Geschäft Nachrichtenbericht
22. Februar 2024

Andreessen Horowitz investiert 100 Millionen US-Dollar in das Ethereum Restaking Protocol EigenLayer

In Kürze

Andreessen Horowitz (a16z) investierte 100 Millionen US-Dollar in das dezentrale Ethereum-Restapping-Protokoll EigenLayer, um die Projektentwicklung zu beschleunigen.

Andreessen Horowitz investiert 100 Millionen US-Dollar in das Ethereum Restaking Protocol EigenLayer

Risikokapitalgesellschaft Andreessen Horowitz investierte 100 Millionen US-Dollar in das Kryptowährungs-Startup Eigenschicht, das sich auf die Entwicklung eines dezentralen Ethereum-Restating-Protokolls konzentriert. Laut EigenLayer-Gründer Sreeram Kannan war Andreessen Horowitz der exklusive Unterstützer der Finanzierungsrunde.

EigenLayer ermöglicht einen Prozess der Neuzuordnung, der in den letzten Monaten große Popularität erlangt hat. Das erneute Abstecken ist von der Absteckmethode des Ethereum-Netzwerks (ETH) abgeleitet, bei der Token im Netzwerk hinterlegt oder „abgesteckt“ werden, um die Validierung von Transaktionen auf der Blockchain zu erleichtern. Mit Restating können aufstrebende Projekte, die auf der Ethereum-Blockchain basieren, deren Sicherheitsfunktionen für ihren eigenen Netzwerkbetrieb nutzen.

Derzeit stellt EigenLayer ein Punktesystem für Benutzer bereit, die sich über seine Plattform am Restacing beteiligen, und das Startup hat nicht die Absicht, Kryptowährungs-Token einzuführen.

EigenLayer hat in einer vorangegangenen Finanzierungsrunde 50 Millionen US-Dollar eingesammelt, wobei Blockchain Capital die Investition leitete.

Die erste Phase von wurde letztes Jahr im Ethereum-Mainnet gestartet EigenschichtDas Protokoll ermöglichte es Benutzern, Liquid Staking Tokens (LSTs) aus drei Staking-Projekten einzuzahlen: Lido, Rocket Pool und Coinbase. Das Protokoll wurde seitdem um weitere LSTs erweitert, wie etwa sETH von Stakewise, mETH von Mantle, sfrxETH von Frax, ankrETH von Ankr und wBETH von Binance. EigenLayer hat vor Kurzem einen Total Value Lock (TVL) von rund 6 Milliarden US-Dollar erreicht, da sein unbegrenztes Einlagenfenster abgelaufen ist. EigenLayer nähert sich laut TVL derzeit der 8-Milliarden-Dollar-Marke DeFiLlama.

Steigendes Interesse an der Wiederaufnahme und Wiederbelebung der VC-Aktivitäten von Ethereum

Der TVL für liquide Restaking-Token überstieg Anfang dieser Woche 3.5 Milliarden US-Dollar, was ein wachsendes Interesse an dieser Nische unter Ethereum-Investoren zeigt.  

Betroffen von der Ankündigung ist der native Token von Pendle Finance (PENDLE), ein Protokoll zur Tokenisierung zukünftiger Erträge Ethereum, erlebte innerhalb kurzer Zeit einen Wertzuwachs von 13.22 % und wird derzeit bei 2.87 USDT gehandelt.

Die Nachricht kommt trotz des erheblichen Rückgangs bei der Risikofinanzierung, die im ersten Quartal 13.5 mit 1 Milliarden US-Dollar ihren Höhepunkt erreichte. Laut PitchBook gehörte Andreessen Horowitz im vergangenen Jahr zu den führenden Mitwirkenden bei der Risikofinanzierung im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Trotz des allgemeinen Trends gelang es dem Unternehmen, im Jahr 2022 einen Kryptowährungsfonds in Rekordhöhe von 4.5 Milliarden US-Dollar aufzubringen und sucht weiterhin aktiv nach Investitionen im Kryptowährungsbereich.

