Geschäft Nachrichtenbericht
25. Oktober 2023

Anthropic, Google, Microsoft und OpenAI Ernennung des geschäftsführenden Direktors für das Frontier Model Forum und Einführung eines KI-Sicherheitsfonds in Höhe von 10 Millionen US-Dollar

In Kürze

Anthropic, Google, Microsoft und OpenAI haben Chris Meserole als ersten Geschäftsführer des Frontier Model Forum vorgestellt.

Gleichzeitig haben sie einen umfangreichen KI-Sicherheitsfonds mit einer Finanzierung von über 10 Millionen US-Dollar angekündigt.

Anthropic, Google, Microsoft und OpenAI Ernennung des geschäftsführenden Direktors für das Frontier Model Forum und Einführung eines KI-Sicherheitsfonds in Höhe von 10 Millionen US-Dollar

Anthropic, Google, Microsoft und OpenAI haben ernannt Chris Meserole als erster Geschäftsführer des Frontier Model Forums. Das Industriekonsortium widmet sich der Förderung der sicheren und ethischen Weiterentwicklung modernster KI-Modelle weltweit. Gleichzeitig führte das Forum einen KI-Sicherheitsfonds in Höhe von mehr als 10 Millionen US-Dollar ein. Ziel des Fonds ist es, Fortschritte in der KI-Sicherheitsforschung voranzutreiben.

Geschäftsführer Chris Meserole bringt einen umfassenden Hintergrund in der Technologiepolitik und der Governance neuer Technologien mit. Vor seiner Ernennung war er Direktor der Initiative für künstliche Intelligenz und neue Technologien an der Brookings Institution. In seiner neuen Funktion wird Meserole die Bemühungen leiten, die KI-Sicherheitsforschung voranzutreiben, Best Practices für die Entwicklung sicherer KI-Modelle zu ermitteln, Wissen an Interessengruppen weiterzugeben und Initiativen zu unterstützen, die KI zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen nutzen.

„Die leistungsstärksten KI-Modelle sind für die Gesellschaft enorm vielversprechend, aber um ihr Potenzial auszuschöpfen, müssen wir besser verstehen, wie wir sie sicher entwickeln und bewerten können.“ Ich freue mich darauf, diese Herausforderung mit dem Frontier Model Forum anzunehmen.“

sagte Meserole.

Der AI Safety Fund wurde als Reaktion auf die rasante Weiterentwicklung der KI-Fähigkeiten im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, was weitere akademische Forschung zur KI-Sicherheit erforderlich macht. Dieser Fonds, eine Zusammenarbeit zwischen dem Frontier Model Forum und philanthropischen Partnern, wird unabhängige Forscher weltweit unterstützen, die mit akademischen Institutionen, Forschungsorganisationen und Start-ups verbunden sind. 

Die Hauptmitwirkenden dieser Initiative sind Anthropic, Google, Microsoft und OpenAI, zusammen mit philanthropischen Organisationen wie der Patrick J. McGovern Foundation, der David and Lucile Packard Foundation, Eric Schmidt und Jaan Tallinn. Ihre Gesamtbeiträge übersteigen 10 Millionen US-Dollar, wobei weitere Spenden von anderen Partnern erwartet werden.

Anfang dieses Jahres verpflichteten sich die Mitglieder des Forums im Weißen Haus zu freiwilligen Verpflichtungen, darunter die Ermöglichung der Entdeckung und Meldung von Schwachstellen in ihren KI-Systemen durch Dritte. Der AI Safety Fund kommt dieser Verpflichtung nach, indem er externen Gemeinschaften Finanzmittel für die Prüfung von KI-Systemen im Grenzbereich bereitstellt. Eine Vielfalt an Stimmen und Perspektiven wird den globalen Diskurs über KI-Sicherheit bereichern und die allgemeine KI-Wissensbasis erweitern.

