Geschäft Nachrichtenbericht
09. Januar 2024

DeFi Lending Service Altitude sammelt 6.1 Millionen US-Dollar zur Verbesserung der Kapitaleffizienz

In Kürze

Altitude hat 6.1 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgenommen, um die Kapitaleffizienz durch die Automatisierung ruhender Mittel in überbesicherten Krediten zu steigern.

DeFi Lending Service Altitude sammelt 6.1 Millionen US-Dollar zur Verbesserung der Kapitaleffizienz

Dezentrale Finanzierung (DeFi) Kreditservice Höhe kündigte den Abschluss einer Seed-Runde an, die von Tioga Capital, New Form Capital, Flow Ventures, UDHC, GSR und Owl Ventures angeführt wurde, unter Beteiligung namhafter Angel-Investoren wie Marc Zeller von AAVE. Das Projekt hatte sich zuvor in einer Pre-Seed-Runde eine Finanzierung von einer Gruppe gesichert Web3 Bauherren, wodurch sich die insgesamt eingeworbene Finanzierung auf 6.1 Millionen US-Dollar beläuft.

Altitude steigert die Kapitaleffizienz durch die Automatisierung ruhender Mittel in überbesicherten Krediten, um zusätzliche Renditemöglichkeiten zu erkunden. Das Protokoll automatisiert die Verwaltung besicherter Schulden, indem es das Beleihungsverhältnis (LTV) in Echtzeit anpasst, wodurch die Kapitaleffizienz maximiert und gleichzeitig ein sicheres Liquidationsrisikoprofil gewährleistet wird.

„Kryptokredite sind bereits ein Eckpfeiler der DeFi Sektor, aber sein volles Potenzial bleibt ungenutzt. Der neuartige Ansatz von Altitude wird durch Spenden die nächste Wachstumswelle katalysieren DeFi Anleger können beruhigt sein und gleichzeitig bessere Renditen erzielen.“  

sagte Michiel Lescrauwaet, Geschäftsführer von Tioga Capital, zu der Investition.

Wenn der Wert der Sicherheit steigt und Altitude überschüssige Sicherheiten in einem Kredit identifiziert, weist das Protokoll diese verschiedenen Plattformen zur Einkommensgenerierung zu. Wenn die Sicherheit zur Absicherung des Kredits benötigt wird, wird das Protokoll automatisch neu ausbalanciert, um den angestrebten LTV aufrechtzuerhalten. 

Darüber hinaus arbeitet Altitude mit Major zusammen DeFi Kreditprotokolle und Ertragsaggregatoren, Optimierung des Nutzerkapitals durch kontinuierliche Refinanzierung von Krediten zu den besten Zinssätzen, aktive Verwaltung ruhenden Kapitals zur Erzielung von Erträgen und Umnutzung der generierten Erträge zur Reduzierung der Nutzerschulden, was eine schrittweise Reduzierung ermöglicht, selbst wenn Nutzer nicht zurückzahlen.

„Ich war drin DeFi Denn bevor es so hieß, musste ich Kreditbestände immer manuell verwalten, was nicht nur zeitaufwändig, sondern auch risikoreicher ist. Wir bauen Altitude auf, um zu automatisieren, was Menschen jeden Tag tun, um sicherzustellen, dass ihr Kapital so hart wie möglich arbeitet.“

sagte Tobias van Amstel, Mitbegründer von Altitude.

Der innovative Ansatz von Altitude zur Kreditvergabe 

Die Blockchain-Technologie hat die Kreditvergabemechanismen revolutioniert und ermöglicht es Benutzern, Gelder ohne Bonitätshistorie, KYC-Überprüfung oder Registrierung im Internet zu leihen DeFi Landschaft

Dieser Wandel hat dazu geführt, dass die Kreditvergabe zum primären Anwendungsfall geworden ist DeFi, was mehr als einem Drittel des Total Value Locked (TVL) entspricht DeFi Bewerbungen bis Ende 2023. Trotz dieses Wachstums DeFi Die Kreditvergabe steht vor Herausforderungen wie Übersicherung.

