Geschäft Nachrichtenbericht
16. Januar 2024

Tether reagiert auf den UN-Bericht und weist Behauptungen zurück, die USDT mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung bringen

In Kürze

Tether gab eine offizielle Antwort auf den UN-Bericht heraus, in der es behauptete, USDT sei das beliebteste Instrument der Kriminellen für Betrug und Betrug in Südostasien.

Tether reagiert auf die Vorwürfe des UNODC und betont die Zusammenarbeit und die Rückverfolgbarkeit der Blockchain

USDT-Stablecoin-Anbieter Tether gab eine offizielle Antwort an das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung heraus (UNODC) neuer Bericht, die den Emittenten als Werkzeug für illegale Aktivitäten in Südostasien bezeichnete.

Tether kritisierte in dem Bericht, dass das Unternehmen die Gegenmaßnahmen übersehe, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit globalen Strafverfolgungsbehörden umgesetzt habe, und betonte seine Bemühungen, mit den Behörden bei der Bekämpfung von Straftaten im Zusammenhang mit Blockchain-basierten Kryptowährungen zusammenzuarbeiten, um ein differenzierteres Verständnis der Maßnahmen zur Bekämpfung illegaler Aktivitäten zu fördern in der Region.

„Die Vereinten Nationen versäumen es, die wichtige Rolle hervorzuheben, die die Blockchain-Technologie beim Auffinden, Stoppen und Verhindern illegaler Aktivitäten spielt, da das öffentliche Hauptbuch es ermöglicht, jede Transaktion akribisch zu verfolgen“, sagte Tether in einer E-Mail an Metaverse Post.

Darüber hinaus behauptet Tether, dass die weltweiten Strafverfolgungsbehörden durch Partnerschaften mit Tether die Möglichkeit erhalten, illegale Transaktionen einzufrieren, was eine zusätzliche Abschreckung gegen den Missbrauch von Kryptowährungen darstellt. Diese einzigartige Fähigkeit ist mit Fiat-Währungen oder anderen Vermögenswerten nicht erreichbar.

„Die Überwachung von Tether-Tokens durch unsere Zusammenarbeit mit globalen Strafverfolgungsbehörden, darunter dem DOJ, dem FBI und dem USSS (das kürzlich in die Tether-Plattform integriert wurde), gewährleistet eine beispiellose Überwachung und übertrifft traditionelle Bankensysteme, die jahrzehntelang das Mittel zum Waschen erheblicher Beträge waren.“ bewiesen durch die gegen sie verhängten Geldstrafen“, sagte Tether in einem Offizielle Stellungnahme. „Tether-Tokens, die öffentliche Blockchains nutzen, ermöglichen es, jede Transaktion akribisch zu verfolgen, was sie zu einer unpraktischen Wahl für illegale Aktivitäten macht.“

Darüber hinaus erklärte das Unternehmen, dass die Nutzung öffentlicher Blockchains eine gründliche Verfolgung jeder Transaktion ermögliche, was sie zu einer unpraktischen Option für die Beteiligung an illegalen Aktivitäten mache. Ein Beispiel dafür ist die jüngste Maßnahme, in den letzten Monaten einen Betrag von mehr als 300 Millionen US-Dollar einzufrieren, was das Engagement des Unternehmens im Kampf gegen die illegale Nutzung von Kryptowährungen unterstreicht.

Tether hat die Sicherheitsmaßnahmen implementiert, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung mit Chainalysis, um ein Tool zur Überwachung von Sekundärmärkten zu schaffen, das es ihm ermöglicht, die Community erfolgreich zu schützen.

Fordert UNODC nachdrücklich auf, den Fokus über die Risiken hinaus zu erweitern

Die UNODC-Analyse übersieht die Rückverfolgbarkeit von Tether-Tokens und die nachgewiesene Erfolgsbilanz der Zusammenarbeit von Tether mit Strafverfolgungsbehörden.

„Anstatt sich nur auf Risiken zu konzentrieren, sollten die Vereinten Nationen auch darüber diskutieren, wie zentralisierte Stablecoins die Bemühungen zur Bekämpfung von Finanzkriminalität verbessern können.“ Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, Finanzkriminalität auf Blockchains zu stoppen, und es obliegt den Vereinten Nationen, mit der Branche zusammenzuarbeiten, um moderne Strategien zur Bekämpfung von Finanzkriminalität zu verstehen und umzusetzen. Tether wird in solchen Angelegenheiten gerne zusammenarbeiten“, sagte Tether.

Das Unternehmen brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass das UNODC erhebliche Vorteile aus einem verbesserten Verständnis der Blockchain-Technologie und den damit verbundenen erheblichen Fortschritten im Bereich der Bekämpfung von Finanzkriminalität ziehen wird. Es ermutigte UNODC, beim Lernen einen proaktiven Ansatz zu verfolgen, und betonte, wie wichtig es ist, ein besser informiertes Umfeld zu fördern.

