Märkte Nachrichtenbericht Technologie
25. April 2024

ZetaChain stellt 5 % des gesamten Token-Angebots für das Wachstum des Ökosystems bereit und reserviert 1 % für Bitcoin-Projekte

In Kürze

ZetaChain startet ein Ökosystemprogramm, das die Entwicklung von dApps und Protokollen fördern soll, die auf seiner Blockchain laufen.

ZetaChain stellt 5 % des gesamten Token-Angebots für das Wachstum des Ökosystems bereit und reserviert 1 % für Bitcoin-Projekte

Layer-1-Blockchain und interoperative Plattform ZetaChain kündigte den Start eines umfassenden Ökosystemprogramms an, das die Entwicklung dezentraler Anwendungen (dApps) und Protokolle, die auf der ZetaChain-Blockchain laufen, fördern und beschleunigen soll.

ZetaChain fungiert als Omnichain-Blockchain und nutzt das Prinzip der Kettenabstraktion, um als Grundschicht des dezentralen Internets zu fungieren.

Im Rahmen seiner Initiative beabsichtigt ZetaChain, 5 % des gesamten ZETA-Token-Angebots für die vielversprechendsten und wirkungsvollsten Projekte zu reservieren, die auf der ZetaChain-Blockchain entwickelt wurden. Von dieser Zuteilung wird 1 %, was 21 Millionen ZETA-Tokens entspricht, speziell für Projekte mit Schwerpunkt auf Folgendes bestimmt: Bitcoin Integration.

Dies ist die erste Verteilung aus der 12 %-Zuteilung des gesamten ZETA-Token-Angebots, die für den Ecosystem Growth Fund vorgesehen ist, wie im ZETA-Token-Verteilungsplan des Projekts dargelegt. Die Verteilung dieser Token wird in den nächsten 3 bis 4 Jahren schrittweise erfolgen.

Darüber hinaus wird im Rahmen des Programms die Unterstützung in Form von Zuschüssen, Anreizen und Gemeinschaftsinitiativen ausgeweitet, um die Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen zu unterstützen, die die durch die Integration von ZetaChain gebotenen Möglichkeiten nutzen Bitcoin.

Fokussierung auf Infrastruktur, DeFi, Spiele und soziale Apps

Die neu eingeführte Wachstumsinitiative für Bitcoin-Projekte wird sich auf drei Schlüsselbereiche konzentrieren. Diese beinhalten Bitcoin-InfrastrukturDazu gehört die Verbesserung der zugrunde liegenden Infrastruktur für BTC-bezogene Anwendungen durch die OP_RETURN-Unterstützung für BTC-Wallets, eine Infrastruktur zur Erleichterung des BTC-Restaking, APIs, Benutzeroberflächen (UIs) und kettenübergreifende Transaktionsindexer.

Ein weiterer Bereich betrifft Bitcoin dezentrale Finanzierung (DeFi). Das Ziel von ZetaChain besteht darin, ein umfassendes Angebot an BTC-zentrierten Produkten zu fördern DeFi Angebote, darunter Kredit- und Kreditplattformen, dezentrale Börsen (DEXs), Aggregatoren für unbefristete Verträge, Geldmärkte und Collateralized Debt Position (CDP)-Lösungen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Bitcoin-Spielen und sozialen Netzwerken, wobei der Schwerpunkt auf der Integration von Bitcoin in Gaming- und Social-Networking-Plattformen liegt, um Spielern die Möglichkeit zu geben, natives BTC als Belohnung in Spielen zu verdienen und die Entwicklung von BTC-zentrierten sozialen Netzwerken zu fördern, die durch Gaszuschüsse unterstützt werden.

Das Programm konzentriert sich auf DeFi Protokolle, die darauf aufbauen ZetaChain, bietet Unterstützung wie Liquiditätsbereitstellung und Handelsanreize, die darauf abzielen, Bildung, Effizienz und eine insgesamt erhöhte Anwendungsnutzung zu fördern. Das BTC Ecosystem Growth Program ist derzeit geöffnet und nimmt Bewerbungen entgegen.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Von Telegram Taps bis zu einer Marktkapitalisierung von 700 Millionen US-Dollar: Notcoins beispielloser Aufstieg und seine neuesten benutzerzentrierten Upgrades
Meinung Geschäft Lifestyle Märkte Software Technologie
Von Telegram Taps bis zu einer Marktkapitalisierung von 700 Millionen US-Dollar: Notcoins beispielloser Aufstieg und seine neuesten benutzerzentrierten Upgrades
18. Juli 2024
Die Kunst des Kryptofondsmanagements: James Wo über die Balance zwischen technischer Expertise, Markttrends und Anlagedisziplin
Interview Geschäft Märkte Software Technologie
Die Kunst des Kryptofondsmanagements: James Wo über die Balance zwischen technischer Expertise, Markttrends und Anlagedisziplin
18. Juli 2024
Lumia kündigt HyperNodes-Verkauf zur Einführung seiner Layer-2-Liquiditätsschicht an
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Lumia kündigt HyperNodes-Verkauf zur Einführung seiner Layer-2-Liquiditätsschicht an
18. Juli 2024
Antrieb für den digitalen Goldrausch: Einblicke in den Aufstieg des Bitcoin-Minings in den USA und seine weitreichenden Auswirkungen auf die Energiemärkte
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Antrieb für den digitalen Goldrausch: Einblicke in den Aufstieg des Bitcoin-Minings in den USA und seine weitreichenden Auswirkungen auf die Energiemärkte
18. Juli 2024

