Analyse Märkte Technologie
11. April 2024

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

In Kürze

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), der die größte Marktkapitalisierung hat, beginnt zu steigen.

Der Kryptomarkt nimmt Fahrt auf und Meme-Coins bereiten sich auf einen gewaltigen Sprung vor. Unter den Meme-Münzen hat Dogecoin (DOGE) die größte Marktkapitalisierung und zeigt erste Anzeichen eines Wachstums.

In den letzten 30 Tagen ist der Spitzenwert aller Meme-Münzen um mehr als 9.75 % an Wert gestiegen und hat sich damit vom Rest der Masse abgehoben. Am 7. April überschritt der Meme-Coin die 0.20-Dollar-Marke und stieg am 0.27. April bis auf 8 Dollar, bevor er auf den wichtigsten Spotmärkten einen leichten Rückgang erlebte und bei 0.19 Dollar den Besitzer wechselte.

Sie müssen sich also fragen: Was ist mit DOGE los, das diese Preisänderung rechtfertigt?

Der Elon Musk-Faktor

Ein großer Teil des Erfolgs von DOGE ist der Marktrummel. In den sozialen Medien gibt es viel Einfluss darauf, wie sich Käufer fühlen. Wenn berühmte Leute wie Elon Musk Lob dafür posten, steigen die Preise stark an.

Es gibt Berichte, dass Elon Musk Dogecoin als Zahlungsmethode für X hinzufügen möchte. Dies hat den Preis von Dogecoin in die Höhe getrieben. Es ist ein ähnliches Szenario wie damals, als Tesla ankündigte, Zahlungen in DOGE zu akzeptieren. Die Dallas Mavericks sind auch eines der bekanntesten Teams, die Dogecoin als Zahlungsmittel für Tickets und Produkte akzeptieren.

Darüber hinaus hat DOGE in vielen Branchen und Unternehmen Einzug gehalten, darunter:  

  • Twitch
  • GameStop
  • Sheetz
  • AirBaltic
  • AMC Theatres

Die bevorstehende Halbierung von Bitcoin

Der jüngste Preisanstieg bei Dogecoin steht im Einklang mit den Marktmustern vor der Bitcoin-Halbierung. Einige Händler könnten an DOGE interessiert sein, da die Hälfte am 19. April 2024 stattfinden wird. Dies liegt daran, dass sie nach anderen Investitionen suchen, die ihnen kurzfristig bessere Gewinne bescheren könnten, während sie auf das Ereignis warten und sehen, wie es sich auf den Markt auswirkt ein ganzes. 

Dies ist identisch mit dem, was vor den letzten beiden Bitcoin-Halbierungen geschah, als der Wert von Dogecoin um 200 % bzw. 50 % stieg.

Und es ist nicht nur Dogecoin. Shiba Inu und Bonk sind nur zwei der vielen Meme-Münzen, die ähnliche Trends zeigten und alle vor der Halbierung große Zuwächse verzeichneten. Aus diesem Grund scheinen die Meme-Coins auf einen größeren Anstieg zuzusteuern, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass die Leute in Vorbereitung auf die Bitcoin-Halbierung mehr Meme-Coins kaufen.

Der wachsende Meme-Coin-Markt

Im Jahr 2024 kommen viele brandneue Meme-Coin-Projekte auf den Markt, und Händler sind daran interessiert. Da Meme-Coins viral gehen, ist es nur natürlich, dass einige Käufer ihre Aufmerksamkeit wieder auf DOGE richten, den Spitzenreiter.

Wenn es um die breite Bekanntheit geht, hebt sich DOGE immer noch von anderen Meme-Coins ab. Mit seiner starken Unterstützung und einem treuen Kundenstamm wird DOGE im Vergleich zu anderen Projekten auf dem Markt sicherlich auf einem anderen Niveau sein. 

Einige neue Änderungen und Aktualisierungen des Protokolls sollen die Münze im Laufe der Zeit effizienter und skalierbarer machen. Wenn diese Änderungen wie geplant funktionieren, könnte es mehr Langzeitnutzer anziehen. Aber der aktuelle Hype wird diese Veränderungen wahrscheinlich noch überschatten und sich auf kurzfristige Bewegungen auswirken.

