Märkte Nachrichtenbericht Technologie
22. April 2024

Der exponentielle Bitcoin-Bullenmarkt steht noch bevor, bemerkt Krypto-Analyst Willy Woo

In Kürze

Willy Woo stellte fest, dass der erwartete exponentielle BTC-Bullenmarkt nach dem BTC-Preisverhältnismodell noch nicht begonnen hat.

Der exponentielle Bitcoin-Bullenmarkt steht noch bevor, bemerkt Krypto-Analyst Willy Woo

Kryptowährungsanalyst Willy Woo hat einen Beitrag auf der Social-Media-Plattform

Er wies ferner darauf hin, dass die Änderungen gegenüber dem Bitcoin halbieren deuten darauf hin, dass der laufende Zyklus strukturell einer Kombination aus dem Zyklus 2013, der durch eine starke Nachfrage gekennzeichnet ist, und dem Zyklus 2017, der vom Spothandel dominiert wird, ähneln könnte. Darüber hinaus erwähnt Willy Woo das Jahr 2020, das von regulatorischen Maßnahmen geprägt war, die erhebliche Auswirkungen auf den Derivatehandel hatten.

Willy Woo betonte, dass das von ihm vorgestellte BTC-Preismodell eine umfassende Synthese von drei unterschiedlichen Preismodellen ist, bestehend aus dem VWAP-Preis basierend auf dem On-Chain-„Investor“-Transaktionsvolumen, dem realisierten Preis, der die Kostenbasis darstellt, und dem CVDD-Preis, der den Veteranenverkauf widerspiegelt, der allgemein genannt wird als „unteres“ Modell.

Laut Daten von CoinMarketCap wird Bitcoin derzeit bei etwas über 66,000 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg von 1.70 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Dieser Aufwärtstrend hält seit letztem Freitag an. Unterdessen ist sein Handelsvolumen innerhalb der letzten 4.92 Stunden um 23.31 % auf 24 Milliarden US-Dollar gestiegen. Darüber hinaus liegt die Marktkapitalisierung der Kryptowährung derzeit bei 1.29 Billionen US-Dollar.

Bitcoin-Halbierung: Die Belohnungen der Bergleute werden reduziert, der Markt wartet auf eine Preisreaktion

Bitcoin erlebte am vergangenen Wochenende seine vierte Halbierung, mit einem Rückgang Bergleute' Subventionsprämien von 6.25 BTC auf 3.125 BTC blockieren.

Die Marktstimmung im Zusammenhang mit dem lang erwarteten Ereignis war bis vor etwa einer Woche ausgesprochen positiv, und zahlreiche Analysten erwarteten einen Preisanstieg kurz nach dessen Abschluss. Diese positive Einstellung wurde teilweise angeheizt durch Bitcoin übertrifft sein Zyklushoch im Jahr 2021, noch vor der Halbierung. Mitte März erreichte BTC ein neues Allzeithoch von über 73,000 US-Dollar, was ein erhöhtes Interesse bei institutionellen und privaten Anlegern hervorrief.

Historisch gesehen hat Bitcoin in den sechs Monaten nach jedem Halbierungsereignis erhebliche Preissteigerungen verzeichnet. Es besteht große Vorfreude darauf, wie der Bitcoin-Preis dieses Mal auf die Halbierung reagieren wird. Der Marktzyklus beginnt möglicherweise früher, die aufgezeichneten Daten deuten jedoch darauf hin, dass der Abschluss des vorherigen Zyklus noch nicht erreicht ist.  

Laut John Glover, ehemals Geschäftsführer bei Barclays Bank und derzeit konzentriert sich der CIO von Ledn zwar auf die historischen Auswirkungen von Halbierungen auf den BTC-Preis, es gibt jedoch kaum Diskussionen darüber, wie lange es normalerweise dauert, bis dies eintritt. Nach jeder Halbierung wurden Spitzenpreise zwischen 10 und 16 Monaten nach dem Ereignis beobachtet. Der entscheidende Faktor hierbei ist Geduld, obwohl oft beobachtet wird, dass Einzelpersonen selten zulassen, dass ihre Gewinne wachsen.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
The New Dawn – Vorschlag zur Erhöhung des Maximalmultiplikators
Geschichten und Rezensionen
The New Dawn – Vorschlag zur Erhöhung des Maximalmultiplikators
27. Mai 2024
Die Gerichtssaal-Saga: Craig Wrights Rechtsstreitigkeiten und der Kampf um das Erbe von Bitcoin
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Die Gerichtssaal-Saga: Craig Wrights Rechtsstreitigkeiten und der Kampf um das Erbe von Bitcoin
27. Mai 2024
SSV.Network veröffentlicht Skalierungs-Roadmap und plant, die Hardware-Anforderungen im kommenden Jahr um bis zu 90 % zu reduzieren
Nachrichtenbericht Technologie
SSV.Network veröffentlicht Skalierungs-Roadmap und plant, die Hardware-Anforderungen im kommenden Jahr um bis zu 90 % zu reduzieren
27. Mai 2024
Taiko startet im Ethereum-Mainnet und öffnet den Zuteilungsprüfer für die bevorstehende TAIKO-Token-Verteilung
Nachrichtenbericht Technologie
Taiko startet im Ethereum-Mainnet und öffnet den Zuteilungsprüfer für die bevorstehende TAIKO-Token-Verteilung
27. Mai 2024