Steigerung der KI-Sicherheit und -Zusammenarbeit

Der AI Safety Fund konzentriert sich vor allem auf die Förderung der Entwicklung neuer Bewertungstechniken und Red-Teaming-Ansätze für KI-Modelle mit dem Ziel, potenzielle Gefahren aufzudecken. Red Teaming ist ein strukturierter Prozess zur Untersuchung von KI-Systemen, um schädliche Fähigkeiten, Ergebnisse oder Infrastrukturbedrohungen zu identifizieren. Eine stärkere Finanzierung in diesem Bereich könnte die Sicherheitsstandards erhöhen und wertvolle Erkenntnisse zur Bewältigung der Herausforderungen durch KI-Systeme liefern.

Darüber hinaus wird der Fonds bald nach Forschungsvorschlägen suchen und vom Meridian Institute mit der Beratung eines Beratungsausschusses verwaltet, dem unabhängige Experten, KI-Experten und Experten für die Gewährung von Fördermitteln angehören.

Derzeit läuft ein Prozess zur verantwortungsvollen Offenlegung, der es den Frontier-KI-Laboren ermöglicht, Informationen über Schwachstellen und gefährliche Fähigkeiten in Frontier-KI-Modellen sowie ihre Lösungen auszutauschen. Einige Forum-Unternehmen haben solche Probleme bereits im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit identifiziert und dienen als Fallstudien, um andere Labore bei der Umsetzung von Verfahren zur verantwortungsvollen Offenlegung anzuleiten.

Mit Blick auf die Zukunft plant das Frontier Model Forum, in den kommenden Monaten einen Beirat einzurichten, der die Aufgabe hat, seine strategischen Prioritäten zu steuern und vielfältige Fachkenntnisse und Perspektiven zu vertreten. Das Forum wird regelmäßig Updates veröffentlichen, einschließlich der Hinzufügung neuer Mitglieder. Gleichzeitig wird der AI Safety Fund seine erste Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen veröffentlichen und kurz darauf Zuschüsse vergeben. Darüber hinaus wird das Forum weiterhin technische Erkenntnisse veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind.

Das übergeordnete Ziel des Forums ist die Zusammenarbeit mit Chris Meserole und die Ausweitung des Engagements mit der breiteren Forschungsgemeinschaft. Dazu gehören Partnerschaften mit Organisationen wie der Partnership on AI, MLCommons und anderen führenden NGOs, Regierungsstellen und multinationalen Organisationen. Gemeinsam wollen sie das Potenzial der KI nutzen und gleichzeitig ihre sichere und ethische Entwicklung und Nutzung gewährleisten.

Related: 5 wichtige Einblicke in die Zukunft von KI und LLMs von Dario Amodei, CEO von Anthropic

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Weitere Artikel
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne ist eine Journalistin, die über die neuesten Trends und Entwicklungen im Metaversum, in der KI und anderen Bereichen berichtet Web3 Branchen für die Metaverse Post. Ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen hat sie dazu geführt, zahlreiche Interviews mit Experten auf diesen Gebieten zu führen, immer auf der Suche nach spannenden und fesselnden Geschichten. Agne hat einen Bachelor-Abschluss in Literatur und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Schreiben über ein breites Themenspektrum, darunter Reisen, Kunst und Kultur. Sie war außerdem ehrenamtlich als Redakteurin für die Tierrechtsorganisation tätig und half dabei, das Bewusstsein für Tierschutzthemen zu schärfen. Kontaktieren Sie sie unter [E-Mail geschützt] .

Hot Stories
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Aktuelles

Der DOGE-Raserei: Analyse des jüngsten Wertanstiegs von Dogecoin (DOGE).

Die Kryptowährungsbranche wächst rasant und Meme-Coins bereiten sich auf einen deutlichen Aufschwung vor. Dogecoin (DOGE), ...

