Geschäft Märkte Nachrichtenbericht Technologie
24. Juni 2024

Kryptobörse Blocktrade von Fred Kaasik Investor Group übernommen, um strategisches Wachstum voranzutreiben

In Kürze

Die Kryptobörse Blocktrade gab ihre Übernahme durch eine estnische Fintech-Gruppe bekannt und wird sich in ein Finanzzentrum für B2B- und B2C-Kunden verwandeln.

Kryptobörse Blocktrade von Fred Kaasik Investor Group übernommen, um strategisches Wachstum voranzutreiben

Kryptowährung Austausch in Blocktra gab die Übernahme durch Fintech-Investoren mit Sitz in Estland bekannt.

„Die Übernahme stellt für uns eine Gelegenheit dar, Blocktrade dabei zu helfen, sein Angebot zu erweitern und Innovationen schneller voranzutreiben“, sagte Fred Kaasik, CEO von Blocktrade, gegenüber MPost„Wir sind vom Potenzial dieser Partnerschaft für die Zukunft von Blocktrade überzeugt“, fügte er hinzu.

Fred Kaasik leitet ein erfahrenes Team und eine Investorengruppe, die für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategien in traditionellen und aufstrebenden Finanzökosystemen, im Kryptowährungs-Mining und bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bekannt ist.

Unter der neuen Führung will sich Blocktrade in ein benutzerfreundliches, modernes Finanzzentrum verwandeln, das sowohl B2B- als auch B2C-Kunden bedient. Diese Entwicklung spiegelt Blocktrades Engagement wider, seinen Kunden, Aktionären und Partnern nachhaltige Werte und Dienstleistungen zu bieten. Darüber hinaus werden die Fachkenntnisse und Ressourcen der neuen Investorengruppe Blocktrade in die Lage versetzen, seine Dienstleistungen zu verbessern und zu erweitern, umfassende Finanzlösungen anzubieten und ein dynamisches Umfeld für Unternehmen und Verbraucher zu schaffen.

„Wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein und Blocktrade durch die nächste Expansionsphase zu führen. Indem wir unsere Expertise in den Bereichen traditionelle Finanzen, Kapitalmärkte und Compliance nutzen, werden wir unsere Vision umsetzen und das Unternehmen zu einem modernen Finanzinstitut machen“, sagte Fred Kaasik in einer schriftlichen Erklärung. 

Fred Kaasik beabsichtigt, mit sofortiger Wirkung eine zweistufige Strategie umzusetzen. Der erste Teil wird mehr Handelspaare einführen, Gebühren senken, die Effizienz des Onboardings verbessern und auf die bevorstehenden MiCA-Vorschriften vorbereiten. Die zweite Phase wird sich auf die Integration bestehender und kommender Dienste in das traditionelle Finanzwesen konzentrieren, einschließlich Kryptowährungszahlungen und Anlageprodukten, um einen greifbaren Benutzerwert zu schaffen. Kryptowährungszahlungsdienste und POS-Geräte sowie die Blocktrade-Kreditkarte werden im Jahr 2024 ein wichtiger Schwerpunkt für das Team sein, bemerkte er.

Die aktuellen Kunden von Blocktrade können mit einem reibungslosen Übergang rechnen. Sie behalten weiterhin Zugriff auf ihre aktuellen Dienste und erhalten in den kommenden Monaten auch Zugriff auf neue und verbesserte Funktionen. Die Teams sind bestrebt, sicherzustellen, dass dieser Übergang für alle Beteiligten nahtlos und vorteilhaft ist.

Blocktrade strebt nach der Übernahme Expansion und verbessertes Benutzererlebnis an

Blocktrade wurde 2018 gegründet und ist ein fortschrittliches Plattform für digitale Assets Entwickelt für den mühelosen Handel mit verschiedenen Kryptowährungen. Es bietet eine vielfältige Auswahl an Vermögenswerten, eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine Vielzahl von Zahlungsoptionen, Sparplänen und erweiterten Kundensupport. 

Mit mehr als 5,000 Aktionären der Klasse B hält es sich an die Standards der Europäischen Union und ist als Anbieter virtueller Vermögensdienstleistungen (VASP) bei Aufsichtsbehörden in Estland, Italien und Slowenien registriert. Darüber hinaus arbeitet es in voller Übereinstimmung mit den Anti-Geldwäsche-Richtlinien der Europäischen Union und MiCA-Vorschriften.

Christian Niedermüller, der ehemalige CEO von Blocktrade, äußerte sich begeistert über die Übernahme und betonte: „Wir haben Blocktrade in den letzten 2.5 Jahren von einer eher durchschnittlichen Plattform zu einer erstklassigen Marktstandardplattform mit vielen Sonderfunktionen entwickelt, was zu einem erheblichen Benutzerwachstum geführt hat. Sicherheit, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Benutzerfreundlichkeit der Plattform wurden deutlich verbessert. Der Eigentümerwechsel ist nun eine weitere Chance für Blocktrade, seine Investoren und Kunden, Blocktrade noch weiterzuentwickeln. Das Fachwissen und die Ressourcen der neuen Führung werden unsere Plattform zweifellos verbessern, und ich bin zuversichtlich, dass diese Übernahme zu noch mehr Innovation und einem verbesserten Benutzererlebnis für alle unsere Benutzer führen wird.“

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Fractal kündigt Pläne zur Zurücksetzung seines Testnetzes am 20. Juli an
Nachrichtenbericht Software Technologie
Fractal kündigt Pläne zur Zurücksetzung seines Testnetzes am 20. Juli an
19. Juli 2024
Den Code knacken von DeFi Schwachstellen: Alp Bassas eingehender Einblick in die Sicherheit von Smart Contracts
Interview Geschäft Märkte Software Technologie
Den Code knacken von DeFi Schwachstellen: Alp Bassas eingehender Einblick in die Sicherheit von Smart Contracts
19. Juli 2024
Cysic startet sein Testnetz und stellt die Verifier Season-Kampagne vor, die der Community Validator Node-Whitelists zur Verfügung stellt
Nachrichtenbericht Technologie
Cysic startet sein Testnetz und stellt die Verifier Season-Kampagne vor, die der Community Validator Node-Whitelists zur Verfügung stellt
19. Juli 2024
Terra erhält vom Konkursgericht die Erlaubnis, die Shuttle-Brücke wieder zu öffnen und 150 Millionen LUNA-Token zu verbrennen
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Terra erhält vom Konkursgericht die Erlaubnis, die Shuttle-Brücke wieder zu öffnen und 150 Millionen LUNA-Token zu verbrennen
19. Juli 2024

Business Markets News Report Technology
June 24, 2024

Crypto Exchange Blocktrade Acquired By Fred Kaasik Investor Group To Drive Strategic Growth

In Brief

Crypto exchange Blocktrade announced its acquisition by an Estonian fintech group and will transform into financial hub for B2B and B2C customers.

Crypto Exchange Blocktrade Acquired By Fred Kaasik Investor Group To Drive Strategic Growth

Cryptocurrency exchange Blocktrade announced its acquisition by fintech investors based in Estonia.

“The acquisition represents an opportunity for us to help Blocktrade expand its offering and innovate at a faster pace,” said Fred Kaasik, CEO of Blocktrade, to MPost. “We are confident about the potential this partnership holds for Blocktrade’s future,” he added.

Fred Kaasik leads a skilled team and investor group known for developing and executing effective strategies in traditional and emerging financial ecosystems, cryptocurrency mining, and regulatory compliance.

Under the new leadership, Blocktrade aims to transform into a user-friendly modern financial hub serving both B2B and B2C customers. This evolution reflects Blocktrade’s dedication to delivering sustained value and services to its clients, shareholders, and partners. Additionally, the expertise and resources brought by the new investor group will empower Blocktrade to improve and broaden its services, offering comprehensive financial solutions and fostering a dynamic environment for businesses and consumers.

“We are excited to be part of the journey and take the lead on guiding Blocktrade through the next expansion phase. By leveraging our expertise in traditional finance, capital markets, and compliance, we will execute our vision to shape the company into a modern financial institution,” said Fred Kaasik in a written statement. 

Fred Kaasik Intends to implement a two-stage strategy with immediate effect. The first part will introduce more trading pairs, reduce fees, improve onboarding efficiency, and prepare for the upcoming MiCA regulations. The second stage will focus on integrating existing and upcoming services with traditional finance, including cryptocurrency payments and investing products, to deliver tangible user value. Cryptocurrency payment services and POS devices, along with the Blocktrade credit card, will be a significant focus for the team in 2024, he noted.

Blocktrade’s current customers can anticipate a smooth transition, maintaining ongoing access to their current services while also gaining access to new and improved features in the coming months. The teams are committed to ensuring that this transition is seamless and advantageous for all stakeholders involved.

Blocktrade Eyes Expansion And Enhanced User Experience Following Acquisition

Founded in 2018, Blocktrade represents an advanced digital asset platform designed for effortless trading of various cryptocurrencies. It boasts a diverse array of assets, a user-friendly interface, a variety of payment options, savings plans, and advanced customer support. 

With more than 5,000 class-B shareholders, it adheres to European Union standards and is registered as a virtual asset service provider (VASP) with regulators in Estonia, Italy, and Slovenia. Furthermore, it operates fully compliant with European Union Anti-Money Laundering Directives and MiCA regulations.

Expressing enthusiasm about the acquisition, Christian Niedermüller, the former CEO of Blocktrade, highlighted: “We developed Blocktrade from a pretty average platform into a top-notch market standard platform with lots of special features in the last 2.5 years, which has led to significant user growth. Security, regulatory compliance, and the convenience of navigating the platform improved significantly. The ownership change now is another chance for Blocktrade, its investors, and customers to develop Blocktrade even further. Expertise and resources from the new leadership will undoubtedly enhance our platform, and I am confident this acquisition will lead to even greater innovation and an improved user experience for all our users.”

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Groundbreaking Insights: Keynotes and Panels That Shaped the Future of Blockchain at Hack Seasons Conference
Opinion Business Lifestyle Markets Software Technology
Groundbreaking Insights: Keynotes and Panels That Shaped the Future of Blockchain at Hack Seasons Conference
July 12, 2024
The Unstoppable Rise of DePINs: 650+ Projects Proving Resilience in a Volatile Crypto Market
Opinion Business Markets
The Unstoppable Rise of DePINs: 650+ Projects Proving Resilience in a Volatile Crypto Market
July 12, 2024
Mantle Launches AI Fest, Incentivising Participants For Completing Tasks From 1M MNT And Ecosystem Project Reward Pool
Lifestyle News Report Technology
Mantle Launches AI Fest, Incentivising Participants For Completing Tasks From 1M MNT And Ecosystem Project Reward Pool
July 12, 2024
Vitalik Buterin About Ethereum Future, Crypto Community Scalability and More
Opinion Markets Software Technology
Vitalik Buterin About Ethereum Future, Crypto Community Scalability and More
July 12, 2024