Pressemitteilungen
05. September 2022

MVM beschafft 3.2 Millionen US-Dollar Seed-Finanzierungsrunde, um Gaming in Afrika zu transformieren

Metaverse Magna (MVM) hat den Abschluss einer Seed-Token-Verkaufsrunde im Wert von 3.2 Millionen US-Dollar angekündigt, um seine Bemühungen zum Aufbau von Afrikas größter Gaming-DAO auszuweiten und Spielern Zugang zu Weltklasse-Möglichkeiten zu verschaffen. Metaverse Magna war das zweite von Nestcoin öffentlich angekündigte Unternehmen und wurde in Partnerschaft mit einem Multi-Strategie-Blockchain-Investmentfonds, Old Fashion Research (OFR), ins Leben gerufen.

Die Spendenaktion wurde von einem Netzwerk angesehener Investoren und strategischer Partner unterstützt, darunter Wemade, Tess Ventures, LD Capital, Taureon, Gumi Cryptos Capital, HashKey, AFF, Polygon Studios, Casper Johansen (Spartan) und IndiGG. Die Finanzierung wird maßgeblich dazu beitragen, dass MVM seine Vision einer Welt verwirklicht, in der jeder unabhängig von seinem geografischen Standort oder sozialen Status den gleichen Zugang zu Gelegenheiten zum Vermögensaufbau durch Spiele hat.

MVM wurde im Dezember 2021 gestartet und baute seine Community von Spielern als Gaming-Gilde auf. Mit diesem Modell bot MVM über 1,000 Spielern Play-to-Earn-Stipendien an, um Kryptospiele wie Axie Infinity und Pegaxy zu spielen. Seit seiner Einführung ist MVM mit seinen Produkten und seiner Community auf über 100,000 Mitglieder angewachsen. MVM fügte Verdienstmöglichkeiten für Wettkampf- und Gelegenheitsspieler hinzu und ermöglichte ihnen, mit Free-to-Play-Web2-Spielen zu verdienen, die sie bereits lieben. Um dies zu erleichtern, entwickelt MVM eine Social-Gaming-App namens Hyper, die in Kürze auf den Markt kommen wird.

Gaming ist eine effiziente Möglichkeit, Menschen mit digitalen Assets, Krypto-Wallets und finanziellen Belohnungen vertraut zu machen. Es gibt über 186 Millionen Spieler in Afrika und 1 Milliarde in Frontier-Märkten. Die globale Mobile-Gaming-Branche erwirtschaftete im Jahr 93 einen Umsatz von 2021 Milliarden US-Dollar und ist damit größer als andere digitale Branchen wie Musik- und Online-Film-Streaming. MVM ermöglicht es kompetitiven und Gelegenheitsspielern, ein Einkommen zu erzielen, indem sie die Möglichkeiten in dieser wachsenden Branche nutzen und ihnen gleichzeitig Zugang zu Krypto gewähren. Dies wird die finanziellen Voraussetzungen für Afrikaner und den Rest des globalen Südens ausgleichen.

„Afrika hat weltweit die höchste Jugendbevölkerung, aber über 60 % der Jugend des Kontinents sind arbeitslos. Gaming stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, jungen Afrikanern dabei zu helfen, Geld zu verdienen und sich und ihre Familien aus der Armut zu befreien. Der Seed-Sale-Token von MVM sichert Chancen für Millionen von Spielern in diesen aufstrebenden Märkten“, sagt Yele Bademosi, CEO von Nestcoin.

„Unser Ziel ist es, Afrikas größte Gaming-Community aufzubauen und gleichzeitig die Tools für das gesamte Ökosystem für Spieler, Investoren, Spieleentwickler und Gildenbetreiber bereitzustellen. Wir glauben, dass diese Investition einen großen Schritt in der Wertschöpfung für alle unsere Stakeholder darstellt und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit von MVM erleichtert, um Möglichkeiten für Gelegenheitsspieler durch Hyper, unsere Social-Gaming-App mit eingebetteter virtueller Geldbörse, zu bieten“, sagt Yemi Johnson, General Manager von MVM.

