Märkte Nachrichtenbericht
08. Februar 2024

Frax Finance führt Layer-2-Blockchain-Fraxtal- und FXTL-Punktesystem ein

In Kürze

Frax Finance hat Fraxtal eingeführt, eine modulare Layer-2-Blockchain mit Blockspace-Anreizen, die FXTL-Punkte basierend auf der Kettennutzung belohnt.

Frax Finance hat das Fraxtal- und FXTL-Punktesystem der Layer-2-Blockchain eingeführt

Nicht verwahrte Kreditplattform Frax-Finanzen kündigte die Einführung einer modularen Layer-2-Blockchain, Fraxtal, an, die Blockspace-Anreize beinhaltet und Block-für-Block-Belohnungen basierend auf der Nutzung der Kette bietet.

Die primäre Ausführungsumgebung von Fraxtal ist ein EVM-Rollup mit OP-Stack-Äquivalenz. Bei der Bereitstellung und Nutzung der Kette können Benutzer auf die vollständige EVM-Äquivalenz und -Anpassung vertrauen Ethereums Standards und Sicherheit. Der Bereitstellungsprozess auf Fraxtal ist so konzipiert, dass er den Benutzern vertraut, kostengünstig und unkompliziert ist.

Daher wird Fraxtal mit wichtigen Ethereum-Infrastrukturanbietern wie Fraxscan von Etherscan und wichtigen dezentralen Anwendungen (dApps) starten, die Benutzer häufig erwarten, darunter Safe, Chainlink-Orakel und Bridges Axelar-NetzwerkEbene Null, unter anderen. Darüber hinaus wird Fraxtal ein früher Teilnehmer der Optimism Superchain sein und sich Base und anderen Mitwirkenden anschließen.

Frax Finance hat Pläne zur Einführung von Anreizsystemen, Liquiditätsprämien, neuen FXTL-Punkten usw. angekündigt airdrop Snapshot später in diesem Monat erstellen, damit Partner und Teams ihre dApps bereitstellen und FXS mit angemessener Vorbereitung einsetzen können.

Das Fraxtal-Testnetz und das Hauptnetz sind derzeit für ausgewählte Startpartner zugänglich. Regelmäßige Benutzer werden sich voraussichtlich in den kommenden Tagen mit der Kette verbinden. Der Flox-Algorithmus bestimmt, dass Konten und Smart Contracts, die bestimmte dApps auf Fraxtal nutzen, FXTL-Punkte erhalten.

Laut Frax Finance wird es FXTL-Punkte geben airdropped an veFXS-Staker basierend auf ihrem veFXS-Guthaben am 7. März um 59:7 Uhr Pekinger Zeit. Im Anschluss daran airdrop In der zweiten Woche wird der Flox-Mechanismus aktiviert, der es Benutzern ermöglicht, Belohnungen aus jedem Block zu verdienen, was einen wichtigen Meilenstein darstellt.

Fraxtals Pionierkraft im dezentralen Finanzwesen

Fraxtal wurde letztes Jahr von Frax Finance eingeführt und zielt darauf ab, eine intelligente Vertragsplattform mit einem wesentlichen Schwerpunkt auf dezentraler Finanzierung zu etablieren. Die Leitung von Fraxtal wird von den Inhabern von Frax Shares (FXS)-Tokens überwacht. Das Netzwerk nutzt den Frax-Stablecoin und Frax Ether (frxETH), a flüssiges Abstecken Derivat von Frax, für Transaktionsgebühren. Darüber hinaus können vom Rollup-Netzwerk generierte Gebühren teilweise verbrannt oder an das Ethereum-Mainnet zurückgeleitet werden, wobei die Verteilung an die Staker des FXS-Governance-Tokens erfolgt.

Die Einführung von Fraxtal durch Frax Finance stellt einen bedeutenden Fortschritt im dezentralen Finanzwesen dar und bietet innovative Funktionen und eine benutzerfreundliche Blockchain-Plattform.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Tenet bereitet den Start seines Mainnets in drei Phasen vor und führt Interstellar Incentive Token ein
Nachrichtenbericht Technologie
Tenet bereitet den Start seines Mainnets in drei Phasen vor und führt Interstellar Incentive Token ein
24. April 2024
Galxe führt GAL-Einsatz mit einem Prämienpool von 5 Millionen US-Dollar ein und ermöglicht Benutzern den Erhalt von Vorteilen über Galxe Earn
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Galxe führt GAL-Einsatz mit einem Prämienpool von 5 Millionen US-Dollar ein und ermöglicht Benutzern den Erhalt von Vorteilen über Galxe Earn
24. April 2024
Web3 Der Dateninfrastrukturanbieter Syntropy benennt sich in Synternet um und passt sein Erscheinungsbild an den technischen Fortschritt an
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Web3 Der Dateninfrastrukturanbieter Syntropy benennt sich in Synternet um und passt sein Erscheinungsbild an den technischen Fortschritt an
24. April 2024
Dexalot startet seine dezentrale Central-Limit-Order-Book-Börse auf Arbitrum
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Dexalot startet seine dezentrale Central-Limit-Order-Book-Börse auf Arbitrum
24. April 2024

