Nachrichtenbericht
08. Oktober 2023

Bitmain setzt einen Teil der September-Gehaltszahlung aufgrund von Cashflow-Problemen aus

In Kürze

Bitmain hat die teilweisen September-Gehaltszahlungen für seine Mitarbeiter aufgrund des negativen operativen Cashflows verschoben.

Bitmain setzt einen Teil der September-Gehaltszahlung aufgrund von Cashflow-Problemen aus

Bitmain, eine dominierende Kraft in der Bitcoin-Mining-Hardwarebranche, kündigte am 3. Oktober an, dass es einen Teil der September-Gehaltsauszahlungen für alle seine Mitarbeiter vorübergehend einstellen werde.

Die Entscheidung wurde darauf zurückgeführt, dass der operative Cashflow des Unternehmens den ganzen Monat über negativ blieb.

Diese Entwicklung hat in der Krypto-Community für Aufsehen gesorgt, insbesondere da Bitmain bleibt bestehen ein wichtiger Akteur in der Bergbaulandschaft. Bemerkenswert ist, dass diese Ankündigung kurz nach der jüngsten Konferenz des Unternehmens in Hongkong erfolgte, auf der es seine fortschrittlichen Produkte vorstellte Bergbaumaschine S21.

Die intern verbreitete Mitteilung, die später von bestimmten Mitarbeitern überprüft wurde, hob die Herausforderungen des Unternehmens hervor und betonte insbesondere, dass der Bergbaubetrieb die Erwartungen nicht erfüllt habe. In der Botschaft des Executive Management Team (EMT) von Bitmain wurde die Dringlichkeit zum Ausdruck gebracht, bestimmte Ziele und Ziele zu erreichen, die im Unternehmen allgemein als POTA (zielorientiert, Mission) bezeichnet werden.

In der Anweisung von Bitmain wurde Folgendes betont:

„Angesichts der aktuellen Lage, insbesondere da unser Bergbaufortschritt nicht unseren Standards entspricht, hat EMT beschlossen, die Lohnzahlungen im September teilweise auszusetzen. Abhängig von den aktuellen Umständen gehen wir davon aus, dass wir diese nach dem Feiertag am 7. Oktober wieder aufnehmen werden. Es ist für Vorgesetzte und Teammitglieder unerlässlich, auf die Erreichung unseres POTA hinzuarbeiten.“

Dieser Schritt hat die Volatilität der Kryptoindustrie, selbst für ihre Giganten, deutlich gemacht. Die vollständigen Konsequenzen für Bitmain, seine Mitarbeiter und möglicherweise das breitere Bitcoin-Mining-Ökosystem müssen noch entdeckt werden.

Die jüngste Entscheidung von Bitmain, einen Teil seiner Gehaltszahlungen im September zu verschieben, unterstreicht die Unvorhersehbarkeit und die Herausforderungen in der Kryptowährungsbranche. Selbst führende Unternehmen sind nicht immun gegen betriebliche Probleme oder finanziellen Druck. Die Situation erinnert daran, wie wichtig finanzielle Agilität und Anpassungsfähigkeit in der sich schnell entwickelnden Kryptolandschaft sind.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Nik ist ein versierter Analyst und Autor bei Metaverse Post, spezialisiert auf die Bereitstellung modernster Einblicke in die schnelllebige Welt der Technologie, mit besonderem Schwerpunkt auf KI/ML, XR, VR, On-Chain-Analyse und Blockchain-Entwicklung. Seine Artikel fesseln und informieren ein vielfältiges Publikum und helfen ihm, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Nik verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und verfügt über ein fundiertes Gespür für die Nuancen der Geschäftswelt und deren Überschneidung mit neuen Technologien.

Weitere Artikel
Nik Asti
Nik Asti

Nik ist ein versierter Analyst und Autor bei Metaverse Post, spezialisiert auf die Bereitstellung modernster Einblicke in die schnelllebige Welt der Technologie, mit besonderem Schwerpunkt auf KI/ML, XR, VR, On-Chain-Analyse und Blockchain-Entwicklung. Seine Artikel fesseln und informieren ein vielfältiges Publikum und helfen ihm, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Nik verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management und verfügt über ein fundiertes Gespür für die Nuancen der Geschäftswelt und deren Überschneidung mit neuen Technologien.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
StakeStone verteilt 1 Mio. STONE-Token an BNB-Eco-Wave-Teilnehmer als Teil der BNB-Kette Airdrop Bündnisprogramm
Lifestyle Märkte Nachrichtenbericht
StakeStone verteilt 1 Mio. STONE-Token an BNB-Eco-Wave-Teilnehmer als Teil der BNB-Kette Airdrop Bündnisprogramm
17. Mai 2024
Synthetix wird im Juni auf Synthetix V3 umstellen und eine neue Grundlage und Architektur für sein Protokoll einführen
Nachrichtenbericht Technologie
Synthetix wird im Juni auf Synthetix V3 umstellen und eine neue Grundlage und Architektur für sein Protokoll einführen
17. Mai 2024
Pink Drainer wird seine Scam-Service-Infrastruktur abschalten und alle gespeicherten Daten löschen
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Pink Drainer wird seine Scam-Service-Infrastruktur abschalten und alle gespeicherten Daten löschen
17. Mai 2024
Bitgets 5. KCGI-Futures-Handelswettbewerb eröffnet die Registrierung für Teamleiter
Lifestyle Märkte Nachrichtenbericht
Bitgets 5. KCGI-Futures-Handelswettbewerb eröffnet die Registrierung für Teamleiter
17. Mai 2024