Tether kündigte außerdem seine erweiterte Unterstützung für das UNODC bei seinem Bemühen an, ein tieferes Verständnis dieser Angelegenheiten zu erlangen, und lud die Organisation zur Teilnahme an einem gemeinsamen Dialog ein und stützte sich dabei auf die erfolgreichen Partnerschaften, die sie mit zahlreichen globalen Strafverfolgungsbehörden aufgebaut hat.

Die Dominanz von USDT weitet sich im Zuge der behördlichen Kontrolle aus

Der an den US-Dollar gekoppelte Tether USDT Stablecoin ermöglicht es Händlern, problemlos in Kryptowährungsgeschäfte ein- und auszusteigen. Dies unterscheidet es von nicht gebundenen Kryptowährungen wie z Bitcoin, die überwiegend zu spekulativen Zwecken genutzt werden.

Mit einem Umlauf von etwa 95 Milliarden US-Dollar ist USDT der größte Stablecoin seiner Kategorie. Bemerkenswert ist, dass der Anteil von Tether am weltweiten Stablecoin-Angebot im Jahr 2023 von 50 % auf 71 % gestiegen ist.

Gestern, UNODCs berichten mit dem Titel "Kasinos, Geldwäsche, Untergrundbanken und grenzüberschreitende organisierte Kriminalität in Ost- und Südostasien: Eine versteckte und sich beschleunigende Bedrohung” – enthüllte, dass Strafverfolgungs- und Finanznachrichtenbehörden in den letzten Jahren einen Anstieg des Einsatzes fortschrittlicher Hochgeschwindigkeits-Geldwäschetechniken durch spezialisierte Teams festgestellt haben, die im Untergrund operieren und USDT in Südostasien nutzen.

Darüber hinaus unterstrich der Bericht die zunehmende Beteiligung von Stablecoins an illegalen Online-Glücksspielplattformen und „Schweineschlacht“-Betrügereien.

Tether wurde in den letzten Jahren hinsichtlich seiner Vermögensverwaltungspraktiken und seiner Verbindungen zu Finanzinstituten einer behördlichen Prüfung unterzogen. Trotz zahlreicher Vorwürfe reagierte das Unternehmen schnell Adressierung sie und suchen aktiv die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.

Ende Dezember 2023 wurde das Unternehmen eingezogen die Dienste des US-Geheimdienstes und des Federal Bureau of Investigation auf seiner Plattform, um die Bemühungen zur Bekämpfung illegaler Aktivitäten zu verstärken.

Während Tether den im UN-Bericht geäußerten Vorwürfen entgegentritt, bleibt das Unternehmen seiner Zusammenarbeit mit globalen Strafverfolgungsbehörden standhaft und fördert Transparenz und Rechenschaftspflicht bei digitalen Währungen.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Bitfinex Alpha-Analyse unterstreicht bullische Signale, die die Aufwärtsdynamik von Bitcoin unterstützen
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Bitfinex Alpha-Analyse unterstreicht bullische Signale, die die Aufwärtsdynamik von Bitcoin unterstützen
22. Juli 2024
Wall Street trifft Blockchain: Die tokenisierten Aktien von Backed verändern das Investieren in die Tech-Giganten Microsoft, Tesla und GameStop
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Wall Street trifft Blockchain: Die tokenisierten Aktien von Backed verändern das Investieren in die Tech-Giganten Microsoft, Tesla und GameStop
22. Juli 2024
Bitlayer startet sein Racer Center, mit dem Benutzer Edelsteine ​​beanspruchen und Bitlayer-Punkte erkunden können
Nachrichtenbericht Technologie
Bitlayer startet sein Racer Center, mit dem Benutzer Edelsteine ​​beanspruchen und Bitlayer-Punkte erkunden können
22. Juli 2024
Wöchentlicher Krypto-Überblick: Bitcoin-, Ethereum- und Toncoin-Analyse der vergangenen Woche
Meinung Geschäft Märkte Software Technologie
Wöchentlicher Krypto-Überblick: Bitcoin-, Ethereum- und Toncoin-Analyse der vergangenen Woche 
22. Juli 2024

Business News Report
January 16, 2024

Tether Responds to UN Report, Rejects Claims Linking USDT to Criminal Activities

Tether Responds to UNODC Allegations, Highlights Collaborative Efforts and Blockchain Traceability

USDT stablecoin provider Tether issued an official response to the United Nations Office on Drugs and Crime’s (UNODC) new report, which labeled the issuer as a tool for illicit activities in Southeast Asia.

Tether criticized the report for overlooking the countermeasures the company has implemented in collaboration with global law enforcement, emphasizing its efforts to work with authorities in addressing crimes involving blockchain-based cryptocurrencies, aiming to foster a more nuanced understanding of the measures taken to combat illicit activities in the region.

