Geschäft Software Geschichten und Rezensionen Technologie
23. April 2024

Telegram kündigt ehrgeizige Blockchain-Integration mit TON an und tokenisiert Sticker und Emojis, um die Benutzerinteraktion zu steigern

In Kürze

Pavel Durov, der Schöpfer von Telegram, verspricht, die Open-Network-Blockchain für zukünftige Erweiterungen und digitale Innovationen zu nutzen und legt dabei Wert auf Freiheit, Privatsphäre und dezentrale Technologie.

Pavel Durov, der Schöpfer von Telegram, widmet sich einer visionären Zukunft für die Messaging-App und nutzt die The Open Network (TON)-Blockchain, um die Funktionen zu erweitern und die neuesten digitalen Innovationen einzuführen. In seiner Erklärung vor dem Telegram unterstrich er das Engagement von Telegram für die Förderung von Freiheit, Privatsphäre und dezentraler Technologie tokenxnumx Konferenz in Dubai.

Neue Funktionen: Aufkleber und Emojis sowie Umsatzbeteiligung

Telegram hat Absichten bekannt gegeben, das TON-Ledger zu verwenden, um Emojis als Token und Aufkleber in der App zu haben. Diese kalkulierte Aktion erfolgt nach einem erfolgreichen Versuch zur Tokenisierung von Benutzernamensräumen, der einen Umsatz von über 350 Millionen US-Dollar einbrachte. Emojis und Sticker, die tokenisiert wurden, könnten die Art und Weise verändern, wie Menschen mit Medien umgehen, indem sie ihnen Zugang zu exklusiven, marktfähigen digitalen Aufzeichnungen verschaffen.

Zu den bemerkenswertesten Aspekten der Pressemitteilung gehört die Gewinnbeteiligung der Autoren. Indem Telegram Kanaladministratoren und Autoren, die das TON-Netzwerk nutzen, die Hälfte der Einnahmen aus Kanälen und Werbung zur Verfügung stellt, hofft es, seine Beziehung zu seinen Nutzern zu vertiefen, im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen, die Informationen über Nutzer zum Verkauf an Werbetreibende bereitstellen. Mit dem Angebot eines der größten Programme in der Geschichte der sozialen Medien beweist Telegram, dass es sich für die Unterstützung seiner Nutzer und Content-Ersteller einsetzt.

Das Open Network (TON) und die Blockchain-Integration

Ein wichtiger Bestandteil des Ledger-Ansatzes von Telegram ist The Open Network (TON). TON wurde einst von Telegram erstellt, aber ein Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC führte zu seiner Umwandlung in ein Open-Source-Projekt. Seit ihrer Gründung im Mai 2021 hat die TON Foundation die Expansion des Unternehmens vorangetrieben.

Die Skalierbarkeit von TON – es kann in Zukunft Dutzende bis Hunderte Millionen Vorgänge bewältigen – ist ein großer Vorteil. Um die wachsende Menge an Vorgängen zu bewältigen, während Telegram neue Funktionen einführt und seine Blockchain-basierten Dienste erweitert, ist diese Flexibilität von entscheidender Bedeutung.

Nach Durovs Rede bei Token2049 kündigte Tether die Einführung von Tether Gold (XAUT) an, einem von Gold unterstützten Stablecoin, und USDT im TON-Netzwerk. Diese Partnerschaft mit Tether zeigt, wie TON immer mehr Akzeptanz findet und eine Chance für das Wachstum der Telegram-Wirtschaft darstellt. Die Integration von Stablecoins in TON erweitert den Nutzen des Netzwerks, indem es den Benutzern Zugang zu weithin anerkanntem und zuverlässigem virtuellem Geld für Zahlungen ermöglicht.

Behebung von Einschränkungen bei In-App-Käufen

Die Einschränkungen für Transaktionen innerhalb der App werden auch durch die Netzwerkschnittstelle von Telegram berücksichtigt. Telegram kann diese Einschränkungen durch den Einsatz einer Blockchain-Plattform reduzieren und Entwicklern und Einzelhändlern mehr Freiheit geben. Um den Verkauf von Sachgütern und Dienstleistungen zu erleichtern, sind in die Plattform vierzig Zahlungsstellen integriert. Durch diese Strategie ist Telegram in der Lage, die Grenzen herkömmlicher App-Ökosysteme zu überwinden.

Stichworte:

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Viktoriia ist Autorin zu verschiedenen Technologiethemen, darunter Web3.0, KI und Kryptowährungen. Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es ihr, aufschlussreiche Artikel für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Weitere Artikel
Viktoriia Palchik
Viktoriia Palchik