„Der gemeinsame Aufbau von MVM ist ein strategischer Meilenstein für die Global South-Investitionsstrategie von Old Fashion Research. MVM bietet ein Tor zur Eingliederung großer afrikanischer Jugendlicher in die Welt Web 3 und Neo-Finanz-Ökosystem über Gaming. Wir freuen uns, mit Nestcoin zusammenzuarbeiten, um die MVM-Initiativen von Grund auf zu formulieren, und werden die zukünftige Expansion der MVM im Hinblick auf die Entwicklung globaler Partnerschaften weiterhin unterstützen“, sagt Xin, Partner bei Old Fashion Research.

„Gaming-Gilden werden eine der Mainstream-DAOs sein und eine zentrale Rolle in der Spiel-Tokenomik spielen. Die Partnerschaft mit MVM ist eine Gelegenheit, das Ökosystem von WEMIX in Afrika zu erweitern, dem Kontinent mit einem schnell wachsenden Markt und einer jungen Bevölkerung“, sagte Henry Chang, CEO von Wemade.

Über MVM

MVM ist Afrikas erstes und größtes Gaming-DAO, das mobile Spiele in Grenzmärkten veröffentlicht und Entwicklertools für Spieleentwickler entwickelt, um neue Geschäftsmodelle zu nutzen Web3 Gaming. Seine Vision ist es, die führende Gaming-Community in Schwellenländern zu schaffen und ein dominierender Gaming-Publisher zu werden.

Über Nestcoin

Nestcoin ist ein Venture-Kollektiv, das danach strebt, Menschen im globalen Süden gleichen Zugang zu wirtschaftlichen Chancen zu verschaffen. Nestcoin baut, betreibt und investiert in einfache Produkte, die Krypto für jedermann zugänglich machen.

Über OFR

Alte Modeforschung ist ein Multi-Strategie-Blockchain-Investmentfonds, der von Führungskräften der weltweit führenden Börse gegründet wurde. OFR deckt von frühen Investitionen bis hin zu Fusionen und Übernahmen in der Blockchain-Branche ab.

Für weitere Anfragen kontaktieren Sie [E-Mail geschützt]  

Lesen Sie verwandte Beiträge:

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Serien-Krypto-Unternehmer, VC-Fondspartner und CEO der Metaverse Post.

Weitere Artikel
Danil Myakin
Danil Myakin

Serien-Krypto-Unternehmer, VC-Fondspartner und CEO der Metaverse Post.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Proof of Talk 2024 startet in Paris: Traditionelles und dezentrales Finanzwesen vereinen
Pressemitteilungen
Proof of Talk 2024 startet in Paris: Traditionelles und dezentrales Finanzwesen vereinen
10. Juni 2024
TONX und TON Foundation schließen „The Open League Summer Bootcamp“ erfolgreich ab und kündigen Asiens größten TON-Gipfel an
Pressemitteilungen
TONX und TON Foundation schließen „The Open League Summer Bootcamp“ erfolgreich ab und kündigen Asiens größten TON-Gipfel an
8. Juni 2024
Notcoin steigt auf Bitrue um über 300 % und die optimistische Stimmung beherrscht die Benutzer
Pressemitteilungen
Notcoin steigt auf Bitrue um über 300 % und die optimistische Stimmung beherrscht die Benutzer
6. Juni 2024
Verdienen Sie mit AST Mining passives Einkommen im Kryptowährungs-Cloud-Mining
Pressemitteilungen
Verdienen Sie mit AST Mining passives Einkommen im Kryptowährungs-Cloud-Mining
6. Juni 2024

MVM Raises $3.2M Seed Funding Round To Transform Gaming in Africa


The Trust Project is a worldwide group of news organizations working to establish transparency standards.

