Geschäft Nachrichtenbericht
27. Februar 2024

Binance Labs investiert in das Babylon-Protokoll, um die Weiterentwicklung des Bitcoin-Stakes zu unterstützen

In Kürze

Das Bitcoin-Absteckprotokoll Babylon hat eine Investition von Binance Labs eingeworben, um seine Entwicklung vor der bevorstehenden Einführung voranzutreiben.

Binance Labs investiert in das Babylon-Protokoll, um die Weiterentwicklung des Bitcoin-Stakes zu unterstützen

Risikokapital- und Inkubationsarm der Kryptowährungsbörse Binance, Bink-Labore in das Absteckprotokoll Bitcoin (BTC) investiert Babylon. Die konkrete Höhe der Investition wird nicht bekannt gegeben.

Babylon ist Vorreiter bei der Einführung des nativen Bitcoin-Stake-Konzepts, das es Benutzern ermöglicht, Bitcoins für Proof-of-Stake (PoS)-Blockchains zu setzen. Dieser Ansatz ermöglicht es Benutzern, Erträge zu erzielen, ohne dass eine Verwahrung durch Dritte, Überbrückungslösungen oder Verpackungsdienste erforderlich sind. Das Protokoll bietet drastische wirtschaftliche Sicherheitsgarantien für PoS-Ketten und optimiert gleichzeitig den Prozess der Freigabe von Anteilen, um die Liquidität für Bitcoin-Inhaber zu verbessern.

„Das Abstecken von Bitcoin stellt einen entscheidenden neuen Anwendungsfall für die Branche dar und markiert einen bedeutenden Schritt bei der Integration von Bitcoin in die PoS-Wirtschaft.“ Die Investition von Binance Labs in Babylon stellt unser Engagement dar, innovative Projekte zu unterstützen, die das Bitcoin-Narrativ vorantreiben und seine Anwendungsfälle vorantreiben“, sagte Yi He, Mitbegründer von Binance und Leiter von Binance Labs.

Die Babylon-Kette wurde unter Verwendung des Open-Source-Frameworks Cosmos SDK für PoS-Blockchains entwickelt und bietet Bitcoin-Zeitstempeldienste für PoS-Ketten und dient als Steuerungsebene für die Synchronisierung zwischen dem Bitcoin-Netzwerk und den PoS-Ketten. Es spielt eine entscheidende Rolle bei der Erleichterung von BTC Streik, Teilnahme an Finalitätsrunden und Verfolgung der Stake-Informationen des Validators. Letztendlich fungiert es als Brücke, die die Proof-of-Work (PoW)-Welt von Bitcoin mit den PoS-Ketten verbindet.

Babylon revolutioniert die Bitcoin-Skalierung, Pläne starten im April

Babylon wurde 2022 von Stanford-Professor David Tse und Dr. Fisher Yu gegründet und ist ein Blockchain-Projekt, das sich der Entwicklung von Sicherheitsprotokollen für die dezentrale Wirtschaft widmet. Babylon zielt darauf ab, die Sicherheit der dezentralen Wirtschaft durch Skalierung zu erhöhen Bitcoin.

Damit nutzt es die Vorzüge von Bitcoin, den zuverlässigen Zeitstempeldienst und seine Position als zensurresistentester Blockraum weltweit. Derzeit entwickelt Babylon Protokolle zur gemeinsamen Nutzung von Sicherheiten wie das Bitcoin Stake Protocol, das Bitcoin Timestamping Protocol und das Bitcoin Data Availability Protocol. Letztes Jahr das Babylon-Team erhöhte $ 18 Millionen an der Finanzierung durch Investoren wie Polychain Capital und Hack VC durch eine Kombination aus Eigenkapital- und Token-Warrant-Runden, um die Projektentwicklung zu beschleunigen.

Laut David Tse wird das Babylon-Protokoll voraussichtlich etwa zum Zeitpunkt der nächsten Bitcoin-Halbierung eingeführt – im April 2024. Sobald das Babylon-Kettenprotokoll betriebsbereit ist, wird es als Kontrollebene fungieren und die Koordination zwischen Bitcoin- und PoS-Ketten erleichtern.

Die neue Investition und die Unterstützung durch Binance Labs stellen einen Meilenstein in der Bitcoin-Staking-Innovation dar und festigen Babylons Position als Vorreiter bei der Neugestaltung der Bitcoin-Erzählung.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Weitere Artikel
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, eine engagierte Journalistin bei der MPost, ist auf Kryptowährungen, Zero-Knowledge-Proofs, Investitionen und den weitreichenden Bereich spezialisiert Web3. Mit einem scharfen Blick für neue Trends und Technologien liefert sie eine umfassende Berichterstattung, um die Leser über die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des digitalen Finanzwesens zu informieren und einzubeziehen.