Viktoriia ist Autorin zu verschiedenen Technologiethemen, darunter Web3.0, KI und Kryptowährungen. Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es ihr, aufschlussreiche Artikel für ein breiteres Publikum zu schreiben.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Beste Krypto-Investition: Der X30-Miner von BlockDAG und die weltweite Einführung stellen die Preisrallye und das injektive Wachstum von Stacks (STX) in den Schatten
Geschichten und Rezensionen
Beste Krypto-Investition: Der X30-Miner von BlockDAG und die weltweite Einführung stellen die Preisrallye und das injektive Wachstum von Stacks (STX) in den Schatten
27. Mai 2024
Toncoin Surge und Ondo-Zebec-Zusammenarbeit: Steigendes Interesse von Krypto-Minern am BlockDAG X100 Home Mining Rig
Geschichten und Rezensionen
Toncoin Surge und Ondo-Zebec-Zusammenarbeit: Steigendes Interesse von Krypto-Minern am BlockDAG X100 Home Mining Rig 
27. Mai 2024
Im GameFi Era, das neuartige Dashboard und die Mining-Optionen von BlockDAG ziehen Investoren und Miner gleichermaßen an; Wird sich der XRP-Preis erholen?
Geschichten und Rezensionen
Im GameFi Era, das neuartige Dashboard und die Mining-Optionen von BlockDAG ziehen Investoren und Miner gleichermaßen an; Wird sich der XRP-Preis erholen? 
27. Mai 2024
Die Dashboard-Überarbeitung von BlockDAG prognostiziert 30 US-Dollar bis 2030 angesichts steigender BNB- und Litecoin-Aktivitäten
Geschichten und Rezensionen
Die Dashboard-Überarbeitung von BlockDAG prognostiziert 30 US-Dollar bis 2030 angesichts steigender BNB- und Litecoin-Aktivitäten
27. Mai 2024

Business Software Stories and Reviews Technology
April 23, 2024

Telegram Announces Ambitious Blockchain Integration with TON, Tokenising Stickers and Emojis to Boost User Interaction

In Brief

Pavel Durov, Telegram’s creator, pledges to use The Open Network blockchain for future expansion and digital innovations, emphasising freedom, privacy, and decentralised technology.

Pavel Durov, the creator of Telegram, is dedicated to a visionary future for the messaging app, utilising The Open Network (TON) blockchain to extend capabilities and roll out the latest digital innovations. He underlined Telegram’s dedication to advancing freedom, privacy, and decentralised technology in his statement at the Token2049 conference in Dubai.

New Features: Stickers and Emojis and Revenue Sharing

Telegram has revealed intentions to use the TON ledger to have emojis as tokens and stickers on the app. This calculated action comes after a profitable trial of tokenising user namespaces that brought in over $350 million in revenue. Emojis and stickers that have been tokenised might change how people engage with media by giving them access to exclusive, marketable digital records.

Among the most noteworthy aspects of the press release is the profit-sharing mechanism for the authors. By providing channel administrators and authors who use the TON network half of the income from channels and advertisements, Telegram hopes to deepen its relationship with its users, as opposed to other social media platforms, which provide information about users for sale to advertisers. By offering one of the largest programs in social media history, Telegram is proving that it is committed to supporting its users and content creators.

The Open Network (TON) and Blockchain Integration

An important component of Telegram’s ledger approach is The Open Network (TON). TON was once created by Telegram, but a legal dispute with the US SEC led to its transformation into an open-source project. Since its founding in May 2021, the TON Foundation has spearheaded the company’s expansion.

TON’s scalability—it can handle tens to hundreds of millions of operations in the future—is a big benefit. In order to manage the growing amount of operations as Telegram rolls out new features and grows its blockchain-based services, this flexibility is essential.

Tether stated the introduction of Tether Gold (XAUT), a stablecoin supported by gold, and USDT on the TON network after Durov’s speech at Token2049. This partnership with Tether demonstrates how TON is becoming more widely accepted and an opportunity for the growth of Telegram’s economy. Stablecoins’ incorporation into TON expands the network’s usefulness by giving users access to widely recognised and reliable virtual money for payments.

Addressing In-App Purchase Limitations

The restrictions placed on transactions within the app are also addressed by Telegram’s network interface. Telegram may reduce these limitations by utilising a blockchain platform, giving developers and retailers more freedom. For the purpose of making the selling of tangible items and services easier, the platform has integrated forty payment agents. Telegram is able to get beyond the limitations of conventional app ecosystems because of this strategy.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Viktoriia is a writer on a variety of technology topics including Web3.0, AI and cryptocurrencies. Her extensive experience allows her to write insightful articles for the wider audience.

More articles
Viktoriia Palchik
Viktoriia Palchik

Viktoriia is a writer on a variety of technology topics including Web3.0, AI and cryptocurrencies. Her extensive experience allows her to write insightful articles for the wider audience.

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
2024 Crypto Market: Solana Drops 50%, BNB Coin Experiences False Breakout, BlockDAG Leaderboard Highlights Crypto Whale Activity 
Stories and Reviews
2024 Crypto Market: Solana Drops 50%, BNB Coin Experiences False Breakout, BlockDAG Leaderboard Highlights Crypto Whale Activity 
May 24, 2024
BlockDAG’s Remarkable $32.4M Presale And Recent Shibuya Keynote Outshines DOGE & BCH Predictions
Stories and Reviews
BlockDAG’s Remarkable $32.4M Presale And Recent Shibuya Keynote Outshines DOGE & BCH Predictions
May 24, 2024
BlockDAG’s Dashboard Revamp Drives $32.4M Presale, Eclipsing Binance Coin Surge And Gamestop’s Market Swings
Stories and Reviews
BlockDAG’s Dashboard Revamp Drives $32.4M Presale, Eclipsing Binance Coin Surge And Gamestop’s Market Swings
May 24, 2024
Caldera launches Guardian Nodes, creating a new path for teams to raise funds and decentralize their network
Sponsored Stories and Reviews
Caldera launches Guardian Nodes, creating a new path for teams to raise funds and decentralize their network
May 24, 2024