Markets News Report Technology
April 22, 2024

Exponential Bitcoin Bull Market Is Yet To Commence, Notes Crypto Analyst Willy Woo

In Brief

Willy Woo noted that the anticipated exponential BTC bull market has not commenced according to the BTC price ratio model.

Exponential Bitcoin Bull Market Is Yet To Commence, Notes Crypto Analyst Willy Woo

Cryptocurrency analyst Willy Woo shared a post on the social media platform X, indicating that the anticipated exponential BTC bull market has not commenced according to the Bitcoin (BTC) price ratio model.

He further noted that the alterations relative to the Bitcoin halving suggest that the ongoing cycle could be structurally similar to a combination of the 2013 cycle, characterized by strong demand, and the 2017 cycle, dominated by spot trading. Additionally, Willy Woo mentions 2020, marked by regulatory measures significantly impacting derivatives trading.

Willy Woo highlighted that the BTC price model he unveiled is a comprehensive synthesis of three distinct price models, comprising the VWAP price based on on-chain “investor” transaction volume, realized price representing cost basis, and CVDD price reflecting veteran selling, commonly referred to as the “bottom” model.

Bitcoin is currently trading at slightly over $66,000, marking a 1.70% increase over the past 24-hour period, according to data from CoinMarketCap. This upward trend has persisted since last Friday. Meanwhile, its trading volume has risen by 4.92% to $23.31 billion within the last 24 hours. Additionally, the cryptocurrency’s market capitalization currently stands at $1.29 trillion.

Bitcoin Halving: Miners’ Rewards Reduced, Market Awaits Price Response

Bitcoin witnessed its fourth halving last weekend, reducing miners‘ block subsidy rewards from 6.25 BTC to 3.125 BTC.

Market sentiment surrounding the long-anticipated event was notably positive until about a week ago, with numerous analysts expecting a price surge shortly after its finalization. This positivity was partly fueled by Bitcoin surpassing its cycle high in 2021, even before the halving. In mid-March, BTC reached a new all-time high of over $73,000, drawing heightened interest from institutional and retail investors.

Bitcoin has historically demonstrated significant price increases in the six months following each halving event. There is a lot of anticipation about how the Bitcoin price will respond to the halving this time. The market cycle may be starting earlier, however, the recorded data indicates that the conclusion of the previous cycle has not been reached yet.  

As per John Glover, formerly a Managing Director at Barclays Bank and currently the CIO at Ledn, while many are concentrating on the historical effects of halvings on BTC price, there’s little discussion about how long this typically takes to materialize. After each halving, peak prices have been observed between 10 and 16 months after the event. The crucial factor here is patience, though it’s often observed that individuals rarely allow their profits to grow.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Alchemy Pay Teams Up With BounceBit To Support Bitcoin Restaking Ecosystem
Business News Report Technology
Alchemy Pay Teams Up With BounceBit To Support Bitcoin Restaking Ecosystem
May 17, 2024
Top 5 Liquid Restaking Protocols Built on Top of EigenLayer
Digest Markets Software Technology
Top 5 Liquid Restaking Protocols Built on Top of EigenLayer
May 17, 2024
Magic Square Unveils IDO Platform Magic Launchpad To Democratize Retail Access For Web3 Investors
Business Markets News Report
Magic Square Unveils IDO Platform Magic Launchpad To Democratize Retail Access For Web3 Investors
May 17, 2024
Binance Partners with Taiwanese Authorities to Unveil Massive $6 Million Crypto Money Laundering
Opinion Business Markets Software Technology
Binance Partners with Taiwanese Authorities to Unveil Massive $6 Million Crypto Money Laundering
May 17, 2024