Geschäft Nachrichtenbericht
06. Februar 2024

Ethereum Layer 2 LightLink sammelt 4.5 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln, um gaslose Transaktionen voranzutreiben

In Kürze

LightLink hat 4.5 Millionen US-Dollar aufgebracht, um seine dApps-Suite zu erweitern und Benutzern sofortige, gaslose Krypto-Transaktionen zu ermöglichen.

Ethereum Layer 2 LightLink sammelt 4.5 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln, um gaslose Transaktionen voranzutreiben

Ethereum Layer 2-Blockchain LightLink schloss eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4.5 Millionen US-Dollar ab, angeführt vom Immobilienentwickler MQDC, dem Unterhaltungstechnologie- und Medienkonglomerat T&B Media Global, und Web3 Risikokapitalfirmen wie JellyC, Aweh Ventures, B3V, Blue7, Organik, Big Kid Ventures und Gandel Invest, unter anderem.

LightLink wurde von der Blockchain-Plattform Pellar Technologies entwickelt und ermöglicht dezentralen Anwendungen (dApps) und Unternehmen, Benutzern sofortige, gaslose Transaktionen bereitzustellen. Das Unternehmen gehört hinsichtlich des Transaktionsvolumens zu den Top 10 der Blockchain-Rollups und erreicht 5,712 Transaktionen pro Sekunde bei einer schnellen Verarbeitungszeit von 500 ms. Die Layer-2-Skalierungslösung hat kürzlich die 215,000-Marke überschritten Brieftasche Adressen und ist derzeit in der Kette betriebsbereit.

„Unser Ziel ist es, die digitale Wirtschaft mit Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt zu verbinden. „Die Finanzierung, die wir erhalten haben, verstärkt unseren Fokus darauf, Blockchain so intuitiv zu gestalten wie herkömmliche Webplattformen, mit einem Schwerpunkt auf gaslosen Transaktionen“, sagte Roy Hui, Mitbegründer und CEO von LightLink. 

Roy Hui erleichterte die Verwirklichung dieser Vision durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team bestehend aus erfahrenen Blockchain-Ingenieuren und Ethereum Experten.

Das Unternehmen verfügt über eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz, da es zuvor mit seinen beiden Hauptinvestoren der Seed-Runde bei der Entwicklung von Translucia zusammengearbeitet hat. Dieses Multiversum-Projekt vereint den virtuellen und den physischen Bereich und wird durch eine Finanzierung in Höhe von 300 Millionen US-Dollar von T&B Media Global und MQDC unterstützt.

Für Translucia ermöglichte LightLink schnelle und gebührenfreie Transaktionen, wodurch es für Benutzer, die an traditionelle Web2-Plattformen gewöhnt sind, leichter zugänglich wurde und die damit üblicherweise verbundenen Komplexitäten beseitigt wurden Web3 Projekte, die oft erhebliche Rechenleistung erfordern.

„Diese Zusammenarbeit stellt eine ideale Abstimmung dar, angetrieben von unserem gemeinsamen Ziel, eine vernetzte, benutzerfreundliche digitale Welt zu schaffen, die Glück weltweit verbreitet. Wir freuen uns darauf, Web2-Benutzern die Möglichkeiten von vorzustellen Web3„Wir sind fest davon überzeugt, dass dies einen bedeutenden Schritt in Richtung Demokratisierung der digitalen Technologie darstellt“, sagte Dr. Jwanwat Ahriyavraromp, CEO von T&B Media Global und Gründer von Translucia. 

Der Erfolg der Seed-Finanzierungsrunde von LightLink folgt auf die jüngste Zusammenarbeit mit Animoca Brands, einem Metaverse- und Gaming-Softwareunternehmen und Risikokapitalunternehmen, mit dem Ziel, die Ethereum Layer 2-Technologie von LightLink in die Gaming-Projekte von Animoca Brands zu integrieren, um das voranzutreiben Web3 Spielindustrie.

