Pressemitteilungen Geschäft
09. Mai 2023

Crypto Oasis Ecosystem Report 2023: Identifiziert mehr als 1,800 Organisationen in den florierenden VAE Web3 Raumfahrt

Crypto Oasis Ecosystem Report 2023: Identifiziert mehr als 1,800 Organisationen in den florierenden VAE Web3 Raumfahrt

Über 8,650 Personen tragen derzeit zum florierenden Krypto-, Blockchain-, Metaverse- und Metaversum bei Web3 Ökosystem der VAE.

Highlights

  • Verschaffen Sie sich in der neu veröffentlichten Frühjahrsausgabe des Berichts zum Dubai FinTech Summit 2023 einen detaillierten Einblick in das am schnellsten wachsende Blockchain-Ökosystem der Welt
  • Der Bericht bietet eine umfassende Aufschlüsselung der Hauptelemente des Ökosystems, darunter Regierungen und Verbände, Startups und Projekte, Investoren und Sammler, Dienstleister, Unternehmen sowie Bildung und Forschung.
  • Von der Gesamtzahl der Organisationen machen einheimische Organisationen 70.24 % (1,270 Organisationen) aus, während nicht-einheimische Organisationen 29.76 % (538 Organisationen) ausmachen.
  • Der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit der DLT Science Foundation erstellt, einer globalen gemeinnützigen Organisation, die neu gegründet wurde, um führende akademische Institutionen, Branchenführer und Entwickler zusammenzubringen, um die gesellschaftliche Einführung von DLT und anderen exponentiellen Technologien voranzutreiben, und Roland Berger, der führenden Unternehmensberatung ausgeprägte Expertise im Bereich digitaler Assets, web3, und Metaversum. Roland Berger veröffentlichte im Rahmen des Berichts exklusiv drei Standpunkte von Vordenkern.
  • Darüber hinaus enthält der Bericht eine eingehende regionale Analyse der VAE durch die führende Blockchain-Datenplattform Chainalysis.

Dubai, Mai 2023: Laut der zweiten Ausgabe des Crypto Oasis Ecosystem Report wächst das Krypto-Ökosystem der VAE weiterhin mit beispielloser Geschwindigkeit. Im ersten Quartal 1,800 wurden derzeit über 1 Organisationen identifiziert. Der Bericht, der in Zusammenarbeit mit der DLT Science Foundation und Roland Berger, einer der führenden Unternehmensberatungen, entwickelt wurde, bietet eine umfassende Zusammenfassung der Blockchain-Entwicklung der VAE, die von vorangetrieben wird Web3, kryptografische und Blockchain-Technologien. Roland Berger hat außerdem drei Thought-Leadership-Artikel beigesteuert, die exklusiv im Bericht veröffentlicht werden.

Der Bericht, der während des vom Dubai International Financial Centre (DIFC) organisierten Dubai FinTech Summit veröffentlicht wurde, hebt hervor, dass derzeit mehr als 8650 Fachleute in Organisationen in den Bereichen Krypto, Blockchain, Metaverse und anderen arbeiten Web3 Ökosystem der VAE, was einem Anstieg von 4.2 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 4 entspricht. Der Bericht ist in sechs Teile unterteilt, darunter Regierungen und Verbände, Startups und Projekte, Investoren und Sammler, Dienstleister, Unternehmen sowie Bildung und Forschung.

Einheimische Organisationen machen 70.5 Prozent (1,276 Organisationen) der Gesamtzahl aus, während nicht einheimische Organisationen 29.5 Prozent (532 Organisationen) ausmachen. Allein im ersten Quartal 1 wurden über 2023 neue Organisationen identifiziert, die mehr als 150 neue Fachkräfte in das florierende Ökosystem einbrachten. Etwa 350 Prozent (etwa 72.8) dieser Personen arbeiten für einheimische Blockchain-Organisationen, während die restlichen 6,301 Prozent (etwa 27.2) für nicht einheimische Unternehmen arbeiten.

„Die zweite Ausgabe des Crypto Oasis Ecosystem Report ist eine wertvolle Ressource für alle, die sich dafür interessieren Web3 Raum und wird ein wesentliches Instrument für politische Entscheidungsträger, Investoren und Unternehmer sein, die sich in der sich schnell entwickelnden Landschaft der Blockchain-Technologie zurechtfinden möchten“, sagte Saqr Ereiqat, Mitbegründer von Crypto Oasis. „Der Bericht ist das Ergebnis umfassender Untersuchungen des Crypto Oasis Research-Teams, die eine eingehende Analyse der VAE beinhalteten Web3 Ökosystem.“

Paolo Tasca, Mitbegründer und Vorsitzender der DLT Science Foundation, sagte: „Bei der DLT Science Foundation sind wir bestrebt, die am schnellsten wachsenden Unternehmen zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten Web3 Ökosystem der Welt! Dieser Bericht bietet eine einzigartige Marktanalyse der Krypto und Web3 Hauptakteure in den VAE. Wir freuen uns, dazu beigetragen zu haben.“