Weitere Informationen

Die Entwicklung KI-generierter Inhalte im Metaversum

Das Aufkommen generativer KI-Inhalte ist eine der faszinierendsten Entwicklungen in der virtuellen Umgebung ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Weiterlesen
Lesen Sie weiter
Othentic erhält 4 Millionen US-Dollar Finanzierung von Breyer Capital, um die Entwicklung modularer Netzwerke in einer gemeinsamen Sicherheitsumgebung voranzutreiben
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
Othentic erhält 4 Millionen US-Dollar Finanzierung von Breyer Capital, um die Entwicklung modularer Netzwerke in einer gemeinsamen Sicherheitsumgebung voranzutreiben
22. April 2024
Der Celo-Entwickler cLabs schlägt die Einführung seiner Ethereum Layer 2-Lösung auf dem OP Stack von Optimism vor
Nachrichtenbericht Technologie
Der Celo-Entwickler cLabs schlägt die Einführung seiner Ethereum Layer 2-Lösung auf dem OP Stack von Optimism vor
22. April 2024
ICON integriert seinen mit Injective ausgeglichenen Cross-Chain-DEX und kündigt regelmäßige INJ-Token-Käufe an
Geschäft Nachrichtenbericht Technologie
ICON integriert seinen mit Injective ausgeglichenen Cross-Chain-DEX und kündigt regelmäßige INJ-Token-Käufe an
22. April 2024
Der exponentielle Bitcoin-Bullenmarkt steht noch bevor, bemerkt Krypto-Analyst Willy Woo
Märkte Nachrichtenbericht Technologie
Der exponentielle Bitcoin-Bullenmarkt steht noch bevor, bemerkt Krypto-Analyst Willy Woo
22. April 2024

Business News Report
October 25, 2023

Anthropic, Google, Microsoft and OpenAI Appoint Executive Director for the Frontier Model Forum and Unveil $10M AI Safety Fund

In Brief

Anthropic, Google, Microsoft, and OpenAI have introduced Chris Meserole as the inaugural Executive Director of the Frontier Model Forum.

Simultaneously, they have announced a substantial AI Safety Fund, with over $10 million in funding.

Anthropic, Google, Microsoft and OpenAI Appoint Executive Director for the Frontier Model Forum and Unveil $10M AI Safety Fund

Anthropic, Google, Microsoft and OpenAI have appointed Chris Meserole as the inaugural Executive Director of the Frontier Model Forum. The industry consortium is dedicated to promoting the secure and ethical progression of cutting-edge AI models globally. Simultaneously, Forum introduced an AI Safety Fund of more than $10 million. The fund’s objective is to drive advancements in AI safety research.

Executive Director Chris Meserole brings an extensive background in technology policy and the governance of emerging technologies. Before his appointment, he served as the Director of the Artificial Intelligence and Emerging Technology Initiative at the Brookings Institution. In his new capacity, Meserole will lead efforts to advance AI safety research, identify best practices for secure AI model development, disseminate knowledge to stakeholders, and support initiatives that harness AI to address societal challenges.

“The most powerful AI models hold enormous promise for society, but to realize their potential, we need to better understand how to safely develop and evaluate them. I’m excited to take on that challenge with the Frontier Model Forum,”

said Meserole.

The AI Safety Fund has emerged in response to the rapid progression of AI capabilities over the past year, necessitating further academic research into AI safety. This fund, a collaboration between the Frontier Model Forum and philanthropic partners, will provide support to independent researchers worldwide affiliated with academic institutions, research organizations, and startups. 

The primary contributors to this initiative are Anthropic, Google, Microsoft, and OpenAI, along with philanthropic organizations such as the Patrick J. McGovern Foundation, the David and Lucile Packard Foundation, Eric Schmidt, and Jaan Tallinn. Their combined contributions exceed $10 million, with the anticipation of additional donations from other partners.

Earlier this year, Forum members pledged voluntary commitments at the White House, including enabling third-party discovery and reporting of vulnerabilities in their AI systems. The AI Safety Fund aligns with this commitment by offering external communities funding to scrutinize frontier AI systems. A diversity of voices and perspectives will enrich the global discourse on AI safety and expand the general AI knowledge base.