Mithilfe des proprietären Enterprise-Modus von LightLink Animoca Brands plant, gaslose Transaktionen zu ermöglichen und Transaktionen mit Gebühren von nur 0.01 $ in seinem gesamten Netzwerk zu ermöglichen.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Tenet bereitet den Start seines Mainnets in drei Phasen vor und führt Interstellar Incentive Token ein
Nachrichtenbericht Technologie
Tenet bereitet den Start seines Mainnets in drei Phasen vor und führt Interstellar Incentive Token ein
24. April 2024
Galxe führt GAL-Einsatz mit einem Prämienpool von 5 Millionen US-Dollar ein und ermöglicht Benutzern den Erhalt von Vorteilen über Galxe Earn
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Galxe führt GAL-Einsatz mit einem Prämienpool von 5 Millionen US-Dollar ein und ermöglicht Benutzern den Erhalt von Vorteilen über Galxe Earn
24. April 2024
Web3 Der Dateninfrastrukturanbieter Syntropy benennt sich in Synternet um und passt sein Erscheinungsbild an den technischen Fortschritt an
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Web3 Der Dateninfrastrukturanbieter Syntropy benennt sich in Synternet um und passt sein Erscheinungsbild an den technischen Fortschritt an
24. April 2024
Dexalot startet seine dezentrale Central-Limit-Order-Book-Börse auf Arbitrum
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Dexalot startet seine dezentrale Central-Limit-Order-Book-Börse auf Arbitrum
24. April 2024

Business News Report
February 06, 2024

Ethereum Layer 2 LightLink Raises $4.5M in Funding to Propel Gasless Transactions

Ethereum Layer 2 LightLink Raises $4.5M in Funding to Propel Gasless Transactions

Ethereum Layer 2 blockchain LightLink concluded a $4.5 million seed funding round led by real estate developer MQDC, entertainment technology and media conglomerate T&B Media Global, and Web3 venture capital firms such as JellyC, Aweh Ventures, B3V, Blue7, Organik, Big Kid Ventures, and Gandel Invest, among others.

Developed by the blockchain platform Pellar Technologies, LightLink enables decentralized applications (dApps) and enterprises to provide users with instantaneous, gasless transactions. The company is among the top 10 blockchain rollups in transaction volume, achieving 5,712 transactions per second with a swift 500ms processing time. The Layer 2 scaling solution has recently surpassed 215,000 unique wallet addresses and is currently operational on-chain.

“We aim to bridge the digital economy with millions of users across the globe. The funding we’ve received enhances our focus on making blockchain as intuitive as traditional web platforms, with an emphasis on gasless transactions,” said Roy Hui, Co-Founder and CEO of LightLink. 

Roy Hui facilitated the realization of this vision through collaboration with a seasoned team comprising experienced blockchain engineers and Ethereum experts.

The company boasts a notable track record, having previously partnered with its two primary seed round investors to develop Translucia. This multiverse project merges the virtual and physical realms, backed by $300 million in funding from T&B Media Global and MQDC.

For Translucia, LightLink facilitated swift and fee-free transactions, making it more accessible to users accustomed to traditional Web2 platforms and eliminating the complexities commonly associated with Web3 projects, which often demand substantial computational power.

“This collaboration represents an ideal alignment, fueled by our shared objective to establish an interconnected, user-friendly digital world that spreads happiness globally. We are eager to introduce Web2 users to the capabilities of Web3, firmly believing that this marks a significant stride towards democratizing digital technology,” said Dr. Jwanwat Ahriyavraromp, CEO of T&B Media Global and founder of Translucia. 

The success of LightLink’s seed funding round follows its recent collaboration with Animoca Brands, a metaverse and gaming software company and venture capital firm, aimed at integrating LightLink’s Ethereum Layer 2 technology into Animoca Brands’ gaming projects to advance the Web3 gaming industry.

Using LightLink’s proprietary Enterprise Mode, Animoca Brands plans to facilitate gasless transactions, enabling transactions with fees as minimal as $0.01 across its network.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories

Top 10 Crypto Games to Invest in 2024

by Gregory Pudovsky
February 27, 2024
Join Our Newsletter.
Latest News

NFTs & Mining: A Digital Synergy

The rise in usage of the non-fungible tokens has changed the way we see and engage with ...

Know More

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Binance Labs Invests in Babylon Protocol to Support the Advancement of Bitcoin Staking
Business News Report
Binance Labs Invests in Babylon Protocol to Support the Advancement of Bitcoin Staking
February 27, 2024
Photoroom Raises $43M Funding to Expand Generative AI Photo-Editing Model
Business News Report
Photoroom Raises $43M Funding to Expand Generative AI Photo-Editing Model
February 27, 2024
Safe Partners with Base to Promote Smart Accounts as Ethereum’s Default Ownership Standard
Markets News Report
Safe Partners with Base to Promote Smart Accounts as Ethereum’s Default Ownership Standard
February 27, 2024
Aerodrome Finance’s AERO Witnesses 127% Surge after CB Ventures’ Token Acquisition
Business News Report
Aerodrome Finance’s AERO Witnesses 127% Surge after CB Ventures’ Token Acquisition
February 27, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.