Markets News Report
February 08, 2024

Frax Finance Launches Layer 2 Blockchain Fraxtal and FXTL Points System

Frax Finance Launced Layer 2 Blockchain Fraxtal and FXTL Points System

Non-custodial lending platform Frax Finance announced the launch of a modular Layer 2 blockchain, Fraxtal that incorporates blockspace incentives and provides block-by-block rewards based on the usage of the chain.

Fraxtal’s primary execution environment is an EVM rollup with OP stack equivalence. When deploying and utilizing the chain, users can have confidence in complete EVM equivalence and alignment with Ethereum’s standards and security. The deployment process on Fraxtal is designed to be familiar to the users, cost-effective, and straightforward.

Therefore, Fraxtal is set to launch with essential Ethereum infrastructure providers, such as Etherscan’s Fraxscan, and crucial decentralized applications (dApps) that users commonly anticipate, including Safe, Chainlink oracles, and bridges from Axelar NetworkLayer Zero, among others. Additionally, Fraxtal will be an early participant in the Optimism Superchain, joining Base and other contributors.

Frax Finance has announced plans to unveil incentive systems, liquidity rewards, new FXTL points, and the airdrop snapshot later this month to allow partners and teams to deploy their dApps and stake FXS with adequate preparation.

The Fraxtal testnet and mainnet are presently accessible to selected launch partners, with regular users expected to connect to the chain in the coming days. The Flox algorithm determines that accounts and smart contracts utilizing specific dApps on Fraxtal will receive FXTL points.

According to Frax Finance, FXTL points will be airdropped to veFXS stakers based on their veFXS balance at 7:59 on March 7, Beijing time. Following this airdrop in the second week, the Flox mechanism will be activated, allowing users to earn rewards from each block, marking a significant milestone.

Fraxtal’s Pioneering Force in Decentralized Finance

Introduced last year by Frax Finance, Fraxtal is designed to establish a smart contract platform with a significant focus on decentralized finance. The governance of Fraxtal is overseen by holders of Frax Shares (FXS) tokens. The network utilizes the Frax stablecoin and Frax Ether (frxETH), a liquid staking derivative of Frax, for transaction fees. Additionally, fees generated by the rollup network may be partially burned or directed back to the Ethereum mainnet, with distribution among stakers of the FXS governance token.

Frax Finance’s launch of Fraxtal represents a significant advancement in decentralized finance, offering innovative features and a user-friendly blockchain platform.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

Exploring Blockchain Gaming: Recap of 2023 and Sneak Peek into 2024

Footprint Analytics' report analyzes the performance data of blockchain gaming in 2023 and discusses potential trends for ...

Know More

RGB Bolsters Bitcoin and Lightning Network’s Scalability and Privacy Capabilities

RGB is a layer 2/3 solution on Bitcoin and Lightning Network that bolsters scalability and privacy capabilities ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Jupiter Removes 90 Million JUP and 10 Million USDC Liquidity from Issuance Pool
Markets News Report
Jupiter Removes 90 Million JUP and 10 Million USDC Liquidity from Issuance Pool
February 8, 2024
Ethereum Dencun Upgrade Completes on Holesky Testnet, Paves Way for Mainnet
News Report Technology
Ethereum Dencun Upgrade Completes on Holesky Testnet, Paves Way for Mainnet
February 7, 2024
Kyndryl Expands Google Cloud Partnership to Develop Generative AI Solutions for Enterprises
Business News Report
Kyndryl Expands Google Cloud Partnership to Develop Generative AI Solutions for Enterprises
February 7, 2024
UBS Launches Hong Kong’s First Tokenized Warrant on Ethereum
News Report Technology
UBS Launches Hong Kong’s First Tokenized Warrant on Ethereum
February 7, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.