News Report
October 08, 2023

Bitmain Suspends the Part of September Salary Payment Due to the Cashflow Issues

In Brief

Bitmain has delayed partial September salary payments for its employees due to negative operational cashflow.

Bitmain Suspends the Part of September Salary Payment Due to the Cashflow Issues

Bitmain, a dominant force in the Bitcoin mining hardware industry, announced on October 3 that it would temporarily halt a portion of its September salary disbursements for all its employees.

The decision was attributed to the company’s operational cash flow remaining negative throughout the month.

This development has raised eyebrows within the crypto community, especially as Bitmain remains a major player in the mining landscape. Notably, this announcement came shortly after the company’s recent conference in Hong Kong where it unveiled its advanced S21 mining machine.

The notice circulated internally, which was later verified by certain employees, highlighted the company’s challenges, particularly underscoring that its mining operations hadn’t met expectations. The message from Bitmain’s Executive Management Team (EMT) expressed an urgency to meet specific targets and objectives, commonly referred to within the company as POTA (Goal-oriented, mission).

Bitmain’s directive emphasized:

“Given the current state, especially with our mining progress not matching our standards, EMT has chosen to pause partial September wage payments. We anticipate resuming these after the October 7th holiday, contingent on prevailing circumstances. It’s imperative for supervisors and team members to work towards achieving our POTA.”

This move has spotlighted the volatile nature of the crypto industry, even for its giants. The full consequences for Bitmain, its employees, and perhaps the wider Bitcoin mining ecosystem still await discovery.

Bitmain’s recent decision to delay part of its September salary payments underscores the unpredictability and challenges within the cryptocurrency industry. Even leading entities are not immune to operational hiccups or financial pressures. The situation serves as a reminder of the importance of financial agility and adaptability in the rapidly-evolving crypto landscape.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Nik is an accomplished analyst and writer at Metaverse Post, specializing in delivering cutting-edge insights into the fast-paced world of technology, with a particular emphasis on AI/ML, XR, VR, on-chain analytics, and blockchain development. His articles engage and inform a diverse audience, helping them stay ahead of the technological curve. Possessing a Master's degree in Economics and Management, Nik has a solid grasp of the nuances of the business world and its intersection with emergent technologies.

More articles
Nik Asti
Nik Asti

Nik is an accomplished analyst and writer at Metaverse Post, specializing in delivering cutting-edge insights into the fast-paced world of technology, with a particular emphasis on AI/ML, XR, VR, on-chain analytics, and blockchain development. His articles engage and inform a diverse audience, helping them stay ahead of the technological curve. Possessing a Master's degree in Economics and Management, Nik has a solid grasp of the nuances of the business world and its intersection with emergent technologies.

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Othentic Raises $4M Funding From Breyer Capital To Advance Development Of Modular Networks In Shared Security Environment
Business News Report Technology
Othentic Raises $4M Funding From Breyer Capital To Advance Development Of Modular Networks In Shared Security Environment
April 22, 2024
Celo Developer cLabs Proposes Launch Of Its Ethereum Layer 2 Solution On Optimism’s OP Stack
News Report Technology
Celo Developer cLabs Proposes Launch Of Its Ethereum Layer 2 Solution On Optimism’s OP Stack
April 22, 2024
ICON Integrates Its Cross-Chain DEX Balanced With Injective, Announces Regular INJ Token Purchases
Business News Report Technology
ICON Integrates Its Cross-Chain DEX Balanced With Injective, Announces Regular INJ Token Purchases
April 22, 2024
Exponential Bitcoin Bull Market Is Yet To Commence, Notes Crypto Analyst Willy Woo
Markets News Report Technology
Exponential Bitcoin Bull Market Is Yet To Commence, Notes Crypto Analyst Willy Woo
April 22, 2024