DOGE-Walalarm

Allein im Zeitraum zwischen dem 5. und 10. April zeigt Whale Alert, dass mehrere nicht identifizierte Wallet-Adressen über 350 Millionen DOGE erworben haben. Insbesondere eine Wallet kaufte 100 Millionen DOGE und weitere 99.27 Millionen innerhalb von nur 24 Stunden.

Dieselbe Plattform, #Robinhood, hat zwei weitere große Transfers abgewickelt und am 104. April 67.6 Millionen DOGE und 8 Millionen DOGE verkauft.

Während es wahr ist nur 0.51 % aller DOGE-Adressen Derzeit gibt es über 100,000 Dogecoins, aber die Zahlen sind immer noch groß genug, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen und die Voraussetzungen für einen raschen Anstieg des Wertes der Münze zu schaffen. 

Auf der technischen Seite zielen die jüngsten Protokoll-Upgrades darauf ab, die Effizienz und Skalierbarkeit von DOGE im Laufe der Zeit zu verbessern. Wenn zukünftige geplante Entwicklungen erfolgreich umgesetzt werden, könnte es mehr langfristige Inhaber anziehen. Allerdings wird der Hype solche Upgrades wahrscheinlich überschatten und sich kurzfristig auf die Preise auswirken.

Die 1-Dollar-Barriere

Angesichts der Tatsache, dass der bisherige Anstieg von DOGE hauptsächlich durch einen Hype mit einigen Verbesserungen auf der technischen Seite vorangetrieben wurde, ist die Überschreitung der 1-Dollar-Marke ein ehrgeiziges Ziel. Unter den richtigen Bedingungen ist es jedoch immer noch in Reichweite. Natürlich ist es schwer zu sagen, wie hoch der Preis einer Münze in der Zukunft sein wird, weil sie so volatil sind.

Einige Krypto-Experten zeichnen jedoch ein positives Bild von der Zukunft von Dogecoin. Eines ihrer stärkeren Argumente ist die Theorie des 7-Jahres-Zyklus.

Der Zyklus von 7 Jahren

Basierend auf früheren Daten deutet diese Theorie darauf hin, dass sich der Wert von DOGE in einem regelmäßigen Muster bewegen wird, was einen deutlichen Anstieg signalisiert. Ein Experte, @TATrader_Alan, hatte Folgendes zu sagen:

Diese Theorie untersucht Zusammenhänge zwischen den vergangenen und aktuellen Preisen von DOGE und zeigt einen möglichen Weg für den DOGE-Wert auf, über die 1-Dollar-Marke zu steigen. Auch wenn es bergauf geht, muss sich Dogecoin mit zunehmendem Druck und starker Konkurrenz durch neue Münzen auseinandersetzen, was sich auf seine Marktleistung auswirken könnte.

DOGE könnte seinen Wert weiter steigern, solange es auf Social-Media-Seiten reichlich Berichterstattung und mehr Empfehlungen gibt. Auf die gleiche Weise könnten große Plattformen, die die Münze aggressiv bewerben und anbieten, genug Kapital einbringen, um über 1 US-Dollar zu steigen.

Die nahe Zukunft für DOGE

Die Zukunft von Dogecoin wird davon abhängen, wie nützlich es sein könnte. Es könnte nur eine Weile dauern, wenn Meme-Münzen rein skurril bleiben. Wenn jedoch die Transaktionsgebühren sinken und die Unternehmen es stärker nutzen, könnte es zu einer echten Währung werden, die jeder nutzt. Es hat eine große, leidenschaftliche Fangemeinde, die die Entwicklung der Münze tatsächlich unterstützen wird.

Langfristige Vorhersagen sind schwer zu treffen, aber Dogecoin wird es offenbar noch eine Weile geben. Aufgrund des technischen Fortschritts und einer wachsenden Basis besteht eine gute Chance, dass das Unternehmen seinen großen Aufwärtstrend in den kommenden Jahren fortsetzen wird.

