Märkte Nachrichtenbericht Technologie
17. Juni 2024

Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein

In Kürze

Tether stellte Alloy vor, eine Plattform, die die Erstellung verschiedener „gebundener Vermögenswerte“ erleichtert, die durch Tether Gold unterstützt werden.

Tether startet mit Tether Gold unterstützte Alloy-Plattform und führt ersten Token aUSD₮ ein

Emittent des USD-gebundenen Stablecoins USDT, Tether stellte Alloy vor, eine Plattform, die die Erstellung verschiedener „gebundener Vermögenswerte“ erleichtert, die durch Tether Gold (XAU₮) unterstützt werden.

Diese Vermögenswerte sind so gestaltet, dass sie die Preisparität mit Referenzwerten aufrechterhalten, indem Stabilisierungsmechanismen wie Überbesicherung mit liquiden Vermögenswerten und Liquiditätspools auf dem Sekundärmarkt genutzt werden. Eine solche Strategie gewährleistet Stabilität und Wertgleichheit zwischen dem ursprünglichen Vermögenswert und seiner gebundenen Replikation.

Der erste von der Plattform präsentierte Vermögenswert ist aUSD₮, der als überbesicherte On-Chain mit XAU₮ fungiert und den Nutzen des US-Dollars mit dem inneren Wert von Gold verbindet. Die Stabilität des aUSD₮-Preises wird durch die Dynamik von Angebot und Nachfrage auf Sekundärmärkten, einschließlich Liquiditätspools, aufrechterhalten.

Alloy bietet langfristigen Inhabern die Möglichkeit, ihr Engagement in Gold beizubehalten und gleichzeitig ein in Dollar denominiertes Vermögen für alltägliche wirtschaftliche Aktivitäten zu erwerben. Darüber hinaus ermöglicht die Offenheit der Plattform die Schaffung verschiedener Vermögenswerte, die durch unterschiedliche Mechanismen unterstützt werden und auch ertragsbringende Angebote umfassen.

Alloy-Smart Contracts sind im Ethereum-Mainnet einsatzbereit. Einzelpersonen können aUSD₮ prägen, indem sie XAU₮ über ein Verfahren einzahlen, das von Ethereum-kompatiblen Smart Contracts ausgeführt wird. Der aUSD₮-Smart Contract sorgt für Transparenz, indem er Sicherheiten und geprägte Token überwacht und Price Oracles nutzt, um das Verhältnis von Mint zu Value (MTV) kontinuierlich zu bewerten.

Tether erweitert seine Finanzlösungen durch neue Partnerschaft für verschlüsselte Zahlungsplattform

Tether repräsentiert das Unternehmen iFinex, das in Hongkong registriert ist und auch die Kryptowährungsbörse BitFinex besitzt. Die Plattform unterstützt verschiedene Währungen, darunter den US-Dollar, Euro, den mexikanischen Peso, den Offshore-Yuan und Gold durch Tether-Token wie USD₮, EUR₮, MXN₮, CNH₮ und XAU₮, wobei jede von ihnen im Verhältnis eins zu eins an die entsprechende Fiat-Währung gekoppelt und vollständig durch die Reserven von Tether gedeckt ist.

Vor kurzem hat Tether eine Partnerschaft mit der TON Foundation und Oobit geschlossen, um ein neues verschlüsselte Zahlungslösung Ziel ist die Bereitstellung von Banklösungen für Gemeinschaften ohne Bankkonto.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Bahnbrechende Erkenntnisse: Keynotes und Panels, die die Zukunft der Blockchain auf der Hack Seasons-Konferenz geprägt haben
Meinung Geschäft Lifestyle Märkte Software Technologie
Bahnbrechende Erkenntnisse: Keynotes und Panels, die die Zukunft der Blockchain auf der Hack Seasons-Konferenz geprägt haben
12. Juli 2024
Der unaufhaltsame Aufstieg der DePINs: Über 650 Projekte beweisen Widerstandsfähigkeit in einem volatilen Kryptomarkt
Meinung Geschäft Märkte
Der unaufhaltsame Aufstieg der DePINs: Über 650 Projekte beweisen Widerstandsfähigkeit in einem volatilen Kryptomarkt
12. Juli 2024
Mantle startet AI Fest und belohnt Teilnehmer durch die Erledigung von Aufgaben aus dem 1 Mio. MNT- und Ökosystemprojekt-Belohnungspool
Lifestyle Nachrichtenbericht Technologie
Mantle startet AI Fest und belohnt Teilnehmer durch die Erledigung von Aufgaben aus dem 1 Mio. MNT- und Ökosystemprojekt-Belohnungspool
12. Juli 2024
Vitalik Buterin über die Zukunft von Ethereum, die Skalierbarkeit der Krypto-Community und mehr
Meinung Märkte Software Technologie
Vitalik Buterin über die Zukunft von Ethereum, die Skalierbarkeit der Krypto-Community und mehr
12. Juli 2024