Metaverse Magna (MVM) has announced the completion of a $3.2 million seed sale token round to expand its efforts to build Africa’s largest gaming DAO and provide gamers with access to world-class opportunities. Metaverse Magna was the second venture to be publicly announced by Nestcoin and was incubated in partnership with a multi-strategy blockchain investment fund, Old Fashion Research (OFR).

The fundraiser was supported by a network of reputable investors and strategic partners, including Wemade, Tess Ventures, LD Capital, Taureon, Gumi Cryptos Capital, HashKey, AFF, Polygon Studios, Casper Johansen (Spartan), and IndiGG. The funding will be instrumental in MVM realizing its vision of a world where everyone has equal access to wealth-building opportunities through gaming, regardless of their geographic location or social status.

MVM launched in December 2021, building its community of gamers as a gaming guild. With this model, MVM offered play-to-earn scholarships to over 1,000 gamers to play crypto games like Axie Infinity and Pegaxy. Since its launch, MVM has grown to over 100,000 members across its products and community. MVM added earning opportunities for competitive and casual gamers, allowing them to earn from free-to-play web2 games they already love. To facilitate this, MVM is building a soon-to-launch social gaming app called Hyper.

Gaming is an efficient way to introduce people to digital assets, crypto wallets, and financial rewards. There are over 186 million players in Africa and 1 billion in frontier markets. The global mobile gaming industry generated $93 billion in revenue in 2021, making it bigger than other digital industries like music and online movie streaming. MVM empowers competitive and casual gamers to earn an income by taking advantage of the opportunities within this growing industry while giving them access to crypto. This will level the financial playing field for Africans and the rest of the global south.

“Africa has the highest youth population globally, but over 60% of the continent’s youth are unemployed. Gaming presents a unique opportunity to help young Africans earn and lift themselves and their families out of poverty. MVM’s seed sale token ensures opportunities for millions of gamers in these emerging markets,” says Yele Bademosi, CEO of Nestcoin.

“Our goal is to build Africa’s largest gaming community while providing the tools across the ecosystem for gamers, investors, game developers, and guild operators. We believe this investment is a huge leap in creating value for all our stakeholders and facilitating the expansion of MVM’s operations to provide opportunities for casual gamers through Hyper, our social gaming app with an embedded virtual wallet,” says Yemi Johnson, MVM’s General Manager.

“Co-building MVM is a strategic milestone for Old Fashion Research’s Global South investment strategy. MVM offers a gateway to onboard massive African youth populations to the Web 3 and neo-finance ecosystem via gaming. We are happy to build together with Nestcoin to formulate the MVM initiatives from scratch and will continue to support the MVM’s future expansion in terms of global partnership development.”, says Xin, Partner at Old Fashion Research.

“Gaming guilds will be one of the mainstream DAOs and play a pivotal role in game tokenomics. Partnership with MVM is an opportunity to expand the ecosystem of WEMIX in Africa, the continent with a rapidly growing market and a young population,” said Henry Chang, CEO of Wemade.

About MVM

MVM is Africa’s first and largest gaming DAO that publishes mobile games in frontier markets and creates developer tools for game creators to utilize emerging business models in Web3 gaming. Its vision is to create the premier gaming community in emerging markets and become a dominant gaming publisher.

About Nestcoin

Nestcoin is a venture collective that strives to create equal access to economic opportunities for people in the global south. Nestcoin builds, operates, and invests in simple products that make crypto accessible to everyone.

About OFR

Old Fashion Research is a multi-strategy blockchain investment fund founded by executives from the world’s leading exchange. OFR covers from early-seed investment to mergers and acquisitions in the blockchain industry.

For further inquiries, contact [email protected] 

Read related posts:

Disclaimer

Any data, text, or other content on this page is provided as general market information and not as investment advice. Past performance is not necessarily an indicator of future results.

Daniel

Serial crypto entrepreneur, VC fund partner, and CEO of the Metaverse Post.

Follow Author

More Articles
🗞 Metaverse Newsletter
👾 Follow us
  YouTube Icon     YouTube Icon     YouTube Icon     YouTube Icon  
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com