Märkte Nachrichtenbericht Technologie
18. April 2024

Binance wandelt die gesamte Reserve des SAFU Emergency Insurance Fund in USDC um, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen

In Kürze

Binance wandelte seine gesamte Reserve im Secure Asset Fund for Users (SAFU) in die USDC-Stablecoins von Circle um, um die Stabilität zu stärken.

Binance wandelt die gesamte Reserve des SAFU Emergency Insurance Fund in USDC um, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen

Kryptowährung Austausch Binance gab bekannt, dass es seine gesamte Reserve im Secure Asset Fund for Users (SAFU) in die USDC-Stablecoins von Circle umgewandelt hat, um die Stabilität zu stärken.

Nach der Umsetzung dieser neuen Strategie umfasst die SAFU-Adresse derzeit 1,000,000,000 USDC, im Gegensatz zur Diversifizierung seiner Bestände über verschiedene Vermögenswerte wie USDT, TUSD und BNB früher. Darüber hinaus hat eine andere Adresse, die zuvor Bitcoin (BTC)-Beständen zugeordnet war, ihr gesamtes Guthaben, etwa 16,277,000 BTC, zurück an die Binance-Hot-Wallet übertragen.

In einem offiziellen Blogbeitrag Binance stellte fest, dass diese Maßnahme darauf abzielt, die Eigenschaften des transparenten, geprüften und vertrauenswürdigen Stablecoins USDC zu nutzen und dadurch die Zuverlässigkeit zu erhöhen und die Stabilität der reservierten Mittel sicherzustellen.

Der 2018 gegründete SAFU-Fonds dient als Schutzmaßnahme für die Börse in Ausnahmefällen und unterscheidet Binance durch seinen einzigartigen Ansatz von anderen Kryptowährungsplattformen.

Das Gesamtnutzervermögen von Binance übersteigt die 100-Milliarden-Dollar-Marke

Binance ist als eine der größten Kryptowährungsbörsen anerkannt und konzentriert sich stark auf den Altcoin-Handel und ermöglicht Transaktionen mit über 350 Kryptowährungen und virtuellen Token. Der Plattformangebote einige der wettbewerbsfähigsten Kryptowährungs-Transaktionsgebühren und hohe Liquidität. 

Darüber hinaus verwaltet Binance das Benutzervermögen im Verhältnis 1:1, ergänzt durch zusätzliche Reserven, die durch sein Proof-of-Reserve-System (POR) überprüft werden können, das 31 unterstützte digitale Vermögenswerte umfasst. Im März überstieg das Gesamtvermögen der Börsennutzer 100 Milliarden US-Dollar.

Kürzlich wurde gezeigt, dass der Austausch kündigte seine Absicht an, im Anschluss daran wieder in den indischen Markt einzutreten Sperrung, zusammen mit mehreren anderen, von lokalen Behörden Anfang des Jahres. Im Rahmen dieser Initiative plant die Börse, eine Strafe in Höhe von 2 Millionen US-Dollar an die indische Regierung zu zahlen und ihre südasiatische Niederlassung zu reformieren, um eine vollständige Registrierung bei der indischen Financial Intelligence Unit (FIU) zu erreichen, die den Handel mit digitalen Vermögenswerten im Land überwacht.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Lies mehr
Erfahre mehr
Krypto-Börse ZKX erhält 6.3 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln. Airdrops Sein Token und listet es auf KuCoin, Gate.io und Bitget
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Krypto-Börse ZKX erhält 6.3 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln. Airdrops Sein Token und listet es auf KuCoin, Gate.io und Bitget
25. Juni 2024
Tokenisierte RWAs schließen die Lücke zwischen DeFi und TradFi
Meinung Top-Listen Geschäft Märkte Software Technologie
Tokenisierte RWAs schließen die Lücke zwischen DeFi und TradFi
24. Juni 2024
Kryptoanalyst von Rekt Capital: Aktuelles Korrekturniveau von Bitcoin immer noch unterdurchschnittlich
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Kryptoanalyst von Rekt Capital: Aktuelles Korrekturniveau von Bitcoin immer noch unterdurchschnittlich
24. Juni 2024
Kernentwickler machen den Indexer-Code des SRC-Protokolls als Open Source verfügbar, einschließlich der Token-Standards SRC-20, SRC-721 und SRC-101
Nachrichtenbericht Software Technologie
Kernentwickler machen den Indexer-Code des SRC-Protokolls als Open Source verfügbar, einschließlich der Token-Standards SRC-20, SRC-721 und SRC-101
24. Juni 2024