Die neue Investition in EigenLayer unterstreicht die wachsende Bedeutung des Projekts und reagiert auf die gestiegene Nachfrage der Nutzer nach Einsatzkapital, um Belohnungen zu verdienen, und unterstreicht gleichzeitig die Wiederbelebung der Risikokapitalaktivität.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Modular Blockchain Sophon kündigt Knotenverkauf an und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Modular Blockchain Sophon kündigt Knotenverkauf an und teilt Knotenbetreibern 20 % des SOPH-Token-Angebots zu
19. April 2024
Was kommt als nächstes für Aleph Zero? Antoni Zolciak teilt Mainnet-Updates, Pläne und wichtige Partnerschaften auf der TOKEN2049
Interview Software Technologie
Was kommt als nächstes für Aleph Zero? Antoni Zolciak teilt Mainnet-Updates, Pläne und wichtige Partnerschaften auf der TOKEN2049
19. April 2024
MyShell startet AI Consumer Layer 2-Netzwerk mit AltLayer, unterstützt von EigenDA und Optimism
Geschäft Technologie
MyShell startet AI Consumer Layer 2-Netzwerk mit AltLayer, unterstützt von EigenDA und Optimism
19. April 2024
Neu DeFi Chancen mit Nimbora: Die Kompatibilität mit Argent X- und Braavos-Wallets vereinfacht den Zugriff auf Renditestrategien über Ketten hinweg
Interview Software Technologie
Neu DeFi Chancen mit Nimbora: Die Kompatibilität mit Argent X- und Braavos-Wallets vereinfacht den Zugriff auf Renditestrategien über Ketten hinweg
19. April 2024

Business News Report
February 22, 2024

Andreessen Horowitz Invests $100 Million in Ethereum Restaking Protocol EigenLayer

In Brief

Andreessen Horowitz (a16z) invested $100 million in decentralized Ethereum restaking protocol EigenLayer to accelerate project’s development.

Andreessen Horowitz Invests $100 Million in Ethereum Restaking Protocol EigenLayer

Venture capital firm Andreessen Horowitz invested $100 million in the cryptocurrency startup EigenLayer, which is focused on developing a decentralized Ethereum restaking protocol. According to EigenLayer founder Sreeram Kannan, Andreessen Horowitz was the exclusive supporter in the funding round.

EigenLayer facilitates a process of restaking that has witnessed significant popularity in recent months. Restaking is derived from the Ethereum network’s (ETH) staking method, where tokens are deposited or “staked” to the network to facilitate the validation of transactions on the blockchain. Restaking enables emerging projects built on the Ethereum blockchain to utilize its security features for their own network operations.

Currently, EigenLayer provides a points system for users engaging in restaking through its platform, and the startup has no intentions to introduce any cryptocurrency token.

EigenLayer raised $50 million in a preceding funding round, with Blockchain Capital leading the investment.

Launched on the Ethereum mainnet last year, the first phase of EigenLayer‘s protocol enabled users to deposit liquid staking tokens (LSTs) from three staking projects: Lido, Rocket Pool, and Coinbase. The protocol has since expanded to include additional LSTs, such as Stakewise’s sETH, Mantle’s mETH, Frax’s sfrxETH, Ankr’s ankrETH, and Binance’s wBETH. EigenLayer recently reached approximately $6 billion in total value locked (TVL) as its uncapped deposits window concluded. EigenLayer is currently approaching the $8 billion mark in TVL, according to DeFiLlama.

Increasing Interest in Ethereum Restaking and Revitalizing VC Activity

The TVL for liquid restaking tokens exceeded $3.5 billion earlier this week, showcasing a rising interest in this niche among Ethereum investors.  

Affected by the announcement, the native token of Pendle Finance (PENDLE), a protocol tokenizing future yield on Ethereum, experienced a 13.22% increase in value within a brief timeframe and is currently trading at 2.87 USDT.

The news comes despite the substantial decline in venture funding, which reached its peak of $13.5 billion in Q1 2022. Last year, Andreessen Horowitz was among the leading contributors to cryptocurrency-related venture funding, according to PitchBook. Despite the overall trend, the firm managed to raise a record $4.5 billion cryptocurrency fund in 2022 and continues to actively seek investments in the cryptocurrency space.

The new investment in EigenLayer underscores the growing significance of the project, responding to heightened user demand for staking capital to earn rewards, while simultaneously highlighting the resurgence in venture capital activity.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
Digest Technology
Web3 Insights in the Desert: Don’t Miss These Upcoming Crypto Events in Dubai
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
Business Markets News Report
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
April 16, 2024