Pierre Samaties, Partner bei Roland Berger Middle East und Leiter des Bereichs Global Digital Assets, Web3 und Metaverse-Praxis sagte: „Das Wachstum des digitalen Assets der VAE und Web3 Ökosystem ist sehr beeindruckend. Es wird durch eine zukunftsweisende Regulierung, ein einladendes Umfeld für die Einwanderung von Talenten und eine bemerkenswerte Bereitschaft von Regierung und Institutionen vorangetrieben, die vielen Möglichkeiten zu nutzen, die die Technologie mit sich bringt.“

Der Bericht enthält auch aufschlussreiche Vordenkerartikel von wichtigen Akteuren der Branche, darunter Circle, Citigroup, DIFC, DMCC, GenTwo, QORPO, Pulse World, Ripple, Securrency, State Street, Tokengate, Venom, Virtua und Yield App. Darüber hinaus enthält der Bericht eine detaillierte regionale Analyse der VAE durch die Blockchain-Datenplattform Chainalysis.

Suzana Obradovic, Regionaldirektorin für den Nahen Osten und Afrika bei Chainalysis, sagte: „Wir freuen uns, unsere Blockchain-Dateneinblicke in den Crypto Oasis Ecosystem Report einzubringen.“ Die Veröffentlichung des Berichts, bereits in seiner zweiten Auflage, markiert einen wichtigen Meilenstein im Wachstum des Web3 Ökosystem in den VAE. Durch den Aufbau einer umfassenden Regulierung und die Einbeziehung zukünftiger Technologien haben sich die VAE für sie sehr attraktiv gemacht Web3 Enthusiasten, die sich in der Region etablieren möchten.“

Sie können den Bericht herunterladen unter: https://www.cryptooasis.ae/reports

Über Crypto Oasis

The Crypto Oasis ist ein MENA-fokussiertes Blockchain-Ökosystem mit Hauptsitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Die für sein Wachstum erforderlichen Kernelemente sind Talent, Kapital und Infrastruktur. Zu den Stakeholdern des Ökosystems gehören Investoren und Sammler, Start-ups und Projekte, Unternehmen, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen, Dienstleister sowie staatliche Stellen und Verbände. Die Vision von Crypto Oasis ist es, eines der führenden Blockchain-Ökosysteme der Welt zu sein. Heute ist es das am schnellsten wachsende Blockchain-Ökosystem der Welt, mit mehr als 1,800 Organisationen, die allein in den Vereinigten Arabischen Emiraten identifiziert wurden, und mehr als 10,000 Personen, die in diesem Bereich arbeiten. www.cryptooasis.ae

Über die DLT Science Foundation

Die DLT Science Foundation (DSF) hat sich der Bewältigung großer Herausforderungen verschrieben, indem sie Distributed-Ledger-Technologien (DLT) und andere exponentielle digitale Technologien einführt und fördert. Das DSF erreicht dieses Ziel, indem es Bildung, Innovation und Forschung durch sein akademisches Netzwerk und Partnerschaften mit Branchenführern fördert. Das DSF erweitert den Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Industrie und fördert eine stabile Einführung von DLT in Wirtschaft, Regierung und Gesellschaft. Unsere Stiftung operiert als globale, dezentralisierte Einheit, ähnlich wie die Technologie, die wir fördern. Ein Netzwerk von weltweit führenden Experten aus der ganzen Welt bündelt ihr Wissen und ihre Expertise, um die Vision des DSF umzusetzen. Das DSF-Team arbeitet unermüdlich daran, seine Mission voranzubringen, Bildungsinitiativen zu unterstützen, Forscher zu stärken und als Drehscheibe für Start-ups, Universitäten und Wissenstransfereinrichtungen zu fungieren. Die Stiftung fördert Innovationen durch Aktivitäten wie Hackathons, die Kommerzialisierung von Forschung und vieles mehr. www.dltscience.org

Über Roland Berger

Roland Berger ist die einzige Managementberatung europäischer Herkunft mit starker internationaler Präsenz. Als unabhängiges Unternehmen, das sich ausschließlich im Besitz unserer Partner befindet, betreiben wir 51 Niederlassungen in allen wichtigen Märkten. Unsere 3,000 Mitarbeiter bieten eine einzigartige Kombination aus analytischem Vorgehen und empathischer Grundhaltung. Angetrieben von unseren Werten Unternehmertum, Exzellenz und Empathie sind wir bei Roland Berger davon überzeugt, dass die Welt ein neues nachhaltiges Paradigma braucht, das den gesamten Wertschöpfungszyklus berücksichtigt. Durch die Arbeit in kompetenzübergreifenden Teams über alle relevanten Branchen und Geschäftsfunktionen hinweg bieten wir das beste Fachwissen, um die tiefgreifenden Herausforderungen von heute und morgen zu meistern. www.rolandberger.com

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Karolina ist Schriftstellerin und Journalistin mit literaturwissenschaftlichem Hintergrund. Sie liebt spannende technische Lösungen und Kunst, und NFTs sind oft eine perfekte Verschmelzung beider. Außerhalb der Arbeit ist sie Pflanzenmama, Vintage-Mode-Enthusiastin und Gamerin.