Markets News Report Technology
April 25, 2024

ZetaChain Allocates 5% Of Total Token Supply For Ecosystem Growth, Reserves 1% For Bitcoin Projects

In Brief

ZetaChain launches ecosystem program designed to boost the development of dApps and protocols operating on its blockchain.

ZetaChain Allocates 5% Of Total Token Supply For Ecosystem Growth, Reserves 1% For Bitcoin Projects

Layer 1 blockchain and interoperational platform ZetaChain announced the launch of a comprehensive ecosystem program designed to boost and expedite the development of decentralized applications (dApps) and protocols operating on the ZetaChain blockchain.

ZetaChain operates as an omnichain blockchain, employing the principle of chain abstraction to function as the foundational layer of the decentralized internet.

As part of its initiative, ZetaChain intends to reserve 5% of the entire ZETA token supply for the most promising and impactful projects developed on the ZetaChain blockchain. Within this allocation, 1%, equivalent to 21 million ZETA tokens, will be specifically designated for projects focusing on Bitcoin integration.

This marks the initial distribution from the 12% allocation of the total ZETA token supply designated for the Ecosystem Growth Fund, as outlined in the project’s ZETA Token Distribution plan. The distribution of these tokens will occur gradually over the next 3 to 4 years.

Moreover, through the program, assistance will be extended in the form of grants, incentives, and community initiatives to aid in the creation of products, services, and solutions that utilize the capabilities offered by ZetaChain’s integration with Bitcoin.

Focusing On Infrastructure, DeFi, Gaming And Social Apps

The newly introduced growth initiative for Bitcoin projects will concentrate on three key areas. These include Bitcoin infrastructure, which involves improving the underlying infrastructure for BTC-related applications via the OP_RETURN support for BTC wallets, infrastructure to facilitate BTC restaking, APIs, user interfaces (UIs), and cross-chain transaction indexers.

Another area involves Bitcoin decentralized finance (DeFi). ZetaChain’s objective is to nurture a comprehensive range of BTC-centric DeFi offerings, including lending and borrowing platforms, decentralized exchanges (DEXs), perpetual contract aggregators, money markets, and collateralized debt position (CDP) solutions.

Additional focus area is Bitcoin games and social networking, which centers on integrating Bitcoin into gaming and social networking platforms to enable players to earn native BTC as rewards in games and foster the development of BTC-centric social networks supported by gas grants.

The program focuses on DeFi protocols building on ZetaChain, offering support such as liquidity provision and trading incentives aimed at encouraging education, efficiency, and increased application usage overall. The BTC Ecosystem Growth Program is presently open and accepts applications.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Lorenzo Protocol Partners With Bitlayer To Boost Growth And Engagement Within Both Ecosystems
Business News Report Technology
Lorenzo Protocol Partners With Bitlayer To Boost Growth And Engagement Within Both Ecosystems
May 21, 2024
Uniswap Founder Hayden Adams Highlights FIT21 Act’s Approach To CeFi And DeFi As US House Of Representatives Vote Nears
Business News Report Technology
Uniswap Founder Hayden Adams Highlights FIT21 Act’s Approach To CeFi And DeFi As US House Of Representatives Vote Nears
May 21, 2024
Ether ETF Applications Under Scrutiny: How SEC’s Upcoming Decision Could Shape the Future of Cryptocurrency Investments
Opinion Business Markets Software Technology
Ether ETF Applications Under Scrutiny: How SEC’s Upcoming Decision Could Shape the Future of Cryptocurrency Investments
May 21, 2024
Optopia Launches Its Mainnet, Inviting Users To Participate In Activities And Earn X-Point Rewards For Airdrop
News Report Technology
Optopia Launches Its Mainnet, Inviting Users To Participate In Activities And Earn X-Point Rewards For Airdrop
May 21, 2024