Geschäft Nachrichtenbericht
16. Februar 2024

Ethena Labs beschafft 14 Millionen US-Dollar bei einem Wert von 300 Millionen US-Dollar und führt öffentlich den USDe Stablecoin ein 

In Kürze

Ethena Labs sammelte 14 Millionen US-Dollar, um das Team zu erweitern und die Entwicklung seines öffentlich eingeführten, von Ethereum unterstützten USDe-Stablecoins zu beschleunigen.

Ethena Labs sammelt 14 Millionen US-Dollar von PayPal Ventures und führt öffentlich den USDe Stablecoin ein

Entwickler des auf Ethereum (ETH) basierenden Stablecoins USDe, Ethena Labs sammelte 14 Millionen US-Dollar in einer Seed-Extension-Finanzierungsrunde unter der Leitung von DragonFly, Bybit, OKX, Deribit und Gemini unter Beteiligung von Brevan Howard Digital, Franklin Templeton, Galaxy Digital, Hashed, Nic Carter und seiner Firma Castle Island Ventures.

Das Unternehmen plant, das neue Kapital bereitzustellen, um die Teamerweiterung zu erleichtern und quantitative Ingenieure und Führungskräfte für die Geschäftsentwicklung im asiatischen Raum zu rekrutieren. Die jüngste Investition erhöhte die Gesamtbewertung des Unternehmens 300 Mio. US$

Ethena Labs konzentriert sich auf die Entwicklung des USDe-Stablecoins. USDe operiert auf der Ethereum-Plattform und ist durch Derivate besichert. Sein Ansatz zur Aufrechterhaltung der Preisstabilität umfasst eine „deltaneutrale“ Absicherung über zentrale und dezentrale Plattformen hinweg. Mit anderen Worten: USDe wird durch die Kombination eines Long-Stakes unterstützt ETH Position und eine Short-ETH-Position.

Laut Ethena Labs stellt der verwendete Ansatz sicher, dass Verluste oder Gewinne aus beiden Positionen ausgeglichen werden, was zu einem auf US-Dollar lautenden Renditeprofil führt. Das Konzept dahinter ist analog zu herkömmlichen Cash-and-Carry-Strategien mit Treasuries und Futures.

Darüber hinaus bietet Ethena Labs ein weiteres Produkt an – ein auf Dollar lautendes Sparinstrument namens „Internet-Anleihe“. Diese Anleihe ermöglicht die Wertsteigerung durch sUSDe, die abgesteckte Version von USDe, die sowohl die natürliche Rendite der abgesteckten ETH als auch die Basis auf den Terminmärkten erfasst. Nach Angaben des Unternehmens hat die Anleihe in den letzten zwei Monaten eine jährliche Rendite von 12–20 % erzielt.

Bezüglich weiterer komplizierter Details der Finanzierung stellte das Unternehmen auf X klar, dass die korrekten Statistiken der Runde bald veröffentlicht werden.

https://twitter.com/ethena_labs/status/1758473491479732366?s=20

Ethena Labs führt USDe öffentlich ein 

Zusammen mit dem Erhalt der Investition kündigte das Unternehmen offiziell die Einführung des USDe-Stablecoins der Öffentlichkeit an, nachdem es letztes Jahr heimlich eingeführt worden war, und gewann schnell an Bedeutung 224 Mio. US$ im Gesamtwert gesperrt (TVL). 

Um USDe zu erstellen, können Benutzer bei Ethena Labs US-Dollar, Ethereum oder liquide Einsatztoken als Sicherheit hinterlegen.

Das 2023 gegründete portugiesische Unternehmen Ethena Labs sieht USDe als transformatives Werkzeug für die Benutzerinteraktion am Kryptowährungsmarkt. Im Vergleich zu seinen traditionellen Gegenstücken ist das Stablecoin bietet mehrere Vorteile und bietet Anlegern eine Option, die ein Engagement im Kryptowährungs-Ökosystem anstrebt, ohne sich Sorgen über Preisvolatilität machen zu müssen. Vor kurzem die Plattform Unterstützung erhalten von Binance Labs nach der Teilnahme an seinem Inkubationsprogramm für Staffel 6.