Boosting AI Safety and Collaboration

The AI Safety Fund primarily concentrates on bolstering the development of new evaluation techniques and red teaming approaches for AI models, aiming to uncover potential hazards. Red teaming is a structured process for scrutinizing AI systems to identify harmful capabilities, outputs, or infrastructural threats. Increased funding in this domain could elevate safety and security standards and furnish valuable insights into mitigating challenges posed by AI systems.

Moreover, the Fund will seek research proposals soon and will be managed by the Meridian Institute with advice from an advisory committee, including independent experts, AI professionals, and grantmaking experts.

A responsible disclosure process is in progress, allowing Frontier AI labs to share information about vulnerabilities and hazardous capabilities in frontier AI models, along with their solutions. Some Forum companies have already identified such issues in the context of national security, serving as case studies for guiding other labs in implementing responsible disclosure procedures.

Looking ahead, the Frontier Model Forum plans to establish an Advisory Board in the coming months, tasked with steering its strategic priorities and representing diverse expertise and perspectives. The Forum will regularly release updates, including the addition of new members. Simultaneously, the AI Safety Fund will issue its first call for proposals, with grants awarded shortly thereafter. In addition, the Forum will continue to release technical findings as they become available.

The Forum’s overarching goal is to collaborate with Chris Meserole and expand engagement with the broader research community. This includes partnerships with organizations such as the Partnership on AI, MLCommons, and other leading NGOs, government entities, and multinational organizations. Together, they aim to harness the potential of AI while ensuring its secure and ethical development and utilization.

Related: 5 Key Insights on the Future of AI and LLMs from Dario Amodei, CEO of Anthropic

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

More articles
Agne Cimerman
Agne Cimerman

Agne is a journalist who covers the latest trends and developments in the metaverse, AI, and Web3 industries for the Metaverse Post. Her passion for storytelling has led her to conduct numerous interviews with experts in these fields, always seeking to uncover exciting and engaging stories. Agne holds a Bachelor’s degree in literature and has an extensive background in writing about a wide range of topics including travel, art, and culture. She has also volunteered as an editor for the animal rights organization, where she helped raise awareness about animal welfare issues. Contact her on [email protected].

Hot Stories

Big Bets: The Biggest Gambling Cryptocurrencies of 2024

by Viktoriia Palchik
April 22, 2024
Join Our Newsletter.
Latest News

Big Bets: The Biggest Gambling Cryptocurrencies of 2024

by Viktoriia Palchik
April 22, 2024

The DOGE Frenzy: Analysing Dogecoin’s (DOGE) Recent Surge in Value

The cryptocurrency industry is rapidly expanding, and meme coins are preparing for a significant upswing. Dogecoin (DOGE), ...

Know More

The Evolution of AI-Generated Content in the Metaverse

The emergence of generative AI content is one of the most fascinating developments inside the virtual environment ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Exponential Bitcoin Bull Market Is Yet To Commence, Notes Crypto Analyst Willy Woo
Markets News Report Technology
Exponential Bitcoin Bull Market Is Yet To Commence, Notes Crypto Analyst Willy Woo
April 22, 2024
Unibot Unveils Three Growth Initiatives, Outlines Plans For Referral System, Token Buyback, And Rewards
Markets News Report Technology
Unibot Unveils Three Growth Initiatives, Outlines Plans For Referral System, Token Buyback, And Rewards
April 22, 2024
Galxe Community Initiates Vote On Proposal For Token Symbol Change And Contract Migration
Markets News Report Technology
Galxe Community Initiates Vote On Proposal For Token Symbol Change And Contract Migration
April 22, 2024
SatoshiVM Plans Runes Bridge Testnet Launch Next Week, Alpha Mainnet to Follow
Markets News Report Technology
SatoshiVM Plans Runes Bridge Testnet Launch Next Week, Alpha Mainnet to Follow
April 22, 2024