Geschäft Nachrichtenbericht
15. November 2023

JP Morgan arbeitet mit Apollo für Project Guardian zusammen und untersucht die Tokenisierung von Anlageportfolios

In Kürze

Die Onyx Digital Assets-Abteilung von JP Morgan und Apollo wollen durch Project Guardian eine Vorreiterrolle bei der Tokenisierung von Anlageportfolios übernehmen.

JP Morgan und Apollo führen Blockchain-Innovationen im Portfoliomanagement an

Die Onyx Digital Assets-Abteilung von JP Morgan gab eine Partnerschaft mit der Investmentfirma Apollo bekannt, um Pionierarbeit bei der Tokenisierung von Anlageportfolios über Blockchains hinweg zu leisten. Die Initiative, Teil der Währungsbehörde von Singapur Ziel von Project Guardian ist es, das Potenzial der Blockchain-Technologie zur Verwaltung großer Kundenportfolios und zur Ausführung von Geschäften zu demonstrieren.

An der Zusammenarbeit sind auch wichtige Partner wie z.B. beteiligt Achselhöhle, Oase Pro und Provenienz-Blockchain-ZonenZiel ist es, die Interoperabilität und das automatisierte Portfoliomanagement tokenisierter Finanzanlagen zu verbessern.

Proof-of-Concept für interoperable Blockchain-Finanzierung

Der Proof-of-Concept (POC) entwickelt von Digitale Onyx-Assets In Zusammenarbeit mit Apollo wird es Fondsmanagern ermöglicht, Fonds zu tokenisieren. Ziel ist es auch, Vermögensverwaltern den Kauf und die Neuausrichtung von Positionen in tokenisierten Vermögenswerten über mehrere Blockchains hinweg zu ermöglichen.

Dieses System wird Transaktionsabwicklungsprozesse auf interoperablen Blockchains standardisieren. Insbesondere nutzte Onyx Digital Assets das Axelar-Netzwerk für die Interoperabilität mit der Provenance Blockchain Zone, einer privaten und autorisierten Blockchain, wo Oasis Pro dies ermöglichte Tokenisierung von Vermögenswerten wie Apollo-Fonds.

Auswirkungen auf das Asset & Wealth Management

Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Schritt in der Blockchain-Finanzierung dar und demonstriert die automatische Verwaltung tokenisierter traditioneller und alternativer Investitionen über verschiedene Systeme hinweg.

Die Initiative spiegelt auch wider JP Morgan und Apollos Engagement für die Entwicklung effizienter Lösungen für Vermögens- und Vermögensverwalter. Es wird erwartet, dass es durch automatisierte, skalierbare Portfolios, die über Anlageklassen und Managementgrenzen hinausgehen, erhebliche Effizienzsteigerungen und bessere Ergebnisse für Anleger bringen wird.

Der Vorstoß von JP Morgan und Apollo in die Blockchain-gesteuerte Portfolioverwaltung und Tokenisierung unterstreicht das Potenzial der Blockchain-Technologie bei der Transformation traditioneller Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus wird die wachsende Bedeutung der Interoperabilität in der sich entwickelnden Landschaft institutioneller Finanzdienstleistungen hervorgehoben.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Nik ist ein versierter Analyst und Autor bei Metaverse Post, spezialisiert auf die Bereitstellung modernster Einblicke in die schnelllebige Welt der Technologie, mit besonderem Schwerpunkt auf KI/ML, XR, VR, On-Chain-Analyse und Blockchain-Entwicklung. Seine Artikel fesseln und informieren ein vielfältiges Publikum und helfen ihm, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Nik verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und verfügt über ein fundiertes Gespür für die Nuancen der Geschäftswelt und deren Überschneidung mit neuen Technologien.

Weitere Artikel
Nik Asti
Nik Asti

Nik ist ein versierter Analyst und Autor bei Metaverse Post, spezialisiert auf die Bereitstellung modernster Einblicke in die schnelllebige Welt der Technologie, mit besonderem Schwerpunkt auf KI/ML, XR, VR, On-Chain-Analyse und Blockchain-Entwicklung. Seine Artikel fesseln und informieren ein vielfältiges Publikum und helfen ihm, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Nik verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und verfügt über ein fundiertes Gespür für die Nuancen der Geschäftswelt und deren Überschneidung mit neuen Technologien.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Aptos Network erreicht Allzeithoch: Benutzertransaktionen steigen auf 32,000 TPS bei rekordverdächtigem Betriebsvolumen
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Aptos Network erreicht Allzeithoch: Benutzertransaktionen steigen auf 32,000 TPS bei rekordverdächtigem Betriebsvolumen
29. Mai 2024
StaFi stellt Unterstützung für Liquid Staking Token rSEI im Sei V2 Mainnet bereit
Nachrichtenbericht Technologie
StaFi stellt Unterstützung für Liquid Staking Token rSEI im Sei V2 Mainnet bereit
29. Mai 2024
Blocksquare erreicht 100 Millionen US-Dollar an tokenisierten RWA und führt neue ein DeFi Plattform Oceanpoint v0.5
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Blocksquare erreicht 100 Millionen US-Dollar an tokenisierten RWA und führt neue ein DeFi Plattform Oceanpoint v0.5
29. Mai 2024
Solanas dezentrales Finanzwesen (DeFi) Projekte: Die Trending 5 von 2024
Digest Top-Listen Geschäft Märkte Software Technologie
Solanas dezentrales Finanzwesen (DeFi) Projekte: Die Trending 5 von 2024
29. Mai 2024

