Märkte Nachrichtenbericht
06. April 2023

OpenAI Arbeitet mit italienischen Aufsichtsbehörden zusammen, um etwas zurückzubringen ChatGPT in Italien

OpenAI Arbeitet mit italienischen Aufsichtsbehörden zusammen, um etwas zurückzubringen ChatGPT in Italien

OpenAI, der Schöpfer von ChatGPT, schlägt Lösungen vor, um die Probleme anzugehen, die zum Verbot des Chatbots in Italien geführt haben, as berichtet von der Datenschutzbehörde des Landes Garante. 

Am Mittwochabend (5. April) hielt die italienische SA eine Videokonferenzsitzung ab OpenAI, an der Sam Altman, der CEO von, teilnahm OpenAI, zusammen mit mehreren anderen Vertretern des Unternehmens und dem gesamten Gremium der Kommissare der italienischen SA.

Nach einer Untersuchung eines mutmaßlichen Verstoßes gegen die Privatsphäre, OpenAI musste schließen der Chatbot in Italien letzte Woche. Garante zitiert OpenAIDas Versäumnis, das Alter zu überprüfen ChatGPT Als Gründe für das Verbot nannten Nutzer und das Fehlen einer rechtlichen Begründung des Unternehmens für die Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten.

OpenAI erklärte, dass es sich an die einschlägigen Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten hält und bereit ist, mit den italienischen Aufsichtsbehörden zusammenzuarbeiten, um die von Garante geäußerten Bedenken auszuräumen ChatGPT. Garante erwähnte, dass das Ziel nicht darin bestehe, die Weiterentwicklung von KI und technologischer Innovation zu behindern, sondern betonte, wie wichtig es sei, die Gesetze einzuhalten, die die personenbezogenen Daten italienischer und europäischer Bürger schützen.

OpenAI stellte sein Engagement für die Verbesserung der Transparenz bei der Verwendung personenbezogener Daten und den angemessenen Schutz von Kindern sicher. Als Reaktion auf die Bedenken hat sich das Unternehmen verpflichtet, der italienischen Aufsichtsbehörde bis zum 6. April ein Dokument mit den vorgeschlagenen Maßnahmen vorzulegen. Die Regulierungsbehörde erklärte, dass sie die von ihr vorgelegten Vorschläge prüfen werde OpenAI, aber der Vorgang kann einige Tage dauern.

Italiens Verbot hat die Neugier anderer Datenschutzbeauftragter in Europa geweckt. Die Länder sind Untersuchung ob für Chatbots strengere Maßnahmen erforderlich sind und ob bei solchen Maßnahmen zusammengearbeitet werden soll.

Heute, OpenAI veröffentlicht ein Blogbeitrag mit dem Titel „Our Approach to AI Safety“ in dem das Unternehmen seinen verbesserten Ansatz für Sicherheit und Datenschutz sowie sein Engagement für die Datensicherheit und die Suche nach einer Lösung für die Altersüberprüfung skizziert.

Mehr lesen:

Stichworte:

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Weitere Artikel
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

KI in Krypto

Entdecken Sie den sich ständig weiterentwickelnden Bereich der künstlichen Intelligenz im Bereich der Kryptowährungen. Entdecken Sie die transformative Wirkung von KI ...

Weitere Informationen

Erkundung von Blockchain-Gaming: Rückblick auf das Jahr 2023 und Vorschau auf das Jahr 2024