Weitere Artikel
Karolina Gascz
Karolina Gascz

Karolina ist Schriftstellerin und Journalistin mit literaturwissenschaftlichem Hintergrund. Sie liebt spannende technische Lösungen und Kunst, und NFTs sind oft eine perfekte Verschmelzung beider. Außerhalb der Arbeit ist sie Pflanzenmama, Vintage-Mode-Enthusiastin und Gamerin.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Lies mehr
Erfahre mehr
Krypto-Börse ZKX erhält 6.3 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln. Airdrops Sein Token und listet es auf KuCoin, Gate.io und Bitget
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Krypto-Börse ZKX erhält 6.3 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln. Airdrops Sein Token und listet es auf KuCoin, Gate.io und Bitget
25. Juni 2024
Tokenisierte RWAs schließen die Lücke zwischen DeFi und TradFi
Meinung Top-Listen Geschäft Märkte Software Technologie
Tokenisierte RWAs schließen die Lücke zwischen DeFi und TradFi
24. Juni 2024
Aufstieg und Fall der Werbeambitionen von Oracle: Ein 2-Milliarden-Dollar-Traum zerplatzt
Meinung Geschäft Lifestyle Märkte Technologie
Aufstieg und Fall der Werbeambitionen von Oracle: Ein 2-Milliarden-Dollar-Traum zerplatzt
24. Juni 2024
Wöchentliche Krypto-Highlights: Bitcoin-Kämpfe, Ethereum-Gewinne und Toncoins Stabilität
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Wöchentliche Krypto-Highlights: Bitcoin-Kämpfe, Ethereum-Gewinne und Toncoins Stabilität
24. Juni 2024

Crypto Oasis Ecosystem Report 2023: Identifies 1,800+ Organizations in the Thriving UAE Web3 Space

Press Releases Business


The Trust Project is a worldwide group of news organizations working to establish transparency standards.

Crypto Oasis Ecosystem Report 2023: Identifies 1,800+ Organizations in the Thriving UAE Web3 Space

Over 8,650 individuals currently contribute to the thriving Crypto, Blockchain, Metaverse, and Web3 ecosystem of the UAE.

Highlights

  • Get an in-depth look at the world’s fastest-growing Blockchain ecosystem in the newly launched spring edition of the report at the Dubai FinTech Summit 2023
  • The report provides a comprehensive breakdown of the ecosystem’s main elements, including Governments & Associations, Startups & Projects, Investors & Collectors, Service Providers, Corporates, and Education & Research.
  • Of the total number of organizations, native ones make up 70.24% (1,270 organizations), while non-native ones account for 29.76% (538 organizations)
  • The report was produced in partnership with the DLT Science Foundation, a global nonprofit organization newly established to bring together top academic institutions, industry leaders, and developers to further society’s adoption of DLT and other exponential technologies, and Roland Berger, the leading management consultancy with strong expertise in digital assets, web3, and metaverse. Roland Berger exclusively published three thought leader points of view as part of the report.
  • Additionally, the report features an in-depth regional analysis of the UAE by the leading blockchain data platform Chainalysis.

Dubai, May, 2023: The UAE’s crypto ecosystem continues to grow at an unprecedented rate, with over 1,800 organizations currently identified as of Q1 2023, according to the second edition of the Crypto Oasis Ecosystem Report. The report, developed in collaboration with the DLT Science Foundation and Roland Berger, one of the leading management consultancies, offers a comprehensive summary of the UAE’s Blockchain evolution driven by Web3, cryptographic, and Blockchain technologies. Roland Berger also contributed three thought leadership articles that are exclusively published in the report.

The report, which was launched during the Dubai FinTech Summit organized by the Dubai International Financial Centre (DIFC), highlights that more than 8650 professionals currently work in organizations within the Crypto, Blockchain, Metaverse, and Web3 Ecosystem of the UAE, representing a 4.2 percent increase from Q4 2022. The report is divided into six parts, including Governments & Associations, Startups & Projects, Investors & Collectors, Service Providers, Corporates, and Education & Research.