Ohne Bonitätshistorie und Registrierung müssen Kreditnehmer oft mehr Kryptowährungen als Sicherheit hinterlegen, als der Kredit wert ist. Die LTV-Quote, die angibt, wie viel man sich im Verhältnis zur Sicherheit leihen kann, wird häufig niedrig angesetzt, um Risiken für Kreditgeber aufgrund der Preisvolatilität der Sicherheiten zu mindern. Dies schützt zwar die Kreditgeber, niedrige LTVs führen jedoch zu erheblich ungenutztem Kapital und tragen so zu einer hohen Kapitalineffizienz bei DeFi Kredit- und Kreditmärkte.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, automatisiert Altitude die Verwaltung besicherter Schulden durch dynamische Anpassung der LTV-Quote. Dieser Ansatz erhöht die Kapitaleffizienz und sorgt gleichzeitig für ein sicheres Liquidationsrisikoprofil.

Kürzlich wurde Altitude abgeschlossen an der Kette Es wird getestet und soll in eine geschlossene Betaphase eintreten, auf die Adressen auf der Whitelist zugreifen können, bevor es zum vollständigen Start übergeht. Mit zunehmender Akzeptanz möchte das Unternehmen seine Präsenz auf andere EVM-kompatible Layer 1- und Layer-XNUMX-Lösungen ausweiten Ebene 2 Netzwerke und etablieren Integrationen mit bekannten Kreditprotokollen und Ertragsquellen.

Die neue Investition von Altitude treibt seine Innovation voran DeFi Kreditservice zur Automatisierung der besicherten Schuldenverwaltung und Maximierung der Kapitaleffizienz. Der neuartige Ansatz der Plattform erregt Aufmerksamkeit und katalysiert die nächste Phase von DeFi Wachstum und Anpassung an die sich entwickelnde digitale Landschaft.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Lies mehr
Erfahre mehr
Cosmos stellt IOBScan für reibungslose kettenübergreifende Interaktionen und Interoperabilität vor
Nachrichtenbericht Technologie
Cosmos stellt IOBScan für reibungslose kettenübergreifende Interaktionen und Interoperabilität vor
25. Juni 2024
Allein unterwegs oder auf der Stelle treten? Jason Derulos Meme-Coin-Achterbahnfahrt und der Krypto-Hype der Stars in Hollywood
Meinung Geschäft Lifestyle Märkte Software Technologie
Allein unterwegs oder auf der Stelle treten? Jason Derulos Meme-Coin-Achterbahnfahrt und der Krypto-Hype der Stars in Hollywood
25. Juni 2024
Kryptobörse Bitget startet BLAST-Token-Event und bietet Teilnehmern 50,000 US-Dollar Belohnung
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Kryptobörse Bitget startet BLAST-Token-Event und bietet Teilnehmern 50,000 US-Dollar Belohnung
25. Juni 2024
Krypto-Börse ZKX erhält 6.3 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln. Airdrops Sein Token und listet es auf KuCoin, Gate.io und Bitget
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Krypto-Börse ZKX erhält 6.3 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln. Airdrops Sein Token und listet es auf KuCoin, Gate.io und Bitget
25. Juni 2024

Business News Report
January 09, 2024

DeFi Lending Service Altitude Raises $6.1 Million to Enhance Capital Efficiency

DeFi Lending Service Altitude Raises $6.1 million to Enhance Capital Efficiency

Decentralized finance (DeFi) lending service Altitude announced a close of seed round led by Tioga Capital, New Form Capital, Flow Ventures, UDHC, GSR, Owl Ventures, with participation from notable angel investors such as Marc Zeller of AAVE. The project had previously secured funding in a pre-seed round from a group of Web3 builders, bringing the total raised funding to $6.1 million.

Altitude enhances capital efficiency by automating dormant funds in overcollateralized loans to explore additional yield opportunities. The protocol automates collateralized debt management by adjusting the loan-to-value (LTV) ratio in real time, maximizing capital efficiency while ensuring a secure liquidation risk profile.

