Nachrichtenbericht
25. Oktober 2023

Amazon Web Services stellt AWS European Sovereign Cloud für die EU-Datenkontrolle vor

In Kürze

Amazon Web Services (AWS) hat die AWS European Sovereign Cloud eingeführt, einen spezialisierten Cloud-Service, der auf die spezifischen Datenresidenz- und Sicherheitsanforderungen des europäischen Marktes zugeschnitten ist.

Die unabhängige Cloud-Infrastruktur bietet mehr Kontrolle, Datensouveränität und Widerstandsfähigkeit, um den öffentlichen Sektor und stark regulierte Branchen in der Europäischen Union zu bedienen

Amazon Web Services stellt AWS European Sovereign Cloud für die EU-Datenkontrolle vor

Amazon Web Services (AWS) hat die gestartet AWS European Sovereign Cloud, eine neue, auf Europa zugeschnittene Cloud-Infrastruktur. Das Angebot ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Kunden aus dem öffentlichen Sektor und stark regulierten Branchen zugeschnitten und gewährleistet die strikte Einhaltung der Datenresidenz- und Betriebsanforderungen.

Die AWS European Sovereign Cloud bietet, getrennt von den bestehenden AWS-Regionen, das gleiche hohe Maß an Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung, für das AWS bekannt ist. Mit seiner ersten AWS-Region in Deutschland bietet AWS European Sovereign Cloud europäischen Kunden eine zusätzliche Wahl, um ihre Anforderungen an Datenresidenz, Betriebsautonomie und Ausfallsicherheit zu erfüllen. Es unterstreicht auch das Engagement von AWS, die fortschrittlichsten Souveränitätskontrollen, Datenschutzmaßnahmen und Sicherheitsfunktionen bereitzustellen, die in der Cloud verfügbar sind.

Nur in der EU ansässige AWS-Mitarbeiter haben die Kontrolle über den Betrieb und den Support für die AWS European Sovereign Cloud. Kunden mit erweiterten Anforderungen an die Datenresidenz können auch alle von ihnen erstellten Metadaten innerhalb der EU behalten, einschließlich Rollen, Berechtigungen, Ressourcenbezeichnungen und Konfigurationen, die zum Ausführen von AWS verwendet werden. Darüber hinaus wird es über eigene Abrechnungs- und Nutzungsmesssysteme verfügen.

Related: Amazon Bedrock gibt die allgemeine Verfügbarkeit von Claude Generative AI für AWS-Benutzer bekannt

Europäische Organisationen zeigen Unterstützung für AWS European Sovereign Cloud

Die Einführung der AWS European Sovereign Cloud hat die Unterstützung verschiedener Organisationen, AWS-Partner und Regulierungsbehörden in ganz Europa erhalten. Dazu gehören namhafte Einrichtungen wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), das Bundesministerium für Digitalisierung und Verkehr, das finnische Finanzministerium und die National Cyber ​​and Information Sicherheitsagentur (NUKIB) in der Tschechischen Republik, die nationale Cyber-Sicherheitsdirektion Rumäniens sowie Unternehmen wie SAP, Dedalus, Deutsche Telekom, O2 Telefónica in Deutschland, Heidelberger Druckmaschinen AG, Raisin, Scalable Capital, de Volksbank, Telia Company, Accenture, AlmavivA, Deloitte, Eviden, Materna und msg group.

Darüber hinaus ist die AWS European Sovereign Cloud ein Beweis für das Engagement von AWS, den sich wandelnden Anforderungen in den Bereichen Cybersicherheit, Datenschutz, Datenlokalisierung und digitale Souveränität in ganz Europa gerecht zu werden. Es bietet Kunden und Partnern eine größere Auswahl an Optionen, um die erforderliche betriebliche Unabhängigkeit zu erreichen, ohne Kompromisse bei den umfangreichen Cloud-Services von AWS eingehen zu müssen.

„Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeiten wir mit Regierungen und Regulierungsbehörden in ganz Europa zusammen, um die sich entwickelnden Anforderungen in den Bereichen Cybersicherheit, Datenschutz und Lokalisierung sowie in jüngerer Zeit auch digitale Souveränität zu verstehen und zu erfüllen.“

sagte Max Peterson, Vizepräsident von Sovereign Cloud bei AWS.

„Mit diesem neuen Angebot haben Kunden und Partner in ganz Europa mehr Auswahl, um die erforderliche betriebliche Unabhängigkeit zu erreichen, ohne Kompromisse bei den umfassendsten und tiefsten Cloud-Diensten eingehen zu müssen, die Millionen von Kunden bereits kennen und heute nutzen“, fügte er hinzu.

