einer Sperrfrist von 24 Monaten. In der Zwischenzeit erhalten Berater 5 % des Gesamtangebots, vorbehaltlich einer 12-monatigen Sperrfrist und einer Sperrfrist von 36 Monaten, wobei 30 % des Gesamtangebots für die Ökosystemreserve reserviert sind.

Während die Teilnahme am Knotenverkauf eine erste Möglichkeit zum Erwerb von SOPH-Token darstellt, plant das Projekt die Einführung weiterer Methoden zum Erwerb von SOPH über einen airdrop Mechanismus. Im Rahmen dieses Prozesses haben Benutzer vorbehaltlich der entsprechenden Geschäftsbedingungen die Möglichkeit, bestimmte Vermögenswerte zu verpfänden, um sich für ein SOPH zu qualifizieren airdrop. Der zu diesem Zweck vorgestellte erste Vermögenswert ist STRAHL, das native Token des Beam-Netzwerks.

Durch die Verwendung des ZK-Stacks ist Sophon speziell dafür konzipiert, ein breites Spektrum an Anwendungen mit hohem Durchsatz zu unterstützen, von KI bis hin zu Gaming-Anwendungen. Diese Blockchain dient als Kanal für die nahtlose Interaktion zwischen Entwicklern und Benutzern und wird von zkSync, Beam, Zentry und unterstützt Aethir.

Vor kurzem das Projekt geschafft Investitionen in Höhe von 10 Millionen US-Dollar zur weiteren Verbesserung der dezentralen Infrastruktur. Die Finanzierungsrunde wurde von Paper Ventures und Maven11 angeführt, unter Beteiligung von Spartan, SevenX, OKX Ventures und Huobi Ventures.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Biswap veröffentlicht neue strategische Roadmap, die sich auf die Multi-Chain-Erweiterung und die Einführung von Liquid Staking konzentriert
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Biswap veröffentlicht neue strategische Roadmap, die sich auf die Multi-Chain-Erweiterung und die Einführung von Liquid Staking konzentriert
24. Mai 2024
Web3 KI enthüllt: Jimmy Zhao erläutert, wie BNB Chain Blockchain und AI Re integriertdefines Vertrauen, Transparenz und Dezentralisierung
Interview Geschäft Märkte Software Technologie
Web3 KI enthüllt: Jimmy Zhao erläutert, wie BNB Chain Blockchain und AI Re integriertdefines Vertrauen, Transparenz und Dezentralisierung
24. Mai 2024
Hyperliquid stellt HIP-1-Spot-Token-Bereitstellungsfunktion in seinem Mainnet vor und empfiehlt Tests für eine reibungslose Bereitstellung
Nachrichtenbericht Technologie
Hyperliquid stellt HIP-1-Spot-Token-Bereitstellungsfunktion in seinem Mainnet vor und empfiehlt Tests für eine reibungslose Bereitstellung
24. Mai 2024
Die Top-Angebote dieser Woche, große Investitionen in KI, IT, Web3, und Krypto (20-24.05)
Digest Top-Listen Geschäft Lifestyle Märkte Software Technologie
Die Top-Angebote dieser Woche, große Investitionen in KI, IT, Web3, und Krypto (20-24.05)
24. Mai 2024

Business News Report Technology
April 19, 2024

Modular Blockchain Sophon Announces Node Sale And Allocates 20% SOPH Token Supply To Node Operators

In Brief

Modular rollup Sophon unveiled its node sale to enable node holders to manage the blockchain’s sequencer and earn sequencer fees.

Modular Blockchain Sophon Announces Node Sale And Allocates 20% SOPH Token Supply To Node OperatorsModular Blockchain Sophon Announces Node Sale And Allocates 20% SOPH Token Supply To Node Operators

Entertainment-centered ecosystem developed as a modular rollup utilizing zkSync‘s hyperchain technology, Sophon (SOPH) unveiled its node sale to enable node holders to manage the blockchain’s sequencer and earn sequencer fees.

The sale is set to commence on April 30th, featuring 200,000 nodes offered through a tiered pricing structure. There will be no limit on the number of nodes that one can acquire during the sale.

To minimize expenditure on gas fees, nodes will be sold on zkSync. Following receipt, nodes will be non-transferable for a duration of one year. Additionally, claiming rewards for operating a node on Sophon will initiate a lock-up period of three months for those rewards.

Furthermore, once zkSync implements proof-of-authority (PoA) mechanism for hyperchains, running a node on Sophon will play a role in decentralizing the Sophon network. Node operators are also expected to earn rewards in the form of Sophon’s native token for their contributions to maintaining and ensuring the integrity of the blockchain’s decentralized infrastructure.

Sophon Reveals Tokenomics, Allocates Rewards for Node Operators and Stakeholders

In conjunction with the announcement, Sophon has unveiled its tokenomics, outlining that rewards for node operators will constitute 20% of the total supply emitted over a 36-month period. These rewards will be subject to an additional 3-month lock-up period after claiming. The allocation will be gradually released over the next three years, contingent upon sustained participation as a node operator throughout this timeframe.

Moreover, the Sophon Foundation will be allocated 25% of the total supply, subject to a 12-month cliff and 36-month vesting period. Seed contributors will receive 20% of the total supply, subject to a 12-month cliff and 24-month vesting period. Meanwhile, advisors will receive 5% of the total supply, subject to a 12-month cliff and 36-month vesting period, with 30% of the total supply reserved for the ecosystem reserve.

While engaging in the node sale presents an initial avenue for acquiring SOPH tokens, the project plans to introduce further methods for obtaining SOPH through an airdrop mechanism. As part of this process, users will have the opportunity, subject to relevant terms and conditions, to stake specific assets to become eligible for an SOPH airdrop. The initial asset unveiled for this purpose is BEAM, the native token of the Beam network.

Utilizing the ZK Stack, Sophon is uniquely crafted to accommodate a wide array of high-throughput applications, ranging from AI to gaming applications. This blockchain serves as a conduit for seamless interaction between developers and users and is supported by zkSync, Beam, Zentry, and Aethir.

Recently, the project raised $10 million in investment to further enhance its decentralized infrastructure. The funding round was led by Paper Ventures and Maven11, with participation from Spartan, SevenX, OKX Ventures, and Huobi Ventures.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Alchemy Pay Teams Up With BounceBit To Support Bitcoin Restaking Ecosystem
Business News Report Technology
Alchemy Pay Teams Up With BounceBit To Support Bitcoin Restaking Ecosystem
May 17, 2024
Top 5 Liquid Restaking Protocols Built on Top of EigenLayer
Digest Markets Software Technology
Top 5 Liquid Restaking Protocols Built on Top of EigenLayer
May 17, 2024
Magic Square Unveils IDO Platform Magic Launchpad To Democratize Retail Access For Web3 Investors
Business Markets News Report
Magic Square Unveils IDO Platform Magic Launchpad To Democratize Retail Access For Web3 Investors
May 17, 2024
Binance Partners with Taiwanese Authorities to Unveil Massive $6 Million Crypto Money Laundering
Opinion Business Markets Software Technology
Binance Partners with Taiwanese Authorities to Unveil Massive $6 Million Crypto Money Laundering
May 17, 2024