Native organizations account for 70.5 percent (1,276 organizations) of the total number, while nonnative organizations account for 29.5 percent (532 organizations). During Q1 2023 alone, over 150 new organizations were identified, bringing in more than 350 new professionals to the thriving ecosystem. Approximately 72.8 percent (roughly 6,301) of these individuals work for native Blockchain organizations, while the remaining 27.2 percent (approximately 2,350) work for non-native companies.

“The second edition of the Crypto Oasis Ecosystem Report is a valuable resource for anyone interested in the Web3 space and will be an essential tool for policymakers, investors, and entrepreneurs looking to navigate the rapidly evolving landscape of blockchain technology,” said Saqr Ereiqat, co-founder of Crypto Oasis. “The report is a result of comprehensive research undertaken by the Crypto Oasis Research team, which involved an in-depth analysis of the UAE Web3 Ecosystem.”

Paolo Tasca, co-Founder and chairman at the DLT Science Foundation, said, “At the DLT Science Foundation, we are keen to reach out into and connect with the fastest growing Web3 Ecosystem in the world! This report provides a unique market analysis of the crypto and Web3 key players in the UAE. We are glad to have contributed to it.”

Pierre Samaties, Partner at Roland Berger Middle East and leading the Global Digital Assets, Web3 and Metaverse practice, said, “The growth of the UAE Digital Asset and Web3 ecosystem is very impressive. It is driven by forward-looking regulation, a welcoming talent immigration environment, and a remarkable appetite from government and institutions to adopt the many opportunities the technology brings.”

The report also contains insightful thought leadership articles from major players in the industry, including Circle, Citigroup, DIFC, DMCC, GenTwo, QORPO, Pulse World, Ripple, Securrency, State Street, Tokengate, Venom, Virtua and Yield App. Additionally, the report features a detailed regional analysis of the UAE by the blockchain data platform Chainalysis.

Suzana Obradovic, Regional Director Middle East and Africa at Chainalysis, said, “We are excited to bring our blockchain data insights to the Crypto Oasis Ecosystem Report. The launch of the report, already in its second edition, marks an important milestone in the growth of the Web3 ecosystem in the UAE. By building out comprehensive regulation and embracing future technologies, the UAE has made itself very attractive to Web3 enthusiasts looking to establish themselves in the region.”

You can download the report at: https://www.cryptooasis.ae/reports

About Crypto Oasis

The Crypto Oasis is a MENA-focused Blockchain Ecosystem headquartered in Dubai, UAE. The core elements needed for its growth are Talent, Capital, and Infrastructure. The ecosystem’s stakeholders include Investors & Collectors, Start-Ups & Projects, Corporates, Science & Research Institutions, Service Providers and Government Entities & Associations. Crypto Oasis’ vision is to be one of the leading Blockchain Ecosystems in the world. Today it is the fastest growing Blockchain Ecosystem in the world, with more than 1,800+ organizations identified in the UAE alone with more than 10,000+ individuals working in the space. www.cryptooasis.ae

About DLT Science Foundation

The DLT Science Foundation (DSF) is committed to addressing grand challenges by adopting and promoting distributed ledger technologies (DLT) and other exponential digital technologies. The DSF achieves this aim by empowering education, innovation, and research through its academic network and partnerships with industry leaders. The DSF expands knowledge transfer from academia to industry, promoting a stable adoption of DLT in business, government and society. Our foundation operates as a global, decentralized entity, much like the technology we promote. A network of world-leading experts from around the world pools their knowledge and expertise to deliver the DSF’s vision. The DSF team works tirelessly to further its mission, supporting educational initiatives, empowering researchers, and acting as a hub for startups, universities, and knowledge-transfer institutions. The foundation stimulates innovation through activities such as hackathons, commercializing research, and much more. www.dltscience.org

About Roland Berger

Roland Berger is the only management consultancy of European heritage with a strong international footprint. As an independent firm solely owned by our Partners, we operate 51 offices in all major markets. Our 3,000 employees offer a unique combination of an analytical approach and an empathic attitude. Driven by our values of entrepreneurship, excellence and empathy, we at Roland Berger are convinced that the world needs a new sustainable paradigm that takes the entire value cycle into account. Working in cross-competence teams across all relevant industries and business functions, we provide the best expertise to meet the profound challenges of today and tomorrow. www.rolandberger.com

Disclaimer

Any data, text, or other content on this page is provided as general market information and not as investment advice. Past performance is not necessarily an indicator of future results.

Karolina Gaszcz

Karolina is a writer and journalist with a background in literary studies. She loves exciting tech solutions and art, and NFTs are often a perfect amalgamation of the two. Outside of work, she’s a plant mom, a vintage fashion enthusiast, and a gamer.

Follow Author

More Articles
Read More
Mojo Vision Partners with DigiLens for AR Glasses
News Report Business
by Valeria Goncharenko May 31, 2023
Nvidia Uses AI to Make NPCs Come to Life
News Report Business
by Valeria Goncharenko May 31, 2023
© Metaverse Post 2022