Geschäft Nachrichtenbericht
10. Januar 2024

BlackRock und Ark Investments senken die Bitcoin-ETF-Gebühr, um den Marktwettbewerb zu intensivieren

In Kürze

BlackRock und Ark Investments senkten die Gebühren für ihre geplanten Spot-Bitcoin-ETFs und kämpften darum, sich ihren Anteil am erwarteten Kapitalzufluss zu sichern.

BlackRock und Ark Investments senken die Gebühren für Bitcoin-ETFs und verschärfen so den Marktwettbewerb

Investmentverwaltungsgesellschaften BlackRock und Arche-Investitionen senkte die Gebühren im Zusammenhang mit ihren geplanten Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fonds (ETFs). Laut einer neuen S-12-Anmeldung hat BlackRock seine Gebührenstruktur für die ersten 5 Monate oder bis der Fonds ein Vermögen von 1 Milliarden US-Dollar erreicht, angepasst. Die geänderte Gebühr beträgt jetzt 0.25 % und ist damit von zuvor 0.30 % gesunken.

Ebenso haben Ark Investments und 21Shares die Gebühr von zuvor 0.21 % auf 0.25 % gesenkt (mit einem reduzierten Satz von 0.12 % für die ersten 5 Milliarden US-Dollar). Darüber hinaus verzichtet das Unternehmen in den ersten sechs Monaten nach der Notierung des Fonds oder bis das Vermögen 1 Milliarde US-Dollar erreicht, je nachdem, was zuerst eintritt, auf die gesamte Gebühr.

Die potenziellen ETF-Manager haben einen Wettbewerb um die Gebühren angezettelt und damit der Genehmigung durch die ETFs zuvorgekommen US-Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) für ihre Anlageinstrumente. Dies unterstreicht ihr Bestreben, sich einen Teil des erwarteten Kapitalzuflusses zu sichern.

Investmentfirmen bereiten sich auf intensiven Wettbewerb vor

Es wird erwartet, dass die SEC mehrere ETFs gleichzeitig genehmigt, was dazu führen wird, dass Anbieter um Marktanteile konkurrieren, wobei die Gebührenstruktur ein entscheidendes Schlachtfeld darstellt. Allerdings gehören die Gebühren in der Regel zu den letzten Details, die vor der Einführung eines ETF festgelegt werden.

Kürzlich Valkyrie, Bitwise, Grayscale, Invesco, BlackRock, ARK 21Shares, VanEck und WisdomTree Aktualisierte S-1-Formulare eingereicht mit der SEC. Darin erläuterten die Vermögensverwalter die vorgeschlagenen Gebührenstrukturen für ihre jeweiligen Unternehmen.

BlackRock, VanEck, Ark Investments, 21Shares, Bitwise und andere gaben in ihren Unterlagen an, dass sie damit rechnen, Zinssätze anzubieten, die deutlich unter dem durchschnittlichen Marktzinssatz für ETFs liegen. Die vorgeschlagenen Gebühren lagen deutlich unter den Erwartungen der Analysten und der von einigen Emittenten angegebenen Spanne. Da von allen ETFs die gleiche Rendite erwartet wird, werden ihre Gebühren eine entscheidende Rolle bei der Gewinnung neuer Vermögenswerte spielen. 

