Geschäft Nachrichtenbericht
23. Oktober 2023

Microsoft investiert 3.2 Milliarden US-Dollar in den Ausbau von KI und Cloud Computing in Australien

In Kürze

Microsoft investiert 3.2 Milliarden US-Dollar in die Stärkung von KI und Cloud Computing in Australien, um der steigenden Nachfrage nach KI-gesteuerten Cloud-Diensten gerecht zu werden.

Die Thd-Initiative umfasst Kompetenztraining und den Ausbau der Cybersicherheit und zeigt damit Microsofts Engagement für den Fortschritt Australiens im KI-Zeitalter.

Microsoft investiert 3.2 Milliarden US-Dollar in den Ausbau von KI und Cloud Computing in Australien

Microsoft hat angekündigt eine Investition von 5 Milliarden A$ (3.2 Milliarden US-Dollar) in den nächsten zwei Jahren, um seine KI- und Cloud-Computing-Fähigkeiten in Australien zu stärken. Dieser Schritt ist Teil einer umfassenderen Initiative, um der steigenden Nachfrage nach Cloud Computing gerecht zu werden, die durch die zunehmende Verbreitung von KI-Technologien bedingt ist. 

Zusätzlich zur Erweiterung seiner Rechenkapazität in Australien wird das Unternehmen 300,000 Australiern Kompetenzschulungen anbieten und seine Vereinbarung zum Informationsaustausch über Cyber-Bedrohungen mit dem Australian Signals Directorate erweitern.

Die Investition wird eine Steigerung der Rechenkapazität um 250 % ermöglichen und damit dem wachsenden Bedarf an Cloud-Computing-Diensten gerecht werden, da die KI-Einführung weiter zunimmt. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, seine Rechenzentrumspräsenz in Australien von 20 auf 29 Standorte zu erweitern.

„Dies ist eine große Investition in die Fähigkeiten und Arbeitskräfte der Zukunft. Wir müssen die Fähigkeiten vermitteln, die es den Australiern ermöglichen, in den Berufen der Zukunft erfolgreich zu sein“, sagte der australische Premierminister Anthony Albanese.

Brad Smith, Präsident von Microsoft, bezeichnete die 5-Milliarden-AUD-Investition in Australien als die größte Investition des Unternehmens in seiner 40-jährigen Geschichte im Land und betonte sein Engagement für die Förderung des Wachstums im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.

Australiens große Vision für KI

Reuters berichtete, dass die jüngsten Erkenntnisse von Microsoft darauf hindeuten, dass generative KI die australische Wirtschaft bis 115 potenziell um bis zu 2030 Milliarden A$ pro Jahr ankurbeln könnte, was das transformative Potenzial der KI im Land unterstreicht. Trotz des Fehlens KI-spezifischer Vorschriften in Australien bestehen jedoch weiterhin Forderungen nach Regulierungsmaßnahmen zur Bewältigung von Problemen wie Voreingenommenheit, Urheberrechtsverletzungen und Datenschutzbedenken in der KI-Technologie.

Australien setzt auf generative KI-Technologien. Vor ein paar Wochen haben die australischen Bildungsminister genehmigt ein nationaler KI-Rahmen, der den Einsatz von KI-Systemen ermöglicht, einschließlich ChatGPT, in allen australischen Schulen ab 2024. Das Rahmenwerk soll verantwortungsvolle Richtlinien für die Integration von KI-Technologie in Schulen bereitstellen und dabei Datenschutzbedenken und deren Potenzial berücksichtigen, traditionelle Lehrmethoden zu ersetzen. 