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Mehr lesen
Kryptobörse Jupiter führt in den kommenden Wochen Jupiter Swap V3, Dynamic Slippage und andere wichtige Updates ein
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Kryptobörse Jupiter führt in den kommenden Wochen Jupiter Swap V3, Dynamic Slippage und andere wichtige Updates ein
14. Juni 2024
Polygon stellt seinen Governance Hub vor, der eine einheitliche, transparente Schnittstelle für die Community-Governance bietet
Nachrichtenbericht Technologie
Polygon stellt seinen Governance Hub vor, der eine einheitliche, transparente Schnittstelle für die Community-Governance bietet 
14. Juni 2024
Binance verzeichnet im Jahr 30 über 2024 Millionen neue Benutzer, das Kundenvermögen übersteigt die Marke von 100 Milliarden US-Dollar
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Binance verzeichnet im Jahr 30 über 2024 Millionen neue Benutzer, das Kundenvermögen übersteigt die Marke von 100 Milliarden US-Dollar
14. Juni 2024
Amazon unterstützt Generative AI-Startups mit einer Investition von 230 Millionen US-Dollar und stellt 80 Millionen US-Dollar für sein zweites AWS Generative AI Accelerator-Programm bereit
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Amazon unterstützt Generative AI-Startups mit einer Investition von 230 Millionen US-Dollar und stellt 80 Millionen US-Dollar für sein zweites AWS Generative AI Accelerator-Programm bereit
14. Juni 2024

Business News Report
February 27, 2024

Binance Labs Invests in Babylon Protocol to Support the Advancement of Bitcoin Staking

In Brief

Bitcoin staking protocol Babylon raised an investment from Binance Labs to enhance its development ahead of upcoming launch.

Binance Labs Invests in Babylon Protocol to Support the Advancement of Bitcoin Staking

Venture capital and incubation arm of the cryptocurrency exchange Binance, Binance Labs invested in Bitcoin (BTC) staking protocol Babylon. The specific amount of the investment remains undisclosed.

Babylon is at the forefront of introducing the native Bitcoin staking concept, enabling users to stake bitcoins for Proof-of-Stake (PoS) blockchains. This approach allows users to earn yields without the need for third-party custody, bridge solutions, or wrapping services. The protocol offers slashable economic security guarantees to PoS chains, simultaneously optimizing the stake unbonding process to improve liquidity for Bitcoin holders.

“Bitcoin staking introduces a crucial new use case for the industry, marking a significant stride in the integration of Bitcoin with the PoS economy. Binance Labs’ investment in Babylon represents our commitment to supporting innovative projects leading the Bitcoin narrative and advancing its use cases,” said Yi He, Co-Founder of Binance and Head of Binance Labs.

Built utilizing the open-source framework for PoS blockchains Cosmos SDK, the Babylon chain offers Bitcoin timestamping services to PoS chains and serves as a control plane for synchronization between the Bitcoin network and the PoS chains. It plays a pivotal role in facilitating BTC staking, participating in finality rounds, and tracking validator staking information. Ultimately, it acts as a bridge connecting the Proof-of-Work (PoW) world of Bitcoin with the PoS chains.

Babylon Revolutionizes Bitcoin Scaling, Plans Launch in April

Founded in 2022 by Stanford Professor David Tse and Dr. Fisher Yu, Babylon is a blockchain project dedicated to designing security-sharing protocols for the decentralized economy. Babylon aims to enhance the security of the decentralized economy by scaling Bitcoin.

Thus, it harnesses Bitcoin’s asset, dependable timestamping service, and its position as the most censorship-resistant blockspace globally. Currently, Babylon is developing security-sharing protocols such as Bitcoin Staking Protocol, Bitcoin Timestamping Protocol, and Bitcoin Data Availability Protocol. Last year, the Babylon team raised $18 million in funding from investors including Polychain Capital and Hack VC, through a combination of equity and token warrant rounds to accelerate project development.

According to David Tse, the Babylon protocol is anticipated to launch around the time of the next Bitcoin halving–in April 2024. Once operational, the Babylon chain protocol will function as the control plane, facilitating coordination between Bitcoin and PoS chains.

The new investment and support from Binance Labs signal a milestone in Bitcoin staking innovation, solidifying Babylon’s position as a leader in reshaping Bitcoin’s narrative.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

More articles
Alisa Davidson
Alisa Davidson

Alisa, a dedicated journalist at the MPost, specializes in cryptocurrency, zero-knowledge proofs, investments, and the expansive realm of Web3. With a keen eye for emerging trends and technologies, she delivers comprehensive coverage to inform and engage readers in the ever-evolving landscape of digital finance.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Artificial Superintelligence Alliance To Merge FET, AGIX, And OCEAN Tokens, Launch ASI Token On May 24
Markets News Report Technology
Artificial Superintelligence Alliance To Merge FET, AGIX, And OCEAN Tokens, Launch ASI Token On May 24
April 16, 2024
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
Markets News Report Technology
Io.net Unveils IO Tokenomics: Sets Maximum Supply At 800M With 50% Distribution To Community
April 16, 2024
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
Business News Report Technology
Magic Square Integrates 1inch Swap API And Initiates SQR Token Swap Competition With $25,000 In Rewards
April 16, 2024
Fake ZOOM-WETH Trading Pair On Uniswap Detected By PeckShield, Chainzoom Postpones Token Generation Event
Markets News Report Technology
Fake ZOOM-WETH Trading Pair On Uniswap Detected By PeckShield, Chainzoom Postpones Token Generation Event
April 16, 2024