Pressemitteilungen
10. Juni 2024

Proof of Talk 2024 startet in Paris: Traditionelles und dezentrales Finanzwesen vereinen

Paris, Frankreich – 10. Juni 2024 –Proof of Talk, angekündigt als das Davos von Web3, hat im historischen Museum für dekorative Kunst im Louvre-Palast offiziell begonnen. Die Veranstaltung, die von der Risikokapitalgesellschaft XVentures ins Leben gerufen wurde, bringt Vordenker, Investoren, CEOs, Gründer und Börsen aus traditionellen Finanzinstituten und der Dezentralisierung für zwei Tage wirkungsvoller Vernetzung und zum Nachdenken anregender Diskussionen zusammen.

Proof of Talk baut auf dem Erfolg seiner Ausgabe 2023 auf und ist Europas größte Web3 Ereignis. Die diesjährige ausverkaufte Ausgabe bringt über 2500 Teilnehmer zusammen und ist eine hochkarätig besetzte Veranstaltung mit Rednern wie:

• Dr. Saifedean Ammous Autor, Gründer

• Jenny Johnson, CEO, Franklin Templeton

• Ophelia Snyder, Mitbegründerin, 21Shares

• Erika Wykes-Sneyd, Global Vice President und General Manager, Adidas

• Mo Shaikh, Gründer, Aptos Labs

• Neil Cunha-Gomes, Leiter EMEA Fintech & Digital Assets, Softbank Vision Fund

• Joseph Lubin, Gründer und CEO, ConsenSys

• Lily Liu, Präsidentin der Solana Foundation

• Xiao-Xiao J. Zhu, Digital Operating Partner, KKR

• Soledad Contreras, Direktorin für Partnerschaften, CoinDesk

• Mike Kuehnel, CEO, Flow Traders

• Elsa Backdahl, Direktorin, Pantera Capital

• Aditya Turakhia, Leiterin Institutionelle Märkte, Ripple

Diese außergewöhnlichen Redner und mehr werden die Themen behandeln, die das bewegen Web3 Branchenfortschritte, wie z. B. reale Asset-Tokenisierung, Infrastrukturinnovationen, Blockchain-Interoperabilität und KI-Integration, Web3Der Einfluss von Bitcoin auf Lifestyle-Marken, die Zukunft von Bitcoin und die Zusammenarbeit zwischen traditionellen Finanzinstituten und ihren dezentralen Gegenstücken.

Neben den Rednern und Inhalten bietet die Veranstaltung auch den Proof of Pitch-Wettbewerb mit einem Preispool von 1 Million Euro. Der Wettbewerb nutzt KI-Erkenntnisse und die weltweit führenden Risikokapitalgeber, um die vielversprechendsten Startups zu finden.

Zohair Dehnadi, Mitbegründer von Proof of Talk und CEO bei X Ventures, bemerkte: „Wir freuen uns sehr, dass die zweite Ausgabe von Proof of Talk im Gange ist und sind überglücklich über die große Beteiligung. Wir haben hart mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Referenten zusammengearbeitet, um eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die hochrangige Diskussionen, maßgeschneiderte Inhalte und eine Umgebung bietet, die die Gestaltung der Branche erleichtert. Ich freue mich auf die nächsten zwei Tage, um zu sehen, wie wir als Gemeinschaft aufbauen können, um die Dezentralisierung wirklich zum Leben zu erwecken.“

Über Proof of Talk

Proof of Talk setzt einen neuen Standard in der Web3 Konferenzlandschaft und positioniert sich nicht nur als eine andere web3 Konferenz, sondern als zentrales Forum, in dem das Versprechen der Dezentralisierung Wirklichkeit wird. Der Gipfel verbindet auf einzigartige Weise die Essenz traditioneller Wirtschaftsforen mit der Dynamik und Dezentralität Web3 Gemeinschaft und fördert ein innovatives Ökosystem des Dialogs und Handelns. Es ist eine Plattform für Veränderungen, auf der jede Stimme vertreten ist, vom erfahrenen Ökonomen bis zum Radikalen Web3 Gründer, trägt zu einer kollektiven Vision einer dezentralen wirtschaftlichen Zukunft bei. Durch die Ermöglichung spannender Diskussionen und beispielloser Vernetzung gestalten die Teilnehmer diese neue Landschaft.