Die neue Investition soll die Expansion und das Wachstum der Geschäftstätigkeit von Ethena Labs beschleunigen, einen weiteren Beitrag zur Entwicklung von USDe leisten und seine starke Präsenz auf dem Kryptowährungsmarkt etablieren.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Lies mehr
Erfahre mehr
Tokenisierte RWAs schließen die Lücke zwischen DeFi und TradFi
Meinung Top-Listen Geschäft Märkte Software Technologie
Tokenisierte RWAs schließen die Lücke zwischen DeFi und TradFi
24. Juni 2024
Kryptoanalyst von Rekt Capital: Aktuelles Korrekturniveau von Bitcoin immer noch unterdurchschnittlich
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Kryptoanalyst von Rekt Capital: Aktuelles Korrekturniveau von Bitcoin immer noch unterdurchschnittlich
24. Juni 2024
Kernentwickler machen den Indexer-Code des SRC-Protokolls als Open Source verfügbar, einschließlich der Token-Standards SRC-20, SRC-721 und SRC-101
Nachrichtenbericht Software Technologie
Kernentwickler machen den Indexer-Code des SRC-Protokolls als Open Source verfügbar, einschließlich der Token-Standards SRC-20, SRC-721 und SRC-101
24. Juni 2024
Aufstieg und Fall der Werbeambitionen von Oracle: Ein 2-Milliarden-Dollar-Traum zerplatzt
Meinung Geschäft Lifestyle Märkte Technologie
Aufstieg und Fall der Werbeambitionen von Oracle: Ein 2-Milliarden-Dollar-Traum zerplatzt
24. Juni 2024

Business News Report
February 16, 2024

Ethena Labs Raises $14M Funding at $300M Valuation, Publicly Launches USDe Stablecoin 

In Brief

Ethena Labs raised $14M funding to expand the team and accelerate the development of its publicly launched Ethereum-backed USDe stablecoin.

Ethena Labs Raises $14 million from PayPal Ventures, Publicly Launches USDe Stablecoin 

Developer of stablecoin USDe based on Ethereum (ETH), Ethena Labs raised $14 million in a seed extension funding round led by DragonFly, Bybit, OKX, Deribit and Gemini with participation from Brevan Howard Digital, Franklin Templeton, Galaxy Digital, Hashed, Nic Carter, and his firm Castle Island Ventures.

The company plans to allocate the new capital to facilitate the team expansion, recruiting quantitative engineers and business development executives in the Asian region. The latest investment brought the company’s total valuation to $300 million

Ethena Labs is focused on developing USDe stablecoin. USDe operates on the Ethereum platform and is collateralized by derivatives. Its approach to maintaining price stability involves “delta-neutral” hedging across centralized and decentralized platforms. In other words, USDe is supported by combining a long-staked ETH position and a short ETH position.

According to Ethena Labs, the employed approach ensures that losses or gains from either position are balanced, resulting in a return profile denominated in US dollars. The concept behind this is analogous to conventional cash and carry strategies involving treasuries and futures.

Additionally, Ethena Labs offers another product–a dollar-denominated savings instrument called an “internet bond.” This bond allows for value accrual through sUSDe, the staked version of USDe, capturing both the natural yield from staked ETH and the basis in futures markets. According to the company, the bond has maintained an annualized yield of 12-20% over the past two months.

Regarding other complete intricate details of the funding, the company clarified on X that correct statistics of the round will be shared soon.

https://twitter.com/ethena_labs/status/1758473491479732366?s=20

Ethena Labs Publicly Launches USDe 

Along with receiving the investment, the company officially announced the launch of USDe stablecoin to the public after a stealth launch last year, rapidly gaining over $224 million in total value locked (TVL). 

To create USDe, Ethena Labs lets users deposit US dollars, Ethereum, or liquid staking tokens as collateral.

Founded in 2023, Portugal-based Ethena Labs envisions USDe as a transformative tool for user engagement with cryptocurrency market. Compared to its traditional counterparts, the stablecoin presents several advantages providing an option for investors seeking exposure to the cryptocurrency ecosystem without the concern of price volatility. Recently, the platform received support from Binance Labs after participating in its Season 6 incubation program.

The new investment is set to accelerate the expansion and growth of Ethena Labs operations, further contributing to the development of USDe and establishing its robust presence in the cryptocurrency market.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
Business Markets News Report
Umoja Joins Forces With Merlin Chain To Release First Bitcoin-Based Synthetic Dollar USDb
April 16, 2024
Fake ZOOM-WETH Trading Pair On Uniswap Detected By PeckShield, Chainzoom Postpones Token Generation Event
Markets News Report Technology
Fake ZOOM-WETH Trading Pair On Uniswap Detected By PeckShield, Chainzoom Postpones Token Generation Event
April 16, 2024