Markets News Report Technology
June 17, 2024

Tether Launches Alloy Platform Backed By Tether Gold And Introduces First Token aUSD₮

In Brief

Tether unveiled Alloy, a platform facilitating the creation of various “tethered assets” backed by Tether Gold.

Tether Launches Alloy Platform Backed By Tether Gold And Introduces First Token aUSD₮

Issuer of the USD-pegged stablecoin USDT, Tether unveiled Alloy, a platform facilitating the creation of various “tethered assets” backed by Tether Gold (XAU₮).

These assets are crafted to maintain price parity with reference assets leveraging stabilization mechanisms such as over-collateralization with liquid assets and secondary market liquidity pools. Such strategy ensures stability and value alignment inbetween the initial asset and its tethered replication.

The first asset presented by the platform is aUSD₮, which stands as an over-collateralized on-chain with XAU₮, merging the utility of the United States dollar with the intrinsic value of gold. The stability of aUSD₮’s price is upheld through supply and demand dynamics in secondary markets, including liquidity pools.

Alloy provides long-term holders with an option to retain exposure to gold while simultaneously acquiring a dollar-denominated asset for everyday economic activities. Furthermore, the platform’s openness enables the creation of various assets supported by diverse mechanisms, encompassing yield-bearing offerings.

Alloy smart contracts are operational on the Ethereum mainnet. Individuals have the capability to mint aUSD₮ by depositing XAU₮ via a procedure run by Ethereum-compatible smart contracts. The aUSD₮ smart contract maintains transparency by monitoring collateral and minted tokens, leveraging Price Oracles to continuously assess the Mint to Value (MTV) ratio.

Tether Expands Its Financial Solutions With New Partnership For Encrypted Payment Platform

Tether represents the firm owned by iFinex, which is registered in Hong Kong and also owns the cryptocurrency exchange BitFinex. The platform supports various currencies, encompassing the United States dollar, Euros, Mexican peso, offshore Chinese yuan, and Gold through Tether Tokens such as USD₮, EUR₮, MXN₮, CNH₮, and XAU₮, with each of them being pegged at a one to one ratio with its corresponding fiat currency and completely backed by Tether’s reserves.

Recently, Tether has partnered with the TON Foundation and Oobit to develop a new encrypted payment solution aimed at providing banking solutions to unbanked communities.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Bitlayer Launches Its Racer Center, Enabling Users To Claim Gems And Explore Bitlayer Points
News Report Technology
Bitlayer Launches Its Racer Center, Enabling Users To Claim Gems And Explore Bitlayer Points
July 22, 2024
Weekly Crypto Overview: Past Week’s Bitcoin, Ethereum, and Toncoin Analysis 
Opinion Business Markets Software Technology
Weekly Crypto Overview: Past Week’s Bitcoin, Ethereum, and Toncoin Analysis 
July 22, 2024
Self Chain To Reward Early Supporters With 326,000 SLF Token Airdrop
News Report Technology
Self Chain To Reward Early Supporters With 326,000 SLF Token Airdrop
July 22, 2024
TON Foundation Partners With Mocaverse To Launch $20M Initiative, Supporting TON Ecosystem
News Report Technology
TON Foundation Partners With Mocaverse To Launch $20M Initiative, Supporting TON Ecosystem
July 22, 2024