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Weitere Artikel
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Othentic erhält 4 Millionen US-Dollar Finanzierung von Breyer Capital, um die Entwicklung modularer Netzwerke in einer gemeinsamen Sicherheitsumgebung voranzutreiben
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Othentic erhält 4 Millionen US-Dollar Finanzierung von Breyer Capital, um die Entwicklung modularer Netzwerke in einer gemeinsamen Sicherheitsumgebung voranzutreiben
22. April 2024
Der Celo-Entwickler cLabs schlägt die Einführung seiner Ethereum Layer 2-Lösung auf dem OP Stack von Optimism vor
Nachrichtenbericht Technologie
Der Celo-Entwickler cLabs schlägt die Einführung seiner Ethereum Layer 2-Lösung auf dem OP Stack von Optimism vor
22. April 2024
ICON integriert seinen mit Injective ausgeglichenen Cross-Chain-DEX und kündigt regelmäßige INJ-Token-Käufe an
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
ICON integriert seinen mit Injective ausgeglichenen Cross-Chain-DEX und kündigt regelmäßige INJ-Token-Käufe an
22. April 2024
Der exponentielle Bitcoin-Bullenmarkt steht noch bevor, bemerkt Krypto-Analyst Willy Woo
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Der exponentielle Bitcoin-Bullenmarkt steht noch bevor, bemerkt Krypto-Analyst Willy Woo
22. April 2024

Business News Report
October 23, 2023

Microsoft Invests $3.2 Billion to Expand AI and Cloud Computing in Australia

In Brief

Microsoft is investing $3.2 billion to strengthen AI and cloud computing in Australia, aiming to meet the rising demand for AI-driven cloud services.

Thd initiative includes skills training and cybersecurity expansion, signifying Microsoft’s dedication to Australia’s progress in the AI era.

Microsoft to Invest $3.2 Billion in Expanding AI and Cloud Computing in Australia

Microsoft has announced an investment of A$5 billion ($3.2 billion) over the next two years to bolster its AI and cloud computing capabilities in Australia. This move is part of a broader initiative to address the rising demand for cloud computing driven by the increasing prevalence of AI technologies. 

In addition to enhancing its computing capacity in Australia, the company will provide skills training to 300,000 Australians and expand its cyber threat information-sharing agreement with the Australian Signals Directorate.

The investment will enable a 250% increase in computing capacity, addressing the growing need for cloud computing services as AI adoption continues to rise. Moreover, the company aims to expand its data center footprint in Australia from 20 sites to 29.

“This is a major investment in the skills and workers of the future. We need to provide the skills to enable Australians to succeed in the jobs of the future,” said Australian Prime Minister Anthony Albanese.

Microsoft President Brad Smith described the A$5 billion investment in Australia as the company’s largest ever in its 40-year history in the country, highlighting its dedication to fostering growth in the era of artificial intelligence.

Australia’s Grand Vision for AI

Reuters reported that Microsoft’s recent findings indicate that generative AI could potentially boost Australia’s economy by up to A$115 billion annually by 2030, emphasizing the transformative potential of AI in the country. However, calls for regulatory measures to address issues like bias, copyright infringement, and privacy concerns in AI technology persist despite the absence of AI-specific regulations in Australia.

Australia is embracing generative AI technologies. A few weeks ago, Australian education ministers approved a national AI framework, allowing the use of AI systems, including ChatGPT, in all Australian schools from 2024. The framework is designed to provide responsible guidelines for integrating AI technology in schools, addressing privacy concerns and its potential to replace traditional teaching methods. 

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

More articles
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Biswap Releases New Strategic Roadmap, Focuses On Multi-Chain Expansion And Introduction Of Liquid Staking
Markets News Report Technology
Biswap Releases New Strategic Roadmap, Focuses On Multi-Chain Expansion And Introduction Of Liquid Staking
May 24, 2024
Web3 AI Unveiled: Jimmy Zhao Unpacks How BNB Chain’s Integration of Blockchain and AI Redefines Trust, Transparency, and Decentralization
Interview Business Markets Software Technology
Web3 AI Unveiled: Jimmy Zhao Unpacks How BNB Chain’s Integration of Blockchain and AI Redefines Trust, Transparency, and Decentralization
May 24, 2024
Hyperliquid Unveils HIP-1 Spot Token Deployment Function On Its Mainnet, And Recommends Testing For Smooth Deployment
News Report Technology
Hyperliquid Unveils HIP-1 Spot Token Deployment Function On Its Mainnet, And Recommends Testing For Smooth Deployment
May 24, 2024
This Week’s Top Deals, Major Investments in AI, IT, Web3, and Crypto (20-24.05)
Digest Top Lists Business Lifestyle Markets Software Technology
This Week’s Top Deals, Major Investments in AI, IT, Web3, and Crypto (20-24.05)
May 24, 2024