Markets News Report Technology
April 18, 2024

Binance Converts All SAFU Emergency Insurance Fund’s Reserve To USDC For Enhanced Reliability

In Brief

Binance converted its entire reserve in the Secure Asset Fund for Users (SAFU) to Circle’s USDC stablecoins, aiming to fortify stability.

Binance Converts All SAFU Emergency Insurance Fund’s Reserve To USDC For Enhanced Reliability

Cryptocurrency exchange Binance announced it has converted its entire reserve in the Secure Asset Fund for Users (SAFU) to Circle’s USDC stablecoins, aiming to fortify stability.

Following the implementation of this new strategy, the SAFU address presently contains 1,000,000,000 USDC, as opposed to diversifying its holdings across various assets like USDT, TUSD, and BNB earlier. Moreover, another address previously allocated to Bitcoin (BTC) holdings has transferred its entire balance, approximately 16,277,000 BTC, back to the Binance hot wallet.

In an official blog post, Binance noted that this action is intended to leverage the attributes of the transparent, audited, and trusted stablecoin USDC, thereby enhancing reliability and ensuring stability of the reserved funds.

Founded in 2018, the SAFU fund serves as a protective measure for the exchange during exceptional circumstances, distinguishing Binance from other cryptocurrency platforms with its unique approach.

Binance’s Total User Assets Surpass $100 Billion Mark

Recognized as one of the major cryptocurrency exchanges, Binance has a strong focus on altcoin trading, facilitating transactions across over 350 cryptocurrencies and virtual tokens. The platform offers some of the most competitive cryptocurrency transaction fees and high liquidity. 

Furthermore, Binance maintains user assets at a 1:1 ratio, supplemented by extra reserves, which can be verified through its proof-of-reserves (POR) system encompassing 31 supported digital assets. As of March, the total assets held on behalf of exchange users have exceeded $100 billion.

Recently, the exchange revealed its intention to re-enter the Indian market, following its blocking, along with several others, by local authorities earlier this year. As part of this initiative, the exchange plans to pay a $2 million penalty to the Indian government and reform its South Asian entity to achieve full registration with India’s Financial Intelligence Unit (FIU), which oversees digital asset trading in the country.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Lorenzo Protocol Partners With Bitlayer To Boost Growth And Engagement Within Both Ecosystems
Business News Report Technology
Lorenzo Protocol Partners With Bitlayer To Boost Growth And Engagement Within Both Ecosystems
May 21, 2024
Uniswap Founder Hayden Adams Highlights FIT21 Act’s Approach To CeFi And DeFi As US House Of Representatives Vote Nears
Business News Report Technology
Uniswap Founder Hayden Adams Highlights FIT21 Act’s Approach To CeFi And DeFi As US House Of Representatives Vote Nears
May 21, 2024
Ether ETF Applications Under Scrutiny: How SEC’s Upcoming Decision Could Shape the Future of Cryptocurrency Investments
Opinion Business Markets Software Technology
Ether ETF Applications Under Scrutiny: How SEC’s Upcoming Decision Could Shape the Future of Cryptocurrency Investments
May 21, 2024
Optopia Launches Its Mainnet, Inviting Users To Participate In Activities And Earn X-Point Rewards For Airdrop
News Report Technology
Optopia Launches Its Mainnet, Inviting Users To Participate In Activities And Earn X-Point Rewards For Airdrop
May 21, 2024