“The UN fails to highlight the important role that blockchain technology plays in finding, stopping and preventing illicit activities given that the public ledger makes it possible to meticulously track every transaction,” said Tether, in an email to Metaverse Post.

Furthermore, Tether asserts that through partnerships with it, global law enforcement gains the capability to freeze illicit transactions, providing an added deterrent against the misuse of cryptocurrencies. This unique capacity is not attainable with fiat currencies or any other form of asset.

“The monitoring of Tether tokens through our collaboration with global law enforcement including the DOJ, FBI, and USSS (which was recently onboarded on the Tether platform) ensures unparalleled monitoring, surpassing traditional banking systems that for decades have been the vessel for laundering substantial sums proven by the fines that have been levied on them,” said Tether in an official statement. “Tether tokens, using public blockchains, make it possible to meticulously track every transaction, making it an impractical choice for illicit activities.”

Moreover, the company said that utilization of public blockchains enables a thorough tracking of each transaction that renders it an impractical option for engaging in illicit activities. This is exemplified by its recent action to freeze a sum exceeding $300 million in the past few months, highlighting commitment to addressing the illicit use of cryptocurrencies.

Tether has implemented the security measures, inclusive of collaborative development with Chainalysis to create a tool for monitoring secondary markets, which allows it to successfully safeguard the community.

Urges UNODC to Broaden Focus Beyond Risks

UNODC’s analysis overlooks the traceability of Tether tokens and the established track record of Tether collaborating with law enforcement.

“Rather than focusing solely on risks the UN should also discuss how centralized stablecoins can improve anti-financial crime efforts. There are yet many more opportunities to work to stop financial crimes on blockchains and it behooves the UN to work with the industry to understand and execute modern strategies to fight financial crime. Tether will happily collaborate on such matters,” said Tether.

The company expressed its belief that the UNODC stands to gain substantial benefits from an enhanced understanding of blockchain technology and the significant advancements it brings to the realm of combating financial crime. It encouraged UNODC to take a proactive approach to learning and highlighted the importance of fostering a more informed environment.

Tether also announced extended support to the UNODC in its pursuit of acquiring a deeper understanding of these matters and invited the entity to participate in collaborative dialogue, drawing upon the successful partnerships it has established with numerous global law enforcement agencies.

USDT’s Dominance Expands Amid Regulatory Scrutiny

Pegged to the US dollar, Tether USDT stablecoin enables traders to easily navigate in and out of cryptocurrency trades. This sets it apart from non-pegged cryptocurrencies such as Bitcoin, which are predominantly utilized for speculative purposes.

With an approximate circulation of $95 billion, USDT holds the position of being the largest stablecoin of its category. Notably, in 2023, Tether’s share of the global stablecoin supply witnessed a rise from 50% to 71%.

Yesterday, UNODC’s report titled “Casinos, Money Laundering, Underground Banking, and Transnational Organized Crime in East and Southeast Asia: A Hidden and Accelerating Threat” — disclosed that over recent years, law enforcement and financial intelligence authorities have noted a rise in the utilization of advanced, high-speed money laundering techniques by specialized teams operating in the underground utilizing USDT in Southeast Asia.

Additionally, the report underscored the increasing involvement of stablecoins in illegal online gambling platforms and “pig butchering” scams.

Tether has been under regulatory scrutiny in recent years regarding its asset management practices and affiliations with financial institutions. Despite facing numerous allegations, the company has been quick in addressing them and actively seeking collaboration with relevant authorities.

In late December 2023, the company enlisted the services of the US Secret Service and Federal Bureau of Investigation on its platform to enhance efforts in combating illicit activities.

As Tether counters the allegations expressed in the UN’s report, the company remains steadfast in its collaboration with global law enforcement, promoting transparency and accountability in digital currencies.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

NFTs & Mining: A Digital Synergy

The rise in usage of the non-fungible tokens has changed the way we see and engage with ...

Know More

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Magic Square Acquires TruePNL, Gears Up for Staking and Launchpad Release
Business News Report
Magic Square Acquires TruePNL, Gears Up for Staking and Launchpad Release
February 23, 2024
Kinetex Network Partners with Succinct to Develop BTCX, a Bitcoin ZK Light Client for DeFi Evolution
News Report Technology
Kinetex Network Partners with Succinct to Develop BTCX, a Bitcoin ZK Light Client for DeFi Evolution
February 23, 2024
Flare Blockchain Raises $35M Funding from Kenetic Capital, Aves Lair and Others
Business News Report
Flare Blockchain Raises $35M Funding from Kenetic Capital, Aves Lair and Others
February 23, 2024
Binance Web3 Wallet Unveils Inscriptions Marketplace, Adds Support for ERC-404 Tokens
Markets News Report
Binance Web3 Wallet Unveils Inscriptions Marketplace, Adds Support for ERC-404 Tokens
February 23, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.