Sponsored
15. März 2024

Das Bankenkonsortium R3 führt eine 9-Millionen-Dollar-Runde im verschlüsselten Layer 2 auf Ethereum an

London, Großbritannien, 15. März 2024, Chainwire

ZEHN, ein verschlüsseltes Ethereum-Layer-2-Netzwerk, kündigt eine Finanzierungsrunde in Höhe von 9 Millionen US-Dollar an, angeführt vom digitalen Kraftpaket R3. TEN von Obscuro Labs ist eine Ethereum Layer 2-Rollup-Plattform, die sich mit kritischen Verschlüsselungs- und Skalierungsproblemen in Blockchain-Anwendungen befasst. R3, ein Konsortium aus 42 der weltweit größten Banken, das die Blockchain-basierte RWA-Tokenisierung und CBDC erforscht, war von Anfang an ein wichtiger Unterstützer von TEN.

Über die Hälfte des TEN-Führungsteams stammt von R3, das die führende Tokenisierungsplattform Corda entwickelt hat und erhebliche Erfahrung mitbringt. Zusätzlich zu R3 umfasst die Finanzierungsrunde die Unterstützung namhafter Investoren wie Republic Crypto, KuCoin Labs, Big Brain Capital, DWF Labs und Magnus Capital.

TEN schafft ein Gleichgewicht zwischen Optimistic-basierten L2s und ZK-Rollups und bietet Geschwindigkeit, Sicherheit, Vielseitigkeit und Datenschutz, die derzeit in bestehenden Layer-2-Lösungen nicht verfügbar sind. Die Plattform befindet sich derzeit im Testnet und soll im Oktober im Mainnet veröffentlicht werden. Sie bietet Funktionen wie programmierbare Verschlüsselung, sofortige Bridges und sichere Zufallszahlengenerierung.

TEN zeichnet sich als Allzweck-L2 auf Ethereum aus und zielt darauf ab, eine mit Optimistic-basierten L2s vergleichbare Effizienz zu bieten und gleichzeitig die vollständige Verschlüsselung aufrechtzuerhalten. Die Plattform befasst sich mit Verschlüsselung, MEV-Prävention, Skalierbarkeit und Gaseffizienz und positioniert sich als einzigartige Ergänzung Web3 Landschaft.

Um die Sicherheit für ihre Benutzer zu maximieren, nutzt die Plattform die bewährte Sicherheit, die Ethereum bietet, und konzentriert sich gleichzeitig auf die Wertschöpfung durch eine Reihe wichtiger Funktionen wie Verschlüsselung. Mit TEN können Entwickler auswählen, welche Teile des Smart Contracts sie privat und welche öffentlich haben möchten. Dies erweitert den Designraum enorm und ermöglicht eine ganz neue Generation von On-Chain-Spielen. DeFi, RWA und zu entwickelnde institutionelle Anwendungsfälle. All dies geschieht bei gleichzeitig erheblich verbesserter Skalierbarkeit.

Als L2 sind sowohl Geschwindigkeit als auch Kosten sehr effizient, bieten nahezu sofortige Endgültigkeit und machen TEN zum schnellsten verschlüsselten Netzwerk überhaupt Web3. Die Reaktionsfähigkeit ist so schnell, dass es sich wie eine Web2-Anwendung verhält. Die Plattform wurde so konzipiert, dass Entwicklungsteams ihre dApps nur mit Solidity- und Ethereum-basierten Tools erstellen können. Der Aufbau auf TEN ist identisch mit dem Aufbau auf Ethereum. Für Benutzer dauert das Hinzufügen der sicheren Funktionalität von TEN nur drei Klicks, und Benutzer wissen nicht einmal, dass sie eine verschlüsselte dApp verwenden. Das Erlebnis ist völlig nahtlos.  