Ziel der Cloud ist es, die digitale Transformation in Europa zu beschleunigen und eine sichere, konforme und belastbare Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Da sich die EU weiterhin auf Datensouveränität und Datenresidenz konzentriert, wird sich der Service von AWS auf verschiedene Branchen und den öffentlichen Sektor auf dem gesamten Kontinent auswirken. Damit können Unternehmen ihre strengen gesetzlichen Anforderungen erfüllen und ihren Kunden eine effiziente, sichere und souveräne Cloud-Umgebung bieten.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Weitere Artikel
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Krypto-Börse Upbit listet die AKT-Token von BIGTIME und Akash Network zum Handel auf
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Krypto-Börse Upbit listet die AKT-Token von BIGTIME und Akash Network zum Handel auf
23. April 2024
Othentic erhält 4 Millionen US-Dollar Finanzierung von Breyer Capital, um die Entwicklung modularer Netzwerke in einer gemeinsamen Sicherheitsumgebung voranzutreiben
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Othentic erhält 4 Millionen US-Dollar Finanzierung von Breyer Capital, um die Entwicklung modularer Netzwerke in einer gemeinsamen Sicherheitsumgebung voranzutreiben
22. April 2024
Der Celo-Entwickler cLabs schlägt die Einführung seiner Ethereum Layer 2-Lösung auf dem OP Stack von Optimism vor
Nachrichtenbericht Technologie
Der Celo-Entwickler cLabs schlägt die Einführung seiner Ethereum Layer 2-Lösung auf dem OP Stack von Optimism vor
22. April 2024
ICON integriert seinen mit Injective ausgeglichenen Cross-Chain-DEX und kündigt regelmäßige INJ-Token-Käufe an
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
ICON integriert seinen mit Injective ausgeglichenen Cross-Chain-DEX und kündigt regelmäßige INJ-Token-Käufe an
22. April 2024

News Report
October 25, 2023

Amazon Web Services Introduces AWS European Sovereign Cloud for EU Data Control

In Brief

Amazon Web Services (AWS) has introduced the AWS European Sovereign Cloud, a specialized cloud service designed to address the specific data residency and security needs of the European market.

The independent cloud infrastructure offers increased control, data sovereignty, and resilience to cater to public sector and highly regulated industries in the European Union

Amazon Web Services Introduces AWS European Sovereign Cloud for EU Data Control


Amazon Web Services (AWS) has launched the AWS European Sovereign Cloud, a new cloud infrastructure tailored for Europe. The offering is designed to meet the specific needs of public sector clients and highly regulated industries, ensuring strict compliance with data residency and operational requirements.

The AWS European Sovereign Cloud, separated from existing AWS Regions, offers the same high levels of security, availability, and performance that AWS is known for. With its first AWS Region in Germany, AWS European Sovereign Cloud offers European customers an additional choice to meet their data residency, operational autonomy, and resiliency needs. It also underscores AWS’s commitment to providing the most advanced sovereignty controls, privacy safeguards, and security features available in the cloud.

Only EU-resident AWS employees located in the EU will have control over the operations and support for the AWS European Sovereign Cloud. Customers with enhanced data residency needs can also keep all metadata they create within the EU, including roles, permissions, resource labels, and configurations used to run AWS. In addition, it will feature its own billing and usage metering systems.

Related: Amazon Bedrock Announces General Availability of Claude Generative AI for AWS Users

European Organizations Show Support for AWS European Sovereign Cloud

AWS European Sovereign Cloud’s launch has garnered support from various organizations, AWS Partners, and regulators across Europe. These include prominent entities such as the German Federal Office for Information Security (BSI), the German Federal Ministry of the Interior and Community (BMI), the German Federal Ministry for Digital and Transport, the Finland Ministry of Finance, the National Cyber and Information Security Agency (NÚKIB) in the Czech Republic, the National Cyber Security Directorate of Romania, as well as companies like SAP, Dedalus, Deutsche Telekom, O2 Telefónica in Germany, Heidelberger Druckmaschinen AG, Raisin, Scalable Capital, de Volksbank, Telia Company, Accenture, AlmavivA, Deloitte, Eviden, Materna, and msg group.

Furthermore, the AWS European Sovereign Cloud is a testament to AWS’s commitment to meeting the evolving needs in cybersecurity, data privacy, data localization, and digital sovereignty across Europe. It provides customers and partners with a broader range of choices to achieve the operational independence they require without compromising on the extensive cloud services AWS offers.

“For more than a decade, we’ve worked with governments and regulatory bodies across Europe to understand and meet evolving needs in cybersecurity, data privacy and localization, and more recently, digital sovereignty,”

said Max Peterson, vice president of Sovereign Cloud at AWS.

“With this new offering, customers and Partners across Europe will have more choice to achieve the operational independence they require, without compromising on the broadest and deepest cloud services that millions of customers already know and use today,” he added.

The Cloud seeks to accelerate digital transformation in Europe, providing a secure, compliant, and resilient cloud infrastructure. As the EU continues to focus on data sovereignty and data residency, AWS’s service will affect various industries and the public sector across the continent. It will enable organizations to meet their stringent regulatory requirements and provide customers with an efficient, secure, and sovereign cloud environment.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

More articles
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Crypto Exchange Upbit To List BIGTIME And Akash Network’s AKT Tokens For Trading
Markets News Report Technology
Crypto Exchange Upbit To List BIGTIME And Akash Network’s AKT Tokens For Trading
April 23, 2024
Othentic Raises $4M Funding From Breyer Capital To Advance Development Of Modular Networks In Shared Security Environment
Business News Report Technology
Othentic Raises $4M Funding From Breyer Capital To Advance Development Of Modular Networks In Shared Security Environment
April 22, 2024
Celo Developer cLabs Proposes Launch Of Its Ethereum Layer 2 Solution On Optimism’s OP Stack
News Report Technology
Celo Developer cLabs Proposes Launch Of Its Ethereum Layer 2 Solution On Optimism’s OP Stack
April 22, 2024
ICON Integrates Its Cross-Chain DEX Balanced With Injective, Announces Regular INJ Token Purchases
Business News Report Technology
ICON Integrates Its Cross-Chain DEX Balanced With Injective, Announces Regular INJ Token Purchases
April 22, 2024