Aktuelles von BlackRock und Ark Investments strategische Anpassungen, in Erwartung der Zulassung für Spot-Bitcoin-ETFs, unterstreichen die Ambitionen jedes Unternehmens, im Wettbewerb um Marktanteile eine führende Position einzunehmen.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Pendle sichert sich Arbitrum STIP Bridge Grant und plant, 1 Mio. ARB-Prämien an Arbitrum-Liquiditätsanbieter zu vergeben
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Pendle sichert sich Arbitrum STIP Bridge Grant und plant, 1 Mio. ARB-Prämien an Arbitrum-Liquiditätsanbieter zu vergeben
19. Juni 2024
Lido führt frühzeitige Einführung des Community-Staking-Moduls ein, um Solo-Staker vor der allgemeinen Veröffentlichung an Bord zu holen
Nachrichtenbericht Technologie
Lido führt frühzeitige Einführung des Community-Staking-Moduls ein, um Solo-Staker vor der allgemeinen Veröffentlichung an Bord zu holen
19. Juni 2024
Binance führt HODLer ein Airdrops für BNB-Inhaber, die Token aus Projekten verteilen, die bald gelistet werden
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Binance führt HODLer ein Airdrops für BNB-Inhaber, die Token aus Projekten verteilen, die bald gelistet werden
19. Juni 2024
Binance Labs unterstützt Rango dabei, seinen Benutzern einen verbesserten Cross-Chain-Swap und eine verbesserte Bridge bereitzustellen
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Binance Labs unterstützt Rango dabei, seinen Benutzern einen verbesserten Cross-Chain-Swap und eine verbesserte Bridge bereitzustellen
19. Juni 2024

Business News Report
January 10, 2024

BlackRock and Ark Investments Reduce Bitcoin ETF Fee to Intensify Market Competition

BlackRock and Ark Investments Slash Fees for Bitcoin ETFs, Intensifying Market Competition

Investment management companies BlackRock and Ark Investments reduced the fees associated with their planned spot Bitcoin exchange-traded funds (ETFs). BlackRock has adjusted its fee structure for the first 12 months or until the fund reaches $5 billion in assets, as per a new S-1 filing. The revised fee is now 0.25%, down from the previously set 0.30%.

Likewise, Ark Investments and 21Shares have reduced the fee to 0.21% from the previous 0.25% (with a reduced rate of 0.12% for the first $5 billion). Additionally, the company will waive the entire fee for the initial six months after the fund’s listing or until the assets reach $1 billion, whichever occurs first.

The potential ETF managers have initiated a competition over fees, preempting approval from the US Securities and Exchange Commission (SEC) for their investment vehicles. This underscores their eagerness to secure a share of the expected capital inflow.

Investment Firms Gear Up for Intense Competition

The SEC is anticipated to simultaneously approve multiple ETFs, leading to providers competing for market share, with the fee structure being a key battleground. Although, usually fees are one of the last details finalized before the launch of an ETF.

Recently, Valkyrie, Bitwise, Grayscale, Invesco, BlackRock, ARK 21Shares, VanEck and WisdomTree filed updated S-1 Forms with the SEC. In this, the asset managers outlined proposed fee structures for their respective entities.

BlackRock, VanEck, Ark Investments, 21Shares, Bitwise and others stated in filings that they anticipate offering rates significantly lower than the average market rate for ETFs. The proposed fees were notably lower than what analysts had expected and the range indicated by some issuers. As all the ETFs are expected to provide the same return, their fees will play a crucial role in attracting new assets. 

BlackRock and Ark Investments’ recent strategic adjustments, in anticipation of approval for spot Bitcoin ETFs, highlight each company’s ambition to take a leading position in the competitive race for market share.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More

Exploring Blockchain Gaming: Recap of 2023 and Sneak Peek into 2024

Footprint Analytics' report analyzes the performance data of blockchain gaming in 2023 and discusses potential trends for ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
UK National Crime Agency Arrests LockBit Cybercrime Network Hackers, Plans to Assist Victims
News Report Technology
UK National Crime Agency Arrests LockBit Cybercrime Network Hackers, Plans to Assist Victims
February 20, 2024
Meso Raises $9.5M in Funding led by Solana Ventures to Expand Crypto Payment Platform
Business News Report
Meso Raises $9.5M in Funding led by Solana Ventures to Expand Crypto Payment Platform
February 20, 2024
Inspect Collaborates with Avalanche to Launch Rewards System for Nurturing Ecosystem Loyalty
Markets News Report
Inspect Collaborates with Avalanche to Launch Rewards System for Nurturing Ecosystem Loyalty
February 20, 2024
Cometh Studio Launches Web3 Trading Card Game Cosmik Battle on Epic Games Store
Business News Report
Cometh Studio Launches Web3 Trading Card Game Cosmik Battle on Epic Games Store
February 20, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.