Gavin Thomas, Mitbegründer und CEO von Obscuro Labs, kommentiert: „Bei Layer 2 ging es immer nicht nur um Skalierung, sondern darum, Ethereum mit neuen Funktionen auf eine Weise zu erweitern, die im Mainnet nicht möglich ist. Mit TEN lösen wir dieses Versprechen ein, indem wir alles, was wir beim Aufbau der Verschlüsselung auf Corda gelernt haben, auf Ethereum übertragen.“

TEN nutzt mit über 120 Partnern die Expertise des Teams, um wichtige Probleme im Ethereum-Ökosystem anzugehen. Der Name der Plattform, „TEN“, symbolisiert ihre Rolle als „das verschlüsselte Netzwerk“ und ihre Position als Layer-2-Netzwerk.

Mit laufenden Tests im Testnetz von Coinlist und Plänen für einen Mainnet-Start im Oktober ist TEN bereit, sich als führender Layer 2 in zu etablieren Web3. Der Fokus der Plattform auf Verschlüsselung, Datenschutz und Effizienz schafft die Voraussetzungen für ihre Rolle bei der Gestaltung der Zukunft dezentraler Technologien.

Etwa zehn

TEN ist eine reine EVM-verschlüsselte L2-Lösung für Ethereum, positioniert zwischen Optimistic- und ZK-Rollups. Mit einem starken Team und der Unterstützung von R3 möchte TEN sichere, effiziente und dezentrale Lösungen für anbieten Web3 um weitere Anwendungsbeispiele zu finden.

[Webseite] - [Twitter] - [Telegram] - [Discord]

Kontakt

Dan Edelson
[E-Mail geschützt]

Stichworte:

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Chainwire ist die führende Blockchain- und Kryptowährungs-Nachrichtenagentur, die Pressemitteilungen verbreitet und die Berichterstattung über Krypto-Nachrichten maximiert.

Weitere Artikel
Kettendraht
Kettendraht

Chainwire ist die führende Blockchain- und Kryptowährungs-Nachrichtenagentur, die Pressemitteilungen verbreitet und die Berichterstattung über Krypto-Nachrichten maximiert.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Rollblock (RBLK): Die nächste 100-fache Kryptowährung, da Investoren von BNB und TRX abwandern
Sponsored
Rollblock (RBLK): Die nächste 100-fache Kryptowährung, da Investoren von BNB und TRX abwandern
17. Juni 2024
Kadena gibt Partnerschaft mit Lurk Lab zum Bau der ZK Bridge bekannt
Sponsored Geschichten und Rezensionen
Kadena gibt Partnerschaft mit Lurk Lab zum Bau der ZK Bridge bekannt
14. Juni 2024
Stage sammelt 2.4 Millionen US-Dollar, um die Zukunft der Musik zu revolutionieren
Sponsored Geschichten und Rezensionen
Stage sammelt 2.4 Millionen US-Dollar, um die Zukunft der Musik zu revolutionieren
14. Juni 2024
VGX Foundation und Honeyland arbeiten zusammen, um Spielern VGX-Belohnungen anzubieten
Sponsored Geschichten und Rezensionen
VGX Foundation und Honeyland arbeiten zusammen, um Spielern VGX-Belohnungen anzubieten
12. Juni 2024

Sponsored
March 15, 2024

Banking Consortium R3 Leads $9M Round in Encrypted Layer 2 on Ethereum

London, UK, March 15th, 2024, Chainwire

TEN, an encrypted Ethereum Layer 2 network, announces a funding round of $9 million USD, led by digital powerhouse R3. Obscuro Labs’ TEN is an Ethereum Layer 2 roll-up platform addressing critical encryption and scaling issues in blockchain applications. R3, a consortium of 42 of the world’s largest banks exploring blockchain-based RWA tokenization and CBDC, has been a major supporter of TEN from its inception.

Over half of TEN’s senior team hails from R3, which developed the leading tokenization platform Corda, bringing significant experience to the table.  In addition to R3, the funding round includes support from notable investors such as Republic Crypto, KuCoin Labs, Big Brain Capital, DWF Labs, and Magnus Capital.