Erfahren Sie mehr unter www.proofoftalk.io

Über X Ventures

X Ventures ist ein in Deutschland ansässiger Investmentfonds für digitale Vermögenswerte, der sich der Unterstützung und Stärkung von Unternehmern in der Welt widmet Web3 Industrie. Parallel zu seinen Investitionsaktivitäten wurde X Ventures gegründet www.xschool.ioZiel ist es, künftigen Führungskräften weltweit eine zugängliche Bildung zu bieten.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit der Richtlinien des Trust-ProjektsBitte beachten Sie, dass die auf dieser Seite bereitgestellten Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung gedacht sind und nicht als solche interpretiert werden sollten. Es ist wichtig, nur so viel zu investieren, wie Sie sich leisten können, zu verlieren, und im Zweifelsfall eine unabhängige Finanzberatung einzuholen. Für weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hilfe- und Supportseiten des Herausgebers oder Werbetreibenden. MetaversePost ist einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern.

Über den Autor

Gregory, ein aus Polen stammender digitaler Nomade, ist nicht nur Finanzanalyst, sondern auch ein wertvoller Mitarbeiter für verschiedene Online-Magazine. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Finanzbranche haben ihm seine Erkenntnisse und sein Fachwissen in zahlreichen Publikationen Anerkennung eingebracht. Gregory nutzt seine Freizeit effektiv und widmet sich derzeit dem Schreiben eines Buches über Kryptowährung und Blockchain.

Weitere Artikel
Gregor Pudowski
Gregor Pudowski

Gregory, ein aus Polen stammender digitaler Nomade, ist nicht nur Finanzanalyst, sondern auch ein wertvoller Mitarbeiter für verschiedene Online-Magazine. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Finanzbranche haben ihm seine Erkenntnisse und sein Fachwissen in zahlreichen Publikationen Anerkennung eingebracht. Gregory nutzt seine Freizeit effektiv und widmet sich derzeit dem Schreiben eines Buches über Kryptowährung und Blockchain.

Von Ripple zum Big Green DAO: Wie Kryptowährungsprojekte zur Wohltätigkeit beitragen

Lassen Sie uns Initiativen erkunden, die das Potenzial digitaler Währungen für wohltätige Zwecke nutzen.

Weitere Informationen

AlphaFold 3, Med-Gemini und andere: Die Art und Weise, wie KI das Gesundheitswesen im Jahr 2024 verändert

KI manifestiert sich im Gesundheitswesen auf verschiedene Weise, von der Aufdeckung neuer genetischer Zusammenhänge bis hin zur Stärkung robotergestützter chirurgischer Systeme ...

Weitere Informationen
Treten Sie unserer innovativen Tech-Community bei
Erfahre mehr
Mehr lesen
Taiwans Aufstieg zum größten Web3 Hub, ABS2024 präsentiert Joseph Gordon Levitt in Taipeh
Pressemitteilungen
Taiwans Aufstieg zum größten Web3 Hub, ABS2024 präsentiert Joseph Gordon Levitt in Taipeh
10. Juli 2024
Gate.io treibt Blockchain-Innovation beim Lead Asia Demo Day und der Seoul Meta Week 2024 voran
Pressemitteilungen
Gate.io treibt Blockchain-Innovation beim Lead Asia Demo Day und der Seoul Meta Week 2024 voran
1. Juli 2024
Der 10. Global Blockchain Summit findet am 17. Oktober in Shanghai statt
Pressemitteilungen
Der 10. Global Blockchain Summit findet am 17. Oktober in Shanghai statt
28. Juni 2024
Proof of Talk-Konferenz präsentiert Web3's glänzende Zukunft im traditionellen Finanzwesen
Pressemitteilungen
Proof of Talk-Konferenz präsentiert Web3's glänzende Zukunft im traditionellen Finanzwesen 
27. Juni 2024

Press Releases
June 10, 2024

Proof of Talk 2024 Kicks Off in Paris: Uniting Traditional and Decentralized Finance

Paris, France – 10 June 2024 –Proof of Talk, heralded as the Davos of Web3, has officially commenced at the historic Museum of Decorative Arts in the Louvre Palace. The event, which is the brainchild of venture capital firm XVentures, brings together traditional financial institutions and decentralization’s thought leaders, investors, CEOs, founders, and exchanges for two days of impactful networking and thought-provoking discussions.

