Geschäft Nachrichtenbericht
29. Februar 2024

Figure sammelt 675 Millionen US-Dollar für die Entwicklung humanoider Roboter und arbeitet mit zusammen OpenAI für KI-Modellforschung

In Kürze

Das Humanoid-Roboter-Startup Figure sammelte 675 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Serie-B-Finanzierung, angeführt von Branchenriesen wie Microsoft, Nvidia, Jeff Bezos und anderen.

Figure sammelt 675 Millionen US-Dollar für die Entwicklung humanoider Roboter und arbeitet mit zusammen OpenAI für KI-Modellforschung

Startup für humanoide Roboter Abbildung kündigte an, dass es in der Serie-B-Finanzierungsrunde eine gigantische Summe von 675 Millionen US-Dollar eingeworben habe, was den Unternehmenswert auf sagenhafte 2.6 Milliarden US-Dollar ansteigen ließ. Die beträchtliche Investition wurde von einem Konsortium aus Branchenriesen geleitet, darunter: Microsoft, Nvidia, Jeff Bezos‘ Bezos Expeditions und Intel Capital, unter anderem.

Das Unternehmen erregte kürzlich Aufmerksamkeit für sein ehrgeiziges Streben nach fortschrittlicher bipedaler Robotertechnologie.

Laut Figure wird die frische Kapitalzufuhr dazu verwendet, die KI-Ausbildung zu erweitern, die Roboterfertigung zu beschleunigen, die technischen Fähigkeiten zu erweitern und weitere Anstrengungen im kommerziellen Einsatz zu unternehmen. Insbesondere wird ein erheblicher Teil der Mittel für die Zusammenarbeit mit bereitgestellt OpenAI über die Schaffung der nächsten Generation KI-Modelle maßgeschneidert für humanoide Roboter.

Im Jahr 2022 brachte der Serienunternehmer Brett Adcock Figure mit einer mutigen Zusage von 100 Millionen US-Dollar zur Gründung des Unternehmens ins Rampenlicht. Adcocks ehrgeizige Vision zielte darauf ab, innerhalb eines Jahres universell einsetzbare humanoide Roboter zu entwickeln.

Figure verfügt mittlerweile über eine 80-köpfige Belegschaft und besteht aus Experten von Pionierunternehmen wie Boston Dynamics, alle vereint in der Bewältigung des Arbeitskräftemangels in herausfordernden oder gefährlichen Umgebungen mit ihrer humanoiden Schöpfung, Abbildung 01.

Obwohl sich das Unternehmen noch in der Anfangsphase befindet, zeigt es Anzeichen einer zielstrebigen Weiterentwicklung. Mit einer beeindruckenden Mischung aus KI-Talent und Robotik-Expertise, gepaart mit erheblicher finanzieller Unterstützung, ist Figure entschlossen, seinen Weg zur kommerziellen Rentabilität zu beschleunigen.

Obwohl der Fortschritt heute schrittweise erscheinen mag, deutet das Engagement des Unternehmens für Innovation auf eine Zukunft hin, in der autonome Humanoide verschiedene Branchen revolutionieren könnten. Die jüngste Finanzspritze von Figure markiert einen bedeutenden Fortschritt bei der Verfolgung dieser transformativen Vision.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Weitere Artikel
Victor Dey
Victor Dey

Victor ist geschäftsführender technischer Redakteur/Autor bei Metaverse Post und deckt künstliche Intelligenz, Krypto, Datenwissenschaft, Metaverse und Cybersicherheit im Unternehmensbereich ab. Er verfügt über ein halbes Jahrzehnt Medien- und KI-Erfahrung bei bekannten Medienunternehmen wie VentureBeat, DatatechVibe und Analytics India Magazine. Als Medienmentor an renommierten Universitäten wie Oxford und USC und mit einem Master-Abschluss in Datenwissenschaft und Analytik ist es Victor ein großes Anliegen, über neue Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Er bietet den Lesern die neuesten und aufschlussreichsten Erzählungen aus der Tech- und Web3 Landschaft.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
Nachrichtenbericht Technologie
Pyth Network setzt Pull Oracle auf Solana ein und ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf Oracle-Preise
17. Juni 2024
Aethirs KI- und Gaming-Partner für Airdrop Tokens an seine Checker Node-Inhaber
Featured Nachrichtenbericht Technologie
Aethirs KI- und Gaming-Partner für Airdrop Tokens an seine Checker Node-Inhaber
17. Juni 2024
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
Nachrichtenbericht Technologie
Notional Finance wird V2 bis Ende Juli vollständig abschaffen und fordert Benutzer auf, auf V3 umzusteigen
17. Juni 2024
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein
17. Juni 2024

Business News Report
February 29, 2024

Figure Raises $675M Funding for Humanoid Robot Development, Collaborates with OpenAI for AI Model Research

In Brief

Humanoid Robot startup Figure raised $675M in Series B funding led by industry giants, including Microsoft, Nvidia, Jeff Bezos and others.

Figure Raises $675M Funding for Humanoid Robot Development, Collaborates with OpenAI for AI Model Research

Humanoid Robot startup Figure announced it raised a monumental $675 million in Series B funding round, propelling the company’s valuation to a staggering $2.6 billion. The substantial investment was led by a consortium of industry giants, including Microsoft, Nvidia, Jeff Bezos’s Bezos Expeditions and Intel Capital, among others.

The company recently garnered attention for its ambitious pursuit of advanced bipedal robotics technology.

According to Figure, the fresh capital injection will be utilized to scale up AI training, accelerate robot manufacturing, expand engineering capabilities, and further efforts in commercial deployment. Notably, a significant portion of the funding will be allocated to collaborating with OpenAI on the creation of next-generation AI models tailored for humanoid robots.

In 2022, serial entrepreneur Brett Adcock propelled Figure into the spotlight with a bold commitment of $100 million to bootstrap the company. Adcock’s ambitious vision aimed to develop general-purpose humanoid robots within a year.

Now boasting an 80-strong workforce, Figure comprises experts from pioneering companies like Boston Dynamics, all united in addressing labor shortages in challenging or hazardous environments with their humanoid creation, Figure 01.

Despite being in its early stages, the company demonstrates signs of poised advancement. With a formidable blend of AI talent and robotics expertise, coupled with substantial financial backing, Figure is determined to accelerate its path to commercial viability.

Though progress may seem incremental today, the company’s commitment to innovation suggests a future where autonomous humanoids could revolutionize various industries. Figure’s latest funding injection marks a significant leap forward in the pursuit of this transformative vision.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

More articles
Victor Dey
Victor Dey

Victor is a Managing Tech Editor/Writer at Metaverse Post and covers artificial intelligence, crypto, data science, metaverse and cybersecurity within the enterprise realm. He boasts half a decade of media and AI experience working at well-known media outlets such as VentureBeat, DatatechVibe and Analytics India Magazine. Being a Media Mentor at prestigious universities including the Oxford and USC and with a Master's degree in data science and analytics, Victor is deeply committed to staying abreast of emerging trends. He offers readers the latest and most insightful narratives from the Tech and Web3 landscape.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Artificial Superintelligence Alliance To Merge FET, AGIX, And OCEAN Tokens, Launch ASI Token On May 24
Markets News Report Technology
Artificial Superintelligence Alliance To Merge FET, AGIX, And OCEAN Tokens, Launch ASI Token On May 24
April 16, 2024
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
Digest Technology
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024