Der Kryptomarkt ist volatil, daher müssen Sie über die neuesten DOGE-Nachrichten auf dem Laufenden bleiben, bevor Sie sich für eine Investition entscheiden.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Viktoriia ist Autorin zu verschiedenen Technologiethemen, darunter Web3.0, KI und Kryptowährungen. Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es ihr, aufschlussreiche Artikel für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Weitere Artikel
Viktoriia Palchik
Viktoriia Palchik

Viktoriia ist Autorin zu verschiedenen Technologiethemen, darunter Web3.0, KI und Kryptowährungen. Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es ihr, aufschlussreiche Artikel für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
The New Dawn – Vorschlag zur Erhöhung des Maximalmultiplikators
Geschichten und Rezensionen
The New Dawn – Vorschlag zur Erhöhung des Maximalmultiplikators
27. Mai 2024
Die Gerichtssaal-Saga: Craig Wrights Rechtsstreitigkeiten und der Kampf um das Erbe von Bitcoin
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Die Gerichtssaal-Saga: Craig Wrights Rechtsstreitigkeiten und der Kampf um das Erbe von Bitcoin
27. Mai 2024
SSV.Network veröffentlicht Skalierungs-Roadmap und plant, die Hardware-Anforderungen im kommenden Jahr um bis zu 90 % zu reduzieren
Nachrichtenbericht Technologie
SSV.Network veröffentlicht Skalierungs-Roadmap und plant, die Hardware-Anforderungen im kommenden Jahr um bis zu 90 % zu reduzieren
27. Mai 2024
Taiko startet im Ethereum-Mainnet und öffnet den Zuteilungsprüfer für die bevorstehende TAIKO-Token-Verteilung
Nachrichtenbericht Technologie
Taiko startet im Ethereum-Mainnet und öffnet den Zuteilungsprüfer für die bevorstehende TAIKO-Token-Verteilung
27. Mai 2024

Analysis Markets Technology
April 11, 2024

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

In Brief

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), which has the biggest market capitalisation, is starting to rise.

The crypto market is picking up speed, and meme coins are getting ready for a huge jump. Among meme coins, Dogecoin (DOGE) has the largest market cap and is beginning to show signs of growth.

In the past 30 days, the leader of all meme coins has risen over +9.75% in value, separating itself from the rest of the pack. On April 7, the meme coin surpassed the $0.20 mark and went as high as $0.27 on April 8 before taking a slight dip to changing hands at $0.19 on major spot markets.

So, you have to ask, what’s going on with DOGE that justifies this price change?

The Elon Musk Factor

A big part of DOGE’s success is the market hype. There is a lot of power in social media over how buyers feel. When famous people like Elon Musk post praise for it, prices go up a lot.

There are reports that Elon Musk wants to add Dogecoin as the payment method for X. This has made the price of Dogecoin go up. It’s a similar scenario to when Tesla announced that it’d accept payments in DOGE. The Dallas Mavericks are also one of the famous teams that accept Dogecoin as payment for tickets and products.

Besides them, DOGE has been making its way into many industries and businesses, including:  

  • Twitch
  • GameStop
  • Sheetz
  • AirBaltic
  • AMC Theatres

The Upcoming Bitcoin Halving

The recent price spike in Dogecoin is in line with patterns seen in the market ahead of Bitcoin halvings. Some traders may be interested in DOGE because of the future half on April 19, 2024. This is because they are looking for other investments that could give them better short-term gains while they wait for the event and see how it affects the market as a whole. 

This is identical to what happened before the last two Bitcoin halvings, when the value of Dogecoin went up 200% and 50%, respectively.

And it’s not just Dogecoin. Shiba Inu and Bonk are just two of the many meme coins that have shown similar trends, all of which saw big gains before the halving. Because of this, meme coins seem to be headed for a bigger rally, which might be due to people buying more meme coins in preparation for the Bitcoin halving.

The Growing Meme Coin Market

Many brand-new meme coin projects are coming out in 2024, and traders are interested in them. As meme coins go viral, it’s only natural that some buyers turn their attention back to DOGE, the leader of the pack.