“Crypto lending is already a cornerstone of the DeFi sector, but its full potential remains untapped. Altitude’s novel approach will catalyze the next wave of growth by giving DeFi investors peace of mind while generating better yields.”  

said Michiel Lescrauwaet managing director at Tioga Capital, commenting on the investment.

If the collateral’s value increases and Altitude identifies excess collateral in a loan, the protocol allocates it to various platforms for income generation. When the collateral is needed to secure the loan, the protocol automatically rebalances to maintain the targeted LTV. 

Additionally, Altitude collaborates with major DeFi lending protocols and yield aggregators, optimizing users’ capital by continuously refinancing loans at the best rates, actively managing dormant capital for yield, and repurposing generated yield to reduce user debt, allowing gradual reduction even if users fail to repay.

“Having been in DeFi since before it was called that, I’ve always had to manage loan positions manually, which is not only time-consuming but also higher risk. We are building Altitude to automate what people do every day to ensure their capital is working as hard as it can.”

said Tobias van Amstel, co-founder of Altitude.

Altitude Innovative Approach to Lending 

Blockchain technology has revolutionized lending mechanisms, enabling users to borrow funds without credit history, KYC verification, or registration in the DeFi landscape

This shift has propelled lending to become the primary use case in DeFi, representing over one-third of the total value locked (TVL) in DeFi applications by the end of 2023. Despite this growth, DeFi lending faces challenges such as overcollateralization.

Without credit history and registration, borrowers often need to lock in more cryptocurrencies than the loan’s value as collateral. The LTV ratio, indicating how much one can borrow relative to the collateral, is often set at low levels to mitigate risks for lenders due to collateral price volatility. While this safeguards lenders, low LTVs result in substantial unused capital, contributing to high capital inefficiency in DeFi lending and borrowing markets.

Addressing this challenge, Altitude automates collateralized debt management by dynamically adjusting the LTV ratio. This approach enhances capital efficiency while upholding a secure liquidation risk profile.

Recently, Altitude has concluded on-chain testing and is set to enter a closed beta phase, accessible to whitelisted addresses, before proceeding to a full launch. With growing adoption, the company aims to extend its presence to other EVM-compliant Layer 1 and Layer 2 networks and establish integrations with prominent lending protocols and yield sources.

Altitude’s new investment propels its innovative DeFi lending service to automate collateralized debt management, maximizing capital efficiency. The platform’s novel approach garners attention, catalyzing the next phase of DeFi growth and aligning with the evolving digital landscape.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa is a reporter for the Metaverse Post. She focuses on investments, AI, metaverse, and everything related to Web3. Alisa has a degree in Business of Art and expertise in Art & Tech. She has developed her passion for journalism through writing for VCs, notable crypto projects, and scientific writing. You can contact her at [email protected]

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

NFTs & Mining: A Digital Synergy

The rise in usage of the non-fungible tokens has changed the way we see and engage with ...

Know More

AI in Crypto

Explore the ever-evolving realm of artificial intelligence within the cryptocurrency sphere. Discover the transformative impact of AI ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Magic Square Acquires TruePNL, Gears Up for Staking and Launchpad Release
Business News Report
Magic Square Acquires TruePNL, Gears Up for Staking and Launchpad Release
February 23, 2024
Kinetex Network Partners with Succinct to Develop BTCX, a Bitcoin ZK Light Client for DeFi Evolution
News Report Technology
Kinetex Network Partners with Succinct to Develop BTCX, a Bitcoin ZK Light Client for DeFi Evolution
February 23, 2024
Flare Blockchain Raises $35M Funding from Kenetic Capital, Aves Lair and Others
Business News Report
Flare Blockchain Raises $35M Funding from Kenetic Capital, Aves Lair and Others
February 23, 2024
Binance Web3 Wallet Unveils Inscriptions Marketplace, Adds Support for ERC-404 Tokens
Markets News Report
Binance Web3 Wallet Unveils Inscriptions Marketplace, Adds Support for ERC-404 Tokens
February 23, 2024
What You
Need to Know

Subscribe To Our Newsletter.
Daily search marketing tidbits for savvy pros.