Business News Report
November 15, 2023

J.P. Morgan Partners with Apollo for Project Guardian, Explores Tokenization of Investment Portfolios

J.P. Morgan and Apollo Lead Blockchain Innovation in Portfolio Management

J.P. Morgan’s Onyx Digital Assets division announced a partnership with investment firm Apollo to pioneer the tokenization of investment portfolios across blockchains. The initiative, part of the Monetary Authority of Singapore鈥檚 Project Guardian aims to demonstrate the potential of blockchain technology to manage large-scale client portfolios and execute trades.

The collaboration also involves key partners like Axelar, Oasis Pro and Provenance Blockchain Zones, aiming to improve interoperability and automated portfolio management of tokenized financial assets.

Proof-of-Concept for Interoperable Blockchain Finance

The proof-of-concept (POC) developed by Onyx Digital Assets in partnership with Apollo will enable fund managers to tokenize funds. It also aims to allow wealth managers to purchase and rebalance positions in tokenized assets across multiple blockchains.

This system will standardize transaction settlement processes on interoperable blockchains. Notably, Onyx Digital Assets utilized the Axelar network for interoperability with the Provenance Blockchain Zone, a private and permissioned blockchain, where Oasis Pro facilitated the tokenization of assets like Apollo funds.

Implications for Asset & Wealth Management

This collaboration marks a significant step in blockchain finance, showcasing the automatic management of tokenized traditional and alternative investments across diverse systems.

The initiative also reflects J.P. Morgan and Apollo’s commitment to creating efficient solutions for asset and wealth managers. It is expected to bring significant efficiencies and better outcomes for investors through automated, scalable portfolios that transcend asset classes and management boundaries.

J.P. Morgan and Apollo鈥檚 venture into blockchain-driven portfolio management and tokenization underscores the potential of blockchain technology in transforming traditional financial services. Additionally, it highlights the growing importance of interoperability in the evolving landscape of institutional financial services.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Nik is an accomplished analyst and writer at Metaverse Post, specializing in delivering cutting-edge insights into the fast-paced world of technology, with a particular emphasis on AI/ML, XR, VR, on-chain analytics, and blockchain development. His articles engage and inform a diverse audience, helping them stay ahead of the technological curve. Possessing a Master's degree in Economics and Management, Nik has a solid grasp of the nuances of the business world and its intersection with emergent technologies.

More articles
Nik Asti
Nik Asti

Nik is an accomplished analyst and writer at Metaverse Post, specializing in delivering cutting-edge insights into the fast-paced world of technology, with a particular emphasis on AI/ML, XR, VR, on-chain analytics, and blockchain development. His articles engage and inform a diverse audience, helping them stay ahead of the technological curve. Possessing a Master's degree in Economics and Management, Nik has a solid grasp of the nuances of the business world and its intersection with emergent technologies.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

Web3 Fundraising Report Q3 2023: A Overview of Evolving Trends and Strategies

In this report, we explore all the trends in the AI, crypto and web3 sectors and identify ...

Know More

Virtual Reality Superior Than Video Conferencing for Remote Work Collaboration: PWC Report

In today’s modern era of remote work, the traditional landscape of digital meetings and workshops is undergoing ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Chainlink (LINK) Announces Stacking Mechanism v0.2 Upgrade to Improve Network Functionality
Markets News Report
Chainlink (LINK) Announces Stacking Mechanism v0.2 Upgrade to Improve Network Functionality
November 30, 2023
Seraph Studio Launches ARPG Web3 Game ‘SERAPH: In The Darkness’ on Arbitrum One
Business News Report
Seraph Studio Launches ARPG Web3 Game ‘SERAPH: In The Darkness’ on Arbitrum One
November 30, 2023
NASA and IBM Partner to Develop Geospatial AI for Weather Prediction
News Report Technology
NASA and IBM Partner to Develop Geospatial AI for Weather Prediction
November 30, 2023
AntPool to Refund Record $3 Million Bitcoin Transaction Fee After User Error
News Report
AntPool to Refund Record $3 Million Bitcoin Transaction Fee After User Error
November 30, 2023
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.