When it comes to widespread recognition, DOGE still stands out from other meme coins. With its strong backing and a loyal customer base, DOGE will surely be on another level compared to other projects in the market. 

Some new changes and updates to the protocol are meant to make the coin more efficient and scalable over time. If these changes work as planned, it may draw more long-term users. But the current hype will probably still overshadow these changes, affecting short-term movements.

DOGE Whales Alert

Just in the timeframe between April 5 and April 10, Whale Alert shows that several unidentified wallet addresses have acquired over 350 million DOGE. One wallet, in particular, bought 100 million DOGE and another 99.27 million within just 24 hours.

The same platform, #Robinhood has handled two other massive transfers, selling 104 million DOGE and 67.6 million DOGE on April 8.

While it’s true that only 0.51% of all DOGE addresses currently have over 100,000 Dogecoins, the numbers are still big enough to capture the public’s attention and set the stage for a rapid bump in the coin’s value. 

On the technical side, recent protocol upgrades aim to improve DOGE’s efficiency and scalability over time. If future planned developments are successfully delivered, it may attract more long-term holders. However, the hype will likely overshadow such upgrades, affecting short-term prices.

The $1 Barrier

Given that DOGE’s rise so far has been driven chiefly by hype with some improvements on the technical side, passing $1 is an aggressive goal. However, with the right conditions, it is still within reach. Naturally, it’s tough to tell what the price of a coin will be in the future because they are so volatile.

But, some crypto experts paint a bright picture of Dogecoin’s future. One of their stronger arguments is the Cycle of 7 Years theory.

The Cycle of 7 Years

Based on past data, this theory indicates that the value of DOGE will move in a regular pattern, signalling a significant rise. One expert, @TATrader_Alan, had this to say:

This theory explores connections between the past and present prices of DOGE, showing a possible way for the DOGE value to rise above the $1 mark. Even though things are looking up, Dogecoin has to deal with rising pressures and severe rivalry from new coins, which could affect how well it does in the market.

DOGE could keep increasing its value as long as there is plenty of coverage on social media sites and more endorsements. In the same way, big platforms that aggressively promote and offer the coin could bring in enough capital to go over $1.

The Near Future for DOGE

Dogecoin’s future will depend on how useful it might be. It might only last for a while if meme coins remain purely whimsical. However, if transaction fees go down and businesses embrace it more, it could become a real currency that everyone uses. It has a big, passionate fanbase that will indeed support the coin’s progress.

Long-term predictions are hard to make, but Dogecoin will apparently be around for a while. Because of technical advancements and a growing base, there is a good chance that it will continue its major upward trajectory in the coming years.

The crypto market is volatile, so you must stay on top of the latest DOGE news before deciding to invest.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Viktoriia is a writer on a variety of technology topics including Web3.0, AI and cryptocurrencies. Her extensive experience allows her to write insightful articles for the wider audience.

More articles
Viktoriia Palchik
Viktoriia Palchik

Viktoriia is a writer on a variety of technology topics including Web3.0, AI and cryptocurrencies. Her extensive experience allows her to write insightful articles for the wider audience.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Alchemy Pay Teams Up With BounceBit To Support Bitcoin Restaking Ecosystem
Business News Report Technology
Alchemy Pay Teams Up With BounceBit To Support Bitcoin Restaking Ecosystem
May 17, 2024
Top 5 Liquid Restaking Protocols Built on Top of EigenLayer
Digest Markets Software Technology
Top 5 Liquid Restaking Protocols Built on Top of EigenLayer
May 17, 2024
Magic Square Unveils IDO Platform Magic Launchpad To Democratize Retail Access For Web3 Investors
Business Markets News Report
Magic Square Unveils IDO Platform Magic Launchpad To Democratize Retail Access For Web3 Investors
May 17, 2024
Binance Partners with Taiwanese Authorities to Unveil Massive $6 Million Crypto Money Laundering
Opinion Business Markets Software Technology
Binance Partners with Taiwanese Authorities to Unveil Massive $6 Million Crypto Money Laundering
May 17, 2024