Der Bericht von Footprint Analytics analysiert die Leistungsdaten von Blockchain-Gaming im Jahr 2023 und diskutiert mögliche Trends für ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
MEHR LESEN
Abstecken entwickelt sich zur Top-Aktivität unter Kryptowährungsnutzern in Singapur: Coinbase-Bericht
Märkte Nachrichtenbericht
Abstecken entwickelt sich zur Top-Aktivität unter Kryptowährungsnutzern in Singapur: Coinbase-Bericht
22. Februar 2024
Nigeria verhängt ein Verbot von Krypto-Börsen und blockiert den Zugang zu Binance, Coinbase und anderen
Märkte Nachrichtenbericht
Nigeria verhängt ein Verbot von Krypto-Börsen und blockiert den Zugang zu Binance, Coinbase und anderen
22. Februar 2024
BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes teilt den Ausblick auf den Krypto-Markt und hebt Projekte hervor, auf die man achten sollte
Märkte Nachrichtenbericht
BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes teilt den Ausblick auf den Krypto-Markt und hebt Projekte hervor, auf die man achten sollte
22. Februar 2024
Oasis Network enthüllt Roadmap für 2024 mit Fokus auf tieferer Integration in das Ethereum-Ökosystem
Märkte Nachrichtenbericht
Oasis Network enthüllt Roadmap für 2024 mit Fokus auf tieferer Integration in das Ethereum-Ökosystem
21. Februar 2024
Was du
Muss es wissen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Tägliche Leckerbissen zum Suchmaschinenmarketing für versierte Profis.

Markets News Report
April 06, 2023

OpenAI Collaborates with Italian Regulators to Bring Back ChatGPT in Italy

OpenAI Collaborates with Italian Regulators to Bring Back ChatGPT in Italy

OpenAI, the creator of ChatGPT, is proposing solutions to address the issues that resulted in the ban of the chatbot in Italy, as reported by the country’s data protection agency Garante. 

On Wednesday night (April 5), the Italian SA had a videoconference meeting with OpenAI, which was attended by Sam Altman, the CEO of OpenAI, along with several other representatives from the company and the whole panel of commissioners from the Italian SA.

Following an investigation into a suspected privacy violation, OpenAI had to close down the chatbot in Italy last week. Garante cited OpenAI’s failure to verify the age of ChatGPT users and the company’s lack of legal justification for the collection and storage of personal data as reasons for the ban.

OpenAI stated that it adheres to relevant personal data protection laws and is ready to collaborate with the Italian regulators to handle the worries brought up by Garante regarding ChatGPT. Garante mentioned that the objective wasn’t to impede the advancement of AI and technological innovation, but it underscored the importance of following the laws that secure the personal data of Italian and European citizens.

OpenAI ensured its dedication to improving transparency in using personal data and proper protection of children. The company has committed to presenting a document outlining its proposed measures to the Italian SA by April 6 in response to the concerns. The regulator stated that it would assess the suggestions presented by OpenAI, but the process could take a few days.

Italy’s prohibition has sparked the curiosity of other privacy watchdogs in Europe. The countries are investigating whether more severe actions are necessary for chatbots and whether to collaborate on such actions.

Today, OpenAI published a blog post titled “Our Approach to AI Safety,” in which the company outlines its enhanced approach to safety and privacy, as well as its commitment to data security and finding a solution for age verification.

Read more:

Tags:

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

More articles
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

Hot Stories

Top 10 Crypto Games to Invest in 2024

by Gregory Pudovsky
February 27, 2024
Join Our Newsletter.
Latest News

Top 10 Crypto Games to Invest in 2024

by Gregory Pudovsky
February 27, 2024

NFTs & Mining: A Digital Synergy

The rise in usage of the non-fungible tokens has changed the way we see and engage with ...

Know More

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Fluence Launches FLT Token on Ethereum Mainnet Alongside Cloudless Computing Platform
Markets News Report
Fluence Launches FLT Token on Ethereum Mainnet Alongside Cloudless Computing Platform
February 27, 2024
ETH Holders Prefer Layer 2 Solutions Over Traditional Chains in 2024, claims Nansen
Opinion Markets
ETH Holders Prefer Layer 2 Solutions Over Traditional Chains in 2024, claims Nansen
February 27, 2024
Anonymous Dogwifhat (WIF) Trader Bags $1.4M Profit Investing $310 as the Memecoin Surges 50%
Markets News Report
Anonymous Dogwifhat (WIF) Trader Bags $1.4M Profit Investing $310 as the Memecoin Surges 50%
February 27, 2024
HTX Re-Applies for Hong Kong Virtual Asset Trading License Days After Withdrawal
Markets News Report
HTX Re-Applies for Hong Kong Virtual Asset Trading License Days After Withdrawal
February 27, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.