Building on the success of its 2023 edition, Proof of Talk is Europe’s biggest Web3 event. This year’s sold-out edition brings together over 2500 participants and is a star-studded affair with speakers such as:

•  Dr. Saifedean Ammous Author, Founder

•  Jenny Johnson, CEO, Franklin Templeton

•  Ophelia Snyder, Co-Founder, 21Shares

•  Erika Wykes-Sneyd, Global Vice President & General Manager, Adidas

•  Mo Shaikh, Founder, Aptos Labs

•  Neil Cunha-Gomes, Head of EMEA Fintech & Digital Assets, Softbank Vision Fund

•  Joseph Lubin, Founder & CEO, ConsenSys

•  Lily Liu, President, Solana Foundation

•  Xiao-Xiao J. Zhu, Digital Operating Partner, KKR

•  Soledad Contreras, Director of Partnerships, CoinDesk

•  Mike Kuehnel, CEO, Flow Traders

•  Elsa Backdahl, Director, Pantera Capital

•  Aditya Turakhia, Head of Institutional Markets, Ripple

These exceptional speakers and more will cover the topics moving the Web3 industry forward, such as real world asset tokenization, infrastructure innovations, blockchain interoperability and AI integration, Web3’s influence on lifestyle brands, the future of Bitcoin, and collaboration between traditional financial institutions and their decentralized counterparts.

Next to the speakers and content, the event features the Proof of Pitch competition which has a €1 million prize pool. The competition employs AI insights and the world’s leading venture capitalists to find the most promising startups.

Zohair Dehnadi, Co-Founder of Proof of Talk and CEO at X Ventures, remarked, “We are thrilled to have the second edition of Proof of Talk underway and are over the moon with the great turnout. We’ve worked hard with our staff, partners, and speakers to roll out an event that delivers high-level discussions, tailored content, and the type of environment that facilitates shaping the industry. I’m looking forward to the next two days to see how we can build as a community to truly bring decentralization to life.”

About Proof of Talk

Proof of Talk is setting a new standard in the Web3 conference landscape, positioning itself not just as another web3 conference but as a pivotal forum where the promise of decentralization comes to life. The summit uniquely combines the essence of traditional economic forums with the dynamic, decentralized Web3 community, fostering an innovative ecosystem of dialogue and action. It stands as a platform for change, where every voice, from the seasoned economist to the radical Web3 founder, contributes to a collective vision of a decentralized economic future. By facilitating engaging discussions and unparalleled networking, participants shape this new landscape.

Learn more at www.proofoftalk.io

About X Ventures

X Ventures is a Germany-based digital assets investment fund dedicated to supporting and empowering entrepreneurs in the Web3 industry. Alongside its investment activities, X Ventures founded www.xschool.io, aiming to provide accessible education to future leaders worldwide.

Disclaimer

In line with the Trust Project guidelines, please note that the information provided on this page is not intended to be and should not be interpreted as legal, tax, investment, financial, or any other form of advice. It is important to only invest what you can afford to lose and to seek independent financial advice if you have any doubts. For further information, we suggest referring to the terms and conditions as well as the help and support pages provided by the issuer or advertiser. MetaversePost is committed to accurate, unbiased reporting, but market conditions are subject to change without notice.

About The Author

Gregory, a digital nomad hailing from Poland, is not only a financial analyst but also a valuable contributor to various online magazines. With a wealth of experience in the financial industry, his insights and expertise have earned him recognition in numerous publications. Utilising his spare time effectively, Gregory is currently dedicated to writing a book about cryptocurrency and blockchain.

More articles
Gregory Pudovsky
Gregory Pudovsky

Gregory, a digital nomad hailing from Poland, is not only a financial analyst but also a valuable contributor to various online magazines. With a wealth of experience in the financial industry, his insights and expertise have earned him recognition in numerous publications. Utilising his spare time effectively, Gregory is currently dedicated to writing a book about cryptocurrency and blockchain.

Hot Stories
Join Our Newsletter.
Latest News

From Ripple to The Big Green DAO: How Cryptocurrency Projects Contribute to Charity

Let's explore initiatives harnessing the potential of digital currencies for charitable causes.

Know More

AlphaFold 3, Med-Gemini, and others: The Way AI Transforms Healthcare in 2024

AI manifests in various ways in healthcare, from uncovering new genetic correlations to empowering robotic surgical systems ...

Know More
Join Our Innovative Tech Community
Read More
Read more
Korea Blockchain Week Names Sui the Official Conference Partner, Announces New Headline Speakers
Press Releases
Korea Blockchain Week Names Sui the Official Conference Partner, Announces New Headline Speakers
June 21, 2024
ETHSofia Announces $10K Hackathon Bounty and Stellar Line-Up
Press Releases
ETHSofia Announces $10K Hackathon Bounty and Stellar Line-Up
June 20, 2024
Tokyo’s Blockchain Renaissance: Vitalik Buterin to Headline EDCON 2024
Press Releases
Tokyo’s Blockchain Renaissance: Vitalik Buterin to Headline EDCON 2024
June 20, 2024
FORKED Brings Web3 Gaming & SocialFi Conference to KBW2024 After Epic HK Debut
Press Releases
FORKED Brings Web3 Gaming & SocialFi Conference to KBW2024 After Epic HK Debut
June 18, 2024