TEN strikes a balance between Optimistic-based L2s and ZK-Rollups, offering speed, security, versatility and privacy not currently available in existing Layer 2 solutions. The platform, currently in testnet, is set to release on the mainnet in October, boasting features like programmable encryption, immediate bridges, and secure random number generation.

TEN distinguishes itself as a general-purpose L2 on Ethereum, aiming to provide efficiency akin to Optimistic-based L2s while maintaining full encryption. The platform addresses encryption, MEV prevention, scalability, and gas efficiency, positioning itself as a unique addition to the Web3 landscape.

In order to maximize safety for its users, the platform takes advantage of the proven security that Ethereum offers, while focusing on adding value with a number of key features like encryption. TEN allows developers to choose which parts of the smart contract they want private and which parts public.  This massively opens up the design space, allowing a whole new generation of on-chain games, DeFi, RWA, and institutional use cases to be developed. All this is done while vastly improving scalability.

As an L2, the speed and cost are both very efficient, providing near-immediate finality and making TEN the fastest encrypted network in Web3.  The responsiveness is so fast that it behaves like a Web2 application.  The platform was designed such that development teams can build their dApps using just Solidity and Ethereum-based tools. Building on TEN is identical to building on Ethereum. For users, adding TEN’s secure functionality takes just three clicks, and users don’t even know they’re using an encrypted dApp. The experience is entirely seamless.  

Gavin Thomas, Co-Founder and CEO of Obscuro Labs, Comments: “Layer 2s were always not just about scaling, but enhancing Ethereum with new features in ways that cannot be done on Mainnet. With TEN, we deliver on that promise by bringing everything we learnt from building encryption on Corda to Ethereum.”

TEN, with over 120 partners, leverages the team’s expertise to address key issues in the Ethereum ecosystem. The platform’s name, “TEN,” symbolizes its role as “The Encrypted Network” and its position as a Layer 2 network.

With ongoing testing on Coinlist’s testnet and plans for a mainnet launch in October, TEN is poised to establish itself as a leading Layer 2 in Web3. The platform’s focus on encryption, privacy, and efficiency sets the stage for its role in shaping the future of decentralized technologies.

About TEN

TEN is a pure EVM encrypted L2 solution for Ethereum, positioned between Optimistic and ZK rollups. With a strong team and backing from R3, TEN aims to offer secure, efficient, and decentralized solutions for Web3 applications.

[Website] – [Twitter] – [Telegram] – [Discord]

Contact

Dan Edelson
[email protected]

Tags:

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Chainwire is the top blockchain and cryptocurrency newswire, distributing press releases, and maximizing crypto news coverage.

More articles
Chainwire
Chainwire

Chainwire is the top blockchain and cryptocurrency newswire, distributing press releases, and maximizing crypto news coverage.

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Caldera launches Guardian Nodes, creating a new path for teams to raise funds and decentralize their network
Sponsored Stories and Reviews
Caldera launches Guardian Nodes, creating a new path for teams to raise funds and decentralize their network
May 24, 2024
New Online Casino Site Instant Casino Partners with Italian Serie A Team Juventus FC
Sponsored Stories and Reviews
New Online Casino Site Instant Casino Partners with Italian Serie A Team Juventus FC
May 24, 2024
Multipool Enters Partnership with Mobilum Offering Users Fiat to DeFi On/Off Ramp
Sponsored Stories and Reviews
Multipool Enters Partnership with Mobilum Offering Users Fiat to DeFi On/Off Ramp
May 23, 2024
Sui and Mesh Combine Forces to Bring Simplified Transactions Across the Sui Ecosystem
Sponsored Stories and Reviews
Sui and Mesh Combine Forces to Bring Simplified Transactions Across